+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Like Tree57x Danke

Server Report: Welt100

Eine Diskussion über Server Report: Welt100 im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; In diesem Thread werden News zum Verlauf von Welt 100 gepostet. Gern könnt ihr hier aber auch über die Vorkomnisse ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Server Report: Welt100

    In diesem Thread werden News zum Verlauf von Welt 100 gepostet. Gern könnt ihr hier aber auch über die Vorkomnisse diskutieren und selber News posten.

    Unser erster Bericht:

    Welt 100 ist nun eine Woche alt, die Schilde der Anfangsbasen sind mittlerweile gefallen. Dies nahmen natürlich zahlreiche Spieler zum Anlass, um früh die Konkurrenz im eigenen Sektor auszuschalten. Daher gleichen derzeit viele Sektoren einem Trümmerfeld. Wer konnte sich bei diesen Erstschlägen durchsetzen?

    Einer der wohl interessantesten Schlagabtauschs fand im Nordwesten statt, wo Allianzen der beiden großen Konkurrenz-Verbände Nvidia und Ultimate aufeinandertrafen. Hierbei konnten sich die Nvidia Allianzen durchsetzen und einen großen Frontabschnitt zu den Vergessenen von verschiedenen Ultimate Allianzen abknöpfen. Das große Ruinenfeld lässt eine besonders gut koordinierte Aktion vermuten. Im Norden fielen ebenfalls einige Teile anderer Allianzen den nvidia Angriffen zum Opfer, unter anderem Freakshow North und Trojans. Im Nordosten sieht es so aus, als wenn sich Aktenzeichen XY gegen Hablos Espanol sowie einen weiteren Ultimate Wing durchsetzt. Im Osten fallen derzeit Basen von Quikforce unter den Angriffen von Ultimate Command (der Allianzbeschreibung ist nicht zu entnehmen ob diese zum Ultimateverbund gehören). Ebenfalls im Osten hat Dark Legion einen Frontabschnitt von Command Quest erobert. Im Südosten hat sich Airborne 101 einen Namen gemacht, indem sie AY Yildiz von den Vergessenen verdrängt haben, Hilfe erhalten sie dabei scheinbar von der Allianz TheRED. Ebenfalls im Südosten konnte sich Unbreakable Allianzgebiet von den Prospectors erobern. Ganz in der Nähe im Südsektor hat sich ARES das Gebiet eines Southern Comfort Wings gesichert, während sich deren anderen Wings einen Kampf mit Angels_Storm liefern und GodLike liefern. Angels_Storm gehört jedoch auch zu einer der Allianzen, die im Südwesten gegen eine der Hauptallianzen des Ultimate Verbunds (Ultimate Veterans) Verluste hinnehmen muss, ebenso wie die Allianzen 50_immortals und Soldat of Tacitus. Andere Ultimate Wings eroberten im Südwesten ebenfalls das Gebiet von einigen verstreuten Spielern und Allianzen. Im Westen hingegen scheint es eher nur unbedeutende Scharmützel gegeben haben (unter anderem besiegte League of Legends die Allianz the Fhoenix Korp), die hier situierten Ultimate sowie League of Legends konzentrieren sich scheinbar mehr auf das Vergessenengebiet. Weiter oben schließt sich dann wieder der Kreis mit dem Schlachtfeld des Gefechts zwischen nvidia und Ultimate. Natürlich war dies erst die Schlacht des ersten Tages, es wird sich zeigen ob die Gebietsgewinne von Dauer sein werden oder mit Rückschlägen zu rechnen ist. Anzumerken ist hier auch, dass es heute zu Serverausfällen während der Kampfhandlungen kam, sodass nicht klar ist ob davon einige Resultate begünstigt wurden.


    Schauen wir uns ebenfalls die Rangliste an (Screenshots vom 10.09.2014)


    Spielerranking:



    Die meisten Spieler verfügen demnach bereits über die zweite Basis. Die Allianz mit den ersten Zweitbasen war Aktenzeichen XY.

    Allianzranking:




    Wie man sieht, dominiert derzeit insbesondere der internationale Ultimate Verbund das Ranking und verfügt auf dem Server auch über die meisten Wings (laut Allianzbeschreibung gehören auch League of Legends zu diesem Verbund). Andere Allianzen wie der nvidia-Verbund, Aktenzeichen XY, Unbreakable (alle 3 mehrheitlich deutsche Allies) sowie einige Spieler von Airborne 101 stehen jedoch auch nicht schlecht dar. Es bleibt abzuwarten ob das Ranking nach dieser einen Woche bereits den Trend für die Zukunft setzt, oder ob sich hier noch einiges ändern wird. Wir halten euch hier zu gegebenen Zeitpunkten auf dem Laufenden.


    Gern könnt ihr weitere Details und Statements zu den Kriegen sowie zur Situation des Servers in den Kommentaren abgeben, insbesondere die Ansichten von beteiligten Personen sind willkommen.

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von marioschiavo
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    170
    Nick
    marioschiavo
    Clans
    AktenZeichen XY
    Sehr Gute Berichterstattung Freezy .

    Unbreakable und Southern Comfort gehören ebenfalls dem UV Verbund an .
    Daher wird das ganze Natürlich noch sehr Lustig werden .

    Wir sind Heute gleich von den Ultimates und den Spaniern Attackiert wurden .
    Die über sehr gute Defs Verfügen ( aber derren Angriffe waren Schlecht ) .
    Daher bleibt zu Sehen wie es weiter geht .
    Ingame : marioschiavo
    Obh
    der AktenZeichen XY

    Gewinner Welt 34 , Welt 36 , Mundo 12 , Mundo 15

    Skype : marioschiavo.ms
    TeamSpeak 3 : aktenzeichenxy.ts-server.de ( Passwort auf Anfrage )

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was, the Fhoenix Korp ist down? Oh nein
    Euch noch viel Erfolg Mario, macht sie weg. ^^

    Die technische Situation auf dem Server war mal wieder katastrophal. Davon wurden nicht nur einige Resultate begünstigt sondern auch komplett verfälscht. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass die mehrstündigen Serverausfälle den ein oder anderen Krieg entschieden haben weil die Beteiligten sich doch irgendwann zum Schlaf durchgerungen haben. Die Server gingen um ca. 1:45 Uhr wieder an und starteten direkt mit einer Welle von Angriffen aus den Vergessenen-Basen.

    Zur Server-Situation wiederhole ich auch nochmal meinen Post von gestern Nacht aus dem anderen Thread:

    Die Server funktionieren weiterhin nicht. PvP Aktionen wurden jäh unterbrochen, fast schon erledigte Basen haben die Gelegenheit sich komplett zu reparieren.
    Nach dem Debakel am Release-Tag und einer damit verbundenen Verschiebung des sieben Tage später erwarteten PvP-Starts auf nach 23 Uhr bekommen die Spieler erneut den Löffel ins Gesicht. Eines der wichtigsten Events des Jubiläums-Servers versinkt wiedermal im Chaos.

    Die Kommentare im offiziellen Forum sind verständlicherweise ein wenig mißmutig:
    http://forum.alliances.commandandcon....php?tid=31914

    Zitat Zitat von dc3256' pid='171555' dateline='1410298827
    Right in the middle of everyones protection ending and full out war everywhere. brilliant.

    service unavailable errors again. It must be our one week present to remind us of opening day.
    Zitat Zitat von ady_terminator' pid='171567' dateline='1410299436
    Yeah full-scale war between Ultimate Alliances and nvidia and it goes down again..
    Zitat Zitat von XhailGC1' pid='171624' dateline='1410304846
    I logged on a few minutes ago and I had 106 command points. I tried to sim and launch an attack and got kicked. It let me back in and I tried to launch the attack again. Now, I have 33 command points and my base didn't strike the other base at all. This is really insane EA
    Update: Inzwischen wurde der Server scheinbar neu gestartet und geht nun erstmal wieder.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für die weiteren Details

    nen Update zu den diplomatischen Beziehungen erfolgt dann im nächsten Bericht, hierzu werden evtl. auch Interviews mit diversen Allianzen erfolgen.

    Wie es aussieht konnten die erwähnen Gebietseroberungen trotz der heut wieder normal laufenden Server größtenteils gehalten werden, auch wenn es einige Rückschläge gegeben hat.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Danke für die Berichterstattung Freezy - viele positive Resonanz auch von anderen darüber gehört =)
    United Forum: Welt 1

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    13
    Nick
    j00st
    gibts noch neues?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Krieg ist Frieden. Im Moment ist es sehr friedlich. Es gibt zwar hie und da kleinere Scharmützel aber nichts worüber man sich großartig Gedanken machen müsste.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32


    Aktuelle politische Lage.

    Rot - der gesamte UV Verbund, welche schon so auf den Server gekommen sind - die haben noch ca 5-10 weitere Allianzen außerhalb der Top20
    Grün - nVi und Aktenzeichen
    Gelb - dürfte recht neutral sein


    ps: sorry für die übergröße - nicht gefunden wie es kleiner geht

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke . Größe skaliert es im Forum automatisch, wenn man in auf die Leiste oberhalb vom Bild klickt kann mans dann in Originalgröße anzeigen.

    Den nächsten Bericht gibts bald.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. In den Top 20 Allies hat "rot" ja gerade mal doppelt so viele Spieler wie "grün".

    Aber wie Peppo schon immer zu sagen pflegte: "Punkte kämpfen nicht". Wir werden sehen wie das endet. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    1
    Ich finde ja die Welt ist viel zu übersichtlich... na ja mal schauen was noch kommt.

    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

  12. #12
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Aber wie Peppo schon immer zu sagen pflegte: "Punkte kämpfen nicht". Wir werden sehen wie das endet. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Jo.. und am Ende hat er auf die Nuss bekommen

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von marioschiavo
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    170
    Nick
    marioschiavo
    Clans
    AktenZeichen XY
    Bis jetzt gab es einige Lustige "Diplomatie" Gespräche .

    Interressant ist es das sich Ultimate Allianzen gegenseitig an die Wäsche gehen .
    Super Kommunikation ^^
    Ingame : marioschiavo
    Obh
    der AktenZeichen XY

    Gewinner Welt 34 , Welt 36 , Mundo 12 , Mundo 15

    Skype : marioschiavo.ms
    TeamSpeak 3 : aktenzeichenxy.ts-server.de ( Passwort auf Anfrage )

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bericht Nr. 2

    Und wieder ist fast eine Woche vergangen, doch die TA Welt steht nicht still!


    Weltgeschehen und Kriege

    Auf Welt 100 gab es seit unserem letzten Bericht noch einige Scharmützel: Im Süden konnte Southern Comfort die Vormachtstellung sichern und Gebiet von "Angels_Storm", "Combat Zone" und "GodLike" erobern. Insbesondere GodLike scheint jedoch nicht so schnell aufgeben zu wollen und übt dennoch weiterhin Druck auf Southern Comfort aus. Im Südosten konnte sich Unbreakable bei ihren begonnen Kriegen durchsetzen und "immortals_50" sowie "House Of Reckoning" (ehemals "ARES") vertreiben. Derzeit befinden sich Unbreakable und ihre Wings in Grenz-Gefechten mit "Airborne 101" sowie "TheRED". Im Osten, scheinbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hat "House Of Reckoning" Gebiet von "Cyber Attaque" erobert. Im Nordosten konnte Aktenzeichen XY den begonnen Krieg beenden und "Hablamos Espanol" besiegen, sowie ihre Grenze zu "Ultimate Unleashed" sichern. Ebenfalls im Nordosten kann man derzeit noch Zeuge eines kuriosen Spektakels sein: 2 Allianzen des Ultimate Verbunds bekriegen sich hier gegenseitig, wobei hier "Ultimate Bastards" scheinbar den kürzeren ziehen gegen "Ultimate Unleashed". Ob solche Rangeleien der Preis dafür sind mit sovielen Wings aufzulaufen? Es bleibt abzuwarten, ob dies die letzten gewesen sind. Noch etwas anderes: Die ersten Spieler setzen nun ihre dritten Basen. Die ersten 4 Spieler mit 3 Basen gehören zu Airborne 101 und League of Legends.


    Allianzgebiete und Bündnisse

    Aufgrund noch fehlender Forschungen wird PvP derzeit scheinbar nur noch da betrieben wo es wirklich notwendig oder lukrativ ist, denn in der Anfangsphase ist es recht teuer sich durch überlevelte Defs zu schlagen. Das hat dazu geführt, dass sich die Gebiete und Grenzen nun im Großen und Ganzen festigen konnten. Nehmen wir also doch einmal einen Blick auf die Territorien: Da es zu Welt 100 leider noch nicht wie üblich eine interaktive Weltkarte gibt, haben wir uns die Mühe gemacht selbst eine Karte zu erstellen, die ihr im folgenden bewundern dürft. Auf der Karte wurden fast alle Top 50 Allianzen verzeichnet, insofern sie Zugang zu den Vergessenen haben oder ein halbwegs homogenes Allianzgebiet vorweisen konnten. Allianzen, die zum Ultimate Verbund gehören oder mit diesem verbündet sind (nach unseren Informationen!), sind orange gefärbt. Allianzen, die zu nvidia gehören oder mit diesen verbündet sind, sind blau gefärbt. Allianzen, deren Zugehörigkeit nicht ganz geklärt ist, sind entweder weiß oder in anderen Farben markiert (falls sie selbst ebenfalls mehrere Wings besitzen). Da uns nicht alle Bündnissituationen zugängig sind, hebt die Karte jedoch keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit. Wenn ihr Fehler entdeckt oder weitergehende Informationen habt, könnt ihr mir diese gern mitteilen, dann wird die Karte korrigiert.


    (Klickt auf den Balken über dem Bild um es in voller Größe anzuzeigen)

    Gerüchte / Klatsch & Tratsch

    Kommen wir nun zur Gerüchte Rubrik. Eine Quelle, die durchaus respektabel ist aber anonym bleiben möchte, hat uns folgende Informationen zugespielt:
    • Die Allianz "League of Legends", welche mit dem Ultimate-Verbund verbündet ist, ist der Meinung, dass der Server durch das Bündnis zwischen nVidia und Aktenzeichen XY für sie bereits gelaufen ist, und dass der Ultimate-Verbund demnach wohl den kürzeren ziehen wird.
    • Der Ultimate-Verbund würde gern Aktenzeichen XY auf ihre Siete ziehen, um nVidia besiegen zu können.
    • Unbreakable hatte versucht zu Beginn des Servers das Kriegsbeil zwischen ihnen und nVidia zu begraben, jedoch stieß dies bei nVidia auf Ablehnung.
    • Die Southern Comfort Allianzen sowie die HTTP_Error_503 Allianzen sympathisieren ebenfalls mit dem Ultimate Verbund, sodass die Welt sogar noch schwarz-weißer sein soll als in unserer Karte verzeichnet.

    Bitte mit der nötigen Brise Skepsis behandeln. Wenn ihr der Meinung seid, dass diese Gerüchte nicht stimmen, oder wenn ihr weiterführende Informationen habt, teilt sie uns doch bitte in den Kommentaren oder mir per PM mit.


    Interview mit marioschiavo von Aktenzeichen XY

    Wir werden für euch nun ebenfalls regelmäßig einige der bekannteren Spieler auf dem Server interviewen. Los geht's mit marioschiavo, seines Zeichens Allianz-Leader von Aktenzeichen XY.

    Hallo Mario, kannst du uns kurz was zu deiner Person und zu deiner bisherigen TA-"Karriere" verraten?
    Ich bin der Mario, 34 Jahre alt, geschieden, 1 Kind und komme aus Hessen. Arbeite als Logistik Fachmann. Angefangen habe ich auf Welt 14. Andere Welten folgten wo der Feinschliff immer weiter verbessert wurde. Ab Welt 16 versuchte ich mich als OBH, was von Welt zu Welt besser wurde.

    Wie lange gibt es schon Aktenzeichen XY, und was hat dich dazu veranlasst deine eigene Allianz zu gründen? Inwiefern unterscheidet sich Aktenzeichen XY von anderen Allianzen?
    Unser Kern besteht aus einem einzigartigen Team: Eine damals wild zusammengewürfelte Truppe führte auf Welt 34 einen anscheinend aussichtslosen Krieg gegen InCubus. Durch Zusammenhalt, viel Engagement und taktische Innovationen konnten wir gewinnen. Dieser zusammengeschweißte Kern zeichnete sich von dort an aber auch durch unglaubliche Hilfsbereitschaft und Vertrauen aus und war dadurch in der Lage unsere Allianz zu dem zu machen, was sie heute ist: Eine Familie! Und im Prinzip bin ich OBH um es besser zu machen als andere .

    Wie lief der Start auf Welt100 für Aktenzeichen XY, habt ihr erreicht was ihr euch für die ersten 2 Wochen vorgenommen habt? Und kannst du uns eventuell verraten inwiefern ihr euch auf diese kritische frühe Phase vorbereitet habt?
    Erreicht haben wir eigentlich nicht ganz das, was wir wollten. Wir hatten geplant nach Süden zu expandieren (gegen Ultimate Unleashed), mussten aber feststellen, dass uns das neue System überraschen konnte: Ultimate Unleashed verfügte aus Prävention gegen die Vergessenen-Angriffe über starke Defensiven, sodass auch wir nicht mit der erhofften Effizienz vorgehen konnten. Wir mussten an dieser Stelle unsere Strategie nachträglich anpassen. Im Prinzip wollten wir diese Welt bzw. das neue Spielsystem testen. Das es uns aktuell sehr viel Spaß macht werden wir auch weiter Spielen auf Welt 100. Vorbereitet haben wir eigentlich gar nicht groß, sondern haben es auf uns zu kommen lassen. Muss aber sagen, dass die Forgotten Attacks teilweise sehr heftig sind. Ich denke auf kommenden Welten werden wir einiges anders machen müssen.

    Kannst du etwas zur diplomatischen Situation auf Welt100 sagen? Welche größeren Allianzen sind mit wem verbündet bzw. verfeindet, und was hat euch dazu veranlasst euch mit euren derzeitigen Partnern zusammen zu tun?
    Nun ja eigentlich gehört so eine Frage ja nicht in ein Interview aber ich spiele einfach mal mit offenen Karten in dieser Frage. Großer Favorit dieser Welt ist indes der Ultimate-Verbund. Ultimate-Veterans, -Unleashed und -Realoaded werden hier durch andere bekannte Größen der TA-Welt, wie Unbeakeable oder League of Legends ergänzt. Aufgrund der schon im Vorfeld absehbaren zahlenmäßigen Dominanz haben wir uns entschlossen, uns mit dem deutlich kompakter aufgestellten nVidia-Verbund zu solidarisieren, um der Welt einen (unerwarteten) Funken Spannung zu verleihen.

    Was ist auf diesem Server euer Ziel, sowohl für die nächsten Wochen als auch langfristig mit Blick auf eure Konkurrenten und das Endgame?
    Für die nächsten Wochen ist es unser Ziel, das jetzige Territorium zu halten und unsere Front zu den Vergessenen-Basen zu vergrößern. Unseren Mitstreitern möchten wir mit spannenden PvP-Aktionen aufwarten und mittelfristig Erfolge erzielen. Das Endgame befindet sich derzeit außerhalb unseres Planungsmaßstabes: Möge der Beste gewinnen.

    Gibt es auf Welt100 bereits den üblichen Klatsch & Tratsch (wenn ja, kannst du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?)? Und wenn wir gerade dabei sind, möchtest du irgendeine Botschaft an gewisse Freunde oder Feinde auf diesem Server richten?
    Tratsch und Klatsch? Naja- die Vergessenen wirken bis dato sehr mürrisch. Auf Nachrichten antworten sie partout nicht. Es ist also nicht viel los .

    Sind du und deine Allianzkollegen generell mit Welt100 zufrieden, oder hättet ihr irgendetwas anders gemacht? Wünscht ihr euch irgendwas für die Zukunft in TA?
    Tiberium Alliances hat, insbesondere durch die Vergessenen-Angriffe und einige Exploit-Fixes, ausgezeichnete Verbesserungen erfahren. Weiter so! Bedauerlich fanden wir die Serverausfälle am ersten und am siebten Tag - hier wünschen wir uns für die Zukunft weniger Komplikationen.

    Sonst noch abschließende Worte?
    Show must go on! Keep high tension

    Vielen Dank an Mario für das Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet oder einen geeigneten Kandidaten habt, teilt es mir doch bitte mit.


    Das war es auch erstmal mit diesem Bericht. Da er schon so vollgepackt ist, verzichten wir diesmal auf das Ranking und schauen es uns dafür im nächsten Bericht etwas genauer an, zusammen mit den anderen Statistiken wie PvP oder POIs.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Alte Klatschtante.
    Schöner Bericht! Das Weltrad gefällt mir sehr gut. Du hast aber noch vergessen die größte Allianz mit auch den meisten Kills im PVP einzutragen. Aber die werden ja gerne mal Vergessen.

    Zitat Zitat von OpaSmash Beitrag anzeigen
    Jo.. und am Ende hat er auf die Nuss bekommen
    Naja, auf Welt 1 jedenfalls nicht.
    Auf dem WCS eventuell ein wenig. ^^

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    k fast hattest du mich . Haben die Vergessenen also schon soviele Basen gekillt? ^^ Also mehr als Southern Comfort, die mit 216 Kills derzeit führen?

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    13
    Nick
    j00st
    Nice, good intell.

    The Ultimate gathering is too big not to get into fights between themselves.
    There will be struggles for POI between them and their envy will get in the way, they all wanna be part of the strongest ally and will get tired of getting send to battle...

    I give that massive Ultimate gang 3 more weeks, than they are done for. The best solution would be for the top 3 to separate from the rest..... Veterans and Reloaded have the best location, they probably knew where nVid and XY where going to start ^^.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Goldberg01
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Thüringen
    Alter
    35
    Beiträge
    60
    Name
    Marco
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Bericht Nr. 2

    Und wieder ist fast eine Woche vergangen, doch die TA Welt steht nicht still!
    .........


    Exzellent, so hab ich mir das gewünscht... Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Interview ´s

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bericht Nr. 3

    Die 3. Woche ist vorbei! Schauen wir was sich so getan hat.


    Weltgeschehen und Kriege

    In Woche 3 haben sich folgende Gefechte ereignet: Im Nordosten gab es einige Rangeleien zwischen Aktenzeichen XY und Ultimate Unleashed, beide Seiten wollen sich scheinbar gegenseitig auf dem Marsch zur Mitte abdrängen. Im Osten gab es eine Schlacht zwischen Ultimate_Frogs und einem HTTP_Error 503 (welcher sich zwischen den Ultimate-Allianzen befindet), wobei die Frogs den Errors große Gebiete abnehmen konnten. Dark Legion und Cyber Attaque mischten sich in den Kampf ebenfalls ein und griffen beide Seiten an. Im Südosten war Unbreakable in ihrem Hinterland in einige Gefechten mit GodLike verwickelt. GodLike wurde wohl größtenteils aus ihrem alten Südsektor von Southern Comfort verdrängt und suchen nun ein neues Zuhause. Im Westen griffen sowohl Mitglieder von Hablamos Espanol als auch von Ultimate Demolition den 4. League of Legends Wing an, ein weiteres Beispiel für unklare diplomatische Verhältnisse innerhalb des Ultimate-Verbunds. Interessant ist im Westen noch, dass scheinbar keine Kämpfe zwischen League of Legends und nvidia stattfinden, obwohl beide unterschiedlichen Verbänden angehören.


    Rankings

    Werfen wir einen Blick auf die unterschiedlichen Ranglisten.

    Spielerranking / Entfernung zum Zentrum:



    Die Mehrheit der Topspieler gehört dem Ultimateverbund an, welcher es bisher auch am weitesten ins Zentrum geschafft hat. Überraschend ist wie sich nachwievor 2 Spieler von Airborne 101 an der Spitze der Rangliste halten können (über den Rang 1 Spieler gab es einen Diskussionsthread im offiziellen Forum, da seine effiziente Spielweise Cheatvorwürfe hervorgerufen hat, EA hat aber Entwarnung gegeben). Was auch wieder auffällt: Die Mehrheit der Topspieler spielt Nod.

    Allianzranking / PvE / PvP



    Auch das Allianzranking wird vom Ultimateverbund angeführt, jedoch sitzen ihnen die Allianzen des nVidia Verbunds + Verbündete im Genick. Hier sieht man auch wie eins zum anderen führt, die Rang 1 Allianz hat auch die meisten PvE Kills, die geringste Distanz zum Zentrum sowie auch die größten POI Boni (siehe unten). Doch ob es so bleibt?

    POI Boni (und weil auf dem letzten Bild noch Platz ist die Topspieler der Top6 Allianzen)







    Ultimate führt demnach auch bei der Mehrheit der POI-Kategorien (was sich bereits durch die geringere Distanz zur Mitte sowie den hohen PvE Kills abgezeichnet hat), gefolgt von Airborne 101 und Aktenzeichen XY.


    Gerüchte / Klatsch & Tratsch

    Kuccan123, der Leader der Southern Comfort Allianz, war so freundlich uns auf eine Anfrage mitzuteilen, wie Southern Comforts diplomatische Beziehungen aussehen. Demnach kämpfen Southern Comfort gemeinsam mit Unbreakable und haben daher auch freundschaftliche Beziehungen zum Ultimate Verbund. Eine Beziehung zum nvidia Verbund besteht nicht, hier gab es noch keinen weiterführenden Kontakt.

    Fiasko84, ein weiteres Mitglied der Southern Comfort Allianz, wollte noch ein paar Details zum Schicksal der Ares-Allianz beisteuern: Während Southern Comfort mit Angel_Storm und GodLike im Krieg war, wurde Ares von Unbreakable vertrieben und wollte den Kriegszustand von Southern Comfort ausnutzen um dort ebenfalls Gebiete zu erobern. Hierbei konnten sie sich aber nicht durchsetzen, was wohl auch daran lag, dass es bei Ares interne Streitigkeiten sowie Austritte gab und sich einige Mitglieder gegenseitig geschossen haben (Ares firmierte dann zu house of reckoning um, deren Allianzbeschreibung von einem Konflikt mit dem ehemaligen Ares OBH spricht).

    digger5555, ein Mitglied von Ultimate Command, gab zudem seine Beurteilung ab, dass der nvidia Verbund und der Ultimate Verbund derzeit gleichauf sind. Zudem meint er, dass einige Ultimate Allianzen nicht wirklich Teil der Kerngruppierung sind, was wohl die Kriege zwischen verschiedenen Ultimate Allianzen erkären würde. Der Kern sei jedoch sehr gut organisiert.


    Habt ihr auch Infos die ihr zum besten geben wollt? Dann meldet euch hier oder ingame per PM bei mir. Falls eure Aussage anonym veröffentlicht werden soll, erwähnt dies bitte ausdrücklich in eurer Nachricht.


    Interview mit NeoNect von Unbreakable

    Das Interview haben wir diese Woche wie mehrfach gewünscht mit NeoNect, dem OBH von Unbreakable geführt

    Hallo Neonect. Kannst du dich bitte kurz unseren Lesern vorstellen und deine TA-Karriere zusammenfassen?
    Im RL, sowie die meisten im Spiel, nennt man mich Marko. TA spiele ich nun seit Welt 18, wo ich allerdings nur kurz rein geschnüffelt habe. Einen Fortschritt in der Spielweise war dann ab Welt 24 zu beobachten, was sich dann von Welt zu Welt mehr oder weniger weiter entwickelt hat.

    Wie kamst du zu deinem OBH-Job bei Unbreakable? Was zeichnet sowohl deinen Führungsstil als auch deine TA Spielweise aus?
    Als OBH der Independence haben wir schon seit einigen Welten sehr eng mit UB zusammen gespielt. Ab Welt 95 haben wir IPD und UB erfolgreich zusammen geführt, um so eine noch schlagkräftigere Truppe zusammen zu bekommen.
    Da es meine Zeit zu lässt, Milanka (Gründerin UB) und ich uns vorher schon gut verstanden und ergänzt haben, wurde ich halt ebenfalls als OBH eingesetzt. Was meinen bzw. unseren Führungsstil auszeichnet, vermag ich selber nicht wirklich beurteilen. Grundsätzlich finde ich den Begriff Führung auch nicht ganz so passend bzw. ein wenig überzogen. Sicherlich muss es am Schluss jemanden geben, der ein wenig die Richtung für 50 Spieler vorgibt, aber im Endeffekt sollte man aber bei Allem Bedenken, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Und ich kann mir vorstellen, dass auch hier unsere Vorzüge sind. Wir als OBH´s nehmen uns sicherlich nicht wichtiger als jeden anderen Spieler auch.
    Was meine persönliche Spielweise auszeichnet ist auch nicht wirklich einfach zu beantworten, schließlich und endlich möchte hier niemand irgendwelches Bla bla hören. Ich bezeichne mich sicherlich nicht als TopSpieler, den Anspruch mir gegenüber habe ich auch nicht wirklich, sondern vielmehr den Anspruch Spass am Spiel zu haben und der ist vorhanden.

    Erzähl uns noch ein bisschen mehr über Unbreakable. Wie genau ist die Allianz entstanden, auf welchen Servern ist/war sie aktiv und was unterscheidet Unbreakable von anderen Allianzen?
    UB gibt es nun in dieser Form seit Welt 31. Aktuell spielen wir erfolgreich aber auch gelangweilt die Welt 95 und werden dort wohl in den nächsten Wochen die Mitte legen. Vorher konnten wir schon die erste NewEco Welt (W31) für uns entscheiden. Auf anderen Welten waren wir mal mehr und mal weniger erfolgreich, was für uns das Spiel aber auch aus macht. Sicherlich ist es schön die Mitte einer Welt als 1. zu legen, aber wir sind auch der Meinung, dass es noch viel wichtiger ist, Spass zu haben. Gerne verlieren wir auch mal eine Welt, wenn es den entsprechend spannend war und der Spielspaß im hohen Maße vorhanden war. Und genau das ist es auch was UB ausmacht. Bei uns gibt es niemanden der sich versucht über dieses Spiel zu profilieren. Unsere Truppe besteht aus Membern, die alle mit beiden Beinen im Leben stehen und das Ganze hier als nette Freizeitbeschäftigung ansehen und nicht versuchen ihr Privatleben darüber zu kompensieren.

    Wie findest du die Regeln bzw. das System auf Welt100? Wie habt ihr euch als Allianz auf diesen Server vorbereitet?
    Die meisten Spieler von UB sowie ich persönlich auch haben das "neue" System (Forgotten Attacks) bis dato noch nicht wirklich gespielt. Und genau das ist es auch, was diese Welt für uns wieder sehr spannend macht. Zur Vorbereitung auf diese Welt haben wir selbstverständlich das ein oder andere diplomatische Gespräch geführt. Auch haben wir uns mit den Spielern ausgetauscht die schon einmal in der Beta längere Zeit gespielt haben. Weitere Vorbereitungen gab es von unserer Seite her nicht.

    Wie würdest du die Ereignisse in den ersten 3 Wochen auf Welt100 grob zusammenfassen? Habt ihr eure Ziele für den Start des Servers in dieser Zeitspanne erreichen können?
    Der Start lief, wie wahrscheinlich für alle, ziemlich chaotisch ab. Leider haben es sehr viele Stammspieler von UB nicht geschafft auf den Server zu kommen. Nachdem wir uns dann sortiert haben lief soweit eigentlich alles nach Plan. Wir konnten, wie gewohnt, recht zügig unsere 2. Basen setzen. Nachdem dann die Kuppeln fielen, ging es wie in fast allen Sektoren erst einmal kriegerisch weiter, worauf wir uns allerdings auch schon eingestellt hatten. Es galt für's erste unser Gebiet zu verteidigen und soweit möglich zu vergrößern, sowie langfristig den Sektor zu behaupten. Diese Aufgabe haben wir, soweit aktuell zu erkennen, recht positiv für uns gelöst. Untern Strich kann man glaube ich sagen, der Start war holprig und sicherlich ein wenig anders gewünscht, aber doch recht ordentlich.

    Wie sehen eure langfristigen Ziele auf Welt100 aus?
    Die Ziele sind wie in jeder anderen Welt auch. Wir wollen mit unserer Truppe Spass haben, was uns aktuell auch sehr gut gelingt. Alles Weitere wird man im Laufe der Zeit zeigen :-)

    Kannst du uns noch einen Abriss über die diplomatischen Beziehungen auf Welt100 geben? Welche der wichtigeren Allianzen (inklusive euch) ist mit wem verbündet oder verfeindet? Und ist etwas an dem Gerücht dran, dass ihr gerne das Kriegsbeil mit nvidia begraben würdet?
    Ich denke die Frage wurde nun schon mehrfach beantwortet und bedarf keiner weiteren Ausführungen. Die Frage bzgl. nvidia kann ich selber nicht so ganz nachvollziehen. Ich wüsste nicht welches "Kriegsbeil" es hier zu begraben gäbe. nvidia ist sicherlich eine, wenn nicht sogar die stärkste Allianz im Bereich TA. Möchte eine Allianz die Mitte als Erster erreichen, gilt es diese zu besiegen. Viele schienen immer wieder zu vergessen, dass es sich bei TA um ein Kriegsspiel handelt und nicht um Hallenhalma :-)

    Was ist deine Meinung zu TA generell? Gibt es bestimmte Dinge, die du an TA verbessern würdest?
    Ich finde dieses Spiel, besonders in der aktuellen Form sehr spannend. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Bereich der verbesserungswürdig wäre, aber auch da denke ich das dies ausrechend im Forum diskutiert wird, so dass es auch hier keiner weiteren Ausführungen bedarf. Für uns war besonders ärgerlich, wie schon erwähnt, der Start dieser Welt, da doch einige unserer Stammspieler leider keinen Platz auf dem Server bekommen haben.

    Magst du zum Abschluss noch irgendetwas loswerden, oder evtl. noch ein paar persönliche Worte an diverse Spieler oder Allianzen auf Welt100 richten?
    It's just a Game !!!

    Vielen Dank an NeoNect für das Interview! Wenn ihr auch interviewt werden möchtet oder einen geeigneten Kandidaten habt, teilt es mir doch bitte mit.


    Das war es für diese Woche, vielen Dank für's Lesen!

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    8
    Clans
    se7en sins
    Nicht schlecht gemacht, das ist mal was Neues

    Welt 100 GDI Power

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 23:31
  2. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  3. grrr FS-Server
    Von baboon im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 21:42
  4. HoD server
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:01
  5. US Server
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •