+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Like Tree5x Danke

2. Endgame: Das Festungslevel wächst weiter

Eine Diskussion über 2. Endgame: Das Festungslevel wächst weiter im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ihr seid nicht die Topallianz eurer Welt und könnt das Endgame erst als zweite oder gar nocht später absolvieren? Dann ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    2. Endgame: Das Festungslevel wächst weiter

    Ihr seid nicht die Topallianz eurer Welt und könnt das Endgame erst als zweite oder gar nocht später absolvieren? Dann haben wir für euch leider schlechte Neuigkeiten - das Level der Pyramide steigt weiter an...

    weiterlesen auf CnC-Inside.de

  2. #2
    Normal, weil ja alle Off´s der Top Allianzen im Umfeld von 12 Feldern an der Festung stehen. Das wird genauso mit berechnet wie die Off´s in der Allianz, die Die Hubs besetzen. Wenn jemand daran zweifelt soll sich nur das Vorpostensystem anschaun.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hmm, das wird für viele Allianzen übelst frustrierend werden. Wenn ich mir das Ungleichgewicht der Stärke einer Allianz (Rang 1 zum Rest) anschaue, dann können die folgenden Allianzen eigentlich nur darauf hoffen, dass die Sieger Ally sich auflöst.
    Man kann eigentlich nur hoffen, das Phenomic da nochmal nachbessert, jedoch würde dies ja Fairness schaffen und das ist ja scheinbar von Phenomic nicht gewollt, wenn man sich die POI und pay2win anschaut.


  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ein Lichtblick am Horizont könnte es sein dass das Level wohl berechnet wird sobald die Festung spawnt. d.h. 3 Tage nach ihrer Zerstörung. Insofern wird sie auch die zweite Allianz irgendwann schlagen können solange sie sich stetig weiter entwickelt. Wahrscheinlich wird es auch nötig sein hier seine Angriffsarmeen einzig auf das aktuelle Festungslayout auszurichten.

  5. #5
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das nenne ich doch mal Riesenfail.
    Wie warscheinlich ist es denn das die Topalli sich auflöst, oder wenigstens die POI alle räumt? Will not really happen.
    Das Endgame wird damit ja eine Aufgabe für weitere viele Monate für jede Folgeallianz.
    Mehr als 2 Allies werden so kaum noch das Endgame jemals erblicken können.
    Never run a touching system!!

  6. #6
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Ich war gestern echt gespannt zu sehen ob eure Festung das gleiche lvl bekommt oder sogar noch höher ist, da der Post von EA_Birdhouse schon ein paar Tage alt ist. Es wird sich sicherlich für die folgenden Allianzen schwer gestalten das Endgame zu schaffen, allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht gewesen, wenn das Endgame einfach wie ein Spielball rumgereicht werden kann und somit die Marke völlig wertlos erscheinen läst.

    So weiß man, dass wer das Endgame schafft, auch was dafür gemacht hat (gibt natürlich Ausnahmen etc). Auch wenn es blöd ist für die folgenden Allianzen, aber die Platz 1 Ally hat auch viel Zeit, Arbeit und meist auch Geld reingesteckt, da finde ich es nur fair, dass weitere es min. genauso schwer haben werden. Sonst würden viele Server einfach dem Beispiel von Welt5 folgen und einfach Endgameally 1, 2 und 3 erstellen und keiner würde sich darum reißen vor einer anderen Allianz das Ding zu machen.

    @DukeFak: sicherlich wird sich die Platz1 Ally nicht auflösen, aber soweit ich es auf den meisten Servern sehen kann werden die POIs bereitwillig abgegeben und bei manchen auch noch Schützenhilfe geleistet. Wir (Welt13) werden es definitiv mit unserem Wing so handhaben.

    Des Weiteren dürfte es nicht lange dauern bis jemand versucht auch hier "Bugusing" zu betreiben indem man mit Fakeoffs etc experimentiert und so evtl. das Lvl senken kann. UF soll sowas ja gerne ausprobieren/nutzen ;P

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Gleichschwer ja, aber wieso soll die Festung schwerer werden?

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Übrigens hier unsere Festung

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Welt_1_UF.jpg 
Hits:	51 
Größe:	663,0 KB 
ID:	87050

  9. #9
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Es schwerer zu machen finde ich persönlich auch etwas hart - aber EA hat sich bestimmt dabei was gedacht ;D

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Baobil Beitrag anzeigen
    Gleichschwer ja, aber wieso soll die Festung schwerer werden?
    Eben...es wird für folgende Allys nicht gleich schwer....es wird signifikant schwerer. Das ist schlicht unfair.
    Und nur weil vllt bestimmte Allys mögliche Schwächen ausnutzen werden (durch Fakearmys), heißt dies doch nicht, dass es dadurch fair wird.

    Dass das Endgame nicht wie ein Spielball hin und her soll, ist ebenfalls klar, dafür hat Phenomic ja eine Untergrenze implementiert (glaub Level 50 bzw 75 ohne Viren). Damit ist ja eigentlich gewährleistet, dass nicht jede x-beliebige Ally das Endgame instant schaffen. Wenn jedoch das Level des Endgames vom durchschnittslevel abhängt, dann wird diese für jede Ally deutlich schwerer. Bis halt irgendwann ein Level erreicht, was es schlicht unmöglich macht.


  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Balanaar
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    Clans
    GraveWolves
    Mit dem aktuellen Pakete-Bonus und genug Funds doch kein Problem!

  12. #12
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Dass das Endgame nicht wie ein Spielball hin und her soll, ist ebenfalls klar, dafür hat Phenomic ja eine Untergrenze implementiert (glaub Level 50 bzw 75 ohne Viren). Damit ist ja eigentlich gewährleistet, dass nicht jede x-beliebige Ally das Endgame instant schaffen.
    hast du zu der Aussage auch einen Link? Denn wenn man die Aussage von EA_Birdhouse mal Quer liest, dann kann man sehen, dass auch eine Festung lvl40 möglich sein kann (ob man die 50er Basen mit Malus davor schafft sei mal dahingestellt).

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ein Lichtblick am Horizont könnte es sein dass das Level wohl berechnet wird sobald die Festung spawnt. d.h. 3 Tage nach ihrer Zerstörung. Insofern wird sie auch die zweite Allianz irgendwann schlagen können solange sie sich stetig weiter entwickelt. Wahrscheinlich wird es auch nötig sein hier seine Angriffsarmeen einzig auf das aktuelle Festungslayout auszurichten.

    aber dann reichst du die ******** nur immer weiter, Beispiel wenn wir nun leveln würden, bräuchten wir ca gefühlt zwei monate (keine ahnung wie realistisch das nun erscheint) um auch nur annähernd an die offstärke der sins zu kommen.
    dann schaffen wir es die pyramide zu besiegen. was macht dann die allianz nummer 3 die das endgame machen möchte? die bekommt nach diesen 2 monaten eine pyramide, der sie auf garkeinenfall gewachsen ist... das level steigt an, sie müssen farmen... usw...

    die jetzige regelung macht das endgame für kleine allianzen unmöglich, solange sie sich nicht die ca top 5-10 besten spieler einkauft....

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Achja noch ein Zusatz zum eigentlichen Artikel.
    Freezy das stimmt so nicht ganz :

    Wie wir festgestellt haben, ist das Endgame bereits für die Topallianz sehr schwer und nur knapp zu schaffen
    Das Endgame kann auch sehr sehr einfach sein, wie man an anderen Welten gesehen hat. Da sich das Level ja irgendwie an den Top 10 Allianzen orientiert kann es auch der Fall sein, dass es eine "Über" Allianz gibt, die sagen wir 3 mal soviele Punkte wie die zweitbeste hat. Demnach sind sie wesentlich besser als der Schnitt dieser 10. Ist in CB1 und Welt1 ja nicht der Fall aber naja...
    Als Beispiel nimm die Welten, die mit 50 min rest timer fertig geworden sind...

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Balanaar
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    Clans
    GraveWolves
    Also wir hatten ne 51/76er Basis auf Welt 9 und haben uns eher leicht getan, was auch etwas am Layout lag. Nach einem Weltkrieg im November (alle gegen uns) und noch einen ziemlich großen im Dezember hatten wir fast die kompletten Top 50 Spieler in der Ally, alle 40+ POIs und Ruhe uns hochzufarmen.

    Das UF ist etwas stärker als wir aber ob das 6 Level Unterschied rechtfertigt? Wohl kaum.

    Platz 2 und 3 bei uns haben sich schon zu einer Ally zusammengefasst und werden wohl trotzdem restlos überfordert sein mit der Aufgabe, die ihne EA hier stellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vergleich.jpg 
Hits:	45 
Größe:	190,3 KB 
ID:	87051  

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    jop, sieht man ja schon, die haben ein drittel eurer Punkte, das kann man abhaken, bekommen dann halt irgendwas richtung 77er, 78er Basis... Kein Weg durch die hinteren reihen des fortress...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    44
    Das mit der Berechnung vom Level der Festung ist reine Spekulation ohne auch nur den geringsten Beweis.

  18. #18
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Desweiteren definiert sich die Forgotten Fortress an den OFF-Levels, der Top10 Allianzen auf deinem Server.
    Zitat von EA_Birdhouse

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Ich habe darüber nachgedacht und verstehe nun warum das so gelöst wurde.
    Ich habe mir allerhand Optionen überlegt wie ich das besser machen würde und immer erkannt das es immer dazu führt das man schummeln kann.
    Egal was man auch Allybezogen macht die Allianz kann immer das Ergebnis beeinflussen.
    Bezieht man aber die Top 10 Allianzen ein, so ist das zwar immer noch möglich aber doch sehr unwahrscheinlich das alle 10 Allianzen gemeinsam das Ergebnis zugunsten einer Allianz verändern.

    Es ist in der Tat die einzige brauchbare Lösung. Maximal könnte man sagen das erste ermittelte Level gilt für alle Allianzen die da nachkommen aber dann wäre die Festung auch nur ein Level geringer gewesen. Mehr Spielraum sehe ich leider auch nicht zu dem Thema.

    Geht mal alternative Modelle ernsthaft durch dann merkt ihr was ich meine.

    Die Entscheidung der Betreiber sollte man daher sehr neutral sehen. ( ich sage sowas wirklich selten )

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Zitat von EA_Birdhouse
    Quelle!? In welchem Forum steht das?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 17:17
  2. Leute wenn das so weiter geht...
    Von al2eBeL4u im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 13:42
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 23:01
  4. So kann das ruhig weiter gehen
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •