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Die beste Defensive

Eine Diskussion über Die beste Defensive im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Wie bereits der Titel sagt, mochte ich ein neues Thema eröffnen mit dem Ziel, die beste Defensive zu bestimmen . ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von max1185
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    Pokal Die beste Defensive

    Wie bereits der Titel sagt, mochte ich ein neues Thema eröffnen mit dem Ziel, die beste Defensive zu bestimmen. Natürlich kann je nach Angriffseinheiten und ihrer Stufe jede Defensive bezwungen werden. In diesem Thema möchte ich aber eher eure Ideen für bestimmte Defensiv-Arten/Typen sehen und verstehen. Gleichzeitig kann man auch Verbesserungsvorschläge zu anderen Defensiven posten und evtl. eine entsprechende Offensive zeigen, welche mit der ein, oder andere Defensive aufnehmen kann. Postet bitte ein Bild der Defensive (mit einer Info zur Richtung/Position des Bauhofes und ggf. der Verteidigungseinrichtung) und ein Link zur der Defensive (cncopt.com).

    Als Referenz soll uns dabei folgende Begrenzungen dienen:
    • Das Layout (Bäume, Wasserpfützen, etc. und ggf. Tiberium-/Kristall-Felder) sollte nach Möglichkeit aus einer der Welten stammen, also echt sein.
      Falls dies nicht der Fall ist, so bitte im Titeltext kennzeichnen (echter Layout, oder ausgedachter Layout)
    • Maximal ausgebaute Verteidigungszentrale, so dass 300 Verteidigungspunkte zur Verfügung stehen.
    • Maximal ausgebaute Kommandozentrale, so dass 200 Angriffspunkte zur Verfügung stehen.
    • Offensive aus maximal 90 Angriffspunkten für jeden einzelnen Einheitentypen, also max. 90 AP für Infanterie/Fahrzeuge/Flugeinheiten
      (nach Möglichkeit aber bitte versuchen eine Offensive mit einer ausgewogenen Reparaturzeit, also etwa 1/3 Infanterie, 1/3 Fahrzeuge und 1/3 Flugeinheiten).


    Hier mein 1ter Defensive-Vorschlag (echter Layout)
    http://cncopt.com/eOn oder http://alturl.com/yh3xn
    - - - - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Def_v1.png 
Hits:	584 
Größe:	143,1 KB 
ID:	85610
    Geändert von max1185 (15.07.2012 um 21:50 Uhr) Grund: Beitragssymbol vergessen

  2. #2
    Unteroffizier

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    ich versteh nicht ganz was du mit den Offensivpunkten meinst...200 und dann max. 90 einsetzen?? Der Realität entspricht das nicht.
    Nun gut, es geht ja um die Deff.
    meine Meinung:
    sie ist unheimlich schwach, weil du viel zuviele Artillerien einsetzt. Diese wirken in der Theorie gut, aber nach spätestens 2 Angriffen bist du damit platt (Off und Defflvl ca gleich).
    für mich besteht eine gute Deff aus vielen Einheiten!!!
    in Zeiten des hohen Reppspeichers muss man viele Wellen überstehen können, und das geht nur mit vielen Einheiten die hintereinander angeordnet sind.
    In deinem Fall haben alle Einheiten nach dem 1. Angriff nur noch 75% und sind damit im 2. und 3. (runter auf 50%) Angriff quasi wertlos, weil so schnell noch nicht der Support der Allianz greift. Erst nach im 4./5. Angriff greift der Support relativ gut, wenn Allimember um dich rumstehen, solange sollte eine Deff also halten!

    hier meine derzeitige Deff/Base:
    http://cncopt.com/nPn

    hf

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
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    sieht mir auch sehr schwach aus. Da würde ich mit 3-4 Angriffen mit meiner 27er armee durchkommen... Vorallem bin ich der meinung dasss diese mobilen Luftabwehr und Scutstellungen nicht wirklich was bringen. Da nutzte ich lieber die Türme, vor allem die Scut ist meiner Meinung nach sehr schwach angesiedelt. Auch fehlt mir die Mauer, hinter der sich ein netter Turm vestecken kann und so gut den feind in Schutz bekämpft. Da muss definitiv was sich ändern
    mfG
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  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von max1185
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    Zuerst zu:
    Zitat Zitat von max1185 Beitrag anzeigen
    Offensive aus maximal 90 Angriffspunkten für jeden einzelnen Einheitentypen, also max. 90 AP für Infanterie/Fahrzeuge/Flugeinheiten (nach Möglichkeit aber bitte versuchen eine Offensive mit einer ausgewogenen Reparaturzeit, also etwa 1/3 Infanterie, 1/3 Fahrzeuge und 1/3 Flugeinheiten).
    Im einfachsten Beispiel sollte man 5-90 AP für Infanterie, 5-90 AP für Fahrzeuge und 5-90 AP für Flugeinheiten ausgeben, aber zusammen nicht über 200 AP kommen. So sollte sichergestellt sein, dass eine Armee nicht mehr als 45 Prozent von maximal zur Verfügung stehenden APs für einen einzelnen Einheitentypen besteht, also z.B. aus mehr als 45 Prozent Flugeinheiten.

    Zu den Link mit der Aufstellung aus Post No 2 kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass es sich um ein echtes Layout eines Spielers handelt und gut ausgewogen ist. Ich bitte aber, dass du noch ein Bild in deinem Post No 2 dazu hinzufügst (am einfachsten als Anhang, so wie ich das gemacht habe).

    Zu meinen 1ter Defensive-Vorschlag sage ich nur, dass es sich um ein echtes Layout handelt, aber um einen Vorposten und wer genau hin sieht und über http://cncopt.com/eOn das genaze ggf. genauer anguckt, der wird was ganz bestimmtes merken, wieso ich so viele Artillerien gewählt habe. Hätte ich die Möglichkei das Layout zu testen, also in einen Simulator, oder so, dann würde evtl. die dahinter stehende Grundidee aufgehen. Vielleicht sieht das der ein oder andere auch xD

    Und zum Schluss: Danke für den ersten Feedback! Bitte postet eure Layout der Basen, bzw. der gewünschten, optimalen Defensive!
    Geändert von max1185 (15.07.2012 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
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    Welle 1: Sniper Mammut Orca Mammut Sniper Sniper Mammut
    Welle 2: 6x FH
    Welle 3: Komando Orca Pala
    Welle 4: Pittbull
    185/200

    so würde ich meine Truppe wohl dagegen schicken (nur kurz überfolgen können auch fehler drin sein^^)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

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    also ich bevorzuge mittlerweile diese art von def:

    http://cncopt.com/CXn

    man könnte ggf. 3 mg nester verkaufen und diese durch ne titan oder sam ersetzen, aber ist relativ.
    genauso könnte man zwischendrin 1-3 sniper unterbringen.
    aber so hält sie gegen gleichwertige offs recht lange stand und ist recht billig in der umsetzung.

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Die eine Def gibt es ohnehin nicht, weil es auch nicht die eine Angriffsarmee gibt.
    Eine gute def:
    Ist von vorne bis hinten bunt durchgemischt,sowhl was den Einheitentyp (inf, Fhz, Gebäude) als auch deren Primärziele angeht, damit der Angreifer sich in den Wellen schlecht festlegen kann, was er wann schickt.
    Sie besteht aus maximal 2 Artillerie! Alles darüber ist nicht nur sehr teuer zum leveln, sondern auch leicht zu überwinden.
    Ich selbt nutze Variationen aus folgendem Layout in fast jeder Base.
    Diese hat auch schon mal 17 Angriffen stand gehalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def.JPG 
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Größe:	115,6 KB 
ID:	85625  
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  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
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    Zitat Zitat von niemandBG Beitrag anzeigen
    also ich bevorzuge mittlerweile diese art von def:

    http://cncopt.com/CXn

    man könnte ggf. 3 mg nester verkaufen und diese durch ne titan oder sam ersetzen, aber ist relativ.
    genauso könnte man zwischendrin 1-3 sniper unterbringen.
    aber so hält sie gegen gleichwertige offs recht lange stand und ist recht billig in der umsetzung.
    wie geil ist das den

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    wie geil ist das den
    was willste mehr, billige und sehr effektive def.
    2,5 reichweite und schiessen auf alles, zerlegen problemlos mammuts auf gleichen level und durch die erste reihe mauern sind die ersten mgs sogar noch effektiver.

  10. #10
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    Avatar von Linux249
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    Zitat Zitat von niemandBG Beitrag anzeigen
    was willste mehr, billige und sehr effektive def.
    2,5 reichweite und schiessen auf alles, zerlegen problemlos mammuts auf gleichen level und durch die erste reihe mauern sind die ersten mgs sogar noch effektiver.
    Hat jemand solch eine Def mal erprobt? wie gut schlägt sich diese im Vergleich zu anderen Aufbauten?



    Ich Verfolge solch ein Prinziep:

    http://cncopt.com/Tfo

    Ziel ist es, dass Titan/Sam in der ersten Reihe genau so stehen, dass alles was diese angreift von der hinteren Titan/Sam kaput gemacht wird.
    United Forum: Welt 1

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
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    Zitat Zitat von niemandBG Beitrag anzeigen
    was willste mehr, billige und sehr effektive def.
    2,5 reichweite und schiessen auf alles, zerlegen problemlos mammuts auf gleichen level und durch die erste reihe mauern sind die ersten mgs sogar noch effektiver.
    Würde mich auch mal interessieren ob sich ein Aufbau dieser art rentiert .. , wäre ja eine sehr billige alternative und die FP wären woanderst besser aufgehoben ..

  12. #12
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    So eine Def hatte ich mir auch schon mal überlegt.
    Würde mich aber auch interessieren wie gut die in der Praxis wirklich ist.
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  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

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    jep, hab die def schon mehrfach erfolgrich eingesetzt und sie hat gehalten

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
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    Zitat Zitat von niemandBG Beitrag anzeigen
    jep, hab die def schon mehrfach erfolgrich eingesetzt und sie hat gehalten
    Am ende ist die Frage ob man seine Def abreist und so eine aufbaut, herzu brauch man am besten ein simulator oder muss sich ingame einen kampf bericht anscheuen. Gibts tools wo man so etwas testen kann?
    Geändert von Linux249 (18.07.2012 um 22:12 Uhr)
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  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Linux249 Beitrag anzeigen
    Am ende ist die Frage ob man seine Def abreist und so eine aufbaut, herzu brauch man am besten ein simulator oder muss sich ingame einen kampf bericht anscheuen. Gibts tools wo man so etwas testen kann?
    Leider noch nicht, war aber vom ursprünglichen Combat Simulator Entwickler geplant. Da Leighton aber abgesprungen ist, steht das weiterhin in den Sternen...

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
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    Achte doch darauf, dass die Mauern so angesiedelt sind, dass dahinter direkt Einheiten plaziert sind, sonst bringt das nichts... Ebenfalls neben Einheiten mauern aufstellen, damit der Feind sie nicht auf die anderen Seiten weglocken kann wie Raketentrupps, Predatorec ect. Ansonsten ist zu sagen, dass unter ner 30er Defence nichts ist, den darunter kommt man mit ner 30 Offs locker mit 3 Angriffen durch.
    mfG
    Wake-Jamp-55


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