+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

C&C Tiberium Alliances | Betastatus nun vorbei! TA ist Gold!

Eine Diskussion über C&C Tiberium Alliances | Betastatus nun vorbei! TA ist Gold! im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Es scheint so, als wäre die BETA nun in dieser Games-Szene ganz vorbei http://investor.ea.com/releasedetail...&asid=4d374809...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver

    C&C Tiberium Alliances BETA nun vorbei

    Es scheint so, als wäre die BETA nun in dieser Games-Szene ganz vorbei

    http://investor.ea.com/releasedetail...&asid=4d374809
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #2
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG

    Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass Tiberium Alliances mit eurer Hilfe die Beta-Phase abgeschlossen hat und nun für alle Spieler dieser Welt veröffentlicht wird.


    So lange es so viele Fehler/Bugs enthält und vorallem nichts gegen die Abuser unternommen wird, ist es für mich eine Beta. Die können es nennen wie sie es wollen, aber das Spiel ist alles andere als fertig.
    Man hat nur leider das Gefühl, dass sie nur schnellstmöglich möglichst viele Features implementieren möchten, anstatt die vorhandenen Probleme an der Spielmechanik zu verbessern/beheben.


  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gut also ein weiteres Spiel, was als Beta released wird, mit noch zahlreichen Bugs, deutlichen Schwächen im PvP Gameplay und ohne Nod-Balance

    Aber evtl. wird das ja noch...

  4. #4
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    geld verdienen geht eben vor :P
    und da haben ja schon einige leute zahlreich in der beta investiert...also schnellst möglich das ding veröffentlichen um mehr abzugreifen

    wenn man ein programm/spiel 100% fertig stellen würde bevor man es "veröffentlich" wird man a)nie fertig und b) ist der status "fertig" reine ansichtssache und liegt im auge des betrachters. irgendwann muss man mit definierten zielen einfach den nächsten schritt gehen, und dieser ist mit POI's und Nod wohl erreicht.

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    06.02.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    100
    naja das find ich aber auch verdammt lächerlich... bei dem tempo und vorallem wie sie sich um die themen wie bugs und ich nenne sie mal "cheater" kümmern... wäre der "Gold Status" in einem halben Jahr auch noch zu früh...

    oder besteht das Programmiererteam aus einem einzellnen!?

    Alleine die überlegung... Final Version =)
    Würde für mich bedeuten das neue Server kommen... alle Beta werden geschmissen... das spiel ist wirklich fast fertig... vl ab und an neue Inhalte... das balancing is noch nicht perfekt aber fast... PvP macht spaß und vorallem Sinn... es gibt mechanismen gegen multis... regel und strafen bzw acc sperrung bei bug using u.s.w....

    und wie siehts aus? neue vl größere Server... schön und gut... die hälfte der spieler aus der beta die wissen wie es läuft machen sich mehrere acc... nutzen jeden fehler aus weil es ja sowieso nicht geahndet wird!? damits fair bleibt nicht!? das große Spielziel: erreiche die mitte... hmm ja nach nem halben jahr wär das geschafft und dann!? fangen wir wieder von vorne an? ich frage mich schon seid langem ob das alles war? oder sollen wir dann 3 jahre in der mitte krieg führen bis alle die lust verlieren weils nichts mehr zu erreichen gibt bzw. eine ally so stark ist das keine andere mehr in die mitte kommt? like cb1!?

    ich gehe mal nur von meiner erfahrung aus... wenn andere browsergames den "gold status" haben werden die server gestartet und erst resetet bzw abgeschalten wenn das spiel abgesetzt wird... meine letztes habe ich ca. 5 jahre gespielt... mit rush in die mitte und dann? kann ich mir das keine 5 jahre vorstellen...

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Leute ihr kennt das doch bei EA. Alpha = Beta. Dafür ist die Beta dann gleich Final...
    Geändert von Syro (25.05.2012 um 01:41 Uhr)

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    28
    Kann da_gremlin total zustimmen ´´rush in die mitte ´´ was soll das den, was kommt danach ?

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Über die Meldung, dass die Beta nun beendet ist, war ich auch sehr erstaunt. Nach 9 Tagen Spielzeit kommt langsam wieder Ernüchterung zum Thema Command and Conquer auf. Einfach gesagt: Aktuell gibt es einen Anhaltspunkt, der mir etwas anderes ermöglicht, als bei etablierten Browsergames. Ich rede hier von den Möglichkeiten bei Angriff und Verteidigung. Alle anderen Möglichkeiten im Spiel erinnern mich nur an eine weiter Kopie von alten Spielmechaniken bei Browsergames. Innovationen sind keine zu sehen.

    Nun stellen sich mir vor allem die folgenden Fragen:

    Wieso muss ich auf einen neuen Server anfangen, damit ich von GDI auf Nod umsteigen kann?
    Das ist bei jedem anderen Browsergame so. Wo bleiben hier innovative Ideen, damit dies nicht nötig ist? Vor 9 Tagen habe ich mit einem Freund zusammen angefangen und eine Allianz gefunden. Nun muss ich auf einen anderen Server anfangen, damit ich Nod spielen kann. Nochmal alles von vorne, ohne Freund und ohne Allianz? EA denkt doch nicht wirklich, dass das Spieler mitmachen?

    Wieso zum Teufel wird zwischen den Tiberiumfarben und Credits unterschieden?
    In Command and Conquer gab es immer nur Credits und Energie. Wer kam auf die Idee aus allen Sachen andere Rohstoffe zu machen?

    Beide Fragen zusammen unterstreichen nochmals, wieso es sich in meinen aktuell nur um eine Kopie von etablierten Browsergames handelt.
    EA geht wie immer nach dem Prinzip vor: Nimm ein fertiges Spiel und passe dieses an. Ändere das Aussehen von Gedäuden, Einheiten und Rohstoffen, damit am Ende die Worte Command and Conquer draufgestempelt werden können.

  9. #9
    wollte zum release nochmal mit UF einsteigen, hat sich wohl erledigt

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Nun habe ich es endlich zur zweiten Basis geschafft und kommen zwei weitere große Enttäuschungen.

    Energie ist ein verbrauchbarer Rohstoff. Wieso kann man diesen allerdings nicht zwischen den Basen verschicken?
    Tiberium und Kristall lassen sich zwischen den Basen transferieren. Aber gerade der wichtigste Rohstoff überhaupt kann nicht transferiert werden. Hat man einen Mangel an Energie in einer Basis oder wollte, da man es vorher noch nicht wusste, eine Basis auf einen Rohstoff spezialisieren, hat man einfach verloren.

    Offensive Einheiten lassen sich nicht in eine andere Basis versetzen.
    Offensive Einheiten sind fest an eine Basis gebunden. Wer ist denn bitte schon wieder auf diese Idee gekommen? Stellt man sich mal ein Command and Conquer mit so einem Spielprinzip vor, hätte es nie jemand angefasst.
    Für die Personen, die noch kein Command and Conquer Alliance gespielt haben: Offensive Einheiten sind die Einheiten mit denen man Angriff im PvP bzw. PvE durchführen kann.

    Ein weitere Punkt, der mich nun endgültig nervt sind die Tiberiumfelder in der Basis. Mit einer neuen Basis werden diese immer zufällig angeordnet, wodurch der Spieler überhaupt keine Entscheidungsfreiheit hat.

    Nun bin ich echt gespannt, was mich noch alles erwartet.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Das sind alles gute Einwände von dir. Wahrscheinlich soll das aber alles so sein, sonst wäre das Spiel zu leicht oder unbalanced.

    Am meißten würde ich mir aber einen Parkplatz für die Einheiten wünschen, damit ich die Einheiten nicht bei jedem Angriff dabei haben muss.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ne Ersatzbank wäre wirklich sehr gut.

    Durch die Änderungen an dem off. Reparatursystem würde das auch hauptsächlich dann PvE betreffen. Im PvP nimmt man ja meistens eh alle Einheiten mit.

  13. #13
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Zitat Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
    Das sind alles gute Einwände von dir. Wahrscheinlich soll das aber alles so sein, sonst wäre das Spiel zu leicht oder unbalanced. [...]
    Ich danke dir für diese Rückmeldung. Als ich diese Sachen aufgeschrieben habe, hatte ich bedenken, dass es nur als flamen abgestempelt wird.

    Eine Ersatzbank würde auch ich begrüßen. Es kam schon öfters vor, dass ich Einheiten bei einem Angriff nicht benötigt habe und diese trotzdem Schaden bekommen haben.

    Vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, dass es kleine Modifikationen für das Spiel gibt. Hierzu zähle ich den Kampfsimulator, den erweiterten Chat usw. Bei mir besteht eine gewisse Neugier, wie die Entwickler dieser Tools an die benötigten Informationen zur API gekommen sind. Google, moddb, die Entwicklertools vom Chrome und Firebug haben mir bisher noch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
    Ist hier vielleicht jemand unterwegs, der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann?

    Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf ein anderes sehr interessantes Projekt gestoßen. Derzeitig entwickelt jemand Command and Conquer - Tiberian Dawn in HTML 5 nach.[1] Auf dem Blog des Entwicklers kann man etwas zu dem Projekt nachlesen.[2] Zusätzlich hat er auch den Quelltext öffentlich auf Github zur Verfügung gestellt.[3]

    Quellen und Links:
    [1] http://www.adityaravishankar.com/pro...d-and-conquer/
    [2] http://www.adityaravishankar.com/201...nd-javascript/
    [3] https://github.com/adityaravishankar...d-conquer/wiki

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 02:16
  2. Beta-Key für Tiberium Alliances gewinnen!
    Von FiX im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 23:38
  3. C&C Tiberium Alliances Beta | Auch Nod wird spielbar!
    Von moby3012 im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •