In dieser Woche stellen wir euch den globalen EA Phenomic Community Manager Rhiordd vor. Das Interview wurde von EA Phenomic im offiziellen Forum veröffentlicht und von uns auf deutsch aufgearbeitet. Wer mehr über die EA Phenomic Community Manager erfahren will, dem seien auch die Interviews der vergangenen beiden Wochen mit AcersEleven und Skyther ans Herz gelegt.


Erzähl uns doch ein wenig über dich, wer du bist und woher du kommst, etc.

- Hallo, ich bin David, 25 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt, komme aber ursprünglich aus dem Hauptquartier der Bratwurst - Nürnberg.

Was genau tust du für Command & Conquer Tiberium Alliances?

- Ich bin der Global Community Manager und koordiniere die Kommunikation mit der Community für C&C Tiberium Alliances. Ich stehe in direktem Kontakt mit den Community Managern und natürlich unseren Moderatoren. Ich stehe außerdem in sehr engem Kontakt mit den Entwicklern, Produzenten, selbstverständlich dem Marketing und der "Customer Experience" Abteilung um die Community und deren Anfragen im Hintergrund zu navigieren.

Welches ist denn dein spezieller Augenblick, von dem du deinen Urenkeln noch erzählen wirst?

- Ich hoffe ein solch fantastischer Tag folgt noch. Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich meinen Eintritt in die Videospielebranche nennen, und wie diese mein Leben verändert hat.

Welchen Aspekt von C&C Tiberium Alliances, genießt du am meisten?

- Ich bin ein riesiger Fan des C&C Universums und genieße den Konflikt zwischen den Fraktionen und die Tatsache, dass ich C&C spielen kann woimmer ich möchte... Naja noch nicht ganz...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	55714449.jpg 
Hits:	22 
Größe:	15,3 KB 
ID:	84968

Welches ist die Einheit, mit der du deine Feinde am Liebsten zermalmst?

- Ich würde wohl viele Leute neugierig machen, wenn ich nun die Nod Einheit nenne, die ich am meisten mag.

Wenn du gerade mal nicht C&C Tiberium Alliances spielst, vertreibst du dir deine Freizeit mit welchem Spiel?

- Ich liebe ein gutes Match FIFA oder meine Feinde auf dem Schlachtfeld von Battlefield 3 zu zerstören.

Und wenn du gerade mal nicht Videospiele spielst...

- ... liebe ich es Paintball mit meinen Freunden zu spielen oder Milchschakes zu machen. Ich bin sehr berühmt für meine Milchshakes.

Erzähle uns, welche Musik du am liebsten zur Untermalung deiner Streifzüge gegen die Verlassenen hörst.

- Phew, diese Musikfragen... The Eels, Caligola, Mando Diao, und außerdem bin ich ein absoluter Mashup Fan.

Und nun einmal Hand aufs Herz, welches ist dein nerdigstes Kleidungsstück?

- Ich habe eine goldene limitierte Zelda, Ocarina of Time Anstecknadel, von der es weltweit nur 300 Stück gibt, auf die ich sehr stolz bin. Außerdem sammle ich leidenschaftlich so viele Nerd-T-Shirts, wie ich kriegen kann. Ich habe bereits über 50 Stück.

Und zu guter Letzt die Frage: Wenn du ein Spielecharakter sein dürftest, wer wäre es?

- Dovakiin in Skyrim!


Quelle: EA Forum