+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree4x Danke

API Example Skript (Gebäude upgraden, EA-API Sim, Übersetzer-Support ...)

Eine Diskussion über API Example Skript (Gebäude upgraden, EA-API Sim, Übersetzer-Support ...) im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Topper42 (EA Dev) hat sich hingesetzt und ein Beispielskript geschrieben, welches darstellt, was die EA API derzeit für Funktionen bieten, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    API Example Skript (Gebäude upgraden, EA-API Sim, Übersetzer-Support ...)

    Topper42 (EA Dev) hat sich hingesetzt und ein Beispielskript geschrieben, welches darstellt, was die EA API derzeit für Funktionen bieten, den generellen Aufbau eines Skripts zeigt und beschreibt wie man Eventlistener benutzt:

    Highlight: Gebäude auf Level x upgraden:


    Simulator mit Stats, Lootanzeige etc. wurde vom beliebten Sim Skript schon übernommen und hat dieses dadurch nun Upgrade-sicher gemacht.

    Thread im offiziellen Forum:
    http://forum.alliances.commandandcon....php?tid=17454

    Skript auf userscripts.org:
    https://userscripts.org/scripts/show/155079

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400

    Tutorial zum Umgang mit dem EA Command and Conquer: Tiberium Alliances API Example ..

    Hier ein kurzes Tutorial zum AddOn.
    Es sollte eigentlich intuitiv zu bedienen sein, aber da ich's eh getestet habe.


    1. Position im UserInterface
    Nach der Installation befindet sich in der rechten untere Ecke ein neuer Button mit der Aufschrift Script.

    Name:  tut_00.jpg
Hits: 187
Größe:  7,9 KB

    2. Auswahl
    Basis zum Upgraden auswählen und in die Basen-Ansicht wechseln.

    3. Aktivierung
    Den Button Script betätiten und danach die Auswahl Upgrade Window treffen.
    Das CityUpgradeWindow erscheint.

    Name:  tut_01.jpg
Hits: 186
Größe:  22,8 KB

    4.1. Einzelgebäude Upgrade

    4.1.1. Gebäude wählen
    In meinem Fall wähle ich den Bauhof aus.
    Dieser erscheint dann im CityUpgradeWindow unter Upgrade current building.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tut_04.1.1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	213,4 KB 
ID:	86536

    4.1.2. Upgrade-Level wählen
    z.B. lvl. 25 in das CitUpgradeWindow unter Upgrade current building, New Level: eintragen und
    danach den dazugehörigen, rechten Button betätigen.

    Jetzt sollte das Gewählte Gebäude den lvl. 25 vorweisen und das mit nur wenigen klicks.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tut_04.1.2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	67,3 KB 
ID:	86535


    4.2. Mehrfachgebäude Upgrade
    Gerade am Anfang der neuen Base will man ja alle Gebäude auf ein bestimmtes lvl. bringen.
    Hierfür benötigen wir die Option: Upgrade all buildings

    4.2.1. Gebäude aufstellen
    Erstmal alle Gebäude errichten.
    Im Beispiel, der Bauhof von vorher (lvl. 25) und zwei weitere Raffinerien (lvl. 1).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tut_04.2.1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	104,1 KB 
ID:	86534

    4.2.2. Upgrade-Level wählen
    Hier lvl. 26, damit alle drei Gebäude ein Upgrade erfahren.
    Diesmal benutzen wir den oberen Teil des CityUpgradeWindow.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tut_04.2.2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	207,0 KB 
ID:	86533

    Jetzt noch den Upgrade-Button nutzen und alle Gebäude sollten das gewünschte Level aufweisen (hier lvl. 26).
    Dabei ist es auch egal, ob ein einzelnes Gebäude noch im Einzelupgrade angezeigt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tut_04.2.3.jpg 
Hits:	4 
Größe:	204,8 KB 
ID:	86532

    Anmerkung:
    Wenn alle 40 Gebäude ein Mehrfachupgrade bekommen kann es zu Verzögerungen (je nach Verbindung) kommen.
    Die Aktualisierung des Basenlevels hat bei mir dabei mehrere Minuten gedauert.

    Des Weiteren habe ich hier nicht getestet was passiert, wenn zu wenig Ressourcen zu Verfügung stehen etc..
    Bei der Manuellen eingabe der JavaScript-Befehle wird der Failcode -1 zurückgegeben und ich musste jeweils das UI einmal neu starten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alle Gebäude auf Level x upgraden
    Von Mooff im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:50
  2. EA eröffnet API Knowledgebase
    Von Mooff im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 20:27
  3. Offizielle Combat-API freigegeben
    Von moby3012 im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 18:02
  4. Argh ich seh keine Einheiten und Gebäude
    Von Silent Death im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 23:18
  5. Wie findet ihr Yuri´s Einheiten & Gebäude vom Aussehen ?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •