+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree6x Danke

Netbook oder Notebook für TA ect.?

Eine Diskussion über Netbook oder Notebook für TA ect.? im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Moin Leute, Frage an die Community. Zockt von euch jemand am Lappi TA? Hab mein Lappi nun verkauft, da der ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver

    Netbook oder Notebook für TA ect.?

    Moin Leute,

    Frage an die Community. Zockt von euch jemand am Lappi TA? Hab mein Lappi nun verkauft, da der 17" mir doch zu groß war. Nun würde ich eigentlich ein Netbook kaufen, da klein und handlich und die aktuellen haben ja relativ gute Tech-Werte. Nun aber die Frage, ob ein Netbook von der Leistung für solche Spiele ausreicht, den mehr wird nicht verlang. Ich gehe damit nur ins Netz und schau hin und wieder Filme aber mehr wird nicht gemacht. Was meint ihr, sollte es ein Netbook oder doch ein kleiner 15" Notebook werden?

    Gruß
    Wake-Jamp-55
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Kommt darauf an was du ausgeben willst... die neuste Generation von Netbook sollte schon in der Lage sein ein wenig kleinere Spiele darzustellen (Sprich A-Serie von AMD, auf jeden Fall ne SSD).
    Aber da biste von der P/L bei Notebooks besser aufgehoben.

    Ich persönlich mag keine Netbooks, wenns auf die Betriebsdauer ankommt pack ich mir halt nen 2ten Akku rein und fertig, dafür hab ich anständige Leistung.

    Solltest hier auch mal genauer beschreiben wonach du suchst und worauf es dir ankommt und vorallem wieviel du ausgeben willst.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Boesbart
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Aarau
    Alter
    31
    Beiträge
    100
    Name
    Dave
    Nick
    Boesbart
    Benutze ab und an auch meinen Laptop ums zu spielen. Der ist >4 Jahre alt und Alliances läuft stabil, wenn auch nicht ruckelfrei. Aber das liegt auch bzw vor allem daran, dass ich den für die Licht und Lasersteuerung brauche und er langsam zugemüllt ist (...und seit 4 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt wurde ). Sprich ein neuer Laptop sollte eigentlich keine Probleme mit dem Spiel haben.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Hab ja geschrieben was ich suche. Im allgemeinen bin ich damit in der Kaserne online, heist surfen, Filme schauen und darüber TA und ähnliche Browser games zocken. So spiele wie Battlefield 3 oder son Zeugs muss und soll da nicht laufen.

    Mir gehts vor allem darum, dass er klein und handlich ist. Preislich möchte ich aber auch nicht mehr wie 400 EUR ausgeben, das wäre die Grenze. Akkubetrieb sollte aber auch lange sein, da ich den dann in den Einsatz mitnehmen möchte und somit quasi im Fahrzeug für längere Zeit ohne durchlaufenden Strom nutzen kann.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Für TA brauchst du gut Arbeitsspeicher, also mindestens 4 Gig sollten schon drin sein.
    Wenn ich hier an meinem Laptop die Energieeinstellungen runter setze, dann ruckelt TA bei mir ganz kräftig. (i7, 4 gig RAM, usw...)
    Ich würde vielleicht zu einem Ultrabook tendieren, da das mobiler ist als ein Laptop und mehr Leistung als ein Netbook ist., doch mit 400€ kommt man da nicht hin...
    Greets RC
    Leader der UF White

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Niemals, so viel Geld gebe ich jetzt für nen einfaches Notebook nicht aus.

    PS: Ich hatte nen MSI GX701 und der hatte nen Core2Duo mit 3GB Ram ect, also alter standard und TA lief hier problemlos mit alle Effekten ect. Liegt bei dir definitiv an was anderem. Ich werde schauen ob ich nen gutes 15" Notebook bekomme oder evtl. ein gutes Netbook. Mal schauen. Mir kommt es halt vor allem auf die Akkulaufzeit an
    mfG
    Wake-Jamp-55


  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Hab ja geschrieben was ich suche. Im allgemeinen bin ich damit in der Kaserne online, heist surfen, Filme schauen und darüber TA und ähnliche Browser games zocken. So spiele wie Battlefield 3 oder son Zeugs muss und soll da nicht laufen.

    Mir gehts vor allem darum, dass er klein und handlich ist. Preislich möchte ich aber auch nicht mehr wie 400 EUR ausgeben, das wäre die Grenze. Akkubetrieb sollte aber auch lange sein, da ich den dann in den Einsatz mitnehmen möchte und somit quasi im Fahrzeug für längere Zeit ohne durchlaufenden Strom nutzen kann.
    Servus Wake,

    ich hab mal 2 Links zu entsprechenden Suchanbietern für Dich nach den 2 genannten Kriterien (max. 400 Euro & lange Akkulaufzeit)
    Hier kannst du deine Auswahl dann noch entsprechend einschränken / modifizieren.

    http://www.notebookinfo.de/notebooks...or/dc5jAAAQSAA

    http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=a...=2776_6#xf_top

    Ansonsten kann ich Hendrik nur voll zustimmen (SSD, Wechselakku, Notebook )

    Auf jeden Fall solltest du noch berücksichtigen, ob du ein optisches Laufwerk benötigst und welches Betriebssystem du nutzen möchtest (evtl. hast du ja noch eine Windowslizenz über und kannst diese nutzen - oder Linux)

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ich hab mir mal welche ausgesucht, vieleicht könnt ihr was dazu sagen. Auf Alternate hab ich noch nen 100 EUR Gutschein, wäre also die erste Wahl, dort was zu holen. http://www.alternate.de/html/product...500&sort=PRICE

    http://www.alternate.de/html/product...e_722/972743/? [Preisgünstiger Netbook]
    http://www.alternate.de/html/product...AH530/983006/? [Preisgünstiger Notebook, + 50 EUR Cash Back]
    http://www.alternate.de/html/product...328M/1022541/? [Preis/Leistungssieger (meine Meinung), gute Ausstattung und gute Quali]

    Was meint ihr?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Die ersten Beiden sind totaler Schrott.
    Zumindest nen Intel Core i3 sollte es sein. ( Oder evtl ne AMD Trinity APU ab A6 aufwärts)

    Wichtig wäre jemand zu haben der weiss ob die IntelHD Grafik was für TA taugt.
    Mein Tipp wäre nein^^

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Laut Test taucht die was.. sogar normale Spiele gehen damit siehe Test. http://www.notebookcheck.com/Test-In...g.43703.0.html

    Wir reden hier von einem browsergame
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #11
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    TA ist ein Browsergame im Sinne das du es im Browser spielst. Es ist aber nicht wie die meisten anderen einfach per Flash/HTML gemacht sondern benutzt eine richtige 3d Schnittstelle.
    Diese Schnittstelle (WebGL) ist sogar in der Lage sehr komplexe 3D Grafiken in Echtzeit zu Rendern.
    Leider ist sie auch noch in einem sehr frühen Stadium und daher noch extrem Hardwarehungrig, selbst im Fall von TA, das eigentlich nicht Anspruchsvoll ist.

    Das größte Problem könnte sein das die IntelHD Treiber dafür noch nicht weit genug entwickelt sind und du somit total in die Röhre schaust. Deswegen würd ich mir zumidest irgendwo ne Absicherung holen das es damit vernünftig laufen kann.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    mfG
    Wake-Jamp-55


  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    22.04.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Nick
    Com_Rosco
    Clans
    Silver
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Das Modell hat die 4000er IntelHD-Ausführung, welcher deutlich besser ist als die 3000er HD-Variante.
    Eine gute Auflistung der Notebookgrafikeinheiten gibt es hier:
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html

    Mit deinem gesteckten Preisrahmen (400 Euro+100 Euro Gutschein) & möglichst hoher Mobilität sollte das den Zweck erfüllen. (4h im Akkubetrieb sollten drin sein)

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    So, hab mal wieder rumgeschaut (bis Montag muss bestellt werden). Muss nun auch nicht von Alternate sein.

    http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-1HS

    http://www.cyberport.de/notebook-und...m-gratis-.html

    http://www.cyberport.de/notebook-und...m-gratis-.html

    http://www.cyberport.de/notebook-und...630m-win7.html

    Ich denke mal, das letzte Modell das beste ist. Die haben hier gute Angebote zweck, die dazu beiligenden Arbeitsspeicher, der gute Prozessor und noch die "externe" Grafikkarte.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    wenn dann den...
    Packard Bell EASYNOTE TK85-564G50Mnkk Core i5 8GB Win7 PREISHIT!
    obwohl ich PB nicht mag und eher zum Acer greifen würde, sehen bei dem die innereien doch besser aus.
    Greets RC
    Leader der UF White

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ich weis jetzt auch nicht ob PB gut ist, mich haben nur die technischen Daten vorerst interessiert und das Angebot ist doch OK.

    Laut Review-Test soll eine Intel HD 3000 Sandy Grafik sogar mind. auf dem Niveau eines Nidia GT 610M sein. Frage ist nun, mit den 8GB sollte das alles ja passen nur mit der Lautstärke weis ich nicht. Außerdem die Frage ob die GT610M weniger verbaucht wie die Sandy Grafik.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  17. #17
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    auf dem iphone 5 läuft es auch aber nur sehr sehr langsam :P

    wollte das mal mit einbringen

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Hab mir jetzt das hier bestellt. Vom P/L Verhältniss wohl das beste und was günstigeres finde ich nicht, mit dem man auch arbeiten kann

    http://www.cyberport.de/notebook-und...630m-win7.html
    mfG
    Wake-Jamp-55


  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ach ja, was ich noch vergessen habe zu sagen. PB ist Acer :P
    mfG
    Wake-Jamp-55


  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist immer witzig wenn Leute sich beraten lassen wollen, dann zig Vorschläge der anderen User kommen, auf die aber dann nicht eingegangen wird sondern lieber eigene Links als Vorschläge reingespamt werden, wodurch die anderen User sich wohl vorkommen müssen als ob sie ihre Zeit verschwendet haben . Hättest dich ja bei den freundlichen Helfern zumindest bedanken können ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notebook für Studium und Tv/filme
    Von ^AeL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 00:38
  2. Notebook für 999€ in Ordnung?
    Von moby3012 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:53
  3. SS für DGNF Clan oder sowas
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 00:13
  4. SS für l2ocketGi oder so
    Von iMChRiZz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •