+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree6x Danke
  • 6 Post By stefros

C&C Tiberium Alliances | Erklärung des Kampfsystems

Eine Diskussion über C&C Tiberium Alliances | Erklärung des Kampfsystems im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Das Kampfsystem bei Command & Conquer Alliances bietet einige, für Browsergames revolutionäre, Neuerungen. Wie im ersten Trailer zu sehen ist ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.973
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    C&C Alliances | Das Kampfsystem

    Das Kampfsystem bei Command & Conquer Alliances bietet einige, für Browsergames revolutionäre, Neuerungen. Wie im ersten Trailer zu sehen ist werden die Kämpfe hier nicht einfach nur berechnet und anschließend ein Ergebnis ausgegeben wie das bei vielen Browsergames üblich ist. Nein, vielmehr bekommt der Spieler einen direkten Einblick in das Kampfgeschehen und kann beobachten wie sich seine Einheiten so schlagen. Doch bevor der Kampf beginnen kann müssen die Truppen zunächst strategisch klug aufgestellt werden.


    Übersicht der Kampfaufstellung (klicken für Vergrößerung)

    Der Angriff erfolgt hierbei in vier Wellen welche in einem Abstand von 10 Sekunden zueinander starten. In jeder der Wellen können bis zu neun Einheiten positioniert werden, welche dann in der gewählten Formation nebeneinander auf die feindliche Basis zurollen. Im Trailer zu sehen sind die aus Command & Conquer 3: Tiberium Wars bekannten Einheiten, wie zum Beispiel der wendige Predator Tank, der Belagerungspanzer Juggernaut, der flinke Firehawk oder aber auch der schlagkräftige Mammutpanzer. Die unterschiedlichen Einheiten unterscheiden sich jedoch nicht nur durch ihren Typen, sondern auch durch das von ihnen erreichte Level, welches links unten an den Einheitenporträts angezeigt wird. Ob dieses Level durch Kampferfahrung, Forschung, oder das direkte Upgraden der Einheit durch Rohstoffe gesteigert werden kann ist noch unklar. Sind die vier Angriffswellen dann gesetzt kann der Kampf beginnen!


    Ein Kampf zwischen zwei GDI-Spielern in Tiberium Alliances (klicken für Vergrößerung)

    In dem im Trailer zu sehenden Kampf rückt der angreifende GDI-Spieler vom unteren Bildschirmrand auf die Basis des verteidigenden GDI-Spielers vor. Hierbei folgen die zuvor eingestellten Wellen in 10 sekündigen Abständen aufeinander. Die horizontale Position der einzelnen Einheiten entspricht dabei den zuvor gewählten Aufstellungen. Die noch verbleibenden Lebenspunkte der einzelnen Einheiten werden in Länge und Farbe (grün, gelb, rot) der zugehörigen Lebensbalken symbolisiert. Es ist davon auszugehen, dass die Einheiten den Kampf komplett selbständig ausführen. Es könnte jedoch sein, dass der Spieler durch anvisieren eines Ziels oder den Einsatz von Spezialfähigkeiten oder Superwaffen direkten Einfluss auf das Kampfgeschehen nehmen kann!

    Jeder Spieler besitzt die Möglichkeit seine Basis mit Verteidigungstürmen auszustatten, welche im Falle eines Angriffes den eigenen Truppen tatkräftig zur Seite stehen. Im vorliegenden Trailer sind einige Bodengeschütze sowie eine Flak-Kanone gegen Luftangriffe zu sehen. Auch das Bauen von Mauern zur Einschränkung der Angriffswege ist möglich.

    Ob man gegnerische Basen nur zerstören oder auch mitsamt ihrer Gebäude erobern kann ist bisher noch unklar. Es ist jedoch, aufgrund der unterschiedlichen Fraktionen wahrscheinlicher, dass die feindliche Basis zunächst zerstört werden muss und anschließend an ihrer Stelle eine eigene Basis aufgebaut werden kann.

    Alles in allem wirkt das Kampfsystem für ein Browsergame sehr fortgeschritten und bietet eine gute Möglichkeit bei den Schlachten selbst mitzufiebern.
    FiX, Osbes, Little. und 3 weitere sagen Danke.

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.439
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn die KI so gut ist, wie in den originalen Spielen, dann gute Nacht

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    32.888
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gute Erklärung! Meine Kenntnisse von solchen Browsergames sind nahe bei null, deshalb konnte ich mit den Infos aus dem Trailer auch nicht wirklich viel anfangen - aber mit der Erklärung macht es Sinn
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    16.075
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Super stef!
    Wobei es ja schon gute Echtzeitschlacht-Spiele gibt. Die Zeiten von Travian und OGame sind ja schon eine Weile vorbei.

    Bin mal gespannt wie es sich dann tatsächlich spielt.

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.195
    Ich bete das die KI importiert wurde ...

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    3.084
    Ich bin mal nach meiner CIV Wolrds Erfahrung skeptisch ob das was wird .. Nach 1 mal spielen hat man definitiv kaum mehr Lust ..

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    61.973
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja das ist ja nix einmaliges. Man baut seine Basis auf und sobald man ein Trüppchen zusammen hat greift man andere Basen an und erobert diese. So kämpft man sich dann immer weiter vor. Bin aber mal gespannt wielange so ne Runde dauert und ob wirklich alle Spieler auf dem selben Globus spielen. Der sah im Teaservideo ja echt klein aus.

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    finds wirklich nciht shcön,bin ich der einzige der findet das nur die amcher von sc2 schlau waren und sagten : Hey machen wir n 2 teil der so wird wie der erste nur alles aufpeppen neue dinge rein aber nciht mehr...PERFEKT...=(
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.800
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Cnc-_NightCore Beitrag anzeigen
    finds wirklich nciht shcön,bin ich der einzige der findet das nur die amcher von sc2 schlau waren und sagten : Hey machen wir n 2 teil der so wird wie der erste nur alles aufpeppen neue dinge rein aber nciht mehr...PERFEKT...=(
    Das ist ein Free to Play Browserspiel.
    Wäre mir neu, dass es davon nen Vorgänger gäbe, was C&C betrifft.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.439
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Das ist ein Free to Play Browserspiel.
    Wäre mir neu, dass es davon nen Vorgänger gäbe, was C&C betrifft.
    Ich glaub, das is ein Troll oder er irrt sich immer im Forum. Is schon der zweite unsinnige Beitrag hier, der nach Gen2 klingt...

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    30
    Beiträge
    1.086
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das is ein Troll oder er irrt sich immer im Forum. Is schon der zweite unsinnige Beitrag hier, der nach Gen2 klingt...
    Genau, immer diese Trolle die Irgend etwas los lassen müssen, aber nicht mal Konstruktive Kritik bringen. Was bringt mir ein RTS was sich wie das alte Spielt? Irgend wann wird es Langweilig! Genau deswegen freu ich mich schon rießig aufs Alliance Browser Game genau so wie früher auf TT. PS, TT bleibt für mich ein Geiles Spiel!
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    2
    gibts eigentlich auch die möglichkeit nen raid mit 2 spielern zu machen (z.b. ich + nen allymitglied)??

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    28
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Bisher noch nicht, vielleicht bringen die Entwickler aber noch solche Elemente, ist ja noch ne Beta
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C Alliances | Das C&C-Battlelog?
    Von Kasian im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:12
  2. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:20
  3. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 17:17
  4. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •