+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1x Danke

Ein paar Fragen zu TA

Eine Diskussion über Ein paar Fragen zu TA im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; 1) Wie genau bekommt man Forschungspunkte? Also eine Base zu zerstören bringt offensichtlich keine. Es muss also mit kämpfenden Einheiten ...

  1. #1

    Zunge Ein paar Fragen zu TA

    1) Wie genau bekommt man Forschungspunkte? Also eine Base zu zerstören bringt offensichtlich keine. Es muss also mit kämpfenden Einheiten zu tun haben. Werden sie am Schaden an den gegnerischen Einheiten gemessen? Also das Level spielt auf jeden Fall eine Rolle. Kann mir einer Genaueres dazu sagen?

    2) Wenn man seine Unterstützung auf eine andere Base einstellt, ist die Unterstützung für die eigene Base dann noch aktiv oder ist sie dann weg?

    3) Wenn man das Spiel schließt, hat man irgendwelche Nachteile, abgesehen davon, dass man die Pakete nicht einsammeln kann? Also andersherum gefragt, würde es etwas bringen, den Computer das Spiel mal die Nacht lang laufen zu lassen oder wäre der Effekt derselbe?


    Danke fürab für hilfreiche Antworten!

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    1. Nur die Verteidigung gibt Forschungspunkte, Basisgebäude selbst geben keine. Je höher der Level der Verteidigung, desto mehr Forschungspunkte kriegt man.
    Soviel ich weiß, wird das am %-Ausmaß des Schadens, den du an der Verteidigung anrichtest, gemessen.

    2. Sobald man den Support auf eine andere Basis manuell kalibriert, funktioniert der Support für die eigene Basis nicht mehr. Sollte die Basis jedoch angegriffen und dadurch alarmiert werden, wird sowohl die eigene als auch alle anderen Supportwaffen in Reichweite auf die angegriffene Basis gerichtet.

    3. Tja ... bringt eigentlich gar nichts. Zumindest nicht, wenn du den Computer läufen lässt und selbst nicht aktiv bist. Ansonsten kann es durchaus vorteilhaft sein, von Zeit zu Zeit (ca. jede Stunde) nachzusehen, ob nicht Kisten in der Nähe verfügbar sind.

    Die Pakete müssen manuell eingesammelt werden. Es sei denn, du benutzt die Maelstrom Tools, aktivierst die Option "Autocollect" und lässt den Computer laufen. Denn dann werden die Pakete automatisch eingesammelt.

    Allerdings schlägt sich das dann wohl auf deine Stromrechnung nieder ...
    Geändert von sgfan206 (05.10.2012 um 19:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung. Und Kilomatik.

  3. #3
    Noch eine Frage, wie installiert man diese Maelstrom Tools? Ich habe das gegooglet und wenn ich auf installieren gehe, zeigt er mir nur irgendwelche scripts. Weißt du das vielleicht? So ein Tool, dass die Kisten einsammelt, wäre nämlich echt praktisch!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich persönlich halte Skripte die automatisiert solche Aufgaben erledigen wie:
    - kisten sammeln
    - basis reparieren
    - in zeitabständen basen angreifen

    für Cheats und würde die Finger davon lassen.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Autocollect funktioniert. Glaube aber nicht, dass das auch bei Abwesenheit (des Spielers) passiert. Sonst wäre es sicherlich ein Cheat-Tool und von den Devs dementsprechend behandelt worden.

    Zur Frage: Für Firefox musst du das Greasemonkey-Programm installieren und dann das Skript selbst.
    Bei Chrome ist es etwas komplizierter geworden:

    - Skript in ursprünglicher Form herunterladen (nicht umbenennen!)
    - Downloadverzeichnis öffnen
    - Chrome Optionen, Register "Erweiterungen" öffnen
    - Script vom Verzeichnis per Drag&Drop zu den Erweiterungen hinzufügen.

    Oder das hier. Geht einfacher.

  6. #6
    My new scripts..



    Und vielen Dank nochmal!

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich nehm den fred mal eben um zu fragen warum die sigs schon so lang down sind ?

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chokoholika
    Registriert seit
    26.09.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Skripte die automatisiert solche Aufgaben erledigen wie:
    - kisten sammeln
    - basis reparieren
    - in zeitabständen basen angreifen

    für Cheats und würde die Finger davon lassen.
    Hast du den Bot von den Sins? *fg* oder welches Skript um basen in zeitabständen anzugreifen?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nein, ich hab keinen cheat-bot auf dem Rechner.

    Und Skripte, die in Zeitabständen Basen angreifen, da reichen ja Makro-Tasten von gewissen Tastaturen oder Mäusen aus - sofern man sie dazu einsetzt sind es für mich Cheats.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Kann Mooffs diesbezüglich nur zustimmen. Makros und Bots sind definitiv cheats und gehören aus dem Spiel verbannt.

    Natürlich kommt da wieder die Stimme der "Geldmacherei" hoch ... doch Regeln sind Regeln. Und ehrlich gesagt - im Gegensatz zu lebenswichtigen Konsumgütern sind derlei Spiele völlig freiwillig. Bleibt nur die Frage, wie ernst man das Spiel nimmt ... und wie erfolgreich man sein möchte. Aber man kann auch ohne Geld zu investieren nach oben kommen.

    Mit viel Geduld und Spucke.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chokoholika
    Registriert seit
    26.09.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab keinen cheat-bot auf dem Rechner.

    Und Skripte, die in Zeitabständen Basen angreifen, da reichen ja Makro-Tasten von gewissen Tastaturen oder Mäusen aus - sofern man sie dazu einsetzt sind es für mich Cheats.
    Ach, jetzt seh ich das erst richtig! LOL, Sorry! Ich hatte nur den ersten Teil von dir gelesen mit "Ich persönlich halte Skripte die automatisiert Aufgaben erledigen: 1., 2.,3." Daher dachte ich du besitzt sowas.. Das "für Cheats" im Kleingedruckten darunter hab ich irgendwie übersehen!

  12. #12
    Schütze
    Avatar von General Carville
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Lünen
    Alter
    27
    Beiträge
    57
    Sagt mal kommt ihr seit 12.30 Uhr MEZ noch in das Spiel rein?
    Erst kam ich noch rein, konnte aber weder Lager, VP oder Basen angreifen. Auch kann ich seit 12.30 Uhr keine Gebäude oder Einheiten mehr aufwerten (zeigt immer Fail:Code:-1 an) und nun komm ich nicht mehr rein.

    An den Scripten kann es nicht liegen, das Problem hab ich mit und ohne den Scripten und FF hab ich vor 4 Tagen geupdatet, daran also auch nicht.

    Wenn jemand was weiß woran das liegt ich bin für Hilfe offen.

    Edit: Welt 10 ist jetzt offline

    Edit 2: Alles wieder in Ordnung
    Geändert von General Carville (17.10.2012 um 10:53 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Einstieg
    Von Onkel Cannabia im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:14
  2. Ein paar Fragen
    Von nAIm im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:22
  3. ein paar Fragen zu GLA beim Random Mirror
    Von U2k im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 00:56
  4. Ein paar Fragen
    Von Syphire im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 17:44
  5. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •