+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
Like Tree76x Danke

Das wahre Gesicht der sieben Sünden.

Eine Diskussion über Das wahre Gesicht der sieben Sünden. im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Verrat ... der Grund, warum das Hiigaran Empire auf CB 3 nicht überlebt hat. RAS hat uns dort mehrere Male ...

  1. #61
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire

    Hach ja ...

    Verrat ... der Grund, warum das Hiigaran Empire auf CB 3 nicht überlebt hat. RAS hat uns dort mehrere Male verraten (eigentlich eher verarscht), Abmachungen gebrochen und natürlich mit Tonnenweise Funds uns immer wieder von der Platte geputzt. Obwohl wir dort Nr. 2 waren.

    Zitat Zitat von Eagle852 Beitrag anzeigen
    Achja zum Schluss möchte ich mich noch beim Drahtzieher dieser Aktion bedanken, da er mich somit nun endlich von einem Spiel befreit, bei dem Moral und Anstand keine Rolle spielen, strategische Stärke durch den strategischen Geldbeutel ersetzt wird und die Großen immer wieder die Kleinen ausnutzen und ausradieren. Natürlich bedanke ich mich gleichzeitig auch bei den genialen Programmieren dieses Spiels, die mit den eben genannten Spielmechaniken ein Kriegsspiel geschaffen haben, dass 1:1 unsere Welt darstellt
    Traurig aber wahr. Tatsächlich spiegelt dieses Spiel die Situation in der Realen Welt - genauso wie das Verhalten der einzelnen Spieler das Verhalten der Spieler im RL spiegelt. Auch ein Gamer ist und bleibt ein Mensch im Endeffekt. Ein Mensch mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ein Mensch, der genauso ein Egoist ist wie sonst auch der Großteil unserer heutigen Gesellschaft.

    Jaja, die Ellbogengesellschaft. Keine Rücksicht auf andere, immer nur auf sich selbst sehen. Das ist der Weg zum Erfolg.

    Aber wem erzähle ich das. Das sollte ohnehin bereits allen bewusst sein.

    Ach ja, und ... zugegebenermaßen hatten wir auf CB 1 den ein oder anderen größeren Disput mit UF - im Endeffekt mussten wir aber die Niederlage eingestehen und unsere Fehler einsehen.

    An dieser Stelle noch ein dickes Lob an die UF-Allianz, die sich schlussendlich doch als ehrenhafte Allianz erwies (vor allem im Vergleich zu so manchen anderen Allianzen, deren Namen ich hier nicht nenen möchte).

    Macht korrumpiert. Irgendwie bin ich froh, dass wir es niemals so weit nach vorne geschafft haben ... wer weiß, was dann aus unserem Imperium geworden wäre.

  2. #62
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ELEMENTO1979 Beitrag anzeigen
    Oh, man. Ich hatte mal gedacht, das dass hier ein professionelles Forum ist. Seid ich aber diesen Theat ganz gelesen habe und ihr euch hier alle wie 14 jährige über eine Sache streitet und argumentiert, was Grundlage des Spiels ist. Muss ich meinen Gedanken an ein professionelles Forum noch mal überdenken. Das ist nicht böse gemeint, aber ihr verliert hier grade von außen an Ansehen, den alle die nicht innenpolitisch von euch wussten, bilden sich jetzt ihre Meinung und bei diesen Texten, wird das einseitig sein. Es gibt 28 Welten tausende von Schlachten und alle sind nach dem selben Muster aufgebaut. Vielleicht sollte man einfach gewisse Dinge nicht offen Diskutieren und oder einige die grade in gewissen Rollen stecken sollten das nicht kommentieren um ihr Gesicht zu waren.
    Dann ist dieser Thread hier halt auch stellvertretend für die anderen Welten, in denen es genauso läuft . Ich bin generell gegen ehrlose Aktionen und Verrat, von daher dürfen sich gern auch Allies anderer Welten angesprochen fühlen die sowas abziehen.

    Betrachtet es halt als Aktion, "für ein saubereres TA, helft mit Fairplay zu verbreiten"

    Und falls es Phenomic liest dürfen sie es gern als Aufruf betrachten das Bündnissystem zu überarbeiten.

  3. #63
    naja ich glaube nicht mehr an den Osterhase ^^

  4. #64
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Das einzige was ich hier lese ist das übliche "mimimimimi", von den Spielern die den kürzeren gezogen haben und der vergebliche(unnötige) Versuch sich zu rechtfertigen von der anderen Partei.

    Und es ist auf jedem Server das gleiche, immer wird von Ehre und bla geredet, viele werfen mit hochtrabenen Wörtern geradezu um sich - die Gründe und Hintergründe spielen dabei irgendwann gar keine Rolle mehr. Der "Verlierer" stellt den "Gewinner" immer als den Bösen hin. Das ist hier so, das ist in anderen Browsergames so, das ist auf der ganzen Welt so.

    Einen Aufruf zu starten das Bnd-System zu ändern ist dabei mehr als lächerlich, nur weil ihr jetzt durch das "fehlerhafte" Bnd-System eins auf den Deckel bekommen habt. Eine sperre von 24-48h nach Auflösen des Bnd zu setzen ist nicht die Lösung und vor allem völlig realitätsfern.
    Lernt daraus, zieht daraus für euch Konsequenzen und vor allem, macht nicht einfach mit allem und jedem ein Bnd oder gründet noch ne UF-Farben Ally. Masse bringt in dem Spiel einfach nichts (außer vielleicht die ersten 4 Wochen nach Serverstart).

    Wenn ihr bei eurem nächsten Happening plant, wie ihr Hand in Hand mit dem gesamten Server durchs Ziel laufen könnt, dann solltet ihr nochmal genau über den Sinn des Spiels nachdenken - schon allein die Spielbeschreibung / Endgamebeschreibung / etc zielt genau auf das Gegenteil ab. Sich also darüber zu beschweren, weil man die "AGB" nicht gelesen hat ist normal und wer liest schon gern =)

    Sicher setzen die Sins ne Menge an Funds ein, aber sie planen und organisieren auch bei weitem mehr als viele andere Allianzen. Funds machen viel aus, noch mehr seit der letzten Kistenverdopplung, aber sie sind auch nicht alles. Man kann sich Pkt kaufen, aber es gibt genug Glasbomber-Allianzen die auf Platz 1 stehen und beim ersten Windhauch einfach umfallen. Dafür gab es auf genug Servern Bespiele.

    Also Mädels, kommt aus der Ecke und hört auf zu schmollen.

    (oder macht einfach weiter, viele freuen sich über das mimimi und haben abends was zu lachen )

  5. #65
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Spielst du eigentlich auch auf Welt 1 oder hast dort gespielt? Würde mich jetzt mal interessieren . Ansonsten kann ich eigentlich nur auf meine vorherigen Postings hier im Thread verweisen

  6. #66
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Mein Post war bewusst recht allgemein gehalten, da ihr hier einfach in eine Grundsatzdiskussion verfallt, welche zu keinen Ergebnis oder "Schuldigen" führen wird.

    Zu deiner Frage, nein, spiele ich nicht. Ich kam damals mit Muhhhase von einem anderen Onlinegame zu CnC und wir waren dort eigentlich auch nur Gegner. Spielen hier aber zusammen und kennen uns nun seit rund 10 Jahren - also bin ich ziemlich gut mit Infos versorgt
    Ich werde mir aber dennoch nicht rausnehmen hier zu urteilen und das was ich gesagt habe ist meine persönliche Meinung über euren Spielstil bzw. die Erfahrungen div. Welten, was funktioniert und was einfach in die Hose geht =)


    Und danke für deinen Verweis, ließt sich auch ein zweites mal schön

  7. #67
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Haha, Infos vom Fundshase.

    Kein Wunder das die Meinung so ist wie sie ist.

  8. #68
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von OpaSmash Beitrag anzeigen
    Einen Aufruf zu starten das Bnd-System zu ändern ist dabei mehr als lächerlich, nur weil ihr jetzt durch das "fehlerhafte" Bnd-System eins auf den Deckel bekommen habt. Eine sperre von 24-48h nach Auflösen des Bnd zu setzen ist nicht die Lösung und vor allem völlig realitätsfern.

    Diese Idee stammte von mir, hatte ich bereits vor langer Zeit unabhängig von der aktuellen Diskussion hier bei dem Support angeregt - Auf Welt 1 spiele ich nicht aktiv, habe keinen Überblick und betrachte diese Diskussion hier auch völlig neutral - Ganz so lächerlich finde ich persönlich die Idee nicht, es wäre schlicht eine kleine Änderung der Spieldynamik, die potentielle "Überfälle" vermeidet. Ist aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung, die fernab von der möglichen Naivität oder Gutmütigkeit einiger Spieler (Allianzleiter) in Bezug auf Verhandlungen und/oder Absprachen einen mindest Zeitrahmen gewährt, in welcher sich die jeweiligen Allianzen auf einen Konflikt einstellen, sprich vorbereiten, können.

    Hierbei geht es NUR um den Fall einen NAP oder ein BND aufzukündigen - Ergo, ein gezielter Verrat kann nicht zu einem erheblichen Spielvorteil führen. Durch die Angriffssperre von 24 h bzw. 48 h. Das würde einen Verrat - wie es ihn im Reallife so wie im Spiel ständig geben kann - nicht verhindern können, aber deren "Hinterfotzigkeit" enorm schwächen, insofern also ein Stück weit mehr Fairness gewähren. Denn der ehemalige NAP oder BND Partner hätte eine gewisse Zeit sich darauf einstellen zu können.

    Da es so etwas im Reallife (bei einem "echten" Krieg) sicherlich nicht gibt, wäre es bei einem Spiel wie diesem hier meiner Meinung nach durchaus nicht abwägig, so eine Option zu integrieren - Eben um des Spielspasses willen, um solche ethischen Grundsatzdiskussionen die (wie hier) entstehen können, zu vermeiden.


    Kleine persönliche Anmerkung dazu: Wir verfahren mit unserer Allianz so, dass wir NAP´s schriftlich mit einer Frist von 24h kündigen, ebenso lassen wir unsere potentiellen Gegner wissen, das wir sie angreiffen werden (natürlich ohne genaue Pläne oder Zeitangaben). Das betrachten wir (als Allianzleiter) als fair.


    Weitere Punkte bzw. hierzu angeführte Argumentationen hinsichtlich dem ENTSTEHEN eines NAP oder BND wären:

    - Diese würden nicht so "leichtfertig" verteilt werden, hätten eine höhere Gewichtung/Substanz.
    - Die Pflege eines oder mehrerer fester Bündnisspartner würde gefördert werden.
    - Der diplomatische Status der "Neutralität" wäre der einzige, welcher nicht von Angriffssperre (durch Aufkündigung eines vorher geschlossenen NAP/BND) betroffen wäre -> Sprich, dieser Status stellt dann wirklich die unverbindlichste Position zwischen zwei Allianzen dar.
    Geändert von boethewicht (08.05.2013 um 03:58 Uhr)

  9. #69
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Haha, Infos vom Fundshase.

    Kein Wunder das die Meinung so ist wie sie ist.
    Genau, immer das lesen was man lesen will Aber nur zu, schmollt einfach weiter.

    @boethe
    Mir fällt spontan nicht ein Onlinegame/normales Game ein, wo man derart bevormundet wird was Bnd angeht, wenn man eine Sperre einführen würde. Viele haben nichtmal ein "richtiges" (hier sind es ja auch nur Farben und Forum) Bnd-System und dort wird man nicht alle Nase lang verraten etc. Ich sage nicht, dass es da nicht passiert, aber oft betreiben Spieler mehr Bnd-Pflege oder halten gewissen Status quo aufrecht.

    Das solls aber auch von mir in diesem Thread gewesen sein - den Kampf gegen Windmühlen bestreite ich nicht und boethe, du weißt wo du mich findest

    LG
    Opa
    Geändert von OpaSmash (08.05.2013 um 10:05 Uhr)

  10. #70
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wo wird man denn in TA bevormundet was Bündnisse angeht? Bündnisse in TA sind doch eigentlich total nutzlos, sie machen nichts anderes als die Farbe grün, und man bekommt ne Warnmeldung wenn man Spieler eines Bündnisses angreifen will. Derzeit haben sie einzig und allein ne moralische Komponente, aber ingame keine wieteren Auswirkungen. Hätte mir da weitreichendere Vorteile von Bündnissen erhofft, und eben gleichzeitig auch einen Schutz, dass niemand einfach so Bündnisse missbrauchen kann. So wie es jetzt ist werden Bündnisse aus Jux mit sämtlichen Allies geschlossen, weil sie eh nichts wirklich bedeuten und weil im Notfall kann mans ja auch wieder beenden und die Ally direkt überfallen.

  11. #71
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Auch realpolitisch wurden schon Bündnisspartner in einer Nacht und Nebelaktion überfallen.
    Dieses Spiel spiegelt also nur reale Gegebenheiten wieder. Das könnte man mit Regeln ändern aber solche Regeln gibt es ja realpolitisch auch nicht wirklich.

    Man würde dem Spiel viel Spannung nehmen denn es wäre dann so einfach Metas zu gründen. Man muss seinem Gegenüber dann nicht mehr Vertrauen da es ja vom Spiel automatisch übernommen und abesichert wird. Grundlegend ist es, da es ja nur ein Spiel ist am Ende doch viel besser so wie es ist. Es sind ja keine realen Ereignisse und jeder kann doch in diesem Spiel seine Rolle spielen in welcher Form auch immer. Dafür ist es doch ein Spiel und natürlich gehört das Forum dazu.

    Wer im realen Leben ein Abteilungsleiter ist, kann im Spiel Einzelgänger und Querulanten werden. Jeder kann zu jeder Zeit die Sau rauslassen oder es bleiben lassen. Am Ende ist es doch nur ein Spiel und jede Entscheidung die man trifft wirkt sich doch nur in einer Spielwelt aus.

    Ich habe das alles vielleicht zu Spielerisch gesehen auf Welt 1 und ich würde heute vielleicht anderst handeln als am Samstag. Der Spass war offensichtlich doch recht Einseitig, allerdings war er schon enorm am Wochenende auf der Party und darum geht es doch in einem Spiel ? Ohne das Beisamensein wäre es auch nicht so weit gekommen, zumindest nicht zu einem so frühen Zeitpunkt und so Hinterhältig.

  12. #72
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zum ersten Teil des Posts: Ja mit dem derzeitigen Bündnissystem muss man seinem Bündnispartner vertrauen können. Und das war doch hier der Fall? Wir haben euch absolut vertraut, und dennoch hat es uns nichts genützt. Von daher klingt das System vielleicht auf dem Papier ganz solide, aber praktisch ist es das nicht.

    Gut, dass ihr zumindest Spaß hattet. Den will ich euch auch gar nicht absprechen. Dennoch solltet ihr nicht vergessen, dass ihr zwar Spaß habt, anderen aber den Spaß verderbt. Ja es ist nur ein Spiel, aber dennoch ist dieses mit Emotionen verbunden. Während die einen Spaß haben, leiden evtl. die anderen. Oder anders gesagt, ihr habt Spaß auf unsere Kosten Und apropos Kosten, das Spiel hat noch etwas mit dem RL zu tun: Um sinnvoll Krieg zu führen werden jetzt dafür zig Spieler wieder vermehrt funds einzahlen, was sich auf deren Geldbeutel auswirkt. Und wem allein nützt es am Ende? EA... Ein sinnloses Wettrüsten für ein virtuelles Spiel, das ist doch eigentlich total bescheuert. Gewissermaßen macht TA halt leider auch abhängig, viele können oder wollen nicht so einfach aufhören weil sie so lang ihren Account aufgebaut haben. Viele haben das Abschließen des Endgames als Ziel gesehen, nachdem sie ruhigen Gewissens mit dem Spiel aufhören können. Von daher lasst ihnen doch diese Option . Oder wie lang wollen wir das jetzt fortsetzen und sinnlos Zeit und Geld verpulvern? ^^

  13. #73
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von OpaSmash Beitrag anzeigen
    Genau, immer das lesen was man lesen will Aber nur zu, schmollt einfach weiter.
    Warum eigentlich mimimi und schmollschmollschmoll?

    Eine Seite hat ein Bündnis auf diese Art und Weise
    Zitat Zitat von Schraubenhase
    zumindest nicht zu einem so frühen Zeitpunkt und so Hinterhältig.
    gebrochen, direkt nachdem alle Absprachen an sie erfüllt wurden (unbehelligte Durchführung des Endgames für Sie und ihren Newbwing). Sobald dies der Fall war gabs für alle restlichen Allianzen des Servers, nicht nur UF, den Fuß ins Gesicht, bevor diese sich ebenfalls die Endgamemedaille abholen durften.

    Und dieses Verhalten wird hier in Worte gefasst. Worte, die es in der deutschen Sprache nunmal exakt dafür gibt.


    Was genau erwartest du bei so einem Verhalten? Applaus? Andächtiges Schweigen? Ne Medaille?

  14. #74
    Vote für nächste UF Umfrage: Sind die Se7enSins scheinheilige Fundshasen ohne Anstand oder wird die UF Fraktion zur Mimimi-Community? Entscheide jetzt und gewinne einen ganzen Sack Hamster Futter von Agrartoy.de :-)

  15. #75
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Bevormundung ist das falsche Wort - Es steht ja nach wie vor jeder Allianz völlig frei und offen zu, mit welchen anderen Parteien man sich zusammen schliesst, gemeinsam agiert, Absprachen trifft etc. Der Weg zueinander wäre also nach wie vor völlig schrankenlos aber bedachter zu gestalten, Der Weg auseinander dann eben für keine Seite mit dem "Die werden blöd gucken"-Faktor garniert.

    Lediglich das einseitige brechen solcher Bündnisse und das hinterhältige angreiffen wird vermindert, habs ja deutlich genug beschrieben was ich genau meine.

    Alles in allem bleibt es eine Frage des Charackters. Sowohl beim zusammen finden, bei der Pflege, als auch beim auseinander brechen.


    Wie auch immer, das war nur meine neutrale Meinung und meine Idee, um ein Spiel - welches wohl in manchen Bereichen zu nah an der Realität liegt - ein wenig realitätsferner zu gestalten. Zumindest was den Aspekt der (eigentlich doch irgendwie feigen) hinterhältigen Kriegsführung angeht.

    Mir selbst würde auch völlig der Reiz dabei fehlen in einen Krieg zu ziehen mit der Gewissheit, das ich auf wehrlose Gegner treffe, die im Grunde gar keine sein sollten - Damit beweise ich mir nun mal nichts, wo bleibt da die Herausforderung?

  16. #76
    und was machst du wenn sich die allianz in einer nacht und nebelaktion auflöst und zu einer neuen formiert? Was bringt dein 48h Spassbremsenverhinderungssystem dann?

  17. #77
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Zum ersten Teil des Posts: Ja mit dem derzeitigen Bündnissystem muss man seinem Bündnispartner vertrauen können. Und das war doch hier der Fall? Wir haben euch absolut vertraut, und dennoch hat es uns nichts genützt. Von daher klingt das System vielleicht auf dem Papier ganz solide, aber praktisch ist es das nicht.

    Gut, dass ihr zumindest Spaß hattet. Den will ich euch auch gar nicht absprechen. Dennoch solltet ihr nicht vergessen, dass ihr zwar Spaß habt, anderen aber den Spaß verderbt. Ja es ist nur ein Spiel, aber dennoch ist dieses mit Emotionen verbunden. Während die einen Spaß haben, leiden evtl. die anderen. Oder anders gesagt, ihr habt Spaß auf unsere Kosten Und apropos Kosten, das Spiel hat noch etwas mit dem RL zu tun: Um sinnvoll Krieg zu führen werden jetzt dafür zig Spieler wieder vermehrt funds einzahlen, was sich auf deren Geldbeutel auswirkt. Und wem allein nützt es am Ende? EA... Ein sinnloses Wettrüsten für ein virtuelles Spiel, das ist doch eigentlich total bescheuert. Gewissermaßen macht TA halt leider auch abhängig, viele können oder wollen nicht so einfach aufhören weil sie so lang ihren Account aufgebaut haben. Viele haben das Abschließen des Endgames als Ziel gesehen, nachdem sie ruhigen Gewissens mit dem Spiel aufhören können. Von daher lasst ihnen doch diese Option . Oder wie lang wollen wir das jetzt fortsetzen und sinnlos Zeit und Geld verpulvern? ^^
    Viele scheinen ein interesse an PVP zu haben und freuen sich wohl endlich ihr wirkliches Endgame zu spielen, auch wenn es nur EA etwas nutzt.
    Sehr wahrscheinlich werden diese dann in ein paar Monaten beruhigt mit dem Spiel aufhören können.
    Also die Option bleibt auf jeden.

  18. #78
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das betrifft wohl nur eure Member die bereits ihr Endgame gemacht haben. Die Member bei uns sehen das anders . Wärst du noch Member von uns, würdest du es sicher auch so sehen .

    Zitat Zitat von 666123666123 Beitrag anzeigen
    und was machst du wenn sich die allianz in einer nacht und nebelaktion auflöst und zu einer neuen formiert? Was bringt dein 48h Spassbremsenverhinderungssystem dann?
    Den Aufwand wird sich keiner geben, zumal dann auch der Name geändert werden muss. Und es wäre mit Risiko verbunden, denn während die Ally aufgelöst ist, ist sie angreifbar.

  19. #79
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Den Aufwand wird sich keiner geben, zumal dann auch der Name geändert werden muss. Und es wäre mit Risiko verbunden, denn während die Ally aufgelöst ist, ist sie angreifbar.
    Aber im Kern der Aussage hat 666 recht und um ehrlich zu sein freezy du musst selbst einsehen, dass sich jemand diesen aufwand geben wird, nimm den angriff von samstag als beispiel, dafür würde es sich auf jedenfall lohnen eine neue allianz zu gründen, da es uns ja kalt erwischt hat... aber ja es wäre mehr aufwand und ein klein wenig mehr risiko...

  20. #80
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Abahachi963
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    27
    Nick
    Abahachi963

    nur nicht aufregen ;-)

    Hi Leute,
    jetzt mag ich, nachdem ich einige der Posts durchgelesen habe auch mal was sagen. Wenn man das so sieht und versucht mit etwas Abstand zu betrachten ist es wirklich faszinierend. Das interessante ist, es spiegelt wirklich unsere Gesellschaft, in der wir leben, wieder. Ich möchte meinen Eindruck etwas beschreiben, möchte aber gleich sagen, dass ich zu keinem Spieler etwas persönlich sagen möchte, da ich keinen persönlich kenne! Ich möchte das ganze hier von der Seite her betrachten.
    Es ist wohl so, wie im RL, das man durch Betrug „scheinbar“ weiter kommt. Ich sehe dass die Spieler der beiden großen Allianzen sich wirklich signifikant voneinander unterscheiden. Ich bin daher froh zum UF dazu zu gehören. Und zwar weil hier die Führung und auch die Spieler Werte vertreten, die richtig sind, die aber in unserer Gesellschaft verlorenen gegangen sind. Früher hat ein Wort etwas bedeutet. Heute ist sich jeder selbst der Nächste. Ja ich sehe schon hier die Kommentare der Sins … ^^ …nein ich heule jetzt nicht… Mich tangiert es in keinster Weise, ob ihr die Nummer 1 in dieser virtuellen Welt seid, oder nicht…. selbst was ihr im RL macht. Aber früher oder später werdet auch ihr (Sins) Opfer dieses Werteverfalls. Und zwar entweder virtuell in einem online Game oder auch im RL. Denkt dran: es existiert immer, ein noch größeres Arschloch, der auftauchen wird, und euch platt macht…
    Das Konzept play2win nützt in der Tat vor allem dem Game Betreiber. Natürlich… Eigentlich ist es wie cheaten… , nur dass es vom Betreiber legalisiert worden ist, da es ihm jede Menge Geld einbringt. Ich habe auch etwas Geld eingesetzt, aber in einer geringen Höhe. Es sollte mir einfach den Stress nehmen alle CP immer gleich verbrauchen zu müssen, außerdem kann der Betreiber auch etwas Geld verdienen, ich nütze immerhin seine Dienstleistung. Und im Leben ist eben nichts kostenlos. Wer das glaubt, hat den Schuss auch noch nicht gehört. Jedoch die Mengen an Geld, die von Sins eingesetzt worden ist, ist so hoch…. Also wenn man so was nötig hat und nicht in der Lage ist durch Intelligenz nach vorne zu kommen, sondern „cheatet“… was soll man mehr dazu sagen^^ Ob man dann glauben soll, eine besondere Leistung erbracht zu haben…? Im RL seid ihr bestimmt auch super erfolgreich, oder? ^^ Manchen von Euch würde ich übrigens, als erstes einen Sprachkurs empfehlen…^^ Wohl in der Schule keine Fundus für bessere Noten einsetzen können?… lol OK das war böse,….
    Ich habe mich gefragt, welche Art von Spielern die Sins eigentlich sind… Also sie haben sehr viel Geld übrig (Respekt!) aber strotzen nicht gerade vor Intelligenz (weniger Respekt ;-P)… ??? Dann verdienen sie im Leben wohl nicht mit Kopf ihr vieles Geld… Das müsste dann also etwas mit Prostitution, Betrügereien, oder Drogen zu tun haben… oder? *glucks*
    Und dass ihr glaubt so toll zu sein….LOL Also früher war ich beim Amok… Als ich dort gefragt habe, wer Muhhhase ist, bekam ich sinngemäß folgende Antwort: „ein blöder Fettsack mit zu viel Geld….“ Das denken also selbst Eure Verbündete über euch^^ Hättet ihr das gedacht? Ich persönlich habe natürlich keine eigene Meinung zum Muhhhase, da ich ihn persönlich nicht kenne. Vielleicht ist er gar nicht übergewichtig und hat einen hohen akademischen Abschluss… keine Ahnung…
    Also was sollen wir von UF daraus lernen…: vielleicht weniger Naiv zu sein? Vielleicht hilft uns diese Erfahrung auch im RL? Bin schon gespannt wie es hier weiter geht…? Also mir ist es jetzt Wurst, dass ich das bevorstehende Endgame nun nicht mehr machen kann. Für mich ist es einfach etwas Entspannung und Spielen tue ich eigentlich nur, um den Kopf frei zu bekommen und weil wir so gute Gemeinschaft haben (Danke dafür!). Und so lange ich noch etwas Zeit hierfür habe… Also lasst uns nicht über gewisse Individuen aufregen, lasst uns lieber weiter Spaß haben :-D
    Beste Grüße… ich habe nun meinen Spaß beim Schreiben gehabt ;-P Ich hoffe jetzt ist keiner Beleidigt… ich habe ja geschrieben, dass es nicht persönlich ist ;-) ist doch alles nur Spaß!

    Btw. Wir sollten vielleicht dafür sorgen, dass man uns nicht so einfach ausspionieren kann…? Ich glaube wir spielen mit zu offenen Karten und wurden nun dafür bestraft…? Wir müssen nun ja keine Betrüger werden, müssen aber auch nicht alles offen Sagen… ;-)

    Aba

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das beste musikvideo der letzten jahre?!
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:55
  2. das währe ja Der HIT
    Von asunflash im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 13:46
  3. das lied aus der Nike werbung.....
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 00:28
  4. NLP: hihi das ist wirklich der hammer
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •