News Die Mutanten schlagen zurück

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
mutabase.png

Mit der Einführung des letzten Patches am 1. August haben nicht nur gigantische Mutantenfestungen Einzug in Command & Conquer: Tiberium Alliances gehalten. Eine weitere wichtige Änderung des Updates betraf die Reparatur der Verteidigung. Diese geschieht nun automatisch und muss nicht mehr manuell vom Spieler durchgeführt werden. Begründet wurde dies zunächst mit einer Erhöhung der Dynamik im Spiel. Doch was sind die wirklichen Hintergründe dieser Änderung?

Die eigentliche Bedeutung der automatischen Reparatur wird deutlich wenn man sich einen im United-Forum hinterlassenen Kommentar des Community Managers Rhiordd bezüglich des wiederholten Abfarmens von Mutantenbasen ansieht:

Danke für die Reports, wir gucken uns das genauer an. Wir wissen das Base farming ein großes Problem ist, und Spieler sich damit auch selbst früher oder später in große Probleme bringen werden... Wir haben nun eine ziemlich nette Lösung gefunden, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werden wir diese in den kommenden Wochen nach patchen da wir sie momentan noch auf Mark und gebein testen ;)

Diese etwas verschwörerisch wirkenden Worte deuten auf eine gravierende und bereits lange erwartete Änderung im Spiel hin: Die Angriffe der Mutanten!

Die genaue Realisierung dieser Angriffe ist bisher noch unbekannt. Rhiordd´s Worte lassen jedoch vermuten, dass eine Mutantenbasis umso aggressiver agiert je öfter sie bereits angegriffen wurde. Dies würde die von vielen Allianzen als Farmbasen stehen gelassenen Mutantenbasen zu äußerst gefährlichen Gegnern machen. Die Angriffe könnten dabei entweder als Racheaktion für den Angriff eines Spielers oder in zufälligen Zeitintervallen erfolgen. Damit ein Spieler nicht gezwungen wird permanent online zu sein sobald er sich im Mutantengebiet befindet wurde zusätzlich die automatische Reparatur der Verteidigung aktiviert. Hierdurch wird es möglich sein Angriffe von Mutantenbasen auf entsprechend niedrigem Level automatisch abzuwehren.

zur Kolumne
 
Bis dahin haben wir wahrscheinlich die Verteidigung hoch genug und freuen uns über die zusätzlichen 100M blau, die jeder Mutantenangriff von lvl46 Basen bei uns reinspült. :D
 
Es sollte den Mutanten dann ebenso möglich sein die Welt zu gewinnen, den Tacitus haben sie ja schon :D
 
Sollte sowas wirklich kommen, wär das schon richtig nice.
Jedoch wird es, wie Mooff schon schrieb, für die meisten fortgeschrittenen Welten eh nimmer interessant sein.

Ich denke jedoch, dass es auf neueren Welten den Zug zur Mitte eindämmen kann. Zumindest wäre es eine Hoffnung meinerseits.
 
ohh ja das wär mal cool... das würd auch das vorstoßen mit low-basen ins gebiet gewaltig eindämmen... mehr spieltiefe und die vorposten bekommen vl wieder mehr sinn...
 
Finde ich super !

Den abgewehrte Angriffe bringen auch ressi und fp , allerdings interessiert mich in welcher Stärke die Angriffe erfolgen würden ..
Den einzigsten Nachteil den ich aber jetzt erkennen kann ist das man verlegungs Zeit hat nach angriffe und nicht mehr so schnell springen kann. Daher wird der kampf zu den Poi´s bedeutend schwerer , bzw. muss jetzt für frontkämpfer nicht nur blau in die off gesteckt werden , sondern ab dann auch wieder mehr in die deff um in einem ausgewogen zu Verhältniss bleiben.
 
also ich persönlich bezweifle das jemals ein Mutant eine Base angreifen wird!
 
Sie haben ne Menge features eingebaut, ich denke sie wollen den Spielspass tatsächlich heben und dan macht das Sinn.
 
Ich schon ..das spiel würde viel interessanter werden ..allein schon weil ich viel , auch in verbündeten basen (ich rede nur von frontkämpfer) gesehn habe das es leute gibt die gar keine Deff gebaut haben , die stecken alles in die off , das würde sich dann ändern.
 
Also ich wette immer noch voll dagegen. Aus einen einfachen Grund. Es ist einfach zu extrem aufwendig das umzusetzen! Es gibt es viele offende Baustellen in diesen Game, die erst fertig gemacht werden müssen z.b. Bug´s beheben, End game fertig stellen, World map ....

Das wäre so als ob die entwickler eine neu Rasse erstellen müssen. Weil die Mutaten haben ja keine Angriffseinheiten bis jetzt nur def einheiten. Also müssten man eine komplette off Army erstellen. Und dann dauert es noch Monate die wieder ausgelichen zu machen. Und dann müssen die sich erst mal überlegen wie die angreifen sollen? Ich meine wie wollen die die Army aufstellen per zufall? per max. Schaden? Wenn und wann wollen die angreifen? alle Bassen alle paar Stunden nur einmal alle paar monate?

Wie ihr seht gibt es da zu was man machen müsste.

Deshalb ein No Go!
 
Das ist TA und nicht C&C4, die Grafiken, Scripte usw. sind nicht auf so einem hohen Niveau das das erstellen von Einheiten Monate dauert, es ist viel mehr das Balancing mit dem die Rechnung aufgehen muss und ich denke das sie so etwas sicher auf getrennten Servern durchgehen.

Nicht alle Server sind für uns sichtbar/zugänglich.

Vielleicht ists ja wie mit Generals2, sie kündigen es zwecks News&Interesse an und dan kommt für lange Zeit Flaute und anschließend #MISSINGNO dunno
 
Würde nur unsere Suchmaschine auch alles so wörtlich nehmen ...
 
Bei diesem Post dachte ich zuerst: Endlich, werden wohl irgend einen Timer ändern der diese möglichkeit verghindert. Nach dem ich eure Interpretation gelesen habe muss ich auch sagen , dass eine Timer veränderung keine "ziemlich nette" Lösung ist die man auf "Mark und gebein" testen muss. Und die Formulierung "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" lässt auch darauf schließen, dass mehrere Leute sich mit der Änderungen beschäftigen und diese verschiedene Stadien durchlaufen hat (irgendwann war sie mal nicht so sicher).
 
Back
Top Bottom