+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

kleine Fragen

Eine Diskussion über kleine Fragen im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; 1.) Mir ist aufgefallen das Firehawks auch auf Gebäude schiessen die links oder rechts ihrer Flugbahn sind , Vertigos schiessen ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de

    kleine Fragen

    1.) Mir ist aufgefallen das Firehawks auch auf Gebäude schiessen die links oder rechts ihrer Flugbahn sind , Vertigos schiessen nur linear , ist das absicht so ? Wieder mal so ein imba ding ^^

    2.) Wenn ich mit funds mein reptime verlänger , angenommen ich habe 18std. , und der fund rep Bonus fällt weg , bleiben dann denoch die 18std stehn oder fall ich automatisch auf 12 zurück ?

    3.) Mit der 2ten Base , Soll man hier auch eine offensive aufbauen oder alle Basen die jetzt gebaut werden nur als Versorgungsbase stafinieren ? Ich habe nicht ganz verstanden wo man sich was teilen muss , muss man sich die rep time in allen Basen teilen ? Macht das sinn ?

    4.) Ionenkanone und falconunterstützung ..machen die Sinn ? Hab genug grad um die ionen zu forschen , oder lieber in Units stecken ?

    5.) Ganz wichtig ..ich würde evt. jetzt nach hawks und 2ter Base auf Orcas sparen , die Orcas heisst es sind inf zerstörer , haben die überhaupt eine chance gegen Raketenmänchen ? Wie sind den die gepanzert ? Weil sniper sind doppelt so teuer

    Thx für antworten , glg Flame.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    1. Würde sagen typische Unterscheidung zw. Nod und GDI.

    2. Läuft deine Rep-Kapa aus, bleiben überschüssige Stunden erhalten, bis diese aufgebraucht wurden. Limit ist aber bei 12h wieder.

    Hab selbst noch in 2 meiner Nebenbasen 17-18h Rep-Zeit drin (Rot), durch das Sommer-Event. Verbrauche ich die Rep aber, generiert diese sich nicht mehr, da das Limit bei 12h liegt.

    3. Rep-Zeit ist in jeder Base extra Wozu man ne weitere Basis nutzt bleibt jeden selbst überlassen Dazu kann man dir nichts sagen... Viele nutzen weitere Basen nur als Farmbase, andere bauen weitere Offensiven auf...

    4. Am Anfang muss es noch nicht unbedingt sein. Aber sinn machts auf alle Fälle. Die Skystrik hat nämlich geringere Reichweite und auch wenn diese alle Units angreift, bringt ne Ionen mehr, bei 6 eigene Basen vll auch eine Falcon...
    Überwiegend spielen ja die Spieler nur mit Vehiclelastigen-Offensiven

    6. Orcas sind gut gegen Inf, Raketentruppen können die auch stand halten, sofern davon nicht gleich 3-10 rum schwirren und 2-5 Level über den Orcas sind...

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Mir ist aufgefallen das ich bei der ersten Base mit rep time und cp immer so auf null komm ..desahlb fragte ich ob die zweite off sinn macht weil eh fast keine cp übrig bleiben ..aber wiederum mann 2 mal off besser stafinieren kann da die deff in den vergessenen Basen ja auch stark schwanken , manche haben viel inf , andere viel tanks ..ich weiss noch nicht genau ..

    und ,

    wenn ich Orcas habe , kann ich dann meine wächter wegtun ? Bisher sind sie noch Gold wert , gerade für die Rakenmänchen um meinen Hawks ein bischen Platz zu machen.
    Geändert von FlameGemini (18.07.2012 um 22:15 Uhr) Grund: verschrieben

  4. #4
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Durch die Erhöhung der Repzeiten macht eine 2. Offensivbasis wohl schon etwas früher Sinn. Ich würde jetzt wohl mir der 3. oder 4. Basis anfangen eine zweite Offensive hochzuziehen. Etwa zu der Zeit sollte man eh den Punkt erreicht haben, wo man Kristall im Überfluss hat und nurnoch durch den Strom limitiert ist.
    Orcas ersetzen zum Teil die Wächter, ja. Ob du direkt alle ersetzen möchtest solltest du anhand deiner generellen Armeeaufstellung entscheiden. Du solltest nicht zu luftlastig werden, da das zuviel Repzeit kostet. Hast du aber irgendwann Mammuts und Juggers in der Armee, kann man auch durchaus alle Wächter rauswerfen.
    Ich persönlich spiele seit ca. Off-Level 30 ohne Wächter und nurnoch mit 2 Orcas und 2 Snipern für die Inf-Vernichtung.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich habe mich jetzt erst mal für die falcon unterstützung entschieden , da die erst mal am teuersten ist . Zudem kann ich auch dann mal das Quest abschliessen^^
    Bis morgen Abend dürfte ich die Ionenkanone haben .. dann gehts weiter , Danke für deine Hilfe bis hier her . Werde mich nochmal melden wenn ich was wissen mag , thx

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    1.) Muss man sich die rep time in allen Basen teilen ? Ich habe das noch nicht so verstanden ..aber die cp auf jeden fall, das weiss ich .

    2.)was grüne und blaue lager und vorposten sind habe ich mit bekommen , aber was bedeuted es wenn ein Totenkopf dabei abgebildet ist ?

    3.)wenn ich Einheiten repariere habe ich manchmal nicht genutze Rep zeit , was bedeuted das ? wenn man dann mit der Maus auf reparieren geht steht manchmal ein ordentlicher betrag an ungenutzt da , und reg mich dann auf da rep time eh Gold wert ist , wie kann ich das verhindern ?

    4.)ich habe genug fp zusammen für die 3te Base , allerdings bin ich mit credits noch weit entfernt , ich habe in der 2ten eigentlich nur kraftwerke und raffs und kann wenig upgraden da mir in der 2ten die raids fehlen , was kann ich dagegen tun ? Von der ersten grünes switchen ?
    Geändert von FlameGemini (28.07.2012 um 20:12 Uhr) Grund: Grammatik

  7. #7
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    1. rep time läuft in jeder base für sich, egal ob off/deff
    2. das sind outposts die durch die tunnel gespawnt werden sobald einer mit einem Offlvl -6 oder höher des Tunnellevels daneben steht und geben aufgrund von mehr gebäuden/deff mehr ress
    3. wenn du reptime "frei" hast, entsteht diese zB vom reppen von nur air units; dh der reparierte wert von der einheiten wird dir bei infs und panzern gutgeschrieben, diese kannst du dann in dieser wertigkeit "kostenlos" reppen
    4. normal generiert man durch den allianzbonus genug grün/blau/strom in 2. basen um diese zu upgraden. wenn du trotzdem aushelfen willst bleibt nur nur das transferieren.
    generell erbeute ich aber alleine durch raiden mein haupteinkommen an credits, weniger durch die basen

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    1-3 verstanden .
    zu 4 , da ich in Welt 7 spiele sind wir allgemein noch nicht so weit mit dem Alli bonus als das das reicht ..zur Zeit bekommen wir pro std . 12k grün und 29k blau . Meine Basis ist jetzt fast level 17 und die versorgung lvel 14 . Der Boni reicht hinten und vorne nicht für die sorglose upgrades . Da ich zur Zeit Basen raide die 9 Level über mir sind , aber ich in guter basen aufstellung diese in 5 oder 6 angriffen schaffen kann , fliesst das meiste in die main für waff und luftfabrik aufwertung , bzw. um meine off zu stärken ..ne 25er bringt so um die 2mil rund credits ..allerdings spare ich auch immer 2tage rep an um auch sicher sein zu können die Base zu finishen um wieder näher an die Poi´s zu kommen ..werde mich einfach noch Gedulden müssen :-(

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Zur Armee aufstellung sei gesagt, das die meisten Top Spieler maximal zwei Armeen aufbauen. Vergiss nicht, dass dies alles geld kostet, bei 4 armeen ect. kommst ja kaum hinterher... Ich würde wirklich maximal zwei empfehlen und den rest der basen als ress sammler sehen. Zu den Unterstützungsgebäuden sei gesagt, dass die Falcon Goldwert ist, doch müssen diese wirklich hoch gelevelt sein, damit es wirklich was bringt. heist, wenn der Feind mit Orcas/Hawks angreift deren level bei 25 ist, dann sollte die unterstützung mind. 3 lvl drüber sein, da sie sonst kaum was bringt. ist halt so ne sache wie effektiv das alles ist... viele kümmern sich garnicht dadrum... Die Unterstützung der Fahrzeugabwehr ist ebenfalls OK... dennoch können die meist mehr abhalten als hawks, weswegen ich auf 2 basen auf dei Falcon setze und auf den anderen auf die Fahrzeuglastige Abwehr.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Das sowieso , mehr als 2 bringen denke ich eh nix weil vermutlich einem irgentwann die Puste mit cp ausgeht .. aber wie siehts den mit der mischung aus bei Top spielern ? " Armeen eher ausgewogen halten oder hier sich spezaliesieren , sprich eine mehr Luft oder mehr Tanks ?
    Flacon und ionen habe ich erforscht , zur Zeit wohne ich aber im friedensgebiet , direkt an der front , weit und breit nix rotes.. deshalb habe ich die arti verkauft und mir ein Kraftwerk dafür gestellt . Sollte die Luft aber wieder dünner werden irgentwann werde ich um bauen .

  11. #11
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Zur Armee aufstellung sei gesagt, das die meisten Top Spieler maximal zwei Armeen aufbauen. Vergiss nicht, dass dies alles geld kostet, bei 4 armeen ect. kommst ja kaum hinterher... Ich würde wirklich maximal zwei empfehlen und den rest der basen als ress sammler sehen. Zu den Unterstützungsgebäuden sei gesagt, dass die Falcon Goldwert ist, doch müssen diese wirklich hoch gelevelt sein, damit es wirklich was bringt. heist, wenn der Feind mit Orcas/Hawks angreift deren level bei 25 ist, dann sollte die unterstützung mind. 3 lvl drüber sein, da sie sonst kaum was bringt. ist halt so ne sache wie effektiv das alles ist... viele kümmern sich garnicht dadrum... Die Unterstützung der Fahrzeugabwehr ist ebenfalls OK... dennoch können die meist mehr abhalten als hawks, weswegen ich auf 2 basen auf dei Falcon setze und auf den anderen auf die Fahrzeuglastige Abwehr.
    Da muss ich mal widersprechen. Mit der Zeit sind 2 Armeen zu wenig. Ich würde empfehlen, dass man in jede 4. oder 5. Basis eine Armee baut. Ab Level ~35 benötigen die Upgrades so viel Strom, dass man von den Kristallen her, auch 10 Armeen stark ausbauen könnte.

    Supportgebäude sollten auf gleichem Level sein als die gegnerischen Einheiten, darüber bringt keinen weiteren Vorteil, nur darunter sollten sie nicht sein. D.h. wenn die gegnerischen Hawks/Orcas Level 25 sind, ist es egal ob deine Falcon auf Level 25, 28 oder 58 ist, sie macht immer 8% Schaden.

    @FlameGemini
    Ob deine Armee ausgeglichen ist, ist eigentlich relativ egal. Nur die Repzeit sollte möglichst ausgeglichen und vor allem niedrig sein. Deshalb wird man auch annähernd gleich viele Fahrzeuge und Flugzeuge haben. Infanterie wird von dem meisten ein etwas weniger verwendet. Die Differezen kann man gut ausgleichen in dem man Flugfeld oder Fabrik höher levelt als das andere.


  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal widersprechen. Mit der Zeit sind 2 Armeen zu wenig. Ich würde empfehlen, dass man in jede 4. oder 5. Basis eine Armee baut. Ab Level ~35 benötigen die Upgrades so viel Strom, dass man von den Kristallen her, auch 10 Armeen stark ausbauen könnte.

    Supportgebäude sollten auf gleichem Level sein als die gegnerischen Einheiten, darüber bringt keinen weiteren Vorteil, nur darunter sollten sie nicht sein. D.h. wenn die gegnerischen Hawks/Orcas Level 25 sind, ist es egal ob deine Falcon auf Level 25, 28 oder 58 ist, sie macht immer 8% Schaden.

    @FlameGemini
    Ob deine Armee ausgeglichen ist, ist eigentlich relativ egal. Nur die Repzeit sollte möglichst ausgeglichen und vor allem niedrig sein. Deshalb wird man auch annähernd gleich viele Fahrzeuge und Flugzeuge haben. Infanterie wird von dem meisten ein etwas weniger verwendet. Die Differezen kann man gut ausgleichen in dem man Flugfeld oder Fabrik höher levelt als das andere.
    Ja aber mehr als 2 armeen , steht das dann später überhaupt noch in einem Verhältniss mit den cp um diese voll auszulasten ? Also ich habe nicht mehr lange zu meiner 3ten Base , diese wollte ich als weitere off nutzen da ich festgestellt habe das mir in der 2ten Versorgungbase echt die raids fehlen und ich deshalb immer mindestens 3 ausbau stufen gegenüber meiner main hintendran hänge ..

  13. #13
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Die nächste Armee kommt erst wenn du Probleme mit der Reptime bekommst. Es ist unvermeidbar, dass die Basen mit Armee schneller gelevelt werden als die anderen und es ist auch egal. Deine Hauptbasis sollte auf keinen Fall unter den anderen Basen leiden.

    Die CP reichen auch für mehrere Armeen da die Reptime irgendwann so groß ist, dass du mit 12h nur noch 2-3 Angriffe machen kannst, und wenn du dir zusätzlichen Speicher kaufst wirst du auch die CP erweiterung nehmen und dann reichts auch wieder.


  14. #14
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    meine hauptbasis in cb1 hat den 4fachen Punktewert meiner stärksten zweitbasis. liegt auch daran das ich nicht mit den anderen armys raide außer im pvp. sonst komm ich mit der repzeit nach wie vor locker hin wenns ums pve geht.
    die zweitbases werden wirklich nur durch den allibonus finanziert (1-2M/h, zu diesen werten kommt ihr früher oder später auch noch). alles was ich mit der main an grün erraide bleibt in der main und fließt in die stromprod. einzig blaues wird transferiert um in den Off-/Deffausbau der Exen zu wandern.
    Wenn du den Strom in der Main ahst die Ress auszugeben, dann mach es! Erst wenn du mehr einnimmst macht verschieben Sinn.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Also ich denke hier gibts grosse unterschiede ob man mit funds spielt oder nicht , also ich für meinen Teil , ich habe immer 2tage repspeicher und 500cp speicher . Ich spare immer 48h an und je nach Base reicht das dann für 1-2 Basen die stellen weise 9-11 Levels über mir liegen , mir geht es eigentlich nur darum mich zu den Poi´s zu kämpfen . Lager und Vorposten mache ich gar nicht mehr , nur vertane Zeit . Was wäre für mich die beste Strategie ?

  16. #16
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    mit dieser Spielweise hab ich garnichts am Hut und kann dir auch keine Tipps geben. Habe immer nur das angegriffen was ich in max 2-3Angriffen killen konnte ohne Funds. und du raidest ja auch keine Outposts...

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Naja , ich steh direkt an der front und raide Basen die an den poi´s liegen ..da ich aber erst ein paar tage nach server 7 veröffentlichung mit eingestiegen bin sind viele schon im score über 10k weiter als ich . Wenn ich also auch solch starke Basen erfolgreich finishen will , ists ohne funds gar nicht möglich . Aber ich level eigentlich schneller up , als das wir wieder kommen auf der karte . Irgentwann ist wieder ein verhältniss da

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Man baut die Zweitarmies nicht wegen den Reps auf (zumindest nicht primär), sondern einfach weil man sonst nicht weiß wohin mit dem Blau.

    Ich hab in Welt1 überall lvl32/33+ Verteidigungen und noch genug Blau übrig für 4 lvl30+ Armeen.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Diesen Luxxus würde ich gerne haben Ich glaube wir müssen bei UF mal ne Spendengala organisieren ;D
    mfG
    Wake-Jamp-55


  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    seit neustem habe ich fahrzeuge die einen stern beim raid haben .. was bedeutetd das

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Fragen zu SC2
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:47
  2. paar kleine Fragen
    Von nope im Forum StarCraft 2
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:39
  3. Kleine fragen zum Spiel
    Von FlameGemini im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:02
  4. Paar kleine Fragen
    Von T@ng4!FlasH im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:24
  5. Paar kleine Fragen!!!
    Von Mike1988 im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •