+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3x Danke

Endgame Patchnotes in Deutsch

Eine Diskussion über Endgame Patchnotes in Deutsch im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Patchnotes Februar 2013 Nach langer Wartezeit ist es nun endlich da: DAS ENDSPIEL Details findet ihr im Endspiel-Text nach dem ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Endgame Patchnotes in Deutsch


    Patchnotes Februar 2013 Nach langer Wartezeit ist es nun endlich da:
    DAS ENDSPIEL
    Details findet ihr im Endspiel-Text nach dem “Änderungslog”

    Liste der Bugfixes und Verbesserungen:
    • Balance bei MG-Nestern (Anfrage der Community)
    o Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass MG-Nester bei der Spielerverteidigung gegen sämtliche Ziele viel zu stark sind. Daher verursachen MG-Nester von GDI und Nod jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge.

    • Ein Bug wurde behoben, durch den Tiberiumfelder bei der Kampfplanung im PvE-Kampf nicht angezeigt wurden (heißes Thema der Community)

    • Balance von Missionsbelohnungen (Tutorial)
    o Missions-/Tutorialbelohnungen wurden dem Fortschritt des Spielers angepasst


    • Balance der Reparatureffizienz bei Vergessenen-Basen (um Basis-Farm-Exploit zu verhindern) (Anfrage der Community)
    o Mehrere Spieler haben Vergessenen-Basen mit einem guten Grundriss wegen ihrer kurzen Reparaturzeit und der lohnenden Beute immer und immer wieder gefarmt.
    o Die Defensiv-Reparaturzeit von Vergessenen-Basen blieb unangetastet, aber die “Basis”-Reparaturzeit wurde von 1 Stunde auf 24 Stunden verlängert, damit das wiederholte “Farmen” einer Basis nicht mehr profitabel ist.

    • Vorschau auf territoriale Veränderungen beim Besiegen einer Basis
    o Wenn ihr jetzt auf eine Basis klickt und den Cursor über den Angriff-Button bewegt, wird euch das Territorium angezeigt, das ihr erhalten würdet, falls ihr die Basis zerstört (funktioniert sowohl im PvP als auch im PvE).



    ENDSPIEL

    Wie es im Detail funktioniert:

    Übersicht:
    Die Allianz, die den Tacitus (Scrin-Artefakt) erringt, gewinnt den Server. Der Tacitus befindet sich in einer riesigen, unzugänglichen Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt. Eine Allianz, der es gelingt, vier von sieben Schild-Kontrollzentren im Zentrum der Welt zu erobern und eine bestimmte Zeit simultan zu halten, um den Schild der Vergessenen-Festung zu hacken/entfernen, die besiegt werden muss, um den Server zu gewinnen, erhält den Erfolg "Welt gewonnen". Allianz-Mitglieder können an den Terminals (durch Eingabe eines Computer-Virus) den Schild der Vergessenen-Festung hacken und dadurch schwächen.
    Andere Allianzen können den Erfolg auf dem Server ebenfalls erringen.

    3 Phasen sind erforderlich:

    Phase 1:

    Der Spieler muss einen Code von Satellitenwracks beschaffen. Dazu muss er ein Satellitenwrack auf der Weltkarte entdecken und sich dort hinbewegen. Dann muss der Spieler diese Position 3 Tage lang halten, um den Code zu extrahieren, der für Phase 2 erforderlich ist.

    Phase 2:

    In dieser Phase versuchen Allianzen, 4 von 7 Schild-Kontrollzentren zu erobern, um den Schild der Vergessenen-Festung zu entfernen, die den Tacitus bewacht. Die Schild-Kontrollzentren befinden sich rund um das Zentrum der Welt.

    • Jedes Schild-Kontrollzentrum verfügt über 8 Positionen (Terminals) zur Freischaltung. Diese Positionen werden von Basen der Stufe 50 bewacht.
    o Basen können von jedem angegriffen werden
    o Terminal-Basen enthalten möglicherweise verbesserte Einheiten (Vergessenen-Einheiten mit Verbesserungen)


    • Jeder Spieler einer Allianz, die den Code hat, kann die Position beanspruchen, sofern die Vergessenen-Basis besiegt wurde
    o Nur ein Terminal pro Spieler. Befindet sich der Spieler bereits an einem Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums, darf er keine andere Basis, die ihm gehört, auf einen anderen Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums verlegen.

    • Falls alle 8 Terminals rund um ein Schild-Kontrollzentrum einer Allianz gehören, ist das Schild-Kontrollzentrum im Besitz dieser Allianz.

    • Sobald eine Allianz über 4 aktive Schild-Kontrollzentren (8 Positionen pro Kontrollzentrum) verfügt, startet ein 10-tägiger Hacken-Timer (sichtbar für alle Spieler).

    • Falls irgendeine Basis einer Position des Schild-Kontrollzentrums zerstört wird und die Allianz dadurch weniger als 4 aktive Schild-Kontrollzentren hat, wird der Timer angehalten und zurückgesetzt.
    o Der Timer bleibt aktiv, solange 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind - welche, ist dabei unerheblich.
    o 5 Kontrollzentren sind daher für eine Allianz praktisch eine kleine Versicherung.

    Phase 3:

    In dieser Phase muss die Allianz, die den Hacken-Timer ausgelöst und abgeschlossen hat, die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt besiegen, um den Server zu gewinnen. Der Schlüssel bei dieser Schlacht besteht darin, mindestens 25 Allianz-Mitglieder gleichzeitig online an Terminals zu haben, um die Vergessenen-Festung durch Injektion eines Virenangriffs zu schwächen.
    Phase 3 beginnt, sobald der Schild deaktiviert ist. Ein Angriff ist zwar auch möglich, wenn die Spieler keinen Virenangriff ausgelöst haben, aber ein Erfolg ist extrem unwahrscheinlich.

    • Ab jetzt ist die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt angreifbar.

    • Moral spielt KEINE Rolle.

    • Jedes Mitglied der Allianz, das den “Hacken-Timer” erfolgreich abgeschlossen hat, kann die Vergessenen-Festung angreifen.

    • Spieler, die nicht zu dieser Allianz gehören, dürfen die Vergessenen-Festung nicht angreifen.
    o Die Vergessenen-Festung ist angreifbar, solange mindestens 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind, wobei unwichtig ist, welche.

    • Falls die Allianz also eines ihrer 4 Schild-Kontrollzentren verliert, erhält die Vergessenen-Festung ihren Schild zurück und muss mit dem Hacken-Timer in 10 Tagen erneut gehackt werden.
    o Jede Basis eines aktiven Schild-Kontrollzentrums, das der Allianz gehört, erhält in ihrer Auswahl einen aktiven “Virenangriff”-Button.

    • Spieler anderer Allianzen mögen zwar auch über ein aktives Kontrollzentrum verfügen, dürfen den Virenangriff-Button aber dennoch nicht benutzen. Das erfolgreiche Abschließen des Hacken-Timers ist eine der Voraussetzungen für einen aktiven/aktivierten Button.


    Zusätzliche Informationen:

    • Vergessenen-Festung-Kampfplanung ist nur aktiviert, wenn der Schild deaktiviert wurde.
    • Virenangriffe schwächen ihn 25 Mal. Wenn mehr Spieler daran teilnehmen, verlängert das lediglich die Dauer des Virenangriffs (jeder Virenangriff bringt 2:30 Minuten Dauer, 25 Virenangriffe bedeuten also 25 Stufen weniger, und zwar für 62:30 Minuten; 32 Virenangriffe verlängern lediglich die Dauer auf 80 Minuten)

    • Die Kommandopunkt-Kosten sind dieselben, als wäre die Vergessenen-Festung eine reguläre Basis.
    • Die Vergessenen-Festung verfügt über Reparatur über Zeit und Sofortreparatur.
    • Verbesserte Einheiten in der Verteidigung der Vergessenen-Festung und brandneue Defensiveinheiten (mit verbesserten Tooltipps für raffiniertere Strategien).
    • Für die Vergessenen-Festung gibt es keine Beute, aber dafür den Erfolg, dass die Allianz den Server gewonnen hat. Und das ist doch eine ganze Menge.
    • Jeder Spieler kann die Vergessenen-Festung nur einmal alle 50 Minuten angreifen, um sicherzustellen, dass die gesamte Allianz am Endspiel beteiligt ist.
    • Die Allianz, die die Basis zerstört hat, wird in die Ruhmeshalle aufgenommen, und jeder Spieler der Allianz erhält den "Server gewinnen"-Erfolg.
    • Die Vergessenen-Festung hinterlässt 3 Tage lang eine Ruine.
    o Innerhalb dieser Zeit kann keine andere Allianz den Hacken-Timer starten.
    • Andere Allianzen können den Erfolg auf demselben Server ebenfalls erringen.

    • Eine Allianz mit dem "Server gewinnen"-Erfolg kann den Hacken-Timer erneut aktivieren und die Vergessenen-Festung besiegen, erhält für diesen Server den Erfolg aber nicht ein zweites Mal.

    • Wenn eine Allianz einen Server gewonnen hat und die Vergessenen-Festung mit neuen Spielern besiegt, die den Erfolg nicht haben, erhalten diese neuen Spieler trotz des Sieges den Erfolg nicht.

    • Dasselbe Konto kann beide “Server gewinnen”-Erfolge (GDI/Nod) erringen, wenn das Endspiel damit auf zwei Servern mit verschiedenen Gruppierungen gewonnen wird.
    • Wenn eine Allianz auf dem Server das Endspiel bestreitet, gibt es einen Zuschauermodus für jeden (ohne Allianz- oder Entfernungslimit).

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    • Jeder Spieler kann die Vergessenen-Festung nur einmal alle 30 Minuten angreifen, um sicherzustellen, dass die gesamte Allianz am Endspiel beteiligt ist.
    aus dem ingame Forum Welt 1, ist das bei dir ein Fehler oder hat Cb1 wirklich eine höhere Angriffsperre?
    (Wenn ich mich recht entsinne waren es bei den englischen notes auch bei 30 min)

  3. #3
    Das wurde (auch in den englischen Patchnotes) angepasst.
    Gruß
    aGizmo

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    d.h es sind nun 50 minuten und es steht einfach falsch im ingame forum?

  5. #5
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja, sind 50min.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2012
    Alter
    64
    Beiträge
    13
    Erhebt sich jetzt mal die Frage zu den vielen Wings,die dann mit der Hauptally nix mehr zu tun haben, also eigenständig angreifen müssen oder ?
    Verbleibt die siegreiche Ally weiter auf der Welt in der Mitte ?
    Dann wird sich das Endgame für viele erledigt haben.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von eumel1de Beitrag anzeigen
    Erhebt sich jetzt mal die Frage zu den vielen Wings,die dann mit der Hauptally nix mehr zu tun haben, also eigenständig angreifen müssen oder ?
    Verbleibt die siegreiche Ally weiter auf der Welt in der Mitte ?
    Dann wird sich das Endgame für viele erledigt haben.
    was genau willst du mit dem ersten satz aussagen?
    Jede allianz macht für sich das endgame, "aushelfen" kann nur durch wechseln der teammitglieder geschehen.
    zu der frage nach der mitte, kommt wohl ganz auf den server an, das ist ein lustiger punkt meiner meinung nach, wenn die top 1 allianz sagt, dass keiner mehr das endgame bestreiten darf und sie in der lage ist, sich gegen den kompletten server durchzusetzen, was wohl in fast jeder welt der fall sein sollte - tja dann gibt's erst dann ein endgame wenn die top 1 allianz inaktiv wird

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja gut möglich. Wird es denke ich auch geben solange diese Ally dann Spaß dran hat die anderen zu blocken. Daran sieht man dann auch schön dass man im Vergleich zu einer Rang 1 Ally mit den Top Bonus keinerlei Chancen hat wenn man nicht direkt auf Rang 2 liegt wobei auch das dann nur mit sehr viel Funds "geregelt" werden könnte. Allerdings hat man in der Regel keine Chance eine in der Mitte sitzende Allianz zu vertreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dezember Patchnotes - kein Endgame
    Von Mooff im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 00:12
  2. Patchnotes Oktober 2012 (deutsch)
    Von Mooff im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 20:48
  3. alles auf deutsch
    Von biGuPweeD im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 17:53
  4. Deutsch!?
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 19:51
  5. seit wann kann der schei.s helbot deutsch ?
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •