Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr das Thema "Taktik" im neuen C&C?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Maps sind ok, allerdings fehlen taktische Unterschiede in den Klassen.

    8 21,62%
  • Die Maps sind zu monoton und taktische Unterschiede zwischen den Klassen fehlen auch.

    14 37,84%
  • Sowohl die Maps, als auch die taktischen Unterschiede sind sehr gut.

    11 29,73%
  • Mir ist es egal, hauptsache C&C steht auf der Verpackung.

    4 10,81%
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Ergebnis 1 bis 20 von 29

Zu wenig Taktik im Spiel?

Eine Diskussion über Zu wenig Taktik im Spiel? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hey Leute Ich habe nun ca 20 Spiele gemacht und vermisse extrem taktischen Tiefgang in dem Spiel! Wozu gibt es ...

  1. #1
    Hauptgefreiter

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    Nick
    rags

    Zu wenig Taktik im Spiel?

    Hey Leute

    Ich habe nun ca 20 Spiele gemacht und vermisse extrem taktischen Tiefgang in dem Spiel!
    Wozu gibt es Offensive, Defensiv und Support, wenn die Klasse keine der anderen als Unterstützung brauchen?
    Wieso zum Teufel gibt es X Einheiten, die Luft angreifen können?
    Wieso können so viele Einheiten einfach mal über Klippen fahren?

    Sollte sich da nichts tun, dann hätten die Entwickler gleich eine Fraktion pro Seite machen können. Dazu kommt auch noch, dass die Maps bisher auch nicht gerade abwechslungsreich sind. Jede Map ist einfach eine riesige offene Fläche. Ab und zu gibt es mal Klippen, die einen sowieso nicht aufhalten, weil ja fast alle Einheiten rüberfahren.

    Damit das Spiel, in meinen Augen, besser wird, sollten die Entwickler mal einen Blick auf WiC werfen.

    Was ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
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    Es gingen viele taktische Möglichkeiten aus den vorherigen Command & Conquer Teilen verloren, da stimme ich dir zu.
    Aber ich muss sagen das sich bei näherer Betrachtung auch sehr viele neue Taktiken aufgetan haben.
    Und ein Unterschied zwischen den Klassen ist zwar da, aber mit jeder kann man gewinnen (z.B. Defence Punkte Stück für Stück erobern und immer die Punkte einigeln oder Offense einfach alles schnell überrollen und eine Einheit zum Erobern zurücklassen.)

  3. #3
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    Avatar von FiX
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    Also ich finde schon, dass sich die Klassen ziemlich unterschiedlich spielen Wenn du Offense bist und einen Support oder Defense dabei hast, dann kann das schon sehr hilfreich sein. Die allgemeine Balance und somit auch die Unterscheidungsbreite zwischen den Klassen ist aber natürlich weiter in Entwicklung / Veränderung.
    This message was brought to you by FiX
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  4. #4
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    Avatar von freezy
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    Taktische Tiefe ist auf jeden Fall vorhanden, strategische Tiefe jedoch so gut wie keine.

  5. #5
    Major
    Avatar von AnNo1935
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    Ich weiß nicht was manche haben: Ich finde die Maps sehr gut aufgebaut und diese geben gute Möglichkeiten sich mit seinem Teammates abzusprechen. Und auch die einzelnen und verschiedenen Crawler die jeder anders einsetzt und zu jedem Spiel immer eine andere Kombo ist ist sehr gut.

    Wenn man mit Personen spielt die man kennt und ggf. Skype oder anderweitig kommuniziert dann kann man sich ausgesprochen gut miteinander absprechen und diese dann auch einsetzen. So kann man wenn man Hilfe braucht dem Teammate bescheid geben und dieser schickt passende Einheiten um die Gefahr abzuwehren oder wenn man eben ein Angriff plant kombiniert man Lufteinheiten mit starken Bodentruppen. Solange kümmern sich dann deine Verbündeten um weitere Kontrollknoten.

    Man muss halt auch immer sehen was kann mein Teammate, welche Klasse hat er und wie spielt er. Man kann wie ich finde schon einiges aus dem Spiel holen.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Sofern man Teamfähig ist ja

    Kommt ja z.b. so gut wie keiner auf die Idee seinen Air Kollegen mit UAV´s zu unterstützen. Immer wieder erstaunlich wie verblüfft die Gegner sind wenn ihre AA Units auf Drohnen anstatt auf die Air Units ballern.
    Man muss nur mal das Hirn einschalten dann gibts da einige Tricks mit denen man seinem Team das Leben durchaus erleichtern kann.

  7. #7
    Major
    Avatar von AnNo1935
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Sofern man Teamfähig ist ja
    Richtig...Und wenn man eben auf gut Glück spielt kann es auch mal passieren das vieles in die Hose geht.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Apropo ich brauch mal ein paar Freiwillige die mir helfen etwas effektiver auf Level 20 zu kommen (2mal), will endlich meinen Mammutthread fertig kriegen.

  9. #9
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    Avatar von .P.A.T.
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    also die maps find ich einwandfrei.

    taktische unterschiede usw gibt es auch und auch so unterscheiden sich die klassen voneinander

    nur halt strategisch is so gut wie tote hose, man hat durch das weglassen des basen baus viel an strategie eingebüßt
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
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    Avatar von Toad
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    GDI find ich taktisch ganz gut.

    Bei nod bin ich noch nicht level 20 darum sag ich dazu noch nix
    Geändert von Toad (31.01.2010 um 18:04 Uhr)

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
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    Iroc
    Ich finds auch ganz gut bisher mit gdi!
    Natürlich ist es viel geiler wenn man sein team in ts oder skype hat, dann kann man richtig geile teamkämpfe machen!
    Aber meine Freunde bekommen keinen key mehr von ****** EA...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von currymutze
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    currymutze
    Also ich muss sagen das ich bis jetzt rund um zufrieden bin und positiv überrascht sicherlich sind die kleinen Fehler nervig aber im großen und ganzen ist der Aufbau gut gelungen! Schade nur das ich auf LOW spielen muss



    Bin noch auf der suche nach der richtigen Signatur

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
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    clanlos
    LOL? auf jeden Fall hat das Spiel mehr Taktik als wie TW oder RA3 !!! wo man ja fast nur Standarttacs spielen kann, zusätzlich wird es noch dadurch gestärkt, dass man auf den Modus wechseln kann (bevorzugt im 1on1)

    Ja ist klar, wenn man net im Team eingespielt ist, dann spielt schon jeder für sich, und von Einheiten verteilen über die Map hat auch noch keiner was gehört da dies ja nicht so angenehm ist wie alle auf einen Haufen zu sehen...

    Außerdem gibt es sehrwohl einen unterschied in den Klassen,
    DEV sehr langsam aber zusätzlichen Schutz durch zusätzliche Tower, kann auch schwer gegen einen Offence vordringen und ihn zurückschlagen
    OFF sehr schnell um andere Punkte zu erreichen jedoch ohne zusätzlichen Schnickschnack
    SUP guter und schneller Unterstützungstrupp falls es auf manchen seiten eng wird

    Zu den Karten kann ich nur sagen das die letzte Karte schon eine wesentliche Verbesserung im Gegensatz zu den anderen ist, da die Crawler sich nicht mehr so schnell erreichen können.

    PS: nur weil die Einheit in die Luft schießen kann macht sie immerhin noch keinen großen Schaden z.B bei Nod DEV die kleinen Rockettroops im T1 - sind zwar gegen Jetz gut aber nicht gegen Helicopter* kp wie die unitz heißen^^

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, jedoch nervt mich das es fast kein Micro gibt bzw kein Macro.
    Jeder Spieler kann jeden schlagen und dass kann einem ziemlich auf die Eier gehen.
    Die Karten sind ganz gut gestaltet worden, wobei es noch mehrer sein müssten, wo man andere taktische Züge anwenden muss um erfolgreich zu sein.

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
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    naja wenn du dei n micro einsetz dann is es nicht nur A-Geklicke

  16. #16
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    Avatar von AnNo1935
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    Zitat Zitat von Tiberiummistake Beitrag anzeigen
    PS: nur weil die Einheit in die Luft schießen kann macht sie immerhin noch keinen großen Schaden z.B bei Nod DEV die kleinen Rockettroops im T1 - sind zwar gegen Jetz gut aber nicht gegen Helicopter* kp wie die unitz heißen^^
    Richtig, man sieht ja wenn man eine feindliche Einheit anklickt unten links seine eigenen Einheiten die man am besten gegen diese einsetzt. Das finde ich ebenfalls ganz praktisch gemacht.

  17. #17
    Feldwebel

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    Ich glaube eher, das 1on1 in der CnC4 Welt eine Seltenheit werden wird. Aber 2on2 oder 3on3 Turniere, können durchaus erfolgreich werden. Denn jetzt ist Ordentlichesn Teamplay gefragt. Die Casual Spieler werden wahrscheinlich nur 4on4 oder 5on5 spielen, da dort nicht so ne hektig besteht. Also ich würde sagen, je weniger Spieler im Spiel, um so höher muss die Spieler Qualität sein.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  18. #18
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    Avatar von Lunak
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    ja bei 1on1 oder 2v2 bist schon gewaltig am Rudern wenn dein Gegenspieler auch einigermaßen was drauf hat.

  19. #19
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    cause we can
    auf 1vs1 sollte meines erachtens eigentlich bei einem rts immer das augenmerk gelegt werden, weil das einfach der charakter eines rts ist

    ich bin kein 2vs2 oder 3vs3 spieler, wenn sich hier also kein 1vs1 rauskristalisieren sollte ist das game eh nix für mich

  20. #20
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    Avatar von verdi
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    Zitat Zitat von Lord_of_Fr3ak Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, jedoch nervt mich das es fast kein Micro gibt bzw kein Macro.
    Jeder Spieler kann jeden schlagen und dass kann einem ziemlich auf die Eier gehen.
    Die Karten sind ganz gut gestaltet worden, wobei es noch mehrer sein müssten, wo man andere taktische Züge anwenden muss um erfolgreich zu sein.
    ich sag ma so wenn du am ende in die stats schaust und denn siehst "enemy units killed 150" und "units lost 5"

    denn weißt du du hast gut micro gehabt und macro bewiesen mit den faehigkeiten.

    aber du wirst in den public games wie in hon oder dota oder sonst was irgend welche feeder drin haben bei denen die stats denn genau umgedreht sind.

    und btw

    als ich lvl 20 war hatte ich irgend wie keinen bock mehr ... war boring. es is atm IMMER das selbe. das rumgepubbe macht einfach keinen spas.
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