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Patchnotes

Eine Diskussion über Patchnotes im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Kommandeure, sämtliche Welten werden in den nächsten Minuten offline gehen um den aktuellen Patch aufzuspielen. Downtime wird zwischen 30 - ...

  1. #421
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    Avatar von Mooff
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    Kommandeure,

    sämtliche Welten werden in den nächsten Minuten offline gehen um den aktuellen Patch aufzuspielen.

    Downtime wird zwischen 30 - 60 Minuten sein.

    Die aktuellen Patchnotes findet ihr HIER

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

    Bitte beachtet:

    Solltet Ihr nach dem Neustart Schwierigkeiten mit bestimmten Scripts haben, insbesondere dem "Combat Simulator"-Script, bitte deaktiviert diese.


    Grüße,
    Skyther


    Patch kommt für die deutschen Server.

  2. #422
    Gefreiter

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    Welt 1 immer noch Off? Ungünstigster Zeitpunkt ...

  3. #423
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    Avatar von Mooff
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    Hello there

    After the latest patch, many players seemed to have lost their funds or stuff in their inventory.

    Please be patient. The funds are not gone, this is simply not possible, because it´s a completely different database.

    Concerning the items in your inventory:
    The issue is the following: We overloaded the EA account system while adding the bonus packages to the accounts. Dont panic if you see a empty inventory or missing funds everything is still there, we just lost the connection to the service showing this items due to overload.
    We will slow down patch process and have to take a couple of worlds offline again to seperate the load
    This might take up to 30 - 60 more minutes unfortunately

    Greetings,
    Skyther


    Cliffs:
    - Sie nehmen einige Welten noch ne Zeit lang off weil sie grad Lastprobleme durch die Sommeraktion haben

  4. #424
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
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    hey mooff, da der link für die patchnotes nicht geht wollte ich mal fragen ob da auch was stand wegen cb1`?

    edit : cb1 ist wieder online

  5. #425
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    Avatar von Zaloog
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    Bei mir sind sämtliche Tools unbrauchbar geworden.

    Ist das nur bei mir oder hat jemand das selbe Problem?

  6. #426
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    Zitat Zitat von Zaloog Beitrag anzeigen
    Bei mir sind sämtliche Tools unbrauchbar geworden.

    Ist das nur bei mir oder hat jemand das selbe Problem?
    also irgendwie freut es mich ja das die ganzen "tools" nicht mehr gehn hoffentlich bleibt das so

  7. #427
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
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    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    also irgendwie freut es mich ja das die ganzen "tools" nicht mehr gehn hoffentlich bleibt das so
    Das fände ich gut, wenn diese Programme nicht mehr funktionieren würden.
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  8. #428
    Kriegsdienstverweigerer

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    ich selber finde oder fand das die kleinen tools echt super waren, auch wenn der eine oder andere die tools genutzt hat, musste man doch noch selber atten, ist schade das diese nicht mehr laufen

  9. #429
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    Da hat EA mal wieder eine Glanzleistung hingelegt :/

    Ich habe bisher immer mit den Tools gearbeitet, weil ich so wenig Repzeit und Kommandopunkte wie möglich verschwenden wollte.
    Jetzt kann man ja überhaupt nichts mehr planen, weil der Glücksfaktor jetzt eine zu große Rolle spielt.

    Hatte gerade folgende Aktion:
    1. Angriff:
    Basis auf halb hp geplättet
    2. Angriff:
    Alle Vertigos gestorben weil der schrottbus es durchgeschafft hat,
    da eine Inf verreckt ist, da die nicht mehr so viel HP hatte wie beim ersten Angriff.

    Man kann jetzt nicht mehr vorher schauen was man angreift bzw Überlegungen anstellen, da wie im oberen beispiel der Glücksfaktor jetzt eine zu große Rolle spielt.
    Außerdem nimmt der Simulator einfach möglichkeiten aus dem Spiel den Spieler dabei zuhalten auch wenn garnichts zu tun ist, da man zb keine Kontrollpunkte mehr hat.

    Da kann mann nur eins machen... Risiko und alles verlieren oder zurückziehen und lvl 15 Basen usw farmen...

    Ich bin auf Welt 6 Rang 1 - das hätte man niemals ohne einen Simulator geschafft, das gebe ich gerne zu und verstecke mich da auch nicht (bis dahin war der Simulator auch noch erlaubt), aber jetzt ist das ganze spiel nur noch reines Glück... - mag sein das der Simulator das denken etwas übernommen hat, aber das man dadurch nicht mehr planen kann wie es in einem Strategiespiel es sich gehört finde ich sehr schade.
    Es ist zwar erst mein erstes Browserspiel (einige kennen mich wahrscheinlich aus den "normalen" C&C spielen), aber habe von einigen gehört das es bei Browsergames üblich ist, das mit Simulatoren gearbeitet wird.

    Warum bei C&C nicht?

    Wenn EA es nicht auf die Reihe kriegt in den nächsten Tagen einen Simulator "für alle Spieler" zu erschaffen bzw zu patchen,
    dann kehre ich auch diesem C&C Spiel den Rücken, denn so macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß.

    Ich bin nicht der ein zigste mit der Meinung, siehe offizielles Forum vom Spiel -> http://forum.alliances.commandandcon...d.php?tid=9083
    Arroganz und Demut – das ist die Gradwanderung die im Zentrum des Denkens stehen muss!
    Die Überzeugung, bislang Unerreichtes erreichen zu können und das Bewahren des Respektes vor dem eigenen Ziel.

  10. #430
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    Avatar von MUBBLE86
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    Hmm den angriffs simulator ist hier bei united Forum sowieso verboten......

  11. #431
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    Avatar von Mooff
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    Es gibt Spieler die sehen ohne einen Simulator sehr gute Angriffsaufstellungen. Es ist also kein Glück.

    Optimieren geht sicherlich immer, wenn einem der Simulator dann sagt, dass der Hawk eins weiter rechts oder links 2% besser wäre, aber im groben und ganzen kann mans schon recht gut abschätzen was geht.

  12. #432
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es gibt Spieler die sehen ohne einen Simulator sehr gute Angriffsaufstellungen. Es ist also kein Glück.

    Optimieren geht sicherlich immer, wenn einem der Simulator dann sagt, dass der Hawk eins weiter rechts oder links 2% besser wäre, aber im groben und ganzen kann mans schon recht gut abschätzen was geht.
    Bei den kleinen NPC´s vielleicht...

    Später bei den größeren kann "eine" falsch aufgestellte Einheit einiges verursachen, das man dann zb. gegen die Wand läuft^^
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  13. #433
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    Avatar von Mooff
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    Was ist klein was ist groß?

    Meine Army in CB1 hat lvl35/36 rum - und da gilt mein Statement noch.

  14. #434
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    Avatar von freezy
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    Die beste Aktion von EA seit langem. Ich ergötze mich grad an den 41 Seiten voller Gewhine im offiziellen Forum .

    Das Kampfsystem ist ein natürlicher Skill Differentiator und das Herzstück dieses Spiels. Es setzt gutes Taktieren voraus, da man eben riskoreicher angreifen muss und bereits in der ersten Attacke die richtige Aufstellung wählen muss. Durch den Combat Simulator konnte jeder noob wie ein Pro angreifen, komplett ohne Skill, nur mit Zeit.

    natürlich weinen jetzt alle weil sie nur durch den Simulator so weit gekommen sind und es nie auf die altmodische Tour gelernt haben. Nun werden sie natürlich extrem abstinken

  15. #435
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    Avatar von Mooff
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    Nur damit uns hier keiner missversteht. Wir teilen diese Ansicht von Skyther:

    Hello there

    We have often communicated that this script was never meant to be given to the players, it was meant for the developer. Someone found it and made it usable for the players out there. We have watched this over a long period of time, always saying, that we are going to make a decision towards it. And we made a decision. The "Combat Simulator" is regarded as cheating and won´t be back in the game.

    Greetings,
    Skyther

    -quelle-


    Also klar und deutlich das der Simulator als Cheat in diesem Spiel gewertet wird. Deswegen sind wir so scharf dagegen.

  16. #436
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    Avatar von Dark-Cole
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    Etwas wo UF und ich mal einer Meinung sind. Der Simulator ist weg, endlich und super...

    Und das rumgeheule es geht nix mehr ohne Simulator kann ich genauso wie das UF hier absolut nicht nachvollziehen

    ich hab dieses teil nie genutzt, weil ich von anfang an (im offiziellen forum) sofort dagegen war und überhaupt mit der Diskussion dort glaube auch anfing... und ich greife mit meinen armeen wunderbar vorposten an die ich in 1-2 runs klein kriege...

    da brauchte ich keinen simulator für... klar man könnte dadurch repkosten sparen oder vll auch ein run = cp... aber leute das ist command and conquer ein strategiespiel und kein sims simulationsspiel...

    hier muss man halt denken und taktiken entwickeln und übung macht da den meister... hier kann man nicht vorher 10x simulieren bis man das perfekte ergebnis kriegt...

    und jeder weiß,. man sollte nur das angreifen was man auch schafft... wenn ich mit lv 15er offensive level 25er vorposten attacken will, brauch ich mich net wundern wenn ich verliere... ganz einfach...

  17. #437
    Obergefreiter

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    was mich nur ein wenig stört das ein tool nicht mehr geht von den die ich nutzte und nein es war nicht der kack simulator sondern das tool was mir anzeigte wieviel Ress in der Base liegen die ich rausholen kann kommt das wieder oder ist das auch für immer weg ?

  18. #438
    Stabsgefreiter
    Avatar von Zaloog
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    Zitat Zitat von Psychox Beitrag anzeigen
    was mich nur ein wenig stört das ein tool nicht mehr geht von den die ich nutzte und nein es war nicht der kack simulator sondern das tool was mir anzeigte wieviel Ress in der Base liegen die ich rausholen kann kommt das wieder oder ist das auch für immer weg ?
    Das Tool vermisse ich auch, hoffe man kann das wieder auf`s Spiel anpassen.

  19. #439
    Major
    Avatar von Bandito
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    Gibt mmittlerweile ein Statement bzgl Tools etc:

    Offizielle Stellungnahme zu Tools und Skripts Liebe Community,

    In den vergangenen Wochen kam die Thematik mit dem „Combat Simulator“ immer wieder und verstärkt auf. Wir möchten heute diesbezüglich einige Dinge klarstellen und die generelle Tool-Situation erklären.

    Wir freuen uns über Spieler-Skripte/Tools, die das Spiel für alle Spieler verbessern.
    Wie wir auch schon bei Lord of Ultima gezeigt haben, kooperieren wir gerne mit Tool-Entwicklern, testen unsere Spiel-Updates mit wichtigen, vielgenutzen Skripten vor Release des Updates und informieren gegebenenfalls auch entsprechende Tool-Entwickler über kommende Entwicklungen.

    Es gibt Tools bzw. Skripte, die wir nicht unterstützen oder sogar als Cheating betrachten. In diese Kategorien fallen Cheat-Tools, die - ähnlich wie ein Aimbot in einem Shooter - einem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen.
    In die erste, wünschenswerte Kategorie fallen Tools wie z.B. Übersichtskarten, Tools welche die Bedienoberfläche verbessern oder Tastenkürzel hinzufügen. Diese werden wir weiterhin unterstützen.

    In die zweite Kategorie der schädlichen Tools fallen Skripte/Tools die z.B.:

    • Der Stabilität der Server schaden oder unverhältnismäßig viel Last erzeugen
    • Accountdaten stehlen
    • Cheaten oder Kampfaufstellungen automatisch optimieren

    Mit dem heutigen Update gehen wir gegen ein Tool aus der 2. Kategorie vor, um das Spiel für alle Spieler fairer und spannender zu machen. Dieses Tool optimiert automatisch Kampfaufstellungen. Eine gute Kampfaufstellung zu finden ist eine der Kernfähigkeiten, die einen guten C&C Tiberium Alliances Spieler ausmachen. Sie durch einen Bot zu ersetzen ist vergleichbar mit der Verwendung eines Aimbots in einem Shooter und wird von uns als Cheating betrachtet.
    Wer weiterhin Kampfoptimierertools benutzt, muss damit rechnen, wegen Cheating gesperrt zu werden.

    Leider funktionieren durch die Änderungen, die notwendig waren, um das Cheating zu unterbinden auch einige andere, wünschenswerte Tools nicht mehr, welche die selben Schnittstellen benutzt haben. Für diese Tools machen wir unsere API öffentlich. Sie wir wird unter folgender URL einsehbar sein:

    https://<gamehost>/<worldId>/ClientLib.js.txt
    Beispiel: https://prodgame07.alliances.commandandc...Lib.js.txt

    Der Großteil der Funktionen dieser Tools wird nach einer Umstellung auf diese API wieder funktionieren.

    Wir empfehlen, Tools nur mit äußerster Vorsicht einzusetzen, da sie immer auch ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn du nach deiner Sitzungs-ID gefragt wirst und diese angibst, solltest du dir bewusst sein, dass der Entwickler des Tools damit die Kontrolle über dein Spiel übernehmen und es nach seinen Wünschen steuern kann.

    Das Gleiche gilt für deinen Benutzernamen und dein Passwort, wobei diese Informationen noch kritischer sind, denn damit erhält die Person, die das Tool entwickelt hat, die Möglichkeit, dein komplettes EA-Konto zu stehlen. – Verrate einer anderen Person niemals den Benutzernamen und das Passwort für dein Konto! Damit gehst du ein massives Risiko ein, den Zugriff auf alle Inhalte zu verlieren, die mit diesem Konto verbunden sind.

    Wir bitten um Verständnis für diese notwendigen Schritte und hoffen auch in der Zukunft noch viele weitere nützliche und tolle Tools von euch zu sehen.

    Gerne könnt Ihr das Thema hier diskutieren, bitte nehmt jedoch Rücksicht auf die Foren Regeln.

    Freundliche Grüße



    -quelle-
    stefros sagt Danke.


  20. #440
    ♥ Yoshi ♥
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    MCG
    Anscheinend haben sie ihn wieder aktiviert Da wären ihnen wohl zu viele Fundkäufer durch die Lappen gegangen wenn sie es wirklich verboten hätten.


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