• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Alliances | Meet the factions!

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



C&C Alliances | Meet the factions!

ta_logo.jpg
Nachdem am gestrigen Abend überraschend das Browser Spiel C&C Tiberium Alliances angekündigt wurde, gibt es nun auch Informationen zu den Fraktionen.
So wurden die Logos der spielbaren Parteien enthüllt, anders aber als vielleicht vermutet scheinen die Scrin keine Rolle zu spielen. Stattdessen darf der Commander, neben der GDI und Nod, in die Rolle eines Mutanten schlüpfen und die Vergessenen in die Schlacht führen.



Die Global Defense Initiative, kurz GDI, ist bekannt für ihre schlagkräftigen, aber eher schwerfälligen Einheiten. Hier setzt man auf geballte Feuerpower, ob das allerdings im kommenden Browserableger auch der Fall sein wird bleibt abzuwarten.
Sie stellten bisher immer die 'Guten' dar.






Ganz anders die Bruderschaft von Nod. Kurz Nod genannt, stellt sie die 'böse' Fraktion dar. Angeführt von ihrem charismatischen und mysteriösen Anführer Kane, setzt sie eher auf Tarnung, Wendigkeit und den Überraschungsmoment.







Die Vergessenen. Diese Fraktion erhielt ihren Einzug in Tiberian Sun. Angeführt von Tratos sind diese ein Volk von tiberiumverseuchten Menschen. Sie wurden von der Gesellschaft verstoßen und haben sich an ein Leben mit dem Tiberium angepasst, wenngleich sie mehr und mehr vom Befall zerfressen werden.
Ihre Kriegsmaschinerie begrenzt sich auf erbeutete Technologien und umfunktionierte zivile Fahrzeuge.
Bisher waren sie nur teilweise einsetzbar, als vollwertige Fraktion konnte man sie noch nicht steuern. Wie sie in Alliances auftreten bleibt ebenfalls noch abzuwarten.
 
Last edited:
Ach das kannste doch komplett vergessen! Wer spielt denn sowas? Die Vergessenen? Was sollen die überhaupt für Einheiten haben? Alzheimer-Patienten? :O
 
Die Vergessenen gabs auch schon in Tiberian Sun/Firestorm und sie waren von entscheidender Rolle, was den weiteren Verlauf der Tiberium-Story angeht. (Tratos, Tacitus-Entschlüsselung, Kanes Plan)
Insofern ist es eher ein Käse, dass sie in C&C3 dann bis auf eine Unit, komplett rausgelassen wurden.
 
Ja klar. Umgaan und so. Waren schon ganz witzig um Special-Missionen zu machen, aber als komplette Faction mit Basisbau und allem?
In cnc3 gabs doch diese Affen von den Vergessenen. Die haben hier bestimmt ihr Comeback. :ugly
 
Die Vergessenen werden die Vergessenen genannt weil die in C&C3 vergessen wurden :D
Aber hört sich interessant an, ich hoffe Einheiten Design und "Gameplay" sind in Ordnung
 
In cnc3 gabs doch diese Affen von den Vergessenen. Die haben hier bestimmt ihr Comeback. :ugly

Das war C&C 4 mit diesen Viechern.
In C&C4 wurden die Vergessenen auch nur am Rande erwähnt. Und die Einheiten waren meiner Meinung nach alles andere als gelungen.
Da war aber auch die Story ansich schon Murks...

Bei Tiberian Sun hingegen hat das alles ja noch Sinnn ergeben und einfach auch gepasst, weils ja zur Story gehört hat, die auch rundum gelungen war.

Die Vergessenen werden die Vergessenen genannt weil die in C&C3 vergessen wurden :D

Ja das würde auch passsen.
 
Wie EA_Cire heute in seinem Blog bekannt gab sind die Mutanten die Gegner die es zu bekämpfen gilt.

EA_Cire said:
As the name Tiberium Alliances already suggests, it’s more important than ever to form powerful alliances to fight the Mutants – Choose your side as GDI or Nod and evolve the most powerful alliance on the planet.

Demzufolge kann man sich entweder auf die Seite von GDI oder auf die Seite der Nod schlagen um gegen die entsprechende Gegenseite und aber auch die Mutanten, welche wohl als NPC auftreten zu kämpfen. Ob es auch interne Kämpfe innerhalb der Bruderschaft und der Globalen Defensiv Initiative geben wird ist jedoch nicht auzuschließen.
 
Ich würde mal vermuten das auch GDI und Nod Spieler in Allianzen (=Clans oder was auch immer) zusammen spielen können werden. Ist jetzt natürlich nur so ein Gefühl im Urin aber sonst besteht wohl die Gefahr das eine Fraktion durch zu viele Spieler zu stark werden würde. Außerdem interpretiere ich das einfach mal in den Spieltitel rein ;)
 
Scrin? Waren das nicht diese komplett überflüssigen Aliens, die kacke aussahen und nur so Piep und Ächz-Laute von sich gaben? :p

Die kleinen Guerilla-Missionen waren mal ne nette Abwechslung, vor allem praktisch, dass man die Mutanten im Tiberiumfeld heilen konnte(war auch bitter notwendig).
 
Die landen dann im Addon. ;)
 
Back
Top Bottom