Contest Basenlayouts aus der Hölle - Funds zu gewinnen

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_contest.jpg

UF Tiberium Alliances Basenlayouts aus der Hölle

Willkommen beim United-Forum.de "Basenlayouts aus der Hölle" Contest! Wer kennt es nicht, man startet auf einer neuen Welt und die Felderverteilung in der ersten Basis kommt direkt aus der Hölle. Man braucht 10 Silos um alle Tiberiumfelder zu versorgen, nirgendwo ein Platz für ein Kraftwerk mit 3 blauen Feldern und in der Verteidigung liegen 4 Sümpfe und 8 Baumstämme vor dem Bauhof. Grässlich. Du denkst dich hat es am schlimmsten erwischt, dein Layout ist am gemeinsten und kannst dies auch begründen? Dann beweise es! Gesucht wird derjenige, der am plausibelsten erklärt warum gerade er vom Tiberium Alliances Gott ungerecht behandelt und abgestraft wurde.

Ablauf
Ihr schnappt euch eure Hauptbasis, diejenige mit der ihr auf der jeweiligen Welt gestartet seid (andere Basen zählen nicht, da ihr dort euch das Layout ja selber aussuchen könnt) und erklärt, in Bildern, Videos oder Worten, warum ausgerechnet eure Basenlayouts am schlimmsten sind. Mit Basenlayouts sind sowohl die Grün-/Blauverteilung als auch die Baumstämme/Sümpfe gemeint. Eure Erklärung postet ihr dann in diesen Thread hier.

Regeln
- Es muss sich um eure Startbasis handeln.
- Das Layout muss tatsächlich so im Spiel auch vorkommen.
- Photoshop ist in Teilen erlaubt, sofern dies deutlich erkennbar ist und nicht dazu genutzt wird das eigentliche Layout abzuändern. Grundlage muss ein Basislayout sein. Diese Regel dient dazu kreative Späße bei der Erklärung zu erlauben, siehe Beispiele.
- Der/Die Gewinner müssen der Contestleitung eine Urlaubsvertretung auf der jeweiligen Welt einräumen, damit überprüft werden kann ob das Layout auch so vorkommt und es sich um die Hauptbasis handelt.
- Jeder Teilnehmer darf soviele Screenshots einsenden wie er will, die Basis muss aber mindestens auf lvl16 sein.
- Es kann entweder Basislayout, oder Verteidigungslayout oder beides in einer Erklärung enthalten sein.


Bestimmung des Gewinners
- Es wird eine Vorauswahl durch die Anzahl der Dankes, die der jeweilige Beitrag bekommt vorgenommen.
- Aus den 5 besten Erklärungen / schlimmsten Layouts wird dann in einer finalen Umfrage der Gewinner bestimmt


Beispiele

1. Spaß-Photoshop mit der Erklärung "Ein Scrin Raumschiff ist in meiner Basis notgelandet. Die Behörden erlauben nicht das ich es wegschaffe, also ist meine Verteidigung jetzt viel schwächer."
scrin_verteidigung.png

2. Rationale Erklärung mit Bild der Basis: "Ich habe kein Kraftwerk mit 5 blauen Feldern und brauch 5 Silos um alle Sammler zu bedienen". Dazu das obligatorische unbearbeitete Bild.
layout_contest_bsp.jpg

Was auch immer euch einfällt. =)



Preise

Platz 1
Play 4 Free Funds im Wert von 4€

Verlosung unter allen Teilnehmern
1 x Play 4 Free Funds im Wert von 4€


Teilnahmeschluss

Der Wettbewerb läuft bis zum 30. September 2012 um 23:59 Uhr.

sonstiges

Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
 
Kommt schon, traut euch :D Euch guckt auch keiner was ab ^^
 
Hm, ich sollte vielleicht doch mal die 3 Server besuchen, die ich nicht mehr spiele... Eine ... "perle" ... könnte ich da bestimmt noch haben oder muss es auf Welt 1 sein?
 
Nein, muss nicht Welt 1 sein. Aber die Basis sollte oberhalb von lvl16 liegen, einfach um zu zeigen das mit mit der Basis auch spielt. ;)
 
Hallo,

also ich finde ich hatte nicht mal so viel Pech.
Das Einzige was mich stört ist das ganze Gestrüpp in der DEV.

F6Mc.png


Gruss
 
Last edited:
1. Gruß aus den tiefen von Facenbook^^
 
Ja ich muss sagen das Gestrüpp würde mich auch stören, fast schlimmer als bei meinen 2 Mainbasen (bei denen ich finde dass das Gestrüpp auch sehr ungünstig liegt :anime)
 
Meine Anordnung in der Mainbase ist eigentlich sehr gut. Von daher ist es so gesehen kein Basenlayout der Hölle.

baselayout1.jpg


Aber um effektiv Ressourcen umzusetzen für:

baselayout1.jpgarmylayout.jpgdeflayout.jpg


Muss man viele Ressis erstmal in:

1300342899973l.jpg


investieren. Sodass aus der eigenen Hauptangriffsbasis ein gigantisches:

Kraftwerk-Neurath-Block-1-5-a18301727.jpg


wird. Somit sind die guten grünen und blauen Tibfelder leider nur noch schön anzuschauen und stören mitunter die Basisoptimierung für eine höhere Stromproduktion.

Genug gemeckert über die Basis, kommen wir zur Def:

deflayout.jpg


Denn die is wirklich beschi...eiden. Denn bei jeden Anblick seh ich nur eins:

troll.jpg


Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
haha ja das das große Schuttstück ist schon mies, vorallendingen ist deine Def am rechten Außenrand so etwas luftig weil du so weit in die Mitte ausweichen musst ^^

Du hast mich aber grad auf ne Idee für meine Einsendung gebracht... :)

btw, ich würde mir zu riedels Einsendung auch noch ne schöne Erklärung wünschen warum er denkt, dass sein Layout so gemein ist :)
 
Bisher bleibt das hier ja eine spannende Sache. Heben sich alle ihre Layouts bis zum letzten Tag auf? Denkt dran dass ihr noch "danke" harvesten müsst. ^^
 
btw, ich würde mir zu riedels Einsendung auch noch ne schöne Erklärung wünschen warum er denkt, dass sein Layout so gemein ist :)

F6Mc.png


Anfangs war die Struktur der Felder gut da man die Tiberium Felder schön optimieren konnte, jetzt aber mangelt es natürlich an Strom und da ist diese Felder Struktur nicht so sehr für die Optimierung geeignet.


Zu der DEF, das Gestrüpp unten in der ersten Reihe nervt einfach ungemein und hinten bei der Artillerie nerven diese Wasser Pfützen, so das diese auch nicht ganz optimiert stehen kann und man sieht ja dass das Goa'uld schiff aus dem Endgame schon aus dem hyperraum reinkommt auf der leeren DEF Seite und ich hab Angst, Angst.... ich zitter schon.


Gruss
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom