+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree3x Danke

Juggernaut vs Pittbull (Mammut,Paladin)

Eine Diskussion über Juggernaut vs Pittbull (Mammut,Paladin) im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hi, Ich hätte ein paar Fragen, da ich noch keine Erfahrung mit dem Juggernaut habe. 1. Ersetzt der Juggernaut den ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    10

    Juggernaut vs Pittbull (Mammut,Paladin)

    Hi,
    Ich hätte ein paar Fragen, da ich noch keine Erfahrung mit dem Juggernaut habe.

    1. Ersetzt der Juggernaut den Pittbull vollkommen, schließlich brauch er ja auch 15 und nicht 10 Armeepunkte.

    2. 2 Pittbulls = 1 Juggernaut ?

    Mammut, Paladin: Wie viele Empfiehlt/habt ihr in eurer Off ?

    Ich wollte jetzt 4 Hawks, 4 Mammuts, 3 Orca, 2 Wächter, 2 Pittbull, 2 Paladin aufstellen, bzw. habe es schon.
    Bis jetzt bin, bevor ich die Mammuts hatte, sehr gut mit meiner Off. gefahren, 4 Predator und 3 Wächter, der rest war sonst gleich.

    Was ich an der Repz. merke ist das ich mehr Flugeinheiten habe als Fahrzeuge, ich versuche das möglichst immer ausgeglichen zu halten.

    Fabrik 3:50 Stunden

    Flugfeld 5:42 Stunden
    (4 Hawks, ! 3 ! Mammuts, 3 Orca, 2 Wächter, 2 Pittbull, 2 Paladin)

    Kotzt mich an dass das gerade so viel ist, 5:42 geht gar nicht -.-, bin aber auch gerade am Ausbauen, beides imo. auf 29.

    Greetz cray
    Geändert von cray1507 (27.12.2012 um 03:52 Uhr)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wenns dich jetzt schon ankotzt dann komm am besten nie über lvl 40 hinaus.

    Die Repzeit steigt immens an und alles über lvl 40 wird dann einfach zu teuer von den Gebäuden her und man bewegt sich so bei 10h++ bei allen was man so hat (vergleiche Offlevel 41 der Flugeinheiten mit nem 48er Flugfeld liege ich bei 10h30min mit 3 Orcas, 2 Palas und 4 Hawks). Ausgeglichen is ok aber wie gesagt irgendwann muss man mit einer hohen Zeit rechnen d.h. man muss eben beim raiden mehr denken um wenig Schaden zu bekommen aber gleichzeitig den Vorposten oder das Camp nieder zu machen. Im PvP kannst das dann auch vergessen^^

    Ich selber halte jetzt vom Juggernut nicht viel. Er ist sehr langsam was einem das Timing erschwert beim raiden, der Bull ist schneller und hat noch die EMP Erweiterung was mir immer gut hilft wenns gegenerische Einheiten kurz lahm legt und mein Mammuth dann keinen Schaden nimmt. Wenn der Jugger durchkommt richtet er weit mehr Schaden an als der Bull. Muss man selber sehen wie man so zurechtkommt. Im leveln kostet der Jugger wesentlich mehr als der Bull.

    Meine Armeen sehen meist so aus:
    4 Mammuth, 3 Hawks, 2-3 Orcas (diese ersetzen die Wächter und sie haben ebenfalls die EMP Erweiterung), 2 Palas, 3-4 Sniperteams, 1 Pittbull und 1-2 Commandos (je nachdem wie viel Orcas, Snipers etc.)

    Meine niedrigsten Level sind 35 in der Offensive und dazu habe ich 41+ Waffenfabriken und komme dabei auf 7h im Schnitt Repzeit. Level ich jetzt ein paar Einheiten komme ich sehr schnell wieder auf 8h+ und bis ich dann meine Waffs wieder leveln kann dauert es eben da meist der Strom fehlt. Ausgeglichener kann man es da fast nich mehr machen denn ein Flugeinheit weniger aber dafür ne Bodeneinheit mehr ändern nur den Wert in den Waffs die aber sowieso nur steigend sind.

    Wächter würde ich, sobald man die Orcas erforscht hat, rausschmeißen da sie irgendwann einfach zu schwach werden - ebenso wie der Pred der durch den Mammuth ersetzt wird. Die Mammuth sind in TA die stärksten Units, dafür auch die teuersten - sowohl in der Repzeit als auch im leveln.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    10
    Wow, mit so einer tollen Antwort hätte ich gar nicht gerechnet, danke danke .
    War sehr interessant zu lesen.
    Werde aufjedenfall einiges jetzt ändern, das mit dem Pittbull ist sehr interessant, weil jeder sagt das der Juggernaut viiiel besser ist, aber das hast du ja erklärt, timing etc.
    Danke das du dir die mühe gemacht hast, werde damit bestimmt auch noch anderen helfen können.

    Greetz cray

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Letztlich kommt es auch ein wenig auf die Spielweise an.
    Manche spielen gerne Dampfwalze und setzen dabei auf die Mammut Jugger Kombination, andere Versuchen sich eher im Schachspielen und mixen munter durch.
    Da man ohnehin nicht rumkommt mit mehreren Armeen auf Dauer zu fahren, kann man da gut experimentieren was einem mehr liegt.
    Ich selbst habe ausser dem Predator noch jede Unit irgendwo mitlaufen, sogar Wächter und normale Inf (wobei die auch mit Upgrade ziemlich nutzlos ist, Wächter lässt sich doch immer wieder mal gut einsetzen, gerade bei ungünstigen Snipern).

    Jug & Pit habe ich meist je 1x in der Army. Jug fürs Grobe und Pitti wenn Timing wichtig ist. Zum Base ausputzen sind am Schluss ein Hawkrudel gefolgt von 1-2 Commando immer noch das Beste.
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Auf jeden Fall Juggers . Diese sind zwar langsamer , und 5kp teurer als der pit , aber machen immens mehr damage und können mehr einstecken .
    Aber als fake unit , ist der pit unschlagbar !

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    10
    Alles klar, ich werde dann einen Jugger aufstellen und einen Pitt+Erweiterung.
    Dann sollte das alles klappen

    @Duke Fak , die normale Inf hatte ich noch nie, dafür ernte ich nicht gerade Begeisterung in meiner Allianz, aber die kotzen mich einfach an, und es ist ja immer noch ein Spiel, an dem ich ja auch Spaß haben möchte. Für besonder nützlich halte ich sie auch nicht, langsam..

    Greetz cray
    Geändert von cray1507 (27.12.2012 um 19:35 Uhr)

  7. #7
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wie man liest sind Geschmäcker verschieden.

    Hatte bis vorgestern auch noch einen Juggernut in einer meiner Armeen allerdings dabei dann nur 3 Mammuth - kam ich auf Dauer nicht zurecht, mir war der Jugger immer zu langsam und vom einstecken her - er hält mehr aus als der Bull aber auch nicht grad viel meines Erachtens nach. Gegen einen Turm ist er besser als der Bull das muss man sagen aber da die Mammuth soweit fast alles ummähen muss man seine Aufstellung nur auf den Jugg ausrichten wo wir wieder beim Timing sind. Ich könnte ihn mir als Commandoersatz vorstellen in einer Off mit 4 Mammuth allerdings hat er, im Vergleich zum Commando, dann die größere Reichweite was einem oben in der Base zum Verhängnis werden kann. Aber wenn man noch einen Commando über hat sollte dies gehen.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich fahre mit 4 mammuts , und 2 juggers . Ich gebe zu , das die juggers , von allen Gebäuden zerstörern die am wenigste benutzte Unit ist .

    Meist brauch ich nur Hawks , oder den Kommando . Der Kommando glänzt natürlich durch seine geringe range , was aber sehr gut ist , da er so munitions sparender und gezielter einsetzbar ist.

    Aber denoch , finden sich immer wieder mal Lager und/oder VP konstelationen , wo man doch froh ist , 2 juggers in der Armee zu haben .

  9. #9
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Naja nur kannst mit der Aussage die meisten Units angeben. Wenn man seine Basen alle auf einen Fleck hat kann man verschiedene Offs drin haben um so immer gezielt zu wählen aber wenn die Basen verstreut sind hat man manches mal nicht das was man bräuchte.

    Habe auch eben gesehen, dass ich eine Off habe mit 4 Mammuth, 2 Jugger, 3 Sniper, 3 Hawks, 2 Orca, 1 Pala und 1 Commando. Hierbei lasse ich meiste die Juggers vorne ran wenn es Mauern und Türme gibt ansonsten kommen sie hinten raus um die Commandos zu unterstützen. In der Base hab ich ein Offlevel von 36,80 und eine Gesamtrepzeit von 9h38min bei den Bodeneinheiten wobei die Waff hier auf 41 ist. Du siehst crazy, nicht nur du könntest kotzen

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich glaube ich vergass zu erwähnen das ein jugger extrem rep kostet , da er meist noch mit mammuts begleitet wird
    Ich habe eine rep Zeit von glatt 14h atm (waff49/airport47) bei einer off44+, was aber nicht schlimm ist , da ich ja trotzdem einen 46er vp mit 2-3rep schiessen kann, oder weniger.
    Ich habe alle meinen Basen auf einem fleck , besitze aber 2 mal die gleiche Armee , nur anderes level halt .
    Mit dieser kann ich am besten arbeiten:

    4*mammut
    2*orca
    2*sniper
    2*jugger
    4*hawks
    1*kommando
    1*pala
    1*fake (10kp)

    Ich gebe zu manchmal einen Kodiak zu vermissen , aber nur als fake Unit ..,aber prinzipjel mag ich ihn nicht und arbeite ohne ihn auch sehr gut. Ich müsste einen sniper verkaufen für ihn , aber 2 sniper sind mir wichtiger.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    10
    Ein glück passt eine Armee nicht perfekt zu jedem Vorposte/Basis/Lager, das raussuchen und lücken finden in der Base macht ja auch erst den Spielspaß aus

    Und das mit der Repz. is krass, aber geht ja jedem so^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. warum ich paladin immer mit pudding verbinde
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 12:45
  2. 10. UBZ - Finalspiele [-MUM-]PaLaDiN vs sCara
    Von MrYuRi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 23:40
  3. UBZ: [-MUM-]PaLaDiN vs HawKs|Presl
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 15:22
  4. CrImInAl vs PaLaDiN Hawks aka RhinoTank
    Von CrImInAl im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 15:44
  5. Paladin
    Von speCiez im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •