+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Xerael

Berechnung der Reparaturzeit und Einfluß der Einheitengattung (Inf/Fahrzeug/Flugzeug)

Eine Diskussion über Berechnung der Reparaturzeit und Einfluß der Einheitengattung (Inf/Fahrzeug/Flugzeug) im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo, bisher dachte ich immer, die Reparaturzeit wird als Summe aus allen zu reparierenden Einheiten gebildet. Der Tooltip vom "Alles ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    30

    Berechnung der Reparaturzeit und Einfluß der Einheitengattung (Inf/Fahrzeug/Flugzeug)

    Hallo,

    bisher dachte ich immer, die Reparaturzeit wird als Summe aus allen zu reparierenden Einheiten gebildet.

    Der Tooltip vom "Alles reparieren"-Button zeigt jedoch die Rep-Zeit von Fabrik, Kaserne und Flugfeld getrennt an, und zieht als "Gesamt" scheinbar nur die höchste der 3 Zeit heran.
    Habe ich das also nun richtig verstanden, dass von meinen 12 Stunden Max-Rep-Zeit nur soviel abgezogen wird, wie die höchste Zeit der drei Einheitengattungen ist?

    Damit müsste es für die Rep-Zeit eigentlich egal sein, ob meine Inf & Firehawks auch noch was abbekommen, weil die Fahrzeuge sowieso den meisten Schaden bekommen ... stimmt das so?

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    18.03.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ja das stimmt so. Deswegen kann es auch hilfreich sein die Verluste ausgeglichen zu halten und die Armee ein bisschen zu mischen... (Wobei ich auch nur Fahrzeug/Luft wirklich verwende)

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    25
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Hilfreich ist es aber auch wenn man einzeln repariert. Zuerst Inf, dann Flugzeuge, dann Fahrzeuge, so kriegt man paar Minuten Boni bei raus. Ansonsten wird ja nur das berechnet was die Fabrik hat, das höchste also und dann verliert man gern mal paar Minuten mehr, als wenn man alles einzeln klicken würde. Hm.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    30
    Danke für die Antworten.

    Soweit, klar, mit dem "Alles reparieren".

    Warum es vorteilhaft ist, einzeln zu reparieren, und was es mit "Boni" auf sich hat, hab ich allerdings leider noch nicht verstanden.
    Gibt es dazu irgendwo ne ausführliche Erläuterung?

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    18.03.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Einzeln oder gemeinsam klicken macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied. Trotzdem repariere ich immer einzeln und nur genau die Einheiten die ich für den nächsten Raid gerade brauche plus die, für die halt noch Zeit da ist.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    27
    Beiträge
    568
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Einen Boni kriegst du durchs einzelnd reparieren nicht. Es macht halt sin die einzelnd zu reparieren, wenn du für den nächsten Raid nicht umbedingt alle einheiten brauchst.
    Bei mir fressen die Fahrzeuge mehr Zeit als die Hawks, also schaue ich erstmal was ich von denen brauche, reppe diese und dann kommen Die Hawks. Die ersten sind ja so zu sagen 4-free, wenn das Hawk reparieren dann mehr zeit als das Fahrzeug reparieren gebraucht hat reppe ich noch bissi Fahrzeuge und stell die im Kapf nach ganz hinten damit die nicht gleich wieder gereppt werden müssen..
    United Forum: Welt 1

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.382
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Hilfreich ist es aber auch wenn man einzeln repariert. Zuerst Inf, dann Flugzeuge, dann Fahrzeuge, so kriegt man paar Minuten Boni bei raus. Ansonsten wird ja nur das berechnet was die Fabrik hat, das höchste also und dann verliert man gern mal paar Minuten mehr, als wenn man alles einzeln klicken würde. Hm.
    Hatten wir nicht vor ein paar Wochen geklärt, warum dies eben nicht der Fall ist? Es spielt absolut keine Rolle ob du einzeln reparierst oder alles zusammen, es wird immer die höchste Reperaturzeit berechnet. Einzelreperatur macht allerdings trotzdem Sinn da man meist nicht alle Truppen für einen Kampf benötigt, wodurch man die Reperaturzeit kleiner halten kann wenn man nicht alles repariert. Repariert also zuerst die Einheiten die ihr auf alle Fälle immer benötigt (Gebäudekiller). Danach repariert ihr die Einheiten der anderen Gattungen so, dass ihr nicht über die veranschlagte Repairzeit hinausgeht.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    25
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    War des wirklich zu 100% geklärt, naja egal

    Streite mich nicht mehr Steh eh zurzeit hier bissl vorm Dilema

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    30
    Beiträge
    1.086
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Ich sehe das anders, kann aber auch ein Denkfehler von mir sein.

    12 h gibt es für jede Kategorie. Sprich 12 h für inf, 12 h für air und 12 h für vehicle.

    Man hat 5 fh, als Beispiel braucht ein fh 30 Minuten (lvl weiß ich jetzt nicht). Das sind Quasi 2,5h. wenn ihr dann noch 5 Guardian habt die jeweils 20 min brauchen, dann habt ihr 1,6h. Dann werden die aber nur von den 12h des gebäudes des typs abgezogen. Sobald die abgezogen werden, dann wird von der Gesamtzeit der höchste verwendete abgezogen. Sprich 2,5h. Und man verliert sozu sagen 0,9 Rep Points. Um keine einnzubüsen, sollte man immer die Einheiten so haben, dass bei einem Totalverlust alle gleich viele Rep Points verbrauchen.

    Hier meine Überlegungen. Wenn ich weiß, ich verbrauche mehr Rep Points für Air, dann nur so viel Air Reparieren, wie Inf und Vehicle verbrauchen. Dann wird nur die der Minimalen abgezogen und dann weiter angreifen. Man hat dann zwar weniger air zur Verfügung aber man hat vielleicht noch mehr Angriffe. Da man in der 2. Welle, ja eigentlich weniger Units braucht und somit mehr Angriffe tätigen kann.

    Was haltet ihr davon?
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.382
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja beide Ansätze sind in Ordnung, kommt halt drauf an wie das Camp aussieht und was man braucht um es zu killen. Wenn es mehrere Aufstellungsmöglichkeiten gibt wählt man natürlich die, die die wenigsten Reppoints kostet und dennoch erfolgreich ist.

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Um keine einnzubüsen, sollte man immer die Einheiten so haben, dass bei einem Totalverlust alle gleich viele Rep Points verbrauchen.
    Ich würde es eher so formulieren: Man sollte die EInheiten so haben, das sie identische Verluste aufweisen. Was ich damit meien ? Die Komplette Rep zeit für meine Flieger ist fast doppelt so hoch wie die für die Fahrzeuge und trotzdem brauchen immer meine Fahrzeuge am meisten Repzeit aus dem einfachen Grund, dass meine Flieger zu 97% keinen Totalschaden erleiden und auch so meist wenig Schaden bekommen der deutlich geringer ist, als die komplette repzeit der Fahrzeuge, die in fast jeden Fall komplett genutzt werden muss.

    Fazit: Die Mischung der Amree hängt auch stark davon ab wie du mit deinen Einheiten umgehst bzw. wie deine Verluste nach Kämpfen in den meisten Fällen aussehen
    Clues1 sagt Danke.

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    30
    Beiträge
    1.086
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher so formulieren: Man sollte die EInheiten so haben, das sie identische Verluste aufweisen. Was ich damit meien ? Die Komplette Rep zeit für meine Flieger ist fast doppelt so hoch wie die für die Fahrzeuge und trotzdem brauchen immer meine Fahrzeuge am meisten Repzeit aus dem einfachen Grund, dass meine Flieger zu 97% keinen Totalschaden erleiden und auch so meist wenig Schaden bekommen der deutlich geringer ist, als die komplette repzeit der Fahrzeuge, die in fast jeden Fall komplett genutzt werden muss.

    Fazit: Die Mischung der Amree hängt auch stark davon ab wie du mit deinen Einheiten umgehst bzw. wie deine Verluste nach Kämpfen in den meisten Fällen aussehen
    Da stimme ich dir voll zu. Das hängt auf jeden Fall davon ab.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Pate und sein Hofnarr
    Von MakeTnotWar im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 11:39
  2. Zeitzeugen der Judenverfolgung und Ermordung!
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 18:19
  3. Gratulation an Webmaster!Und Admins der Battlezone
    Von CrImInAl im Forum United-BattleZone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 09:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •