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Patchnotes

Eine Diskussion über Patchnotes im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Zitat von Xerael die motivation nod zu spielen sinkt unglaublich... hatte halt das pech den patch zu erwischen und noch ...

  1. #361
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    die motivation nod zu spielen sinkt unglaublich... hatte halt das pech den patch zu erwischen und noch den avatar zu erforschen und dabei zu sehen der ist auchnoch crap xD ^^
    noes! D musst doch die Einheitenübersicht beenden

  2. #362
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    noes! D musst doch die Einheitenübersicht beenden
    keine sorge das werd ich schon noch machen wird jetzt wohl nur nichtmehr so schnell gehn und die credits werd ich mir wohl mehr über die raffs holen müssen anstatt die camps :-/

    Hello guys

    We know, that these changes go really deep into the key mechanics of Nod and we really appreciate your dedication in this.
    I guess I don´t have to tell you that balancing is a very difficult progress, and it´s never completely done. We all know, that the Venom was way to powerful and that it couldn´t be kept this way. We will have a very close look at these changes over the next few days and will concentrate on how they work out.

    Greetings,
    Skyther
    Geändert von Xerael (18.05.2012 um 14:57 Uhr)

  3. #363
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    Avatar von Mooff
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    Hotfix 21.05.2012
    Commanders,

    we have to deploy a hotfix to all English worlds within the next minutes. We expect the downtime of each world to be no longer then 30 - 60 minutes. The worlds are going offline soon.

    The last major update introduced two issues which impacted very negatively on the overall game experience.

    On the one hand we had login troubles during the past 48 hours, this issue is resolved with today´s hotfix.
    On the other hand we had a bug impacting significantly on the overall balancing of the game. Correcting this bug will unfortunately disrupt the game play experience once more but this is necessary to improve the overall experience in the long term.

    We apologize to all the players affected by these issues.


    Today´s Hotfix will include the following changes:

    • Individual players had issues when login in on specific servers or get disconnected frequently while playing. This was resolved.

    • After an attack 70% of the defenders damage should get repaired instantly. The bug reduced this to 49%. Not only does this make players overly vulnerable, it also allows players to prematurely push too deep into the Forgotten territory by taking out Forgotten bases too easily.

    This has multiple side-effects with hurt the overall game experience. E.g. players are facing enemies without having had a chance of researching the tech needed to take on these enemies properly; tunnel exits fail to spawn outposts because the armies around them are too low in army level; not enough camps spawning in a level fitting to the effective strength of the armies; disrupted balance between raiding/economy/alliance bonus etc.

    This hotfix restores the 70% instant repair.


    To improve the experience of players which progress faster, the tunnel exits now already start spawning outposts as soon as there are armies nearby which are 6 levels below the tunnel exit level (or higher). Players that start fresh will get camps of higher levels earlier (in the current version players were stuck with max level 9 too long).

  4. #364
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
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    Ja jetzt kann man Tunnel früher aktiveren aber es kommen doch nur sehr kleine wenn man keine Höhere Army hat als der Tunnel bei mein 35er kommen nur max. 34er Outpost. hab ein Armylevel von 32,45. Also bringt es doch nix zu höheren Tunnel zu springen weil man die zwar aktivieren kann aber kommen ja noch lange keine High level dinger raus die viel besser sind als die Army.

    Oder sehe ich das Falsch?

  5. #365
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    Avatar von Toad
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    Siehst du Falsch -> Wenn du an einen 38er mit einem Armylevel von 32 gehst kommen zwar nur die niedrigen Outposts, aber die sind bei einem 38er eben schon LVL 36,37,38. 40er wird er aber wahrscheinlich noch keine ausspucken, es sei denn es sind ausreichend Leute da.


  6. #366
    Unteroffizier

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    der vorteil liegt einfach darin, das wir jetzt weiter gen süden wandern können. bisher haben wir uns an das maximum der tunnel gesetzt, welche wir zum raiden nutzen können. wenn jetzt outposts entsprechend unserer army auch weiter im süden spawnen gehen wir natürlich zu höheren tunneln, auch wegen der stärkeren POI's.

  7. #367
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    Die POIs werden ja nicht mehr wirklich stärker 40/41er haben wir auch hier und höhere gibts auf der Welt nicht mehr In der Mitte hat ja Black schon einiges eingenommen an POIs. Bist du denn schon soweit, dass du 40er Tunnel brauchst/kannst oder wird da nochmal ein zwischenstopp bei 38er gemacht? Wenn nicht warte ich lieber noch, da ich mit 38+ Outposts wahrscheinlich wenig anfangen kann


  8. #368
    Unteroffizier

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    aktivieren kann ich nach dem patch nun jeden tunnel (off 35.xx). wir entscheiden aber sicher je nach situation zwischendrin bei 39/40er tunneln ob wir nochmal stoppen bevor es in den endkrieg gegen die pinkies geht
    die POI's werden nicht stärker das stimmt. aber die anzahl ist ja hier oben limitiert, also wird das ziel sein die anderen 40/41er den anderen abzujagen ^^
    morgen sind wir sicher an den 2 POI's in richtung osten, danach gehts nur weiter gen süden zu tunneln/pois/pinkies.

  9. #369
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    Avatar von stefros
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    Ihr wisst schon dass ihr hier alle im öffentlichen Thread schreibt? ^^
    Mal sehen was die 40er Tunnel so ausspucken.

  10. #370
    Unteroffizier

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    ein großes geheimnis ist das ja nun nicht wie der hase laufen wird ^^

  11. #371
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hi, würdet ihr denn sagen dass die Kämpfe gegen Vergessenen-Basen nach dem Patch durch die neuen Einheiten bzw. das Nerfen der Hawks schwerer geworden sind?

  12. #372
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
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    die reptime spielt hier eine enorme sache. die ist enorm angestiegen.

  13. #373
    Kriegsdienstverweigerer

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    kannst du mal ein Beispiel dafür geben? Also Veränderung z.B. bei Fz.Stufe x und Fabrik-Stufe y in etwa.

    Außerdem interessiert mich auch ob die Firehawks durch POI-Bonus nicht doch zu alter Stärke zurückfinden?

  14. #374
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    We will hold a Server Maintenance on all C&C TA servers today, 08:30am UTC to deploy a minor bug fix affecting the Vertigo unit.

    - Due to a bug the ammunition restriction of the Vertigo wasn’t felt until now. This will change after the update, especially if the Vertigo passes over many targets (both in the defense area and the base area) and when attacking targets way above its level.

    In addition are we deploying the Brotherhood of Nod update to all German worlds.

    We expect the downtime of all worlds to be no longer than 30 minutes.

    Rhiordd


    8:30 UTC (10:30 GMT+2) kommt der Patch auf die deutschen Welten.

  15. #375
    Administrator
    Avatar von FiX
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    FiX
    Ob damit auch die POIs kommen? Wohl eher nicht, sonst hätten sie es erwähnt? Mal sehen Vielleicht merken sie durch die Erfahrungen auf den CB Welten, dass die Bonis doch etwas arg hart sind und ändern das noch..
    This message was brought to you by FiX
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  16. #376
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    Denke ja. Der Nod Patch ist gleichzeitig der POI Patch. Und auf den ganzen englischen Welten ist er eh schon, sowie wurde angekündigt das auf den 9 neuen Welten ebenfalls die POIs aktiv sind.

  17. #377
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    jA also da ist doch ein link im post für das was geändert wird.

    Neue Features:

    - Nod ist AB JETZT auf den Closed Beta-Servern als spielbare Fraktion verfügbar. Die CB-Server wurden wieder geöffnet.
    Bitte beachtet, daß es nicht möglich ist, von GDI auf Nod zu wechseln. Man benötigt ein frisches Spiel von Lvl1 an.
    - Die “Points of Interest” sind aktiviert und geben ihren Bonus.
    Beachtet bitte, dass die nicht verstärkte Ressourcen-Produktion und Angriffsstärke im Gegensatz zu vorher reduziert wurde, der Boost aber bis zu zweimal so hoch ausfallen kann wie die Reduktion

    Allgemeine Balance-Anpassungen:
    • Hindernisse im Verteidigungsbereich (Wald, Öl, Schlamm etc.) verlangsamen Einheiten nun um 50% (vorher waren es 25%)
    • Basen der Vergessenen stellen nun eine größere Herausforderung dar: Sie reparieren sich nun deutlich schneller. Es dauert nun nur noch eine Stunde, bis sich eine, beinahe komplett zerstörte, Basis vollständig regeneriert hat.
    • Ein System wurde eingeführt, welches die Plündermenge limitiert. Das Limit hängt nun direkt mit dem Armee-Level des Angreifers zusammen. Dieses System wurde eingeführt, um dem Exploit zu begegnen, dass Spieler alles in ihrer Basis verkaufen und dem befreundeten Spieler die Ressourcen „schenken“.
    • Eine Änderung in der Ziel-Priorität bei Offensiv-Einheiten wurde vorgenommen: Eine Defensiv-Einheit VOR einer Angriffs-Einheit anzugreifen hat nun eine höhere Priorität als Defensiv-Einheiten rechts/links oder hinter der Angriffs-Einheit. (Dies überschreibt nicht die allgemeine Priorität für bevorzugte Ziele. Der Wächter feuert nach wie vor auf eine Infanterie-Einheit, wenn er von einem Fahrzeug blockiert wird.)
    • Sämtliche Offensiv-Einheiten verbrauchen nun minimal mehr Reparatur-Zeit. Dies wurde eingeführt, um die Benutzung von Armeen verschiedener Basen zu forcieren.

    Die Vergessenen
    Balance-Änderungen:
    • SAM Site
    Schaden gegen Lufteinheiten verringert
    • Scooper
    Lebenspunkte und ausgeteilter Schaden verringert
    Teilt keinen Schaden gegen Luft-Einheiten aus.
    Kommt häufiger vor, sogar schon ab Lvl11 Camps
    • Reaper Artillerie
    Schaden gegen Fahrzeuge und Flugzeuge reduziert
    • Demolisher Artillerie
    Schaden gegen Infanterie reduziert
    • Bewegung aller Einheiten reduziert

    Neue Einheiten
    • Vergessenen-Scharfschütze
    Infanterie-Einheit mit mittlerer Reichweite
    Erscheint in Basen ab Lvl17, Außenposten ab Lvl 19 und Lagern ab Lvl22
    • Vergessenen-Mammut
    Starker Panzer, gut gegen Fahrzeuge
    Erscheint in Basen ab Lvl18, Außenposten ab Lvl20 und Camps ab Lvl23

    GDI
    Offensiv-Balancing:
    • Zone Trooper
    Lebenspunkte erhöht
    Schaden gegen Fahrzeuge und Mauern erhöht
    • Firehawk
    Munition reduziert

    Balancing Defense:
    • Zone Trooper
    Lebenspunkte erhöht
    Schaden gegen Fahrzeuge und Flugzeuge erhöht
    • MG Nest
    Schaden gegen Fahrzeuge verringert
    Verursacht Crossover-Schaden gegen Fahrzeuge
    • Scharfschütze
    Schaden verringert
    Reichweite erhöht von 2.5 auf 3.5
    • Flak
    Schaden gegegn Flugzeuge erhöht
    • Wachturm
    Schaden gegen Infanterie erhöht
    Schaden gegen Fahrzeuge und Flugzeuge reduziert
    • Titan Artillerie
    Schaden gegen Infanterie reduziert
    • SAM Site
    Schaden gegen Flugzeuge reduziert

    Update
    Patch notes Hotfix 18.05.2012:

    • Nod Unit - Der Raketen-Soldat verursacht jetzt erheblich weniger Schaden an Fahrzeugen
    • Nod Unit - Venom: Der Venom hält nun nicht mehr an, um Einheiten unter Feuer zu nehmen. Sein Schaden gegen Infanterie und Fahrzeuge wurde erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, daß Basen der Vergessenen zu langsam reparierten.

  18. #378
    Kriegsdienstverweigerer

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    Server sind down...

    Da steht ja jetzt noch nichts von der geänderten Tunnel-Aktivierung, ist die auch gleich mit eingepflegt oder nicht?

  19. #379
    Hauptgefreiter
    Avatar von MUBBLE86
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    Hotfix 21.05.2012 scheint noch nicht dabei zu sein warum auch immer

  20. #380
    Oberstabsgefreiter

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    Würde vermuten, dass sie es nur in der Beschreibung vergessen haben.
    Das mit den Tunneln würde mich auch interessieren, da ich dann direkt mal ne entsprechende Ansage rausschicken würde nach dem Patch...

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