+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Wertungen

Eine Diskussion über Wertungen im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Da ich keinen Thread bislang gefunden hab und die ersten Deutschen Wertungen ja auch gerade reinkommen (oder eben nicht weil ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives

    Wertungen

    Da ich keinen Thread bislang gefunden hab und die ersten Deutschen Wertungen ja auch gerade reinkommen (oder eben nicht weil sie nicht viel zu bewerten ham bislang ^^...):
    Was sagt ihrn so dazu dases aktuell zwischen 44% und 76% rumeiert? ^^

    Nichtsdestotrotz ist schon jetzt abzusehen, dass Command & Conquer 4: Tiberian Twilight aufgrund der fehlenden taktischen Tiefe, der Hektik auf dem Schlachtfeld sowie der Fast-Food-Gefechte nicht an Dawn of War II, Supreme Commander II oder die Vorgänger herankommen wird. Die Frage ist letztendlich nur, wie viel der Mehrspieler-Modus noch retten kann...
    Ich mein sollten solche Aussagen wie von 4p (die keine Wertung geben wollten) nicht alles zum Spiel sagen?

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Links wären ja mal interessant ^^


  3. #3
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    ich hab netma die beta gespielt ;D
    ich wusste des game würde es net bringen
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich weiß gar nichtmehr wann ich mir das letztemal eine Zeitschrift gekauft, geschweige denn einen Testbericht durchgelesen habe.

    Früher hatten sie keine Ahnung von den Spielen und haben durch die Bank praktisch allen Spielen (oder zumindest den großen Namen) hohe Wertungen vergeben, heute haben sie keine Ahnung von den Spielen und geben niedrige Wertungen.



    Bleibt nur übrig das es schlecht für die Verkaufszahlen sein wird.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Früher hatten sie keine Ahnung von den Spielen und haben durch die Bank praktisch allen Spielen (oder zumindest den großen Namen) hohe Wertungen vergeben, heute haben sie keine Ahnung von den Spielen und geben niedrige Wertungen.
    Das sind für mich keine niedrigen Wertungen. Diese sind eher noch zu hoch angesetzt. Von daher stimme ich dir sogar zu: Die haben keine Ahnung.

  8. #8
    Da mir C&C im Gegensatz zu AR3 und TW viel Spaß macht und ich daher wohl auch wieder C&C spielen werde finde ich die Wertungen viel zu niedrig.

  9. #9
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Die Frage ist doch, ob man das soo verallgemeinern kann^^.
    Einige Menschen findes das Game gut und andere halt nicht.
    Ich halte nicht allzu viel von solchen Prozentzahlen
    Jeder sollte sich halt sein eigenes Bild
    Ist meiner Meinung nach eh nur Werbung mit diesen Zeitschriften usw.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Naja hab noch 2 gefunden. Die bewerten es eigentlich sehr gut.

    ve3tro.com: 7,5/10
    http://ve3tro.com/7838/command-conqu...ilight-review/


    Spieletipps.de: 88%
    http://www.spieletipps.de/artikel/2574/1/

    Seh, das auch so. Insgesamt gibts halt niedrigere Wertungen, wegen der Ausrichtung auf Casuals und der Tatsache, dass es an Spieltiefe eingebüßt hat.

    Mir gefiel die C&C 4 Beta aber viel besser als die RA 3 Beta.
    Und ich denke das wird sich mit der Vollversion nicht sehr viel anders verhalten.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Zitat:
    "Das neue System soll dem Spiel in der Theorie mehr Tempo und taktische Möglichkeiten bringen. In den Kampagnen-Spielen mag das auch noch begrenzt funktionieren, da Electronic Arts die Missionen auf das neue Konzept zugestrickt hat. Im offenen Multiplayer-Modus versagt es allerdings komplett. In der Regel gibt es dort nur wilde Massenkeilereien, weil eben jeder mit der groben Kelle am Start nach vorne prescht. "

    Hä und warum hat das Spiel dann von denen 88% bekommen?
    Quelle Spieletipps.de

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Versuch misslungen, Patient tot würde ich sagen

  13. #13
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    Versuch misslungen, Patient tot würde ich sagen
    lol^^

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich lese Spiele Magazine nur noch wenn ich im Urlaub bin und meilenweit kein Inet vorhanden ist. Dann krall ich mir mal wieder 2-3 um dann, nach nem fixen durchblättern, doch zu merken wie schlecht die alle geworden sind.

    Daher geb ich da auch kaum noch was drauf. Speziell von Gamestar muss man enttäuscht sein. Die ham mal so gut angefangen.

    Brauchbar sind da schon eher die Tests von 4Players. Das die Magazine sich beim Thema C&C uneins sind ist ja nix neues, diesesmal wird die Marke aber auf großer Breite abgestraft. ~70% sind für mich persönlich meist schon ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.

    90+ waren ja immer die Top-Spiele. 80+ die sehr guten und 70+ war schon fast nur noch für echte Fans. Alles drunter eh Trash. Mal schauen wie diese doch harte Kritik sich auf die Verkaufszahlen niederschlägt.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Da mir C&C im Gegensatz zu AR3 und TW viel Spaß macht und ich daher wohl auch wieder C&C spielen werde finde ich die Wertungen viel zu niedrig.
    In Zeitschriften ist "Spielspaß" aber eben nicht der einzige Punkt.
    Wenn ich einen Punkt extra benenne, sollte ich auch halbwegs objektiv darüber bewerten.
    Da kann es keine "Spielspaß"-Boni bei der Grafik oder beim Sound geben.
    Klar, die Endwertung ist jedem selbst überlassen, dass vielleicht Spaß 5x soviel Wert ist wie die Grafik, aber bei den Einzelbewertungen sehe ich, dass z.B. die Gamestar einfach zu gut bewertet hat.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Was ich interessant finde ist, dass bei der GameStar allgemein zur Zeit die klassischen Strategiegames nicht so die hohen Wertungen bekommt. Insbesondere das DoW2:CR und SupCom2 nicht höhere Wertungen bekommen hat wundert mich - vor allem vor dem Hintergrund das diese ja von einigen fast als Religion (neben Starcraft versteht sich) verehrt wurden.

    Gamestar:
    Command and Conquer: Tiberian Twilight 76%
    Dawn of War 2: Chaos Rising - 83%
    Supreme Commander 2 -80%

    7% Unterschied zwischen TT und DoW2:CR finde ich jetzt nicht so gigantisch

    Aber letzten Endes ist es mir Wurst was die Magazine schreiben - ICH habe Spaß an CnC:TT und das ist was für MICH zählt

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn selbst die GameStar anmerkt dass das Ende von CnC4 maßlos enttäuscht und "froh" sind die Tiberium Saga zu Grabe getragen wurde dann will das was heißen...

    *edit*

    Fazit von heise.de (kein PC Magazin aber finde deren Tests immer recht fair und nachvollziehbar)

    Mit den Vorgängern hat Command & Conquer 4: Tiberian Twilight nur das Szenario und die Handlung rund um GDI und Nod gemein. Missionen und das grundsätzliche Spielprinzip erinnern nur noch vage an einstige Glanzzeiten. Der Crawler als neues zentrales Element funktioniert, trotzdem wären zumindest ein paar mehr Ansätze von Basisbau und Ressourcenmanagement schön gewesen.

    Schon früher musste C&C mit dem Vorwurf leben, dass es für gewiefte Taktiker zu wenige Herausforderungen bietet - nun sind in den Massenschlachten endgültig in erster Linie Ausdauer und Geschwindigkeit gefragt. Trotzdem: Das Ganze ist als Gesamtpaket unterhaltsam in Szene gesetzt, und die Rollenspielelemente sorgen für Motivation. Als Strategiespiel ist Tiberian Twilight zwar eine Enttäuschung, als bunter Actionspaß für einige kurzweilige Abende hingegen gut geeignet
    Geändert von Little. (16.03.2010 um 20:52 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von aveng3r Beitrag anzeigen
    Aber letzten Endes ist es mir Wurst was die Magazine schreiben - ICH habe Spaß an CnC:TT und das ist was für MICH zählt
    signed

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das is mal ne Antwort mit Gewicht

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    Als Strategiespiel ist Tiberian Twilight zwar eine Enttäuschung, als bunter Actionspaß für einige kurzweilige Abende hingegen gut geeignet
    /signed
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KW-Wertungen GameStar & PCGames
    Von Gerry im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •