+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

C&C Tiberium Alliances | Änderungen am Wirtschaftssystem

Eine Diskussion über C&C Tiberium Alliances | Änderungen am Wirtschaftssystem im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Wir haben das Wirtschafts-Bonussystem überarbeitet, um es transparenter zu gestalten. - Die Verbindungstypen bleiben exakt so wie zuvor (zum Beispiel ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Hot Topic of the Week #3

    Wir haben das Wirtschafts-Bonussystem überarbeitet, um es transparenter zu gestalten.

    - Die Verbindungstypen bleiben exakt so wie zuvor (zum Beispiel das mit dem Akkumulator verbundene Kraftwerk, welches zusätzliche Energie generiert)

    - Verbindungen zwischen den Gebäuden erzeugen nun beständig zusätzliche Ressourcen anstelle von Bonus-Paketen. Die Höhe der zusätzlichen Ressourcen wird in jedem Gebäude angezeigt. Die komplizierten Regeln der Bonus-Pakete, gerade was deren Timing anbetrifft, wurden entfernt.

    - Rohstoffgebäude produzieren Rohstoffpakete, durch Verbindungen mit entsprechenden Nachbargebäuden gibt es als Bonus kontinuierlich zusätzlich Rohstoffe.

    - Falls Ihr einen Mangel an einer bestimmten Ressource habt, so wird die benötigte Zeit, bis die Ressource in ausreichendem Maß verfügbar ist, wesentlich präziser angezeigt weil die sammelbaren Bonus-Pakete mit eingerechnet werden. Es wird der frühestmögliche Zeitpunkt, an dem die Basis über ausreichende Mittel verfügen wird, angezeigt werden.

    - Ein neuer Button, der automatisch alle verfügbaren Ressourcen-Pakete mit nur einem Klick einsammelt, wird verfügbar sein, sobald die Spieler die Fähigkeit erlernt haben, eine zweite Basis zu gründen.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Nix zu bemängeln


  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    17
    Ab wann gilt diese Regelung? Ab sofort?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Vermutlich mit dem nächsten oder übernächsten Patch.

    In den Hot Topic sagen die Entwickler uns was sie in der Zukunft vorhaben, als rückläufiges Feedback.

    Eingebaut wird es erst mit Patches.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    11
    Das mit den Bonuspaketen finde ich eh dumm. Da könnte ich komplett drauf verzichten. Lieber eine höhere Produktion stattdessen einführen.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    So wie ich es lese wird die Produktion komplett auf Kisten umgestellt?

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Jetzt wo du es schreibst...ich glaub aber, dass damit seperate Boxen gemeint sind, welche erzeugt werden, wenn entsprechende Gebäude zusammen stehen. Aber erhlich gesagt, bin ich grad etwas verwirrt.


  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bin auch verwirrt, hab nachgefragt und diese Antwort bekommen:

    Um das Ganze etwas klarer auszudrücken:

    Die Ressourcen-Produktion wird nicht alleine auf sammelbare Kisten umgestellt.

    Grüße,
    Skyther



    Kann mir das neue System aber irgendwie grad nicht vorstellen. Einerseits kontinuierlich ohne Kisten, andererseits ein Knopf um alle Kisten zu sammeln.
    Vielleicht drehen sie es um?
    Standardeinkommen = Kisten
    Bonus fortlaufend.

  9. #9
    rohstoffe: standard kisten, bonus kontinuierliches einkommen
    kraftwerke und raff nur noch kontinuierlich
    so würde ich das verstehen.

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    hmm, vllt, hoffentlich dann ohne einen Cap dran gebunden. Na ja...lassen wir uns einfach überraschen


  11. #11
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Hmm, spiele jetzt erst seit der offenen Beta, aber wenn man annimmt, dass die Boni (wie bisher) eher niedriger als der Grundertrag sind, ist das doch eher vorteilhaft für weniger aktive Spieler oder?
    Immerhin sollten sich die nicht abgeholten Kisten ja nicht von anderen Spielern raiden lassen...
    Wie ist das eigentlich bisher, wenn die Basis plattgemacht wird mit nicht abgeholten Boni?
    Verfallen die alle? (Wäre ja eigentlich logisch und konsequent...)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm also ich hab es beim ersten Mal lesen so verstanden:

    Es gibt nachwievor Boni die auf Gebäuden spawnen. Die Zeitdauer bleibt jedoch nun immer gleich und wird nicht durch den Anschluss von Gebäuden verkürzt. Der Anschluss von Gebäuden bewirkt nun anstattdessen einen Anstieg in der Primärerzeugung.

    Der Grund ist einfach um das System transparenter zu gestalten, weil viele nicht durchgeblickt haben wieviel es nun bringt wenn man nun X Silos neben dem Sammler hat, weil viele nicht mit der Bonuszeit herumrechnen wollten.

    Es ändert sich von der produzierten Rohstoffmenge also nichts, es wird lediglich ein bisschen zwischen Primär- und Sekundärerzeugung rumgeschoben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Teacher of the Week #1 (27.01. - 03.02.)
    Von Wilko im Forum Spielerschule
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:49
  2. Tip topic stands for week 2?
    Von sixshot im Forum eSports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •