• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC hängt sich auf

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Hi, hat noch jemand das Problem, dass sich der PC direkt nach dem Laden der Spieloberfläche aufhängt? Quasi friert der Bildschirm ein und nichts reagiert mehr, sodass man manuell neustarten muss. Hab das Problem sowohl in IE9 als auch FF. Ist seit ca. einer Stunde so, hab vorher noch ganz gemütlich meine Spielzüge gemacht, als mitten im Spiel alles einfriert. Bei nachfolgenden Loginprozessen fror alles direkt nach Beendigung des Ladevorgangs ein. Weiß nicht wieso, hab nichts geupdatet oder verändert...

Wenn das noch weitere Leute haben, weiß ich schonmal, dass sie wohl irgendwas am Spielcode geändert haben. Ansonsten würde ich gern wissen woran es liegen könnte, hat jemand ne Idee?
 
Ich hatte vor dem letzten Update manchmal einen Einfrieren des Firefox, aber nach Beenden des Firefox und anschließendem Neustart des selben war alles gut. Das trat nur direkt nach dem Start auf, wenn die Tante die Begrüßungsmeldung sprach. Wenn der ganze PC einfriert ist das aber etwas ganz anderes und schwerwiegenderes. Versuche bitte beim nächsten mal die Numlock Taste zu drücken, wenn du damit die Numlock-LED deiner Tastatur nicht mehr aus- und anstellen kannst, dann reagiert der Prozessor nicht mehr auf Interrupts und ich würde in dem Fall von einem Treiber- oder Hardwareproblem ausgehen. Wenn du keinen neuen Treiber installiert hast, könnte die Grafikkarte der Schuldige sein.
 
Hat sich erledigt, lag an meinem Soundtreiber, der irgendwie verreudet war. Naja kein wunder bei dem verbuggten Sound in TA ^^
 
Back
Top Bottom