+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Like Tree19x Danke

Etwas GROßES kommt

Eine Diskussion über Etwas GROßES kommt im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Die Frage dazu wäre ... wie äußert sich dieses neue Balance Design? Was genau soll da rebalanced sein? Wie wäre ...

  1. #41
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Die Frage dazu wäre ... wie äußert sich dieses neue Balance Design? Was genau soll da rebalanced sein?
    Wie wäre es mit einem Server ohne Funds... Bei diesem Entwicklerteam dürfte nicht vielmehr rausgekommen sein... Das gäbe jedem die gleichen Chancen... Und da man ja kein Geld verdienen kann durch einen Server, auf dem nicht gefundet wird, wird er auch nur ein Paar Tage laufen... \ironie off...

    jetzt ma ernsthaft, wenn es auf dem server pay2win gibt ist das sowas von hirnrissig preise auszugeben...
    Aber naja wird genug fans geben, die gerne einen key haben wollen und auf die art geht das auch gut würd ich meinen...

    Aber bin auf ein rebalancing gespannt...

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Wieviel kosten diese Sachen im Spiel , für 15€ gibt diese Game Edition mit einen frühen Beta Key und dazu gibts alle CnC Spiele und das ohne Bugs,laggs und unfairen Sachen

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von sgfan206 Beitrag anzeigen
    Außerdem ... die Startzeit des Servers ist etwas unglücklich ausgewählt. Es wird vermutlich extrem viel Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick erfordern, diesen Tag freizubekommen (obwohl ich überstundenmäßig mehr als genug Zeit zum Ausgleichen hätte) ...
    um 21 uhr abends ist eigtl ne geile zeit...
    wär es nicht freitag wo man die freundin zum nerven da hat

  4. #44
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Zitat Zitat von feigenstaub Beitrag anzeigen
    um 21 uhr abends ist eigtl ne geile zeit...
    wär es nicht freitag wo man die freundin zum nerven da hat
    Oh, wait ... ist das am Abend? Nevermind then.

    Arrr, natürlich, p. m. ... Mann, hätten die einfach 1900 gesagt, dann hätte es dieses Missverständnis nicht gegeben ... ich mag dieses a. m. / p. m. überhaupt nicht. XD

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von sgfan206 Beitrag anzeigen
    Oh, wait ... ist das am Abend? Nevermind then.

    Arrr, natürlich, p. m. ... Mann, hätten die einfach 1900 gesagt, dann hätte es dieses Missverständnis nicht gegeben ... ich mag dieses a. m. / p. m. überhaupt nicht. XD
    keine ursache

  6. #46
    Das Re-Balancing ist ein Witz.Was als "Großes" angekündigt wurde,scheint eher von großer Einfallslosigkeit zu zeugen....
    Sammler bringen 20% mehr Ertrag und sind damit noch nutzloser als vorher,da die POIs mal um schlappe 50%an Boni zulegen(grob geschätzt eher mehr)plus nun SuperPOIs bis Level 47. Basen und Tunnel gibts nun auch zwei Stufen höher.
    Sprich die ersten Allis bekommen nun noch mehr und der Rest guckt noch schneller in die Röhre...
    Neue Spielelemente ? Nix!
    Im Allgemeinen hab ich ja nichts dagegen(wie wohl die meisten Spieler)wenns von irgent etwas etwas mehr gibt,nur hier find ich es schlichtweg Schwachsinn weil nach ziehmlich kurzer Zeit der Spielfortschritt nichts mehr mit Taktischen Geschick/investierter Zeit oder etwas anderen beeinflußbaren besteht,sondern nur noch an den Bonis hängt.Das die Bonis der Tod der Server sind,da sie von vornherein wenige hundert Spieler pushen und den Rest kaum eine andere Wahl läßt sein Glück auf einen neuen Server zu versuchen oder sich gleich ein besser balanciertes Game zu suchen scheint bei den Entwicklern nicht angekommen zu sein.Da wird sich an 4Millionen Commanders berauscht,das davon vielleicht 10 000 aktiv noch Spielen(und noch weniger zahlen) scheint egal zu sein....

  7. #47
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Änderungen mal auf einen Blick.

    1. Die Einheiten benötigen nun deutlich weniger Credits zum erforschen ( Basen gering weniger 2. Base bei 1,8 Mio Credits )
    Beispiel Vertigo 200K Credits.

    2. Die Forschungskosten wurden im Verhältniss zu den Creditkosten erhöht.
    Beispiel Vertigo 500K Forschung ( 2. Base 1,4 Mio da ist es geringer geworden )

    3. Es geht bis LVL 48er Basen und 47er POI. Dadurch sind mehr Maximalbonis möglich.

    4. POI sind tiefer im Vergessengebiet. Dh die lvl wurden nach hinten verschoben. Wo früher ein 30er POI war ist nun ein 28 oder 29er auf keinen Fall mehr ein 30er. Ob es um 1 level oder 2 level verschoben wurde ist Studiensache. Fakt ist aber das Basen mit level +4 an POIs vorkommen können was schon extrem ist, finde ich. Zur Mitte hin relativiert sich das da es ja keine 51er Basen gibt die an 47er POIs stehen können. In den Randzonen ist es daher schlimmer also am Anfang das erkennt man auch daran das es eine breite Zone gibt durch welche man erst mus, bis man überhaupt den ersten POI sieht.



    5. Basen und VP und Lager wurden extrem rassiert. Die Ressourcen und Credits wurden auf 1/3 gesenkt. Bedeutet man bekommt ca 33% der üblichen ress/credits heraus. Das Lager wurde im Verhältniss weniger gesenkt aber auch deutlich rassiert. Das Lager liegt nun nur noch leicht unterhalb der VP. Ein 13er Lager entspricht einem 11,5 - 12 VP im Schnitt.

    6. Sammler wurden leicht erhöht ( 20% sind hier genannt worden )

    7. Bauhöfe in VP stehen nun praktisch Ausnahmlos hinten ka ob es VP gibt wo sie noch vorne sind, ich habe noch keinen gesehen. Falls es diese noch gibt liegt die Quote aber weit unter 10%
    Was Basen angeht kann ich noch wenig zu sagen. ( Was ich habe ein VP wo der Bauhof in der 2. letzten Reihe steht aber auch nur 1 mal )

    8. Thema Repzeitkisten in Sammelpacketen kaufen hatte ich ja schon geschrieben.

    9. Strom pro Kraftwerk wurde leicht erhöht aber echt 5% oder so...

    10. Raffinerien wurden um etwa 10% gesenkt

    11. POI Ress Bonis -10%

    Fazit:

    60-70% weniger Ress / Credits beim farmen
    10% weniger Credits beim erzeugen in Basen

    Creditsbasen werden also noch wichtiger für den Wachstum ( man mus aber noch die kosten der 3. Base usw.. abwarten )
    Grundlegend ein Witz da der Wachstum locker halbiert wurde. Was die tiefer liegenden POI angeht ka wie stark sich das auswirkt vor allem da es sich ja hinten raus relativiert und nur am anfang bremst.
    Durch die Creditreduzierung in den Raffs und die 2 level höheren Basen in kombination mit den 60-70% gesenkten Ressourcen in den Basen/VP/Lagern würde ich sagen das man eine Verlängerung der Welt um mind Faktor x2,5 wenn nicht sogar Faktor x3 erreicht hat. Der POI Boni bis Level 45 ist ja fast gleich geblieben -10% dadurch wiegen die Bonis im Verhältniss zu dem was geraidet wird deutlich schwerer da sie ja pauschal sind und nicht Prozentual. Natürlich geht es über 45 hinaus aber hier ist es ja eine totale Verlängerung im Game da ja alles über lvl 45 POI / 46 Basen eine 100% Verlängerung ist egal was da kommt. Früher war hier ja Schluss.

    Alle Änderungen bis auf die Sammlersache dienen nur dem Zweck das Spiel in die Länge zu ziehen um durch mehr Laufzeit mehr Funds zu verdienen. Ob die Rechnung aufgehen wird mus sich zeigen.
    Das sollte beachtet werden bei diesem Thema.
    Es geht also nicht Balance im Sinne vom Spiel NOD/GDI/Vergessenen sondern es ist damit die Laufzeitbalance auf der Welt gemeint.

    Tatsächliche Balancethemen wurden nicht angegangen sondern nur eine allgemeine Abschwächung der Spieler getätigt. Praktisch nach dem Rasenmäherprinzip einmal überall drüber.
    Geändert von Schraubenhase (26.05.2013 um 20:39 Uhr)

  8. #48
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vorweg, gibts ne Quelle dafür? Sind das die Änderungen des nächsten Patches für alle Welten oder betrifft das nur neue Welten bzw. den Challenge Server?

    Die Änderungen sind jedenfalls ein absoluter Witz... Leider verfestigt sich meine Meinung, dass die Designer und Balancer bei Phenomic nicht so richtig Ahnung haben wie ein spaßiges Spiel auszusehen hat, evtl. weil sie selber keine TA Spieler sind oder whatever. Vielleicht sollten sie es wie Victory Games machen und einfach mal nen erfahrenen TA Spieler mit Vision in ihr Team einstellen *hust*. Würde ich da das Sagen haben, hätte es schon vor Monaten eine massive Generalüberholung des ganzen Gameplays gegeben. Die ist schon lang überfällig. Und die ganzen Patches der letzten Monate hätten eigentlich viel mehr neuen Content bringen sollen, denn nen free2play Game lebt davon, dass es sich weiterentwickelt. Diesbezüglich herrscht in TA fast Stillstand und ich hab echt KA was die Devs in der ganzen Zeit treiben. Kann mir ja keiner erzählen dass diese kleinen Änderungen immer Monate in der Entwicklung sind.

  9. #49
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Naja es wird sicher keinen Patch geben für die alten Welten. Das würde ja kaum gehen mit den POI und 48er Tunnel etc...
    Aber jedesmal wenn eine Welt startet wo steht:
    rules: "new economy-balance"

    ist das gemeint genauso wie "vergessen boost"

    So einfach wird das sein. Es steht ja auch in der Liste am Server dran. Ob EA den Regelsatz weiterhin anwendet bleibt ab zu warten, aber mal ehrlich wozu der Aufwand für eine Welt ^^

  10. #50
    Schraubenhase check die POIs nochmal,da ist nix mit -10%

    bei 1 POI Punkt gibts schon 3400 Kristal
    bei 5 Punkten 5000 plus jeweils Ranglistenbonus

    alte Berechnung:

    onistufen:
    Punkte (>=) Tiberium Kristall Strom Infanterie Fahrzeuge Flugzeuge Verteidigung
    1 1.200 1.200 1.200 5 5 5 5
    4 2.000 2.000 2.000 10 10 10 10
    9 3.000 3.000 3.000 14 14 14 14
    16 4.000 4.000 4.000 17 17 17 17
    27 5.500 5.500 5.500 20 20 20 20
    50 7.000 7.000 7.000 23 23 23 23
    90 8.500 8.500 8.500 26 26 26 26

    da kommt wesentlich mehr rein jetzt....
    Geändert von Sadim (26.05.2013 um 21:16 Uhr)

  11. #51
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Wobei das mit den höheren POIs und Tunneln wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass der Challenge Server eine 2000x2000 und die anderen nur 1000x1000 Welten sind. In Closed Beta 2 gab es ja auch schon höhere POIs aufgrund der Kartengröße.


  12. #52
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Die Poi boni sind laut entwickler geringer, für 25M Grenze Poi bekommt man trotzdem die 1,7 mio/h an ress...
    jetzt gibt es einzelne mit lvl 47 aka 25.000.000... einmal in der mitte immer in der mitte...

    und zum balance ich finde nod nach ca einem tag spielerfahrung deutlich besser, was repzeitsparendes angreifen angeht... man kann ja nun auch schon mit angriffen im bereich 0-4 minuten rechnen, evtl wird das nachher drastisch mehr aber naja....


    EDIT, nehme alles zurück, phenomic hat mal wieder ganz toll gezaubert


    1. Koordinaten werden nicht richtig angegeben, sobald man eine vierstelle Koordinate a la [coords]xxxx:yyyy[/coords] angibt werden nur die inneren verlinkt

    2. Poi anzeige ist falsch und noch auf das alte bonisystem angepasst?.
    (Beispiel, wir haben gerade einen Poi angezeigt 3,4k bzw durch 90% 6,460k in wahrheit bekommen wir 2,280 k , also 1,2k für 1 punkt poi an ressourcen)
    Geändert von Eagle852 (26.05.2013 um 23:08 Uhr)

  13. #53
    üps,das konnt ich ja nun nicht ahnen,das die Anzeige nicht stimmt.....

    Was mich interessieren würde,wäre ob das nun schon das "große" war und wieder bis weihnachten nix mehr kommt oder ob einer der Leute die so nett vor dem EA Phenomic Hauptquartier posieren auch ernsthaft an dem Spiel arbeitet.Ich kann mir echt nicht vorstellen,das ca 50 Leute innerhalb eines Jahres so wenig fabriziert haben,die können doch nicht alle nur Kaffee kochen und Kanepüppchen durch die Gegend schaukeln oder????

  14. #54
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Nun ja, also ich "fürchte" das war das "Große", was kommen sollte...

    Meine bescheidene Meinung zum Thema re-balancing:
    Es ist unheimlich mühsam und zäh am Anfang überhaupt aus dem Quark zu kommen. Durch den wirklich extremen Ress-Beute-Buff dauert es bis man sich gescheit hochleveln kann - Sprich, die antrainierten Strategien greiffen so nicht mehr, man muss seine Base anders hochziehen (weniger Stromproduktion, viel mehr Cashproduktion, mehr Sammler und vor allem für längere Zeit).

    Ein 14er Vp gibt z.B.: http://prntscr.com/16vx7t

    Auf alten Welten war locker das doppelte und mehr drin.

    Bedeutet: Auch wenn die Forschungskosten geringer geworden sind (Avatare und Mammuts sind übrigens ein wenig teurer als vorher), alles andere zieht sich wie Kaugummi.


    Hatte auch erwartet, das Sammler einen echten "significant buff" erhalten anstatt ~20% mehr und das evtl. das NOD/GDI Balancing angepasst wird... So ist es leider - wie schon gesagt wurde - nur ein Verlangsamen des individuellen Fortschritts. Schade...


    und @Sadim: Es sind bestimmt nur drei... ^^

  15. #55
    Aber mal ehrlich wie lange spielt ihr es jetzt schon? Habt ihr wirklich was "großes" erwartet? So naiv schätz ich hier jetzt keinen ein oder?

  16. #56
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Vorweg, gibts ne Quelle dafür? Sind das die Änderungen des nächsten Patches für alle Welten oder betrifft das nur neue Welten bzw. den Challenge Server?

    Die Änderungen sind jedenfalls ein absoluter Witz... Leider verfestigt sich meine Meinung, dass die Designer und Balancer bei Phenomic nicht so richtig Ahnung haben wie ein spaßiges Spiel auszusehen hat, evtl. weil sie selber keine TA Spieler sind oder whatever. Vielleicht sollten sie es wie Victory Games machen und einfach mal nen erfahrenen TA Spieler mit Vision in ihr Team einstellen *hust*. Würde ich da das Sagen haben, hätte es schon vor Monaten eine massive Generalüberholung des ganzen Gameplays gegeben. Die ist schon lang überfällig. Und die ganzen Patches der letzten Monate hätten eigentlich viel mehr neuen Content bringen sollen, denn nen free2play Game lebt davon, dass es sich weiterentwickelt. Diesbezüglich herrscht in TA fast Stillstand und ich hab echt KA was die Devs in der ganzen Zeit treiben. Kann mir ja keiner erzählen dass diese kleinen Änderungen immer Monate in der Entwicklung sind.
    FYI - Wir haben CCTA Veteranen und sogar einen Moderator zu Phenomic rekrutiert und haben ettliche Leute im Studio die selbst Spielen, aktiv und jeden Tag.

  17. #57
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    FYI - Wir haben CCTA Veteranen und sogar einen Moderator zu Phenomic rekrutiert und haben ettliche Leute im Studio die selbst Spielen, aktiv und jeden Tag.
    Also... gehe auch nicht davon aus, das ihr eure eigenen Spiele nicht spielt - Und es wird wohl auch "normal" sein das eine Firma ihre Games bzw. Neuerungen anpreist & Spannung erzeugen möchte.

    Aber mal ne ganz direkte Frage (und ich zähle mich selber nicht zu den "Hatern", die ständig übers Spiel und die Entwickler meckern, aber es trotzdem spielen und Geld ausgeben :P):

    Der Punkt das sich mit dem Re-belancing die Spielzeit in die Länge zieht ist doch dabei einkalkuliert worden, oder
    etwa nicht? Und bitte mal ehrlich sein!

    Anders gefragt: Haltet ihr die Spielzeit für eine Welt nicht auch so schon für langwierig genug (9 bis 12 Monate)?


    Warum nicht die wirklich interessanten Neuerungen auf Vormarsch bringen ("Forgotten Attacks")? Das wäre "etwas Großes"!!!

  18. #58
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von boethewicht Beitrag anzeigen
    Also... gehe auch nicht davon aus, das ihr eure eigenen Spiele nicht spielt - Und es wird wohl auch "normal" sein das eine Firma ihre Games bzw. Neuerungen anpreist & Spannung erzeugen möchte.

    Aber mal ne ganz direkte Frage (und ich zähle mich selber nicht zu den "Hatern", die ständig übers Spiel und die Entwickler meckern, aber es trotzdem spielen und Geld ausgeben :P):

    Der Punkt das sich mit dem Re-belancing die Spielzeit in die Länge zieht ist doch dabei einkalkuliert worden, oder
    etwa nicht? Und bitte mal ehrlich sein!

    Anders gefragt: Haltet ihr die Spielzeit für eine Welt nicht auch so schon für langwierig genug (9 bis 12 Monate)?


    Warum nicht die wirklich interessanten Neuerungen auf Vormarsch bringen ("Forgotten Attacks")? Das wäre "etwas Großes"!!!
    Sign!
    Dafür hab ich mich jetzt extra eingeloggt

  19. #59
    Fakten auf einen Blick:

    1. Letzter Facebook Post der deutschen Seite von TA - März 2013!
    2. Belanglose Postings von Rhiordd die letzten 6 Monate - maximal 10!
    3. Sinnvolle Updates und Erweiterungen seid Release - 0!
    4. Updates die das Spiel länger ziehen oder mehr Geld einbringen - Massiv und nicht zählbar!
    5. Anpreisungen die im Nichts verpufft sind - einige
    6. Spielspaß für Spieler mit richtig dicker Brieftasche und nem IQ von unter 20 - UNBEZAHLBAR!!!

  20. #60
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Muss dem Hasen Recht geben. Hab aber eben ein Lager gesehen wo der Bauhof in der 2ten Reihe von vorne stand.
    Generell ist das Spiel hart heruntergedrosselt und viel langsamer, was ich persönlich aber okay finde da mir der low level Bereich am meisten Spaß macht. Allerdings wirkt das POI System dem hart entgegen da man einfach knallhart gezwungen wird wie ein Bekloppter zur Mitte zu rushen. Das Balancing verwirrt zusätzlich extremst da man keine Ahnung hat was man nun eigentlich am besten bauen soll, eine Panzerarmee oder eine Sammlerarmee.

    Naja ich bin gespannt wies weitergeht.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ausnahmsweise etwas wichtiges !
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 18:49
  2. mir reichts!!! jetzt kommt die wahrheit
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:07
  3. Da fehlt noch etwas mehr ...
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:13
  4. K2D kommt wieder?
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 12:54
  5. Großes Upgrade an Bonus Modi
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •