+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Rep Zeiten ab Armeelvl >= 19

Eine Diskussion über Rep Zeiten ab Armeelvl >= 19 im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Moin ich hab mich ja bisher ganz gut mit Hilfe eurer Guides durchs Tiberium geschlagen^^ Bin jetzt allerdings an einem ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team

    Rep Zeiten ab Armeelvl >= 19

    Moin
    ich hab mich ja bisher ganz gut mit Hilfe eurer Guides durchs Tiberium geschlagen^^
    Bin jetzt allerdings an einem Punkt wo ich nicht so richtig weiter weiss und auch nicht so "die" richtige Antwort in den Themen hier bzw. im offiziellen Forum finde (wirds wahrscheinlich auch nicht geben). Evtl. wirds aber wen geben der sich bereits früher folgende Gedanken gemacht hat und mir paar Tips geben kann.

    Ich hab im mom Armee (Welt12) knapp über lvl19 repzeiten so bei 4h was 3-4 atts bedeutet und danach liegt sie wieder rum (die Aktion ist doch ein wenig fad in dem Spiel^^)
    ff und Fabrik hab ich auf lvl20 und zieh mir parallel auf der dritten base ne zweite Armee hoch. Das tue ich so seit knapp 2 Tagen.

    Ich bin seit gestern am überlegen ob dies wirklich Sinn macht und mir schwebt folgende Alternative durchs alte Hirn bin mir aber nicht sicher ob es sich rechnet.

    Meine akt. Armee besteht aus Guard, 2Orcas, 4Pred, 1Pala, 6Hawks + Kleinkram zum faken.
    Bisher geforscht hab ich das mbf2 dann die Orcas dann mbf3 (noch keine Trooper und Commando)

    Die dritte Basis würde ich so wie die Zweite auf eine reine Creditbase umbauen (mit der aktuellen mach ich knapp 115k/h)
    dann auf den Jugger gehen dann mbf4 (hier die zweite Armee hochziehen) dann auf Mamutt. (Wenn notwendig noch die Flak für def erforschen aber z. Zt. ist ruhig hier.)

    Immer wenn die Forschung abgeschlossen ist bau ich die aktuelle Armee um.
    Bisher hab ich die Guards durch Orcas ersetzt und würde dann die Preds durch Jugger ersetzen später durch nen Mamutt die Bodentruppen ergänzen.
    Parallel dazu halte ich weiter FF und Fabrik >=2lvl über dem aktuellen Armeelevel würde diese natürlich auch weiter hochleveln. Bis zum Jugger wäre das wohl irgendwas um ~lvl22/23.

    Das sind so meine Gedanken grob umrissen - die Frage ist halt ist es umsetzbar, macht es Sinn!?^^ Überseh ich irgendwas?

    Gruss td

  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Du übersiehst das 2 lvl viel zu wenig Vorsprung ist für deine Rep-Gebäude.
    Die Repzeit steigt mit dem Armeelvl schneller an als das sie durch FF/Fabrik/Kaserne reduziert wird.

    Bei ner 40er Armee und +4 hab ich 14h repzeit beim Totalschaden...
    Gewöhn dich daran das die Repzeit immer höher wird, du kannst nichts dagegen tun und das ist so von EA gewollt. Ab einem gewissen Punkt im Spiel musst du die Erweiterungen kaufen oder du kommst nichtmehr wirklich weiter.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    jo das ist mir schon klar *nachdenk*
    Meine Frage zielte auch eher dahin, ob man halt erst ab dem 4 oder 5 mbf auf ne 2 Armee geht und vorher halt über die Forschung die unterschiedlichen Typen freischaltet und seine Armee dementsprechend anpasst, umbaut, ergänzt.

    #### Tante Edit ####
    wenn man sowieso mit den langen Repzeiten im Game leben muss.
    Geändert von Traumdieb (11.09.2012 um 23:34 Uhr)

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Also ich hab in der 4ten Base meine 2te Armee gebaut und dann in der 8ten meine 3te...

    Wenn du am Ende des Tages mehr CP hast als du sinnvoll ausgeben kannst, zieh entweder die Rep-Gebäude hoch oder fang ne weitere Armee an.
    Die 2te Armee würd ich aber bei Repzeiten von 3-4h bei +2 noch nicht anfangen, sondern eher die Gebäude weiter lvln.

    Eine 2te Armee zu lvln kostet unglaublich viel Ressourcen und wirft dich Anfangs ein gutes Stück zurück.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    das ist doch mal ne Antwort *g*
    los ich brauch noch ein zwei meinungen *hetz*

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Preds kannst du nicht durch Jugger ersetzen, die erfüllen völlig andere Rollen.

    Preds ersetzt man durch Mammuts.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Preds kannst du nicht durch Jugger ersetzen, die erfüllen völlig andere Rollen.

    Preds ersetzt man durch Mammuts.
    ist das so? mooff als Du eine ~lvl20 Armee hattest wie hast du da Türme usw. weggeknallt - ich denke mit preds, pits evtl. raktruppe oder mit hawks drüber?
    Warst Du damit zufrieden? Vielleicht von mir unglücklich ausgedrückt oben am Anfang sagen wir die Juggs als Ergänzung zur Gebäudereinigung.

    Das ist allerdings auch nicht die grundsätzliche Frage mir gehts eher um die Reihenfolge. zweite Armee früh wegen Repzeit oder auf MBF`s Credits spushen und forschen.
    Geändert von Traumdieb (12.09.2012 um 00:23 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Meine Forschungsreihenfolge ist hier niedergeschrieben:
    http://www.united-forum.de/strategie...-mooff-107709/

    Juggers hab ich erst sehr spät erforscht, als sie im Vergleich zu den Einnahmen so gut wie nichts mehr gekostet haben.

  9. #9
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Grundsätzlich wird es sehr schwer werden die Reptime unten zu halten.
    Ist später ab lv 30 kaum möglich unter 6h, ab 33 unter 7h zu bleiben ohne Unmengen in die RepBuilding zu drücken.

    Ihr werdet auf Dauer nicht rum kommen einseitige Armys auf alle 3 Typen umzubauen.
    Den Aufbau einer zusätzlichen Armee würde ich vom CP-Verbrauch und der Basenverteilung abhängig machen. Wenn später sich die Basen auseinanderziehen wird man auch mehr Armeen benötigen. So alle 3-4 Basen kann man da schon anfangen langsam was aufzubauen. Kann man ja auch langsam angehen.
    Netter Seiteneffekt: Mehr Armys bedeutet auch mehr Auswahl beim Pakete abholen. Sind ja aoftmals recht Blöde Basen wo die drinstecken. Wenn man sowas mit ner Zweitarmy holt, die sonst eh noch Repzeit stapelt, tut das weniger weh, wie mit einer Main.
    Never run a touching system!!

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    An die Reihenfolge von Mooffs würde ich mich nicht halten, hat sich seit den Patches zu viel geändert (Sprich Reptime wurde mehrmals erhöht, Firehawks wurden extrem generft..)

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Persönlich habe ich meine Gebäude auf nem +10/+12 Niveau und hatte zwar mal durch die Veränderungen im System +6h Repzeit aber halte Sie mir eigentlich auf +/- 4h und raide damit auf einem Niveau (nicht jeder Angriff ist ein total Schaden) wo sich der Verbrauch von KP und Repzeit einigermaßen synchron verläuft. Bei Zielen im Vergessenen/Feindes Gebiet bleibt natürlich ein bisschen Repzeit über.

    Hab also nie eine 2. Armee gebraucht. Viele andere hatten in der 3-5 Base eine zweite Armee aber die war meistens 2-3 lvl niedriger und hat damit nur ein Bruchteil der Einnahmen gebracht.

    Durch die POI's raiden man allerdings viele Basen mal abgesehen vom Basen melken und evtl würde ich das heute anders machen. Der Unterschied zwischen dem lvl der eigenen off und der def des LAgers durfte früher eine viel geringere Spannweite haben als heute wodurch eine 2. Armee leichter an die Kampfkraft der 1. heran kommt.

    Letlich ist der Ausbau der Gebäude auf ein +10-12 (über der Off) Niveau natürlich eine extrem teure Sache zu jeder Zeit gewesen (und war natürlich auch erst nötig als EA die REpzeit verändert hat ^^)
    United Forum: Welt 1

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Traumdieb Beitrag anzeigen
    ist das so? mooff als Du eine ~lvl20 Armee hattest wie hast du da Türme usw. weggeknallt - ich denke mit preds, pits evtl. raktruppe oder mit hawks drüber?
    Warst Du damit zufrieden? Vielleicht von mir unglücklich ausgedrückt oben am Anfang sagen wir die Juggs als Ergänzung zur Gebäudereinigung.

    Das ist allerdings auch nicht die grundsätzliche Frage mir gehts eher um die Reihenfolge. zweite Armee früh wegen Repzeit oder auf MBF`s Credits spushen und forschen.
    Er hat aber recht. Man ersetzt die Preds durch Mammuts. Wenn du Juggers möchtest ersetzt du die Pitbuls durch Juggers . Ich hatte sie relativ früh erforscht und finde dass sie nachwievor ne tolle Einheit sind

  13. #13
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Je länger du es schaffst mit nur einer Armee klarzukommen, sprich deine CP effizient in Ressourcen umwandeln kannst, desto besser stehst du auf lange Sicht da.
    Früher mehr Creditbasen -> Produzieren mehr Creds -> Noch mehr Basen ( nervt irgendwann^^)
    Mehr Base -> Mehr Boni von den POI -> größere Fortschritte

    Das ganze "spiralt" sich sozusagen nach oben. Aber wie gesagt nur, solange du noch gut mit deiner jetzigen Armee vorrankommst.


    Durch zufällige Ereignisse, wie z.b. das finden einer enorm guten Farmbase, kann es sich lohnen früher mehr Armeen aufzubauen. Doch das muss man dann im Einzelfall entscheiden.

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    @Duke Fak, Linux, HendrikZ
    Danke für die Gedanken, ich nehms mal in meine Überlegungen auf. So ausm Bauchgefühl herraus werde ich wohl auf die Baseschiene gehen gleichzeitig versuchen die Repzeit <= 4h zuhalten später <= 6h. Evtl. auch mal übers kaufen von Repzeit nachdenken.

    (Grundsätzlich denke ich das EA da vielleicht unter gewissen Umständen nachbessern wird oder muss - das Spiel ist aus meiner Sicht einfach zu langsam. Bei uns in der Allianz gibts Leute die sich halt Repzeit und Kp gekauft haben einmal am Tag on kommen. Diese dann an einer Base verballern und wieder off gehen... Ich bezweifel das man so eine starke Communitybindung erzielt - solche Leute kommen später dann nicht mehr on wenn man ihnen dreimal die Base weggeknallt hat *achzelzuck*
    Weiter betrifft dies natürlich auch die Interaktion mit dem Account wenn man angegriffen wird. Es fehlt einfach die Möglichkeit Verteidigungsmassnahmen zuergreifen. Gerade sowas macht ja den Reiz von 24/7 Spielen aus, ich denk da so an sehr sehr alte Browsergames wie Planetorium, GW in gewisser Weise auch EVE. Aber das ist ein anderes Gesprächsthema)


    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Er hat aber recht. Man ersetzt die Preds durch Mammuts. Wenn du Juggers möchtest ersetzt du die Pitbuls durch Juggers . Ich hatte sie relativ früh erforscht und finde dass sie nachwievor ne tolle Einheit sind
    Ich wusste nicht das sich das Forum, in Bezug zu Traxx Zeiten, in soweit geändert hat das man Recht haben muss. *g*
    Ich habe lediglich etwas hinterfragt und ich habe mich, wie oben bereits geschrieben, etwas unscharf oder unglücklich ausgedrückt *whatever*

    Grundsätzlich hat Mooff im ersten Posting meine Frage nicht beantwortet. Im Gegenteil das waren 5.- EUR ins Phrasenschwein
    Auch sein zweites Posting ist unbefriedigend. Ich schrieb ja oben das ich das Forum hier und das offizielle durchgeackert habe und eben halt keine wirkliche Antwort gefunden habe. Das ich seinen "Guide" gelesen hatte sollte somit klar sein.

    Der Guide ist übrigens toll genau wie der andere von Bandito, genauso wie Eure Teile auf utube (wir berücksichtigen mal nicht die Qualität der Mikrophone *fg*) Nur er ist halt überholt (1/2 - 3/4 Jahr alt mehrere Updates, Boost, Erholungspausen usw.) Wie auch bereits von HendrixZ erwähnt.


    Ich lass Euch mal paar Eckdaten von Welt 12 und 13 hier:

    Auf Welt 12 habe ich so ne Mischung aus Mooffs und Banditos Beiträgen gespielt, ich häng dort irgendwo um Rang 200. Ich habe da, auch aus meiner Sicht, im Aufbau einen individuellen Fehler gemacht, da ich zuerst die Orcas geforscht hatte und dann erst die dritte Base. Meine Grundidee war eigentlich gewesen über die Orcas mir die dritte Base schneller zuerfarmen. (Was allerdings an meiner Schusseligkeit scheiterte - wohlwollende Zeitzeugen sagen es lag am Boost. Es ist schon relativ heftig wie sich der Boost auswirkt wenn die Basen > 4.xx lvl sind (eigentlich 4.xxxx aber das hat was mit Datentypen zutun Float vs Double )
    Die zweite Base hatte ich bereits nach 6 Tagen war aber auch nur einer von 200? Nach 11 Tagen gabs von den ersten drei Topgilden bereits knapp 50 Leutz die drei Basen hatten.


    Ich hab dann meine Bau- und Forschungsreihenfolge komplett geändert und mit 2 Tagen Verspätung auf Welt 13 angefangen (Alterdemenz den Starttermin Montag mit Mittwoch verwechselt)

    Dort hatte ich nach 52h die 6hawks zusammen lvl 12,11,11,10,10,10 dazu natürlich die guards und preds, gestern abend hatte ich nach 4,5 tg Spielzeit die 2 Base, hab mir ne Allianz gesucht und den Sektor gewechselt. Das ist irgendwo bei Rang 400 von vielleicht 8k aktiven Spielern.

    Einer der fetten Acc in unserer Alli wird morgen, wenn er die Nacht raidet, seine dritte Base haben.
    Die Guides sind soweit weg davon (weil halt veraltet), dass ist ein Zeitunterschied von knapp 40%.

    Gruss td
    Geändert von Traumdieb (12.09.2012 um 21:15 Uhr)

  15. #15
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Wie schnell man die nächsten Basen hat hängt von einer menge Faktoren ab, meine Bestzeit zur 2ten Base sind knapp 26h, die dritte dann knapp unter 40h.
    Das war aber zu einer Zeit wo es durch die Sommeraktion umsonst Funds gab und ich die ersten 4 Tage eigentlich nur gefundet hab. Wären die Gratisfunds nicht ausgegangen hätte ich nach 5 Tagen 3x soviel Punkte wie der 2t plazierte gehabt... das zeigt wie stark schon am Anfang des Spiels durch funden ein extremer Vorteil erkauft werden kann.

    Ein weiterer Faktor ist Glück, wenn du direkt an der Grenze zu den Mutantenbasen startest und direkt eine extrem einfache Base vor Augen hast ist der Start schonmal spitze^^
    (Zur Zeit meines Rekordes gab es noch den Optimizer der mir die Optimale Aufstellung gezeigt hat und ich somit sehr viele Basen 1 shotten konnte)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. der unfairste clan aller zeiten !!! *RDP*
    Von daddeldudiedel im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 14:51
  2. Die Genialste Werbung Aller Zeiten
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 22:55
  3. chat zeiten.
    Von kryptochild im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:00
  4. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  5. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •