Kostenpflichtige Non-pay2win Welt?

Kostenpflichtige Spielwelt - OHNE Pay2Win

  • Sehe ich negativ, aber (bitte ergänzen)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    16

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



Mir ist heute eine Idee gekommen. Würdet ihr an einer Welt teilnehmen, bei der ihr eine Startgebühr zahlen müsstet von sagen wir 2-3 EUR und dafür an einer Spielwelt teilnehmen könnt in der Funds deaktiviert sind? Faktisch muss dann eine Startgebühr her, damit das Modell für EA überhaupt rentabel läuft.

Man kann die Idee ja noch ausfeilen und zB. dort andere kosmetische Änderungen anbieten oder sowas.

Was haltet ihr von der Idee? Unter welchen Bedingungen würdet ihr bei so etwas teilnehmen, und wie könnte man die Idee noch verbessern, damit sie für Spieler und EA jeweils ein Gewinn ist? Stichwort: Andere Regeln, Höhere Grundkommandopunktezahlen, schnelleres Gameplay etc.

Es geht hier halt darum das Stimmungsbild einzufangen, und mal konstruktiv zu prüfen ob auch ein non-play4free-Modell funktionieren könnte.
 
Wenn ja, dann sollten standardmäßig alle Spieler aber einen gewissen Repzeit, CP und Kistenspeicher haben ^^
 
die welt wäre erst attraktiv wenn dieses, ich "muss" online gehen, damit ich keinen nachteil hab - Gefühl weg ist. Und das geht wie freez meint, nur mit gewissen Grundspeichern.

Ich würde es mir ernsthaft überlegen an sowas teilzunehmen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ob ich auf Dauer aktiv wäre...ka, dafür bin ich zu lange gelangweilt worden ;)
Es hätte wirklich jeder die gleichen Chancen, was gerade für neue Altersgruppen reizvoll macht, die nicht wie Schüler/Studenten daueronline sind.
 
vll wäre ein Grundmodel wo sagen wir mal bis 5 Euro fürs starten ok sind. Mit dem Prinzip man startet wie jetzt mit dem Aktuellen speicher und je nachdem alle 2 3 Ränge steigt dann die Repzeitspeicher und Kisten cp Speicher.
 
Oder es kostet einfach alles 0 Funds dort und man kann sich solange Erweiterungen/Kisten gönnen bis die Fallschirme leer sind.
 
Das ist mir dann zuviel Geklicke, dafür müssten sie da erstmal ne komfortablere Handhabung einführen, z.B. dass man eingeben kann wieviele Kisten man von Typ X verwenden möchte.
 
naja, wenn nur die fallschirmanzahl das individuelle einsetzen von kisten beschränkt - ohne zu kosten - würd sich das spiel ja generell schneller entwickeln und es käme wirklich auf gute strategien an... in diesem fall wäre dann das thema repzeit durch kisten sicherlich auch ne option - dann braucht man keine erweiterungen sondern muss nur sehr geschickt mit den fallschirmen haushalten!

sicherlich nicht in EA´s sinne da die dauerfunder einerseits weniger geld reinbringen, andererseits ist evtl. die absprung- und frustrate deutlich geringer und somit die langlebigkeit und population eines servers gewährleistet. da würde dann aber "nur" eine startgebühr nicht ausreichen, das würd sich für die macher nicht rentieren denk ich.



da wäre wohl ne monatliche gebühr passender. dann könnten es meinetwegen auf 5 euro pro monat sein, das wäre locker drin.
 
Last edited:
Die Idee ist an sich nicht verkehrt - aber das Spiel wäre auch ohne pay2win viel zu Öde als dass ich dafür bereit wäre zu zahlen.
 
Back
Top Bottom