Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree10x Danke

Basenlayouts aus der Hölle - Funds zu gewinnen

Eine Diskussion über Basenlayouts aus der Hölle - Funds zu gewinnen im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; UF Tiberium Alliances Basenlayouts aus der Hölle Willkommen beim United-Forum.de "Basenlayouts aus der Hölle" Contest! Wer kennt es nicht, man ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Pokal Basenlayouts aus der Hölle - Funds zu gewinnen


    UF Tiberium Alliances Basenlayouts aus der Hölle

    Willkommen beim United-Forum.de "Basenlayouts aus der Hölle" Contest! Wer kennt es nicht, man startet auf einer neuen Welt und die Felderverteilung in der ersten Basis kommt direkt aus der Hölle. Man braucht 10 Silos um alle Tiberiumfelder zu versorgen, nirgendwo ein Platz für ein Kraftwerk mit 3 blauen Feldern und in der Verteidigung liegen 4 Sümpfe und 8 Baumstämme vor dem Bauhof. Grässlich. Du denkst dich hat es am schlimmsten erwischt, dein Layout ist am gemeinsten und kannst dies auch begründen? Dann beweise es! Gesucht wird derjenige, der am plausibelsten erklärt warum gerade er vom Tiberium Alliances Gott ungerecht behandelt und abgestraft wurde.

    Ablauf
    Ihr schnappt euch eure Hauptbasis, diejenige mit der ihr auf der jeweiligen Welt gestartet seid (andere Basen zählen nicht, da ihr dort euch das Layout ja selber aussuchen könnt) und erklärt, in Bildern, Videos oder Worten, warum ausgerechnet eure Basenlayouts am schlimmsten sind. Mit Basenlayouts sind sowohl die Grün-/Blauverteilung als auch die Baumstämme/Sümpfe gemeint. Eure Erklärung postet ihr dann in diesen Thread hier.

    Regeln
    - Es muss sich um eure Startbasis handeln.
    - Das Layout muss tatsächlich so im Spiel auch vorkommen.
    - Photoshop ist in Teilen erlaubt, sofern dies deutlich erkennbar ist und nicht dazu genutzt wird das eigentliche Layout abzuändern. Grundlage muss ein Basislayout sein. Diese Regel dient dazu kreative Späße bei der Erklärung zu erlauben, siehe Beispiele.
    - Der/Die Gewinner müssen der Contestleitung eine Urlaubsvertretung auf der jeweiligen Welt einräumen, damit überprüft werden kann ob das Layout auch so vorkommt und es sich um die Hauptbasis handelt.
    - Jeder Teilnehmer darf soviele Screenshots einsenden wie er will, die Basis muss aber mindestens auf lvl16 sein.
    - Es kann entweder Basislayout, oder Verteidigungslayout oder beides in einer Erklärung enthalten sein.


    Bestimmung des Gewinners
    - Es wird eine Vorauswahl durch die Anzahl der Dankes, die der jeweilige Beitrag bekommt vorgenommen.
    - Aus den 5 besten Erklärungen / schlimmsten Layouts wird dann in einer finalen Umfrage der Gewinner bestimmt


    Beispiele
    Spoiler:

    1. Spaß-Photoshop mit der Erklärung "Ein Scrin Raumschiff ist in meiner Basis notgelandet. Die Behörden erlauben nicht das ich es wegschaffe, also ist meine Verteidigung jetzt viel schwächer."
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scrin_verteidigung.png 
Hits:	68 
Größe:	1.012,5 KB 
ID:	86036

    2. Rationale Erklärung mit Bild der Basis: "Ich habe kein Kraftwerk mit 5 blauen Feldern und brauch 5 Silos um alle Sammler zu bedienen". Dazu das obligatorische unbearbeitete Bild.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	layout_contest_bsp.jpg 
Hits:	73 
Größe:	164,9 KB 
ID:	86035

    Was auch immer euch einfällt. =)



    Preise

    Platz 1
    Play 4 Free Funds im Wert von 4€

    Verlosung unter allen Teilnehmern
    1 x Play 4 Free Funds im Wert von 4€


    Teilnahmeschluss

    Der Wettbewerb läuft bis zum 30. September 2012 um 23:59 Uhr.

    sonstiges

    Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommt schon, traut euch Euch guckt auch keiner was ab ^^

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    Hm, ich sollte vielleicht doch mal die 3 Server besuchen, die ich nicht mehr spiele... Eine ... "perle" ... könnte ich da bestimmt noch haben oder muss es auf Welt 1 sein?
    Greets RC
    Leader der UF White

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nein, muss nicht Welt 1 sein. Aber die Basis sollte oberhalb von lvl16 liegen, einfach um zu zeigen das mit mit der Basis auch spielt.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    16
    Hallo,

    also ich finde ich hatte nicht mal so viel Pech.
    Das Einzige was mich stört ist das ganze Gestrüpp in der DEV.



    Gruss
    Geändert von riedel (21.09.2012 um 16:02 Uhr)

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    1. Gruß aus den tiefen von Facenbook^^

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja ich muss sagen das Gestrüpp würde mich auch stören, fast schlimmer als bei meinen 2 Mainbasen (bei denen ich finde dass das Gestrüpp auch sehr ungünstig liegt )

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Meine Anordnung in der Mainbase ist eigentlich sehr gut. Von daher ist es so gesehen kein Basenlayout der Hölle.

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	baselayout1.jpg 
Hits:	58 
Größe:	507,1 KB 
ID:	86055


    Aber um effektiv Ressourcen umzusetzen für:

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	baselayout1.jpg 
Hits:	58 
Größe:	507,1 KB 
ID:	86055Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	armylayout.jpg 
Hits:	33 
Größe:	159,8 KB 
ID:	86056Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deflayout.jpg 
Hits:	34 
Größe:	259,8 KB 
ID:	86057


    Muss man viele Ressis erstmal in:

    Spoiler:


    investieren. Sodass aus der eigenen Hauptangriffsbasis ein gigantisches:

    Spoiler:


    wird. Somit sind die guten grünen und blauen Tibfelder leider nur noch schön anzuschauen und stören mitunter die Basisoptimierung für eine höhere Stromproduktion.

    Genug gemeckert über die Basis, kommen wir zur Def:

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deflayout.jpg 
Hits:	34 
Größe:	259,8 KB 
ID:	86057


    Denn die is wirklich beschi...eiden. Denn bei jeden Anblick seh ich nur eins:

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	troll.jpg 
Hits:	16 
Größe:	260,2 KB 
ID:	86058


    Danke für die Aufmerksamkeit


  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    haha ja das das große Schuttstück ist schon mies, vorallendingen ist deine Def am rechten Außenrand so etwas luftig weil du so weit in die Mitte ausweichen musst ^^

    Du hast mich aber grad auf ne Idee für meine Einsendung gebracht...

    btw, ich würde mir zu riedels Einsendung auch noch ne schöne Erklärung wünschen warum er denkt, dass sein Layout so gemein ist

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bisher bleibt das hier ja eine spannende Sache. Heben sich alle ihre Layouts bis zum letzten Tag auf? Denkt dran dass ihr noch "danke" harvesten müsst. ^^

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    btw, ich würde mir zu riedels Einsendung auch noch ne schöne Erklärung wünschen warum er denkt, dass sein Layout so gemein ist


    Anfangs war die Struktur der Felder gut da man die Tiberium Felder schön optimieren konnte, jetzt aber mangelt es natürlich an Strom und da ist diese Felder Struktur nicht so sehr für die Optimierung geeignet.


    Zu der DEF, das Gestrüpp unten in der ersten Reihe nervt einfach ungemein und hinten bei der Artillerie nerven diese Wasser Pfützen, so das diese auch nicht ganz optimiert stehen kann und man sieht ja dass das Goa'uld schiff aus dem Endgame schon aus dem hyperraum reinkommt auf der leeren DEF Seite und ich hab Angst, Angst.... ich zitter schon.


    Gruss
    Geändert von riedel (01.10.2012 um 18:38 Uhr)

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chokoholika
    Registriert seit
    26.09.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    34
    Wer hat denn hier gewonnen?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sieger steht in der Umfrage:
    http://www.united-forum.de/tiberium-...hoelle-109780/

    (ich mach derweil das Thema hier mal dicht)

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 00:47
  2. das lied aus der Nike werbung.....
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 00:28
  3. Um den Streit aus der Welt zu schaffen
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 22:38
  4. huhu ihr(aus der shcul)
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •