+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1x Danke

Berechnung der Basen Stärke in der Mitte

Eine Diskussion über Berechnung der Basen Stärke in der Mitte im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo, kann mir hier jemand vlt. mal kurz erklären wie sich die Stärke der Basen beim Endgame berechnet? Ich lese ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    36
    Beiträge
    3

    Berechnung der Basen Stärke in der Mitte

    Hallo,

    kann mir hier jemand vlt. mal kurz erklären wie sich die Stärke der Basen beim Endgame berechnet? Ich lese immer das die Stärke von Allianz zu Allianz zunimmt. Worauf ist das genau zurückzuführen.

    Danke schon mal für die Erklärung.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die genaue Berechnung ist nicht bekannt. Was bekannt ist: Das Level der Pyramide richtet sich nach dem Offensiv Level der Spieler der Top10 Allianzen des Servers. Das bedeutet, dass das Level stetig wächst, da auch die Offlevel weiter wachsen. Allerdings wächst das Level nur wenn das Schild aktiv ist, nach Deaktivierung des Schilds bleibt es konstant bis zur nächsten Zerstörung der Pyramide. Ein Trick das Level der Pyramide zu senken: Kurz bevor das Schild fällt die Topallianzen auflösen oder mit einigen Topspielern austreten, damit der Schnitt der Top10 Allianzen gesenkt wird.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    36
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort Freezy.

    Ich leite daraus aber was anderes ab^^ D.h. - wenn man in den TOP 10 ist und keine Chance auf die Mitte hat (+gleichzeitig einen gewissen Groll gegen andere Allianzen), sollte man fast nur noch die OFF leveln. Somit dürfte es ja dann für die schwieriger werden...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo aber levelt nicht ohnehin jeder seine Off? ^^ Das tut man ja nicht nur aus Groll

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    36
    Beiträge
    3
    @freezy

    Das ja - aber wenn man drauf verzichtet seine DEF weiter aufzubauen bleibt mehr für die OFF °° Inwieweit das dann wirklich was bringt weiß ich aber auch nicht.
    Geändert von Frank10 (26.02.2014 um 17:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die genaue Berechnung ist nicht bekannt. Was bekannt ist: Das Level der Pyramide richtet sich nach dem Offensiv Level der Spieler der Top10 Allianzen des Servers. Das bedeutet, dass das Level stetig wächst, da auch die Offlevel weiter wachsen. Allerdings wächst das Level nur wenn das Schild aktiv ist, nach Deaktivierung des Schilds bleibt es konstant bis zur nächsten Zerstörung der Pyramide. Ein Trick das Level der Pyramide zu senken: Kurz bevor das Schild fällt die Topallianzen auflösen oder mit einigen Topspielern austreten, damit der Schnitt der Top10 Allianzen gesenkt wird.
    Falsch !!! Das Offensive Level berechnet sich nach den Punkten der Top 200 Spielern. Das weis ich genau, weil die ganze Welt2 vor Monaten mal alle Allianzen aufgelöst hat und viele ihre Off Vk haben für diesen Test. Der Test ging die vollen 10 Tage und direkt nach einem Endgame. NAch dem Test, ist das Level der Festung trotzdem gestiegen, weil die, die ihre off VK haben auch ihre Def weiter gelvlt haben. Das war unsere Schussfolgerung nach einer langen auswertung im TS.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das macht imo aber auch keinen Sinn. Wenn die Leute ihre Off verkaufen, fallen alle in ihren Punkten, selbst wenn sie das alles in die Def stecken (Off gibt 3x soviel Punkte wie Def). Wenn also alle in ihren Punkte gefallen sind, wie kann sich das Level dann trotzdem erhöhen?

    Aber gut, zumindest belegt dann euer Test, dass sich das Level auch nicht nach dem Offlevel der Top10 Allies richtet (das war halt das, was EA damals gesagt hat als das Endgame released wurde).

    Achja, waren die Allies aufgelöst bzw. Offs verkauft in dem Moment als das Schild gefallen ist? Denn das ist der kritische Moment, nicht der Zeitpunkt, wenn die Pyramide respawned. Falls nicht, war der Test nutzlos

  8. #8
    Naja es haben sich alle Allianzen auf der Welt am Tag des Endgames aufgelöst, da alle Leader im Ts für den Test waren. Nach dem Endgame hat sich dann auch die Angreifende Allianz aufgelöst. Es wurde dann eine Allianz gegründet die auf die Hub gesprungen ist, die sehr keine Offs oder kaum offs hatte. Der rest der Welt wartete dann 10 Tage um zu sehen was dabei raus kommt.

    Wir hatten das Vorher zusammen geplant und im Weltforum gepostet. .. war ne hartes Stück Arbeit ^^

    http://s14.directupload.net/images/140227/7r9gb528.jpg

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dann hatte euer Test keinen Effekt. Wenn ihr euch am Tag des Endgames auflöst, spawnt dann ja erst nach ein paar Tagen die neue Pyramide, und wenn die gespawnt ist dauert es nochmal 10 Tage bis der Schild fällt. Das Level der Pyramide wird aber erst in dem Moment festgelegt, in dem der Schild fällt (da auch das erste Endgame auf dem Server an das Offlevel angepasst ist obwohl die Pyramide mit dem Start des Servers spawnt -> Level wird erst mit Offenlegung der Pyramide berechnet). Zu dem Zeitpunkt war euer Test aber schon zu Ende, wenn er nur 10 Tage ging.

    Demnach ist die Theorie, dass die Offstärke der Top10 Allianzen das Level beeinflusst, noch nicht widerlegt. Um dies zu überprüfen, müsst ihr euch nur ein paar Minuten bevor der Schild fällt auflösen.

  10. #10
    Du irrst, die Allianzen wurden aufgelöst bevor die Festung gefallen ist, auser die grade ausführende Allianz. Die Allianzen wurden erst wieder gegründet, als das schild erneut gefallen war und man das Defensivlevel gesehen hat. Ich sagte ja mehr als 10 Tage...

    Es gab nur eine kleine Allianz die die Hubs besetzt hatte um das Defensivlevel sichtbar zu machen. Wir wussten ja nicht, wann das level berechnet wird und sind somit auf nummer sicher gegangen. Es is ja auc unklar ob das level gleich nach der zerstörung der Festung berechnet wird oder beim Schildaufbau. Fakt ist nur, das es nicht lange braucht, das Meinste ist nur Show und dient der PvP Idee, die da hinter steckt.
    Geändert von ELEMENTO1979 (28.02.2014 um 03:45 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    du sagtest "der Test ging die vollen 10 Tage"

    Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass das Level berechnet wird, wenn der Schild fällt. Ganz einfach weil die Pyramide schon zum Start des Servers spawnt. Würde also beim Spawn das Level berechnet werden, wäre die Pyramide beim ersten Endgame zu niedrig bzw. würde sich nicht an die Offlevel anpassen, was sie aber tut (auf verschiedenen Servern hatte die Pyramide beim ersten Endgame verschiedene Level). EA hat also ein System implementiert, dass das Level berechnet, wenn das Schild fällt. Und es würde auch keinen Sinn machen dann beim 2. Endgame und danach plötzlich ein anderes System zu verwenden. Ist also nun nur die Frage, nach was sich das Level richtet. Wenn euer Test wirklich bis nach dem erneuten Fall des Schildes ging, dann ist es in der Tat nicht die Offstärke, die Punkte können es dann aber auch nicht sein ^^. Evtl. Basenlevel?

  12. #12
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Warum muss es der fall des schildes sein? Kann ja genauso der zeitpunk vom timerstart sein, oder auch z.b 5 tage nach timerstart. Logisch wäre natürlich der fall des schildes, da sich ab dann das level nicht mehr ändert, aber in ta spricht ja einiges gegen die logik. Ich will damit nur sagen, dass es nicht zwingend der fall des schildes sein muss.


  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja zwingend muss er das nicht sein, aber es ist einfach der logischste Zeitpunkt, und soviel Logik gestehe ich Phenomic (die das Endgame ja programmiert haben) schon zu ^^.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Mephisto183
    Registriert seit
    25.03.2014
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Nick
    Meph
    Clans
    LOLW26
    Also gebt Ihr zu das Ihr es nicht wisst oder was :-) Egal mit wem man darüber spricht oder welche Welt was macht- Allianzen auflösen oder der berühmte Off Push Stop keiner weiss wie es funktioniert. Eigentlich schade da sich eine Strategie so einfacher erstellen lassen würde. Wobei am Ende fällt die Festung ja immer fragt sich nur wie oft der Server das Schafft.

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Das Problem wird sein das zwar die Top Allys aufgelöst wurden es aber dennoch eine neue Top 10 Allys gab. Ich glaube kaum das der Aussage zu trauen ist das man es geschaft hat alle Allianzen eines Servers ausnahmlos 10 Tag lang auf zu lösen.
    Es haben sich mit 100%er Sicherheit neue Allys gebildet die eine neue Top 10 gebildet haben. Diese neue Top 10 wurde dann zur Berechnung genommen.

    Wie schon Freezy schrieb wird das TOP 10 Level genommen aber kein weis genau wie das dann auf die Pyramide umgerechnet wird. Also geschah genau was Freezy schreibt.
    Eure neue Top10 welche das auch immer war wurde genommen und damit das Pyramidenlevel berechnet.
    Die neue Top 10 können 5 Mann Allianzen gewesen sein deren Offlevel im Schnitt eben immernoch sehr hoch war und deren mini Ally gar nicht im Ranking oben zu finden war. Weil das Top 10 Armeeranking genommen wurde. Vielleicht nutzt das Spiel bei dieser Ermittlung der Daten dann auch die TOP Mains auf dem Server betroffener Spieler etc...

    Wie auch immer das Armeelevel der besten Spieler/Allianzen wird als Grundlage genommen. So schrieb es EA damals offiziell und euer Test beweist nicht das Gegenteil. Allenfalls zeigt euer Test nur auf das er eben mit einfachen Trick das System nicht zu überlisten ist. Achja und sei dir sicher nicht alle von euch werden ihre Armeen verkauft haben auch wenn du das glaubst.
    Die welche es nicht getan haben, haben euren Test versaut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:16
  2. Basen Optimierung ab der zweiten Basis
    Von tryit im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 15:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •