Umfrageergebnis anzeigen: Welche RTS Spiele überzeugen euch um sich erwerben zu lassen?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.

    41 26,80%
  • Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.

    3 1,96%
  • SupCom2 :Leitmotiv Komaniedern von vielen Einheiten.

    26 16,99%
  • Starcraft 2 :Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.

    94 61,44%
  • Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

    28 18,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159

Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Eine Diskussion über Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Ein scheiß Spiel mit guter Grafik bleibt ein scheiß Spiel. Ein gutes Spiel mit scheiß Grafik bleibt ein gutes Spiel....

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ein scheiß Spiel mit guter Grafik bleibt ein scheiß Spiel. Ein gutes Spiel mit scheiß Grafik bleibt ein gutes Spiel.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.603
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wahres Wort

  3. #43
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Seltsamer Weise wurde hier fast gar nicht der Aspekt der Spiel Engine und der Grafik erwähnt.
    Ich meine neben World in Conflikt oder EndWar hat dies hier doch keine Chance ?

    Ein besseres und detailreicheres aussehen gewährleistet schon einen Vorteil.
    Da wird wohl ehr SC2 definitiv die Nase vorn haben.
    Supreme Commander 1 sah schon besser aus als die 3D C&C und BFME 1+2.
    Ob C&C4 an Supreme Commander 2 da von dem aussehen her schafft ist fraglich.


    [/COLOR]
    Ich persönlich finde Grifik im RTS vollkommen schnuppe, ich stelle alles absichtlich auf super niedrig, damit ich alles sehe und 120% Performance hab.
    Ich Shootern ist die Grafik schon besser, dort aber auch, weniger ist mehr!

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Schnuppe? Warum zockst du dann das beschissene RA3 und nicht SC?

  5. #45
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Als hätte AR3 eine gute Grafik.

    Ich glaube persönlich nicht,dass CnC4 gegen die Konkurrenz bestehen wird,spiel ist zwar lustig für zwischendurch aber auf Dauer glaube ich wird das Spiel ohne Basenbau usw. nicht so der burner werden,das Argument von EA,das man mit dem alten C&C "Modus" kein Geld mehr verdient liegt 100% nicht daran,guckt euch z.B. Starcraft und Starcraft 2 an,auch Sammler,Basenbau usw. trotzdem ne riesige Fangemeinde,also daran liegt es wirklich nicht.

  6. #46
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Stoffell, ich zocke beides, bei SC hab ich nur das Prob, dass die Ports zu sind und mein Vater die nicht auf sind und von daher 1/10 Spielen nur funktioniert. =(

  7. #47
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also ich würde sagen das cnc4 absolut nicht mithalten kann. da ist der hype zu sc2 zu gross und die vorfreude auf ein anderes game. natürlich wird auch cnc4 seine anhänger finden, danke aber icht das sie mit den grössen sc2 mithalten kann.

  8. #48
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich find alle 4 spiele gay, aber am ehesten würd ich mir cnc4 antun. was ich nicht mache^^

    ich würd gern wieder ein spiel wie ccg oder aoe2 haben
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.603
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Starcraft fand ich noch nie geil, hey kuk ich hab ne APM von 400 na und ich hab dafür Real Life!

  10. #50
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Supreme Commander 1 laggte wenn viele Einheiten auf dem Bildschirm waren und man mußte oft so weit rauszoomen, dass die Einheiten Fruchtfliegengröße hatten.

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Supreme Commander 2 geht für mich den richtigen Weg.

    Während bei Supreme Commander Vanilla Mapcontrol vollkommen Schnuppe war , wurde dieses mit Fa schon in die richtige Richtung verschoben , Mapcontrol also jeder einzelne Mexxie ist wichtig, man konnte keine Eco Farmen mehr spamen...
    Fa hat auch sehr viele Units neu hinzugefügt die das Gameplay unheimlich verbessert haben , und auch die Fraktionsunterschied wurden endlich größer man denke an das Cybran HARMS Verteidigungsystem unterwasser, die (imba) Restorer der Aeon und die mobilen Schilde etc...

    Fa war ein guter Schritt in die richtige Richtung doch Supcom 2 macht folgendes nocheinmal besser:

    + Polycount wird veringert , dafür andere Grafiktechniken , bessere programmierung ist zu erwarten : Performance wird besser und wird ansich besser aussehen wenn man mal reinzoomt

    +Square Enix wird hoffentlich GasPoweredGames ein wenig beeinflussen können um die sterile Story aus Supcom zu verbessern

    +/- Nur hoffentlich kein manga Style

    +Auch in FA lief es mehr oder weniger darauf hinaus möglich schnell alles nutzbare zu reclaimen um es in besser Eco zu investieren , der Schwerpunkt war noch immer zu eco lastig , da Supcom 2 das System vereinfacht und Mapcontrol noch einmal wichtiger macht wird das Spiel auf richtige Strategie verschoben und nicht Aufbauspiel.

    + Die riesigen Armeen und die strategische Planung bleibt erhalten genauso wie eder revoluionäre Zoom wird verbessert, nicht wie in CnC 4 wo man mit high apm eigentlich mehr taktik als Strategie spielt...

    + Es gibt vielverschprechende Forschungen die Einheiten aufrüsten ala mehr Range , mehr Schaden...

    -Nachteil könnte jedoch sein das es zu vereinfacht wird , das man einen normalen Panzer flak gibt und alle möglcihen anderen Upgrades das man nur noch eine Unit braucht..

    + Der Supreme Commander , folglich die ACU wird sinnvoller einsetzbar sein , dank mehr Upgrades ...

    +Desweiteren sorgen die Mini EXP`s für differnzierteres Gameplay ...

    -...Problem mit der % Reglung , angenommen man hat eine EXP erst zu 50% ausgebaut , so kann man diese schon vorher mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% nutzen , wenn es nur 25% Baufortschritt sind dann besteht zu 75% die Wahrscheinlichkeit das es einfach nur Boom macht...

    jedenfalls ich blicke Supcom 2 positiv entgegen.
    Technobase.fm ftw

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Jo noch eine Hauptaussicht noch nicht erwähnt wurde.

    Ich hätte ja diese Diskussion hier auch als SC2 schlägt die anderen Konkurrenten haushoch nennen können. Aber man wird nicht nur dieses eine Spiel spielen. Dies ist klar ,dass SC2 auf dem Wunschzettel ganz oben platziert ist. 40 Euro bis so um 70 Euro.
    Und dann 1 bis 2 Monate später SupCom 2 für jo 40 bis 50 Euro.
    Wer wäre da bei C&C4 bereit so um 100 Mark zu bezahlen ?
    Nachdem der in die anderen 200 Mark investiert hat.
    Wenn dies erst ab 20 oder 10 Euro erst Kunden findet , fals überhaupt, ist ja auch versagen gegen die Konkurenz.


    Die Qualität des eigenen PC und das eigene Spielkönnen sind auch Faktoren aber das ist wohl definitiv individuell.


    Mir ist nicht mal SupCom und SC schwer zu spielen.

    Bei den einfachen Saftware Produkten sich überfordert zu füllen ,
    muss schon eine Gewaltige Leistung sein^^

  13. #53
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Bei Starcraft 2 herrscht Goldgräberstimmung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

    Starcraft 2 hat als Vaporware nun mal den Vorteil unantastbar zu sein.
    Allerdings hat Blizzard auch nachjahrelangen Patching kein ordentliches Balancing für WC 3 zustande gebracht (Orcs spielen immer dasselbe).
    Die Community hat gegenüber Starcraft 2 eine ungeheure Erwartungshaltung, die realistisch gesehen kaum erfüllt werden kann.

    Ein C&C wird sich wegen dem Singleplayer wohl immer sehr gut verkaufen. Ob der Muiltiplayer ein Hit wird, wird sich zeigen.
    Geändert von Triple3003 (08.10.2009 um 23:53 Uhr)

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    1. SC2 wird vielen WC3 Spielern nichts bringen da die Spielsysteme von SC und WC3 einfach grundverschieden sind, allein schon vom Micro zu Makro Anteil. Das ist den "alten" WC3lern aber auch klar. Den SClern sowieso.
    2. Vaporware ist Software die angekündigt wird aber nie erscheint. SC2 ist wohl also keine Vaporware. Bevor man Begriffe benutzt mal nachlesen was sie bedeuten
    3. Das Rassen die gleiche Taktik spielen hat mit Balancing nicht viel zu tun. Die Taktiken pro Map sind bei SC auch nicht viel mehr. Aber das Spiel gilt als balanced, WC3 aber nicht. Komisch, oder?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #55
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    zu punkt 1:
    was ich als sc laie mitbekommen habe: SC2 soll doch spielerisch son mittelding aus WC3 und SC darstellen oder nich ?

    soll ja längs nich so makrolastig sein wie SC!

  16. #56
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das kommt darauf an wie man Micro und Macro definiert. Wenn man Micro so definiert wie ein WC3 Spieler dann ist Micro eher unwichtig. Spielerisch ist SC2 ein Nachfolger von SC und spielt sich (den Berichten nach) auch so.
    Wesentlich wichtiger wird es wohl auch weiterhin sein eine Economy in fünf Basen zu verwalten und in der Lage zu sein aus acht Baracken gleichzeitig pumpen zu können. Wenn man das drauf hat kann man anfangen an seinem Micro zu arbeiten Aber natürlich wird der Macro Anteil durch MBS etwas geschwächt, aber ein ordentlicher Surround ist etwas was in WC3 hart trainiert werden muss, in SC bringt dir der "Skill" rein garnichts. Da treffen nun mal sehr große Armeen aufeinander und es sind oft reine Materialschlachten. Das hat mit den 15 Einheiten Micro-Wars in WC3 nicht wirklich viel gemein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #57
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Konkurrenz?
    Soweit ich weiss kommen nächstes Jahr nur DoW2: Chaos Rising, Supcom2, SC2, Total War Napoleon ...habe ich was vergessen?

    --> Die sind alle recht verschieden. Einzig supcom2 und cnc4 kann man bissl vergleichen.
    Generell bleibt da also genügend Platz für CnC4

    Aber die Spiele DoW2:CR und Supcom2 interessieren mich wesentlich mehr als der Rest.

    Interesse:
    1. CR
    2. Supcom2
    3. CnC4
    4. sc2
    5. Napoleon

    PS: Ich warte eigentlich nur auf die Ankündigung von Homeworld 3, denn das wird definitv das beste Strategiespiel
    Geändert von Just-Me (12.10.2009 um 00:15 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  18. #58
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Naja, "genügend Platz" ist halt sone Sache. Es ist ja nicht so als würde jeder Spieler nur einen Typ Spiel spielen. Mich intressieren zB CNC4, SC2 und SpuCom2, obwohl sie eigentlich grundverschieden sind.
    Aber ich würde mir wohl nur 1 Spiel direkt bei Release kaufen und die anderen eher später als Budgettitel... Von daher herscht schon ein gewisser Konkurenzdruck.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    es gibt doch schon eine fortsetzung von Homeworld 2 oder nicht??

    naja, sc2 und supcom 2 wären wohl meine favoriten ^^
    Signatur tot

  20. #60
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie man Micro und Macro definiert. Wenn man Micro so definiert wie ein WC3 Spieler dann ist Micro eher unwichtig. Spielerisch ist SC2 ein Nachfolger von SC und spielt sich (den Berichten nach) auch so.
    Wesentlich wichtiger wird es wohl auch weiterhin sein eine Economy in fünf Basen zu verwalten und in der Lage zu sein aus acht Baracken gleichzeitig pumpen zu können. Wenn man das drauf hat kann man anfangen an seinem Micro zu arbeiten Aber natürlich wird der Macro Anteil durch MBS etwas geschwächt, aber ein ordentlicher Surround ist etwas was in WC3 hart trainiert werden muss, in SC bringt dir der "Skill" rein garnichts. Da treffen nun mal sehr große Armeen aufeinander und es sind oft reine Materialschlachten. Das hat mit den 15 Einheiten Micro-Wars in WC3 nicht wirklich viel gemein.
    ah ok, danke für die infos

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird sich Ra3 durchsetzen können wie es momentan ist?
    Von FirstDai im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 12:53
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:43
  3. GTA bekommt konkurrenz!
    Von xxxG1xxx im Forum Shooter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:00
  4. Diablo vs Konkurrenz
    Von MuCKy im Forum Rollenspiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •