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Patchnotes

Eine Diskussion über Patchnotes im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Haha, jo. Jetzt muss ich heute oder morgen mal mein Base-Calculator auf das neue Ressourcen-System umstellen....

  1. #141
    Oberstabsgefreiter

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    Haha, jo. Jetzt muss ich heute oder morgen mal mein Base-Calculator auf das neue Ressourcen-System umstellen.

  2. #142
    Kriegsdienstverweigerer

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    Also laut dem off. Forum wird schon der komplette Patch heute eingespielt!
    Hoffe es ist ok wenn ich das hier alles reinkopiere:

    "Patchnotes April 2012

    Headlines

    Basis-Verlegung überarbeitet – es kostet nun keine Kommandopunkte mehr, die Basis zu verlegen

    Ressourcen-System überarbeitet um eine größere Bandbreite an Effizienz zu erlauben. Es wird empfohlen, die Gebäude noch einmal umzusetzen um die größtmögliche Effizienz zu erhalten. (Das Umsetzen der Gebäude kostet jetzt nichts mehr, da die Paket-Produktion nicht mehr durch das Umsetzen unterbrochen wird)

    Basis-Level System überarbeitet – Wirkt sich nun direkt auf das eroberte Gebiet und die Spawnrate der Lager/Außenposten aus.

    Balance-Änderungen

    - Skystrike attackiert nun auch Luft-Einheiten

    - Firehawks richten nun den korrekten Schaden an Gebäuden in der hintersten Reihe der gegnerischen Basis an

    - Der Schaden des Kodiak gegen Gebäude wurde erhöht. Lebenspunkte und Munition wurden ebenfalls erhöht.

    - Lager im Levelbereich 9 – 11 haben nun die korrekte Menge an Hitpoints

    - Replays von Kämpfen, die vor dem Patch ausgetragen wurden können
    nicht mehr betrachtet werden.

    - Der „Alle Pakete einsammeln“-Button wurde eingefügt.

    - Spieler können nun ALLE ihre Basen gleichzeitig in einen neuen Sektor verlegen.

    - Tastatur-Shortcuts wurden hinzugefügt.


    Details

    Basis-Verlegung überarbeitet
    Das Verlegen der Basis ist nun einfacher, billiger und schneller. Es kostet nun keine Kommandopunkte mehr. Während die Verlegung selber kostenlos ist, wird die Basis nach der Verlegung in einen cooldown-Modus versetzt. Die Dauer hängt von der Entfernung ab, die zurückgelegt wurde. Während der cooldown-Phase ist eine Basis nicht in der Lage, noch einmal verlegt zu werden und hat eine reduzierte Ressourcen-Produktion

    Ein zweiter Mechanismus hindert Spieler daran, direkt nach der Attacke auf einen anderen Spieler die Flucht zu ergreifen. Nach einem Angriff auf einen Spieler wird die Basis für einen bestimmten Zeitraum in einen Lockdown versetzt, der eine Verlegung unmöglich macht. Während dieses Zeitraumes bleibt die Basis voll funktionsfähig, kann aber nicht verlegt werden.

    Ressourcen-System überarbeitet
    Das neue System ermöglicht eine größere Bandbreite im Hinblick darauf, wie Ihr Eure Basis in Richtung eines bestimmten Zieles optimieren könnt. (zum Beispiel im Hinblick darauf, mehr Energie oder Kristalle zu erzeugen)
    Akkumulatoren stärken noch immer Kraftwerke, Silos verstärken Sammler und Kraftwerke stärken nach wie vor Raffinerien. Aber von jetzt an wird die Paketgröße durch das Aufleveln der Produktionsgebäude (Sammler, Kraftwerke, Raffinerien) erhöht während der Boost, der durch andere Gebäude (Silos, Akkumulatoren etc.) zur Verfügung gestellt wird die kontinuierliche Produktion erhöht. Dies stellt sicher, daß die Bonus-Produktion nicht mehr durch das Versetzen eines Gebäudes unterbrochen werden kann. Zusätzlich werden die Boosts,die durch die Beziehung der Gebäude untereinander geliefert werden wesentlich einflußreicher.

    Sollte Eure Basis eine derjenigen sein, die generell unter einem geringeren Ressourcen-Output leiden, solltet Ihr es in Betracht ziehen, die Gebäude nach dem Patch einmal zu versetzen und eventuell sogar Produktions-Gebäude zu verkaufen um Slots für zusätzliche Booster-Gebäude zu haben.

    Sollten Euch Ressourcen fehlen, um ein wichtiges Upgrade Eurer Basis zu fahren, so wird die angezeigte Zeit, bis alle Ressourcen verfügbar sind, wesentlich präziser dargestellt, da auch die sammelbaren Boni mit in die Berechnung einbezogen werden. Es wird die früheste Zeit angezeigt, an der das Upgrade gefahren werden kann.

    Basis-Level System überarbeitet
    Das Basis-Level bezieht nun alle Gebäude innerhalb der Basis in die Berechnung mit ein. (alle Gebäude zählen gleich viel)
    Das Level beeinflusst die Stärke des Territorien-Gewinns und die Dauer des Verlegungs-Lockdowns.
    Basen können nun von Level 7 an verlegt werden.
    Zusätzlich zum Basis-Level gibt es nun ein Offensiv- und Defensiv-Level
    Einheiten/Defensivgebäude zählen zu diesem Level hinzu, abhängig von der Anzahl an Defensiv-Punkten die sie kosten (Einen Mammut-Panzer upzugraden wird das Level deutlicher beinflussen als einen Infanterietrupp)
    Das Offensiv-Level einer Basis beeinflusst das Level der „Vergessenen“-Lager und Außenposten die in ihrer Umgebung spawnen.
    Lager spawnen jetzt mit einer -1 bis +3 Rate Eures Offensiv-Levels (vorher -2 bis +2 des Kommandozentral-Levels). Außenposten beginnen zu spawnen, sobald das Offensivlevel der nächstgelegenen Basen 3 Level unter dem Level des Tunnel-Ausgangs oder höher liegt (vorher 2 Level niedriger)

    Verlegung eines Spielers
    Spieler sind nun in der Lage, sämtliche Basen auf einmal zu verlegen. Dies ist zum Beispiel dann sinvoll, wenn der Spieler sich in einer sehr unkomfortablen Lage befindet. Um dies zu tun, solltet Ihr im Optionsmenü (unten rechts) die Funktion „Spieler verlegen“ aktivieren, die sich in „Spieleinstellungen“ befindet. Nun ist es dem Spieler möglich, einen neuen Sektor für seine Basen auszuwählen. Das System wird automatisch einen neuen Heimatort für die Basen des Spielers innerhalb des ausgewählten Sektors aussuchen.

    Tastatur Shortcuts
    Neue Shortcuts wurden eingefügt, die das Spielerlebnis beschleunigen und komfortabler gestalten sollen

    Keyboard Shortcuts
    || Taste || Feature || Ansicht ||
    | Pfeiltasten | bewege Karte | Region |
    | q | wechsle zur Basis-Ansicht | Base |
    | w | wechsle zur Defensiv-Ansicht | Base |
    | e | wechsle zur Offensiv-Ansicht | Base |
    | a | schalte Reparatur-Modus an/aus| Base |
    | s | schalte Bewegungs-Modus an/aus| Base |
    | d | schalte Upgrade-Modus an/aus| Base |
    | f | schalte Verkaufs-Modus an/aus| Base |
    | y | aktiviere "Repariere alles"| Base |
    | t | öffne das Ressourcen-Verschieben-Fenster| Base |
    | c | sammle alle Pakete| Base |
    | Pfeil Links | nächste Stadt | Base |
    | Pfeil rechts |vorherige Stadt| Base |



    Grüße,
    Skyther "

  3. #143
    Kriegsdienstverweigerer

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    wir sind wieder ONLINE!!!

  4. #144
    Oberstabsgefreiter

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    Offensiv-Level ist knapp 19,2 bei mir jetzt. Würde Lagertechnisch nen Rückschritt um knapp eine Stufe bedeuten (21er CC). Weiß einer ob da mit den Nachkommastellen gerechnet wird?
    Stromproduktion ist glaube ich minimal zurückgegangen auf 136k/h (von 140 oder sowas)... Credits gibts etwas mehr.
    Und Umziehen ist ja mal nen Knaller
    3:30h Wartezeit bei 20 Feldern mit ner 14,13er Basis finde ich völlig in Ordnung. Da kann man an einem Tag ja fast die halbe Karte bereisen.
    Meine Main mit Lvl 17,48 würde 5:00 lockdown bei 20 Feldern haben. Auch absolut im Rahmen...

    Gleich mal die "neuen" Hawks an Bauhöfen in letzter Reihe ausprobieren.

  5. #145
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
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    Also die FH sind jetzt extrem besser geworden!

    Mit deinen Camps sei zu Frieden wo dem Hotfix hattest du noch kleinere Camps also jetzt also 2 Level weniger.

  6. #146
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
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    Wie ichs nicht gelesen habe und heute morgen um ~10 Uhr nochmal umgezogen bin XD
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  7. #147
    Oberstabsgefreiter

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    Joa, die neuen Hawks sind schon geil...
    Wer Ideen hat wie sich der neue Offensiv-Level berechnet: Immer her damit.
    Als Info:
    In meiner Drittbase habe ich 13 Wächter (nur für Punkte, CC 17) mit 3x11, 7x10, 3x9. Schnitt also genau 10. 130/130 Slots belegt.
    Ergibt einen Offensiv-Level von 12,39...
    Werde an meiner Zweitbasis die Tage mal nen paar Experimente machen und gucken, ob man da was zur Berechnung herrausfindet.

  8. #148
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Kam online hab die Änderungen gesehen und blick teilweise net richtig durch ob jetzt neue Optimierungsmöglichkeiten bestehen oder net, weils ja hieß man sollte Gebäude nochmal neu aufstellen.

    Dann nervt mich das dieser All-Repair-Button neuerdings (bei meiner Auflösung) direkt auf ne Einheit steht, als wie vorher daneben im Menü geklatscht (über den Schraubschlüssel)

    Dann weiß ich nicht ob das vorher bei den Patchnotes zur Sprache brachte, aber wie doof ist das, man zerstört ne Base hat 20h Lockdown eh man weiter ziehen darf, aber die Ruine darf man nur 24h beanspruchen... muss man jetz tag und nacht gewzungener massen wach bleiben das man nach 20h noch die 4h nutzen kann um den fleck zu nehmen und dort hinzuziehen? ist doch mies...

    der rest hat man sich mit abgefunden gehabt, das baselevel sinken wird, offensiv und defensivlevel komisch aussehen werden, aber naja...

    schön ist aber das ich eben angreifen konnt mit mainbase und meine secondbase einfach mal mit runter holen konnt, ohne cp... auch wenns nun 3h keine pakete dort gibt...

  9. #149
    Kriegsdienstverweigerer

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    Oh man nerft das, hab in Welt 3 nochmal neu angefangen ung hab eigentlich alle res in das CC gesteckt (ist lvl 17) jetzt nach dem Patch hab ich jetzt en scheiß offensivlevel von 13.6 und krieg nurnoch so popel Basen.

    was bringt des leveln com CC eigentlich noch??? Außer das man Einheiten mit höherem lvl bauen kann?

    Und grade jetzt am anfang macht das jetzt echt was aus!!!

    gruß momu

  10. #150
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    Avatar von Wake-Jamp-55
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    man ist aber mit dem LVL Stand runtergestunft ne... dementsprechend lauf ich da mit mit 13 rum und um sich sich lvl 18 basen...
    mfG
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  11. #151
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AnnoPirat
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    Hey Leute,

    kann mir jemand diesen "Alle Packete einsammeln" Button näher bringen?
    Ich hab den bis jetzt noch nicht gefunden, ist der in der Base Ansicht oder wo findet man den?

  12. #152
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
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    Der befindet sich rechts oben wo das Base Level steht. Kannst aber auch einfach "c" drücken, funktioniert genauso gut


  13. #153
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
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    Sehe ich das richtig, dass Sammler nun nur noch packete produzierne und erst wenn ein Silo da neben steht die auch eine regelmäßige Produktion haben?

    Und spielt es eine Rolle welches lvl das silo hat?
    United Forum: Welt 1

  14. #154
    Oberstabsgefreiter

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    Ja, siehst du richtig.
    Nein, spielt keine Rolle. Der Bonus ist da oder nicht da. Auch die Menge der Silos hat keinen Einfluss....

  15. #155
    Hauptgefreiter
    Avatar von MUBBLE86
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    Zitat Zitat von Benston Beitrag anzeigen
    Ja, siehst du richtig.
    Nein, spielt keine Rolle. Der Bonus ist da oder nicht da. Auch die Menge der Silos hat keinen Einfluss....
    Doch das lvl nimmt ein einfluss !!!


  16. #156
    Oberstabsgefreiter

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    Zitat Zitat von MUBBLE86 Beitrag anzeigen
    Doch das lvl nimmt ein einfluss !!!
    Die Frage oben bezog sich aber auf den Bonus für den Sammler selber, der auch eine kontinuierliche Produktion erhält sobald ein Silo angeschlossen ist.
    Und darauf hat das Level des Silos nunmal keinen Einfluss. Dafür ist nur der Sammler selber ausschlaggebend.

    Für den (neuen) Ertrag des Silos selber zählt natürlich die Stufe des Silos.

  17. #157
    Hauptgefreiter
    Avatar von MUBBLE86
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    Ich glaub er meinte mit den satz "Und spielt es eine Rolle welches lvl das silo hat?" auch die dauerhafte produktion.

    daher missverständins

    alles is OK

  18. #158
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Wenn ich das richtig seh spielt das Lv des Silos sehr wohl ne Rolle und nimmt Einfluss auf Kontinuierliche Produktion und Boni.

    hab zb. 3 Silos an mehreren Grünen Feldern angeschlossen. Zb. 2 Silo an einen Feld. Entferne ich ein Silo verliere ich glatte 1k Tiberium die Stunde. Silo ist Lv 17.

    Auch so hab ich nen Silo gelevelt und es hat sich die Produktion der Stunde geändert. Genauso wie wenn ich nen Sammler lv sich da was ändert.

    Wenn ich mich unklar ausdrück oda was missverstehe, verzeiht es ist spät und ich bin müde und hab bissl Bier getrunken (ja ik weeß doofe rechtfertigung )

    Es ist also nicht egal welches Level nen Silo hat.

  19. #159
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    SwIzZ1St
    ja weil die silos/akku/krafwerke, jetzt auch produzieren können, wenn du mal tooltip schaust.
    es würde eher lohnen wenn 4-8 produktionsgebäude, an 1 sekundärgebäude dran stehen. als 1:1.

    zbs 1akku und 8 KK drumherum. dann bringts den akku hochleveln, fast mehr als 1 einzelner kraftwerk.

    hoffe versteht was ich mein.
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  20. #160
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Jo die Speichergebäude produzieren nun richtig mit, anstatt nur zu pushen....wird sich gerade in den höheren Levels auswirken, wo die Akku & Silo leveln teilweise nicht mehr rentabel war.
    Never run a touching system!!

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