+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
Like Tree16x Danke

51er Akkus werden mit dem aktuellen Hotfix vermutlich nutzlos

Eine Diskussion über 51er Akkus werden mit dem aktuellen Hotfix vermutlich nutzlos im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; sowas nennt man total fail...programmieren wir doch nach einer linear steigenden formel die mit jeder stufe wachsende produktion der gebäude ...

  1. #41
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    sowas nennt man total fail...programmieren wir doch nach einer linear steigenden formel die mit jeder stufe wachsende produktion der gebäude bringt...upps, mit 51 gibt es einen sprung und dann geht es normal weiter? wie kann man so blöd sein und so einen fehler bewusst in eine formel einbauen? garnicht? die formel würde mich mal interessieren...oder glauben die pfeifen echt: ach, so blöd wird schon keiner sein seine gebäude auf 50+ zu leveln und bauen bewusst sowas ein. wenns dann doch rauskommt wird es einfach als Bug deklariert der gehotfixt werden muss. das ist einfach nur beschränkt dämlich wenn man ein Game kreirt das "endlos" sein soll.
    das beweist einfach mal nur, das das QA system total versagt hat, wie bereits bei diversen anderen updates :P Einfach eine viel zu beschränkte Sicht der Tester/Programmierer, die die dumme Kreativität der User unterschätzt.
    hach find ichs gut hier fluchen zu können!

    Keine Ahnung wo ich es gelesen hab, aber die Aussage: "das der "Sprung" - (kein Bug) eine Art Belohnung in einem stink langweiligen Game ist", kann ich absolut nur zustimmen!! Dabei meine ich rein die erhöhte Prod. der Gebäude, keine Einheiten!!! Vermutlich war das der endgültige Grund warum ihr es als Bug klassifiziert habt der als hotfix unbedingt auf die schnelle behoben werden musste.

    @Riod,
    du redest von cheaten und Balancing, les dir mal den ersten Teil dieses Posts durch. Der Anstieg der Ress je Gebäudelvl unterliegt einer Formel, ebenso wie eure schöne "Balanceformel". Aber das ihr einfach keine Ahnung habt wie eure Formel in der Praxis aussieht ist einfach nur ...ach denkt euch ein schönes Wort hierfür aus.
    Wir als User leben mit der Mechanik die uns gegeben wird, nehmen Balance Anpassungen wie Offence Nerfs, rt Erhöhungen hin.
    Aber wenn ich als Spieler mit 400G Ressourcen rumstehe, mit 22 Basen und nach dem verkackten Patch mit einer globalen Energieprod von nur noch 235M/h fällt euch da nicht auf, das da auch eine gewisse Diskrepanz zwischen zuviel Ress Income und zu wenig Stromprod existiert? Natürlich nicht, in euren kurzen QA Testszenarios kann sowas einfach nicht entstehen. Sondern nur, wenn man das Spiel wirklich "gut" spielt. Das lässt sich nicht durch programmierte, simulierte oder durch Faktoren erhöhte Produktionen und Laufgeschwindigkeiten der Abläufe nachstellen, sondern durch beobachten der tatsächlichen Spielverläufe. Ihr habt eine Masse an Usern, aber die Infos die dadurch entstehen nehmt ihr einfach nicht in eine Weiterentwicklung auf. Da ich nie "Basefarming" gemacht habe, sondern einfach nur mit den einfachen Mitteln von cp-Speicher und effektiven spielen gearbeitet habe, frage ich mich wo das enden soll.

    Da ich niemals Strom kaufen werde, wird der Berg an Ress also nur weiter wachsen und ich für Upgrades noch länger warten. Juchu! Genau das was mir jetzt den entscheidenden Anreiz beim warten auf das Endgame gibt hier weiter zu "spielen".

    Ich sollte nicht zu ebay gehen? Lieber ein kurz und schmerzloses Ende als ewiges warten und zusehen wie ihr ein Game mit guten Ansätzen zugrunde richtet! Kein Endgame, keine Belohnung durch Upgrades, kein Spielsinn, kein TA!

    hf

    ps: deinen Job will ich nicht haben. Das du für Dinge einstehen musst die offensichtlich total bescheuert sind und diese mit einer aufrichtigen Meinung vertreten... Ich hoffe das ihr es diesmal endgültig versaut habt und aus Fehlern lernt und die nötigen Konsequenzen daraus zieht.
    Geändert von Sulah (20.12.2012 um 01:18 Uhr)

  2. #42
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Andere (gute) Entwickler tun dies aber auch, da es verdammt nochmal notwendig ist um herauszufinden wie sich das Spiel unter realen Bedingungen spielt. Gabe Newell z.B. suchtete Monate lang Dota2 während der Entwicklungszeit ^^. Wer sein eigenes Produkt nicht spielt, scheint ja zuzugeben, dass es keinen Spaß macht. Und wer als Spieleentwickler allgemein keine Spiele spielt, ist vielleicht in der falschen Branche. Wenn ich ein Spiel entwickle (was ich btw noch vorhabe), würde ich es natürlich auch ausgiebig selbst spielen und dafür sorgen, dass es mir und allen anderen Spaß macht . Und ansonsten: Für was haben sie ein QA Team? Zumindest dieses sollte doch aktiv das Spiel spielen.


    Ist leider der derzeit aktivste Thread, auch wenn die Umfrage murks ist ^^
    Sei doch mal ehrlich wenn du in eine Schokoladen Fabrik arbeitest meinst du ernsthaft das du dann noch groß artig Schokolade zu Hause ißt? Privat muss man einfach abschalten damit man fit für den nächsten Tag.
    Das soll nicht heißen das Spiele entwickler selber keine Zocker sind ganz im Gegenteil. Aber doch nicht sein eignendes Spiel noch privat rauf und runter zocken.

    Für was haben sie ein QA Team? Zumindest dieses sollte doch aktiv das Spiel spielen.
    Ja aber sowas gibt es doch nicht oder? ich meine da werden doch nicht Leute angestellt die den ganzen Tag und das schon über 1 Jahr für Zocken bezahlt werden, falls doch bewerbe ich mich sofort da.

    Also in diesen Sinne erste mal Türchen Nummer 20 auf machen und Schokolade essen XD

  3. #43
    Gefreiter
    Avatar von caosnight
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Wendland
    Beiträge
    161
    Name
    André
    Nick
    Clowns_Night
    da ich noch keinen 51er Akku besitze und auch so nicht genau auf meine Produktion geachtet habe,kann ich jetzt auch nicht sagen..ob es weniger geworden ist!
    Dennoch finde ich es nicht schön....komplette Welten so umzustellen...können sie doch in den neuen Welten die noch kommen werden patchen

  4. #44
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lex_GER Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich wenn du in eine Schokoladen Fabrik arbeitest meinst du ernsthaft das du dann noch groß artig Schokolade zu Hause ißt? Privat muss man einfach abschalten damit man fit für den nächsten Tag.
    Das soll nicht heißen das Spiele entwickler selber keine Zocker sind ganz im Gegenteil. Aber doch nicht sein eignendes Spiel noch privat rauf und runter zocken.
    Apfel und Birnen Vergleich. Wenn dir das nicht liegt, dann werd halt kein Spieleentwickler. Wer einer wird, für den sollten Spiele Leidenschaft sein und der sollte schon allein aus Stolz sein eigenes Spiel spielen. Ich entwickel doch kein Spiel was mir selbst nichtmal Spaß bereitet. Wenn sie kein Bock drauf haben es privat zu zocken weil es einfach end langweilig und nervig usw ist, sollten sie sich vielleicht Gedanken machen warum das so ist. Und btw, ich habe gar nicht gesagt, dass sie es unbedingt privat zocken müssen. Würde ja schon reichen wenn sie es halt täglich 1h auf Arbeit zocken, auch das reicht in TA schon aus um mithalten zu können und mittlerweile lvl51 Akkus zu haben.

    Natürlich wird die QA bei Spieleentwicklern für's Zocken bezahlt. Genauso wie Gametester in Redaktionen

  5. #45
    Mein Stromproduktion ist von 70M auf 50M gefallen. Dieses Spiel ist echt nur noch kacke!

  6. #46
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400
    Zitat Zitat von Lex_GER Beitrag anzeigen
    Sei doch mal ehrlich wenn du in eine Schokoladen Fabrik arbeitest meinst du ernsthaft das du dann noch groß artig Schokolade zu Hause ißt? Privat muss man einfach abschalten damit man fit für den nächsten Tag.
    Das soll nicht heißen das Spiele entwickler selber keine Zocker sind ganz im Gegenteil. Aber doch nicht sein eignendes Spiel noch privat rauf und runter zocken.

    Ja aber sowas gibt es doch nicht oder? ich meine da werden doch nicht Leute angestellt die den ganzen Tag und das schon über 1 Jahr für Zocken bezahlt werden, falls doch bewerbe ich mich sofort da.

    Also in diesen Sinne erste mal Türchen Nummer 20 auf machen und Schokolade essen XD
    Spieletester bezahlen?
    Das sind doch überholte Methoden ...

    Spieleentwicklung ist reinste Industrie mit einem sehr guten Gewinnpotenzial.
    Dazu freuen sich die Leute doch heute sogar wenn sie an beschränkten Beta-Studien teilhaben dürfen ...

  7. #47
    Obergefreiter
    Avatar von dee0x400
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    273
    Nick
    dee0x400
    Axo, unter Lvl 50 sieht mal alles wie vorher aus mit der Stromproduktion.

  8. #48
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    @rhiord

    Dein Statement zum Thema nimmt dir doch keine Sau mehr ab, die auch nur halbwegs die Community Betreuung während des letzten Jahres miterlebt hat.
    Mir ist klar, dass CMs Tatsachen verdrehen müssen um die von anderer Stelle produzierte dampfende Kacke am Ende wieder in eine halbwegs ordentliche Richtung zu bekommen. Das würde ich auch keinem Community Manager übeln nehmen ... aaaaber:

    Wenn die Herren Producer, Lead Programmer, Senior Artist usw. mittlerweile zu weit weg sind von ihrer Basis, also ihrem Spiel, dann ist es DEIN JOB den Bossen mal zu erklären, was die Spieler, die Community von der Patchpolitik halten & wie der allgemeine Zustand der Spielwelten respektive die Spielermotivation aussieht. Oder willst du, als CM, tatsächlich behaupten noch nichts von der LVL-51-Geschichte gehört zu haben?

    CMs sind kreativ wenn´s ums "kommunizieren" mit der Community geht, aber wirklich gute CMs werden auch kreativ wenn se ihren Bossen mal schlechte Nachrichten überbringen müssen. Schlimm genug, das die es nicht blicken, aber du warst Teil des Spiel auf CB/Welt 1 und kennst die Lage. Aber das Motto von den CMs scheint in diese Richtung nur duck´n´cover zu sein ....
    Geändert von Babbaaa (20.12.2012 um 06:07 Uhr)
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    @freezy und lex:

    Ist doch egal ob die Bosse & einfachen Devs selber spielen oder spielen lassen.
    Nur sicherstellen müssen sie, das am Ende des Tages die richtigen Reports ins Haus flattern, um sich ein Abbild der Lage machen zu können um wiederum an den richtigen KPIs das Game strategisch zu (mehr Fundskäufen) zu steuern .
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  10. #50
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Und zum Thema es wird nix im Forum gelöscht. Wurde so eben bebannt und wurde gelöscht das Thema!


    Your forum account is currently banned. Ban Reason: Provokation/Beleidigung
    Ban will be lifted: 24.12.2012, 01:15


    _______________________________________
    hab mal extra kopiert was ich gestern im Ta Forum geschrieben habe:

    Du kannst dich als gefickt betrachten!!! Power by Tiberium Alliances

    Das ist das erst was ich gedacht habe, als ich das mit dem Level 50 Hotfix erfahren habe!

    Ich hab genau am 23.12.2011 Closed beta angefangen. Und da habe ich wirklich alles mitgemacht in Sachen Patchen!
    Es gab extrem viele Patche die wirklich nur nerven und nur wenige die gut sind!
    Das habe ich alles hin genommen, aber jetzt ist Schluss damit!

    Dieser Patch ist einfach nur ein "No go" das ist schlimmste was ihr gemacht habt!

    Ihr hab soeben mit diesen Patch mein gesamte Spiele Konzept zerstört! Warum soll ich jetzt noch weiter spielen? Geschweige jemals eine Neue Welt anfangen? Weiterhin Geld in das Game stecken --> euren Arbeitsplatz finanzieren?

    Habe mehr als 30M/h Strom Produktion verloren!

    Hiermit fordere ich das ihr wieder das Hotfix Rückgängig macht so das die Werte wieder die alten sind bei Strom und Rohstoffe Produktion!!!

    Ps.: Ich zähle die Sekunden bis das Thread gelöscht wird!
    Seit mal ehrlich hab ich damit ein Beleidigt?

  11. #51
    Naja die Wortwahl war wohl etwas unglücklich aber im Bannen sind sie momentan echt auf Zack. Ich bin auch gesperrt zum 3ten mal aber ist mir eigentlich relativ egal. Wenns nach diesem Supertollen Narkol geht, der ja ausser striktes Contra, kein einzigen sinnvollen Beitrag geleistet hat bisher geht wird jeglicher Widerstand sofort gebannt oder gelöscht. Aber dann braucht man auch kein öffentliches Forum zum diskutieren!
    Wenn man seine Meinung nicht mehr äussern darf pfeif ich auf den Account!

    Und mal ganz ehrlich: WAS HAT DAS GANZE FEEDBACK BISHER GEBRACHT? Richtig! In einem Jahr voller Mist und unsinnigen Patches gab es genau einmal ein Positives Feedback als sie uns den Simu zurückgegeben haben. Alles andere ist doch einfach nur in den weiten verschwunden! Kein einziger Patch enthielt auch nur eine sinnvolle Sache aus der Community! Kritik wird nicht mehr akzeptiert oder einfach als lächerlich abgestempelt!

    Und die fadenscheinigen Ausreden von den Mods und Officials kann doch mittlerweile keine Sau mehr lesen oder? Immer das gleiche Blabla!

  12. #52
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Dank dem "EA_Rhiordd" wurde das miss Verständnis in Form von mein Bann aufgehoben.

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aber das Spiel hast du ja nun trotzdem gequittet... ^^

  14. #54
    Das ist wohl auch die beste Lösung :-) Wenn Ihr Euch das diesmal wieder alle gefallen lasst, habt ihr eh komplett verloren! Dann können Sie auch alles mit Euch machen! Traurig aber wahr!

  15. #55
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja es ist halt eine "Knüppel zwischen die Beine" Herabsetzung der Ressourcenproduktion. Das Spiel befindet sich halt einfach immernoch in der Beta Phase auch wenn sie das Wörtchen "Beta" entfernt haben. Man kann echt nur froh sein wenn man bisher dafür kein Geld ausgegeben hat.

    Im Endeffekt schadet es uns nicht im Bezug aufs Endgame und soll eventuell verhindern dass die Endgame Basen alle in einem Angriff down gehen. Es wird aber trotzdem nichts daran ändern dass das Endgame viel zu einfach und viel zu schnell vorbei sein wird.

  16. #56
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Seit dem Hotfix sieht man ja nicht mehr alle Grünen Felder in den Lagern/Outpost. Hat wer was gehört, wann das gefixt werden soll??
    United Forum: Welt 1

  17. #57
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    "Danke für den Report, wir sind schon dran!" - 19.12.2012, Rhiord

    Ist wohl "nur" ein Grafikbug (Front-End) und benötigt anscheinend keinen Hotfix.
    Übrigens, der "Fail Code -1" kommt nun bei mir immer öfter beim Ausbau eines Gebäudes, was zur Folge hat das die Ressourcen weg sind, das Gebäudelevel aber gleich bleibt.
    Wird wohl ein desync mit Server sein, denn nach spätestens ein paar Stunden scheinen mindestens 80% der Kosten wieder im Depot zu sein. Dennoch bleibt ein geringes Minus.
    Ganz zu schweigen von den wieder mal unkompletten Patchnotes... Kommandomunition generft um 20% (Bug?), Spieler aus der Ally entlassen nicht möglich während sie einen Satcode einlesen...
    Wobei das auch Bugs sein könnten ...

    Ob wegen solchen Dingen auch ein Hotfix noch kurz vor Weihnachten kommt?
    Na was meint ihr? Ich jedenfalls kneife grade deftig meine Backen und erspare mir jeden weiteren Kommentar!
    Geändert von Babbaaa (21.12.2012 um 20:43 Uhr)
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  18. #58
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    261
    Das ist doch keinen Hotfix wert. Hotfixes gibt es Erfahrungsgemäß doch nur für Dinge die vorher über Monate toleriert wurden

  19. #59
    Da das Beenden der 21Basengrenze nicht in den Patchnotes stand könnt es auch ein Bug sein ;-) wird bestimmt Ostern nen eiliges Hotfix dazu rauskommen und die überzähligen Basen sind weg*freu,schon mal Riesenladung Popcorn hol für die Kommentare dann im Forum*

  20. #60
    Das wird EA reichlich egal sein,90% inaktive stören ja im Moment auch nicht,hauptsache man kommt auf Werbewirksame 2Millionen Spieler.
    2Millionen*hust*wenn sich jeder wie ich bei mindestens 10 Servern angemeldet hat sind noch 200 000,davon sind 90% inaktiv,bleiben 20 000.
    da nur jeder 10te ca bezahlt bleiben ca 2000,von den hat EA 800 verärgert.
    sprich EA hat kein Problem damit,wenn sie fast 50% der zahlenden Kundschaft verärgert und da erwartet ihr Wirkung wenn ihr ein paar Noobs wegklatscht????(die in den seltensten Fällen viel zum Umsatz beitragen)

    edit:Bin gerade über meine eigenen Berechnungen erschrocken,EA muß fast pleite sein,also da hab ich fast Verständnis wenn der Bonus diesmal etwas magerer ausfällt ;-(

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  2. Ja oida was is los mit dem scheiss spiel???
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 20:39
  3. Ende mit dem Hass
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 17:29
  4. HMmm Langsam wirds echt schlimm mit dem cheaten!!!
    Von jetride im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:22
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •