Wäre C&C4 mit Basenbau ein besseres Videospiel ?

Was meint ihr dazu ?

  • Ja C&C4 TT wäre damit dann besser.

    Votes: 11 52.4%
  • Dies würde kaum ein unterschied ausmachen.

    Votes: 5 23.8%
  • Das Spiel wäre da sogar noch schlechter.

    Votes: 5 23.8%

  • Total voters
    21
Status
Not open for further replies.
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,139
Points
275
Mit dieser einen Frage hat man sich soweit noch nicht beschäftigt.

Wäre C&C4 TT mit so einem Gameplay wie in C&C3 TW wie Basenaufbau, Rohstoffe Sammeln ,Einheiten zerquetschen und so, denn besser ?
Bei der gleichen Technischen Leistung von C&C4 TT, wie KI und der Grafik.
 
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er dann den Hasen gefangen?

Eine wichtige Option bei der Umfrage fehlt noch:

( ) Ich nehme nie an solchen Abstimmungen teil.
 
Das Problem bei C&C4 liegt meiner Meinung nach nicht am Spielprinzip und Design. Ja ich finde das ohne dieses ewige Basenbauen und verteidigen sogar sehr erfrischend und angenehm, da das Speil dadurch sehr schnell und agil wird. Problem ist eher der fehlende Support, fehlende Story mit miserablen Singleplayerumsetzung.
 
basenbau oder nicht basenbau ist keine kleine modifikation, sondern bedeutet ein neues spiel. von daher ist die frage ansich unsinnig.
 
dito :top

Mhh sag mal Röhrich woher willst du das eigentlich wissen? Sach bloß du hat endlich n Key :D
 
natürlich noch nicht:p

aber ich hatte ja mal kurz die beta:)
 
Leute, lasst diese dummen Umfragen! Mann ej... Das bringt doch nix.
Gerne können wir darüber reden, aber nicht mit so etwas, das ist BILD Like!

Zum Thema:

Ja und Nein.
Ja, da viel mehr Spieler das Spiel spielen würden, da sie sich nicht umstellen müssten.
Nein, denn C&C4 hat eine miserable Stpry und es mal anders als alle anderen C&C Titel. Meine Meinung ist Gernerals eigentlich ein noch schlechteres Spiel, die Story ist fast bei 0 und der C&C Flair ist auch nicht da. Dafür Hat Generals aber ein großen Spaß Faktor.

cnc4 mit basenbau wär wie ein mod für cnc3^^
Genau das währe glaube das beste gewesen. C&C4 als CnC3 Addon hätte glaube viel mehr Anhänger bekommen.
 
Last edited:
ich finde dass cnc 3 tieberium wars besser ist dass hat spaß gemacht wo man feindliche vernichten kann viele upgrades und besere gebäuden
 
Das Problem bei C&C4 liegt meiner Meinung nach nicht am Spielprinzip und Design. Ja ich finde das ohne dieses ewige Basenbauen und verteidigen sogar sehr erfrischend und angenehm, da das Speil dadurch sehr schnell und agil wird. Problem ist eher der fehlende Support, fehlende Story mit miserablen Singleplayerumsetzung.

WTF.. erfrischend -.- CnC4 ist noobig , so nah wie möglich zum gegner fahren (der das selbe macht ) und dann ihn mit panzer tot werfen LOL die scheiße wiederholt sich bis einer der SKILlhaften leute das spiel mit ihrem SKILL in panzer weitwerfen gewinnt und mher points holt ROFL

aber klar ist es schnell in welchen game fahrt man schon 1cm zum gegner ran um dann die units zu spammen die man baut und dabei fährt, cnc4 ist ein DoW mit panzer aus lego design ...

allein das es CommandandConquer heißt ist eine beledigung an alle spieler die richtige cnc gespielt haben , tiberium sammlen das mit ein raketenpack aus dem weltraum kommt um es mit lego units zu sammeln um die fahrende,gehende,fliegende schildkröte weiter zu entwickeln um neuere playmobil units zu sapmen ..

fehlende support LOL

Support scheiße,gameplay scheiße, chat scheiße,MP-SP scheiße, design scheiße, EA scheiße

ob es besser wäre mit basebau hmm klar dann würde man wenigsten ein bissel skill brauchen um zu gewinnen als nur wow 1 unit spam aus 1cm -.-

jeder der meint es ist besser oder gleich hat von cnc keine ahnung .. echt jetzt
 
Wenn du wüsstest was C&C4 für Skill erfordert... Da Mikro- und Makroing ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es immer so einfach aussieht.
Ich kann euch Spontan 3 Spieler nennen, die dich zu Null im 1on1 besiegen...
Aber nunja, ich habe irgendwie kein Lust mehr auf solche Diskussionen in denen es im Endeffekt darum geht, C&C4 als Strategiespiel nicht zu akzeptieren nur weil es keine Basis gibt und man sich umgewöhnen müssste. Bleibt lieber bei SCII und werdet glücklich, das ist euer Niveau.
 
Es gibt doch Basen, diese sind nur beweglich wie doch bei C&C3 TW+KW auch. Man muss auch nicht 1cm zum Gegner fahren (man kann aber), man kann sich genüsslich zubunkern in der Base, wenn einem das mehr liegt. Ebenso muss man Tiberium sammel, so wie in den anderen C&C Spielen auch, um zu forschen und irgendwas besseres bauen zu können.

Ich verstehe nicht wo jetzt genau der Unterschied für Häuslebauer darstellt. Den wirklichen Unterschied machen die verschiedenen Klassen für den offensiveren Spieler und durch die Beweglichkeit und Felxibilität wird diese Spielvariante erst richtig skillig.


BTW:
Support scheiße,gameplay scheiße, chat scheiße,MP-SP scheiße, design scheiße, EA scheiße
Fürs Auskotzen gibts in der Kekke ein Kotzthread.
 
Wenn du wüsstest was C&C4 für Skill erfordert... Da Mikro- und Makroing ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es immer so einfach aussieht.
Ich kann euch Spontan 3 Spieler nennen, die dich zu Null im 1on1 besiegen...
Aber nunja, ich habe irgendwie kein Lust mehr auf solche Diskussionen in denen es im Endeffekt darum geht, C&C4 als Strategiespiel nicht zu akzeptieren nur weil es keine Basis gibt und man sich umgewöhnen müssste. Bleibt lieber bei SCII und werdet glücklich, das ist euer Niveau.

und ich sag dir cnc4 brauch kein skill , zu 0 das geht garned man braucht nur so ein bescheuerten turm oder eine lego unit killen

ohja sc2 mit massen an spielern und cnc4 ned mal 1000 :D strategie in ccn4 besteht den gegner tot zu spammen so nahe wie es geht ,werd glücklich 0 skiller :D

Bei Tw-Kw hat man keine 1unit basis die rollen,gehen,fliegen kann und units pumpen ohne roshtoffe zu sammeln (ausgenommen die schieße die aus dem weltraum kommt mit ein raketenpack)..basis von cnc3 mit dem mist aus cnc4 vergleichen LOL

verschiedernen klassen sind doch egal es reicht bei dem game 1unit spam und erst recht im 3on3, jeder macht eine units rollte gemeinsam los und fickt so viel wie möglich

ja ich habe die schieß gespielt ,habe genug games und relativ gute stats ,von daher kann ich mit recht sagen es ist scheiße und hat den namen CNC nicht verdient
 
Wenn du es echt gespielt hättest, wüsstest du das man mit 1Unit Spam überhaupt nicht weit kommt, da es für jede einzelne Einheit entsprechende Kontereinheiten gibt, die ein "richtiger" Spieler entsprechend einzusetzen weiß.
Du hast sicher nur in der Beta gegen Noobs gezockt, bei denen sowas super funktioniert hat und die das wiederrum ebenso gehandhabt haben. Und bei ihnen hat es sicher auch funktioniert, da du wahrscheinlich genauso wenig Plan vom Kontern hattest. Tja und nun hast dir dementsprechend deine Meinung gebildet, und freust dir ein Loch, das so ein Urzeitspiel namens SC etwas aufgepeppelt wurde, aber rein garnichts neues zu bieten hat. Fein.

In C&C3 kann man sehr Wohl die Basen komplett verlegen, aber das weißt du sicher garnicht, da das ja deiner Meinung nach nicht dem Spielprinzip eines richtigen Strategiespiels entspricht ;)
 
alter ich habe cnc3 g3jahre gespielt und cnc4 nach der beta 2wochen habe SP und MP gespielt und man braucht in ein 3on3 nur eine unit zu spammen das ergibt zusammen 3 verschiedernen units :D oha und dann spam spam spam

Sc war epic und SC2 auch , das du cnc4 liebst weil du vlt ned schnell genug bist für richtige startegie games dafür kann ich nichts

cnc3 ganze basis verlegen kostet TIBERIUM , cnc4 basis verlegen LOL das ist eine dumme unit mein junge vlt hast du ja nie cnc3 gespielt :D aber gut ich kann dir meine links zu meine acc geben habe ca5k cnc3 games und ca 300cnc4 wo ich 250 gewonnen habe weil es ein noobiges game ist und erst dann hat es EA geschafft cnc4 eine ladder zu geben die voll bescheuert ist :D
 
ich frag mich gerade warum ich mich mit euch rumärgere -.-

ihr findet cnc4 toll von daher kennt ihr cnc nicht und schon garned ein gutes rts

CYA
 
Lacoste, dein Niveau hier zu diskutieren ist echt schwach. Es kommt hier nix konstruktives, lass es einfach.

Ich habe alle C&C Teile gespielt und ich muss Badboy hier mal echt recht geben. Dieses Spiel hat mal richtig frischen RTS Wind gegeben, genau so wie DOW! Und RTS heist nicht, Basis bau, Bauen und los legen. Sondern, Strategien entwickeln, Taktiken einsetzen und mit Micro/Makro den Gegner besiegen. Dies ist nun mal auch bei C&C4 genau so. Deine Aussagen, zeigen, dass du wirklich nur 2 Wochen das Spiel gespielt hast und da haben viele diesen Hirni SPAM gemacht wie du es beschreibst und es sind verdammt viele. Die damit auf die Nase Fallen! Genau das zeichnet einen Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern in diesem Spiel aus. Deine Spielgewohnheiten sind nun mal Basisbau, Unit Bau, und die Taktiken/Strategien einsetzen. Da bist du bestimmt richtig gut, dass will ich dir auch glauben, aber genau das ist es, warum du bei C&C4 nicht voran kamst. Weil du dich nicht veränderst.

Ich habe bis heute kein SC2 gekauft und auch nie gespielt. Es ist nun mal wie alle anderen RTS auch, immer das Selbe. Und das ist der Grund, warum ich es nicht spiele. Auch RA3 und TW/KR spiele ich nicht mehr. Denn es macht einfach keinen Spaß mehr, immer nur das Selbe zu spielen.
RTS im Old School ist doch nicht viel anderes als *Build Order* Auswendig lernen und so schnell wie möglich bauen. Die anderen Build Order erscouten um den Gegner zu plätten. Hier ist für mich der Nachteil und der Beweggrund warum ich C&C4 richtig gut finde, dass man auch nicht mehr JEDEN TAG das Spiel zocken muss um richtig gut zu sein.
Bei RA3 habe ich es richtig gemerkt, erst als ich richtig viele gespielt hatte und die BOs auswendig gelernt habe, kam ich voran. Und dann war der Glücksfaktor einfach viel zu groß.

Bei C&C4, darum back to topic:
- ist anders
- ist sehr schnell
- das spiel nicht gleich verloren, nur weil der Gegner eine besser Start Taktik gewählt hat
- Das Teamplay 1000 mal besser als in allen C&C Teilen
- Und er Basisbau einfach sinnfrei in diesem System ist

Nun zum Thema Micro und Makro. Auch bei C&C4 braucht man das sehr extrem. Deine C&C4 Spielweiße ist nun mal simpel und da braucht man nicht viel Micro. Denn du steuerst alle Units mit einmal. Ich vermute mal, du hast Offence mit Hunter, bzw Avenger SPAM gespielt. Das erinnert mich stark and C&C3 TW. Als die GDI Spieler und Nod Spieler nur Predator und Scorpion gebaut haben. Dann ging es los und gewonnen hat der, der überlebt hat und alles versuchen seine Resourcen zu kappen. Solange bis der Gegner, Ausgehungert wurde. Genau das ist in jedem RTS Spiel, das mit Resourcen zu tun hat. Resourcen klauen/kappen und Gegner aushungern lassen. *laaaaannnngggweilig*

Ohne Frage ist der SP nicht so doll, aber besser als ich es mir eigentlich vorgestellt habe! Die Story, Mittelmäßig, Generals war da viel viel schlechter.

PS: Von mir aus hätte C&C4 ruhig LEGO Grafik haben können, denn Grafik alleine macht KEIN GUTES SPIEL aus. Da kann ich auch lieber durch die Welt gehen und viel mehr erleben was viel SCHÖNER ist als vor der Glotze/Kiste zu Sitzen!
 
Dieses Spiel hat mal richtig frischen RTS Wind gegeben, genau so wie DOW! Und RTS heist nicht, Basis bau, Bauen und los legen. Sondern, Strategien entwickeln, Taktiken einsetzen und mit Micro/Makro den Gegner besiegen. Dies ist nun mal auch bei C&C4 genau so. Deine Aussagen, zeigen, dass du wirklich nur 2 Wochen das Spiel gespielt hast und da haben viele diesen Hirni SPAM gemacht wie du es beschreibst und es sind verdammt viele.
2wochen waren lang genung EA hat es ned geschafft eine ladder zu bringen von daher der erste grund es nicht weiter zu spielen , dannach sind auch sehr viele gegangen , CnC4 hat so schnell an spieler verloren wie kein anderes was nur heißen kann das es nicht gut ist zweiter grund

Ich habe bis heute kein SC2 gekauft und auch nie gespielt. Es ist nun mal wie alle anderen RTS auch, immer das Selbe. Und das ist der Grund, warum ich es nicht spiele. Auch RA3 und TW/KR spiele ich nicht mehr. Denn es macht einfach keinen Spaß mehr, immer nur das Selbe zu spielen.
RTS im Old School ist doch nicht viel anderes als *Build Order* Auswendig lernen und so schnell wie möglich bauen. Die anderen Build Order erscouten um den Gegner zu plätten. Hier ist für mich der Nachteil und der Beweggrund warum ich C&C4 richtig gut finde, dass man auch nicht mehr JEDEN TAG das Spiel zocken muss um richtig gut zu sein.
Bei RA3 habe ich es richtig gemerkt, erst als ich richtig viele gespielt hatte und die BOs auswendig gelernt habe, kam ich voran. Und dann war der Glücksfaktor einfach viel zu groß.
Das stimmt so auch nicht, Sc2 spiele ich jetzt seid release und jedes game ist komplett anders jeder spielt anders , CnC4 gefällt dir besser weil man keine bo´s braucht ?? das beweißt mir nur mein standpunkt leute die cnc4 spielen und es ihnen gefällt haben keine ahnung von richtigen cnc games

Bei C&C4, darum back to topic:
- ist anders (schlecht anders)
- ist sehr schnell (ist Tw/kw auch ,CnC4 nur wegen crawler)
- das spiel nicht gleich verloren, nur weil der Gegner eine besser Start Taktik gewählt hat (ist in sc2/tw/kw auch nicht)
- Das Teamplay 1000 mal besser als in allen C&C Teilen ( das stimmt dort versagen die anderen )
- Und er Basisbau einfach sinnfrei in diesem System ist ( kein basebau kein cnc )

Nun zum Thema Micro und Makro. Auch bei C&C4 braucht man das sehr extrem. Deine C&C4 Spielweiße ist nun mal simpel und da braucht man nicht viel Micro. Denn du steuerst alle Units mit einmal. Ich vermute mal, du hast Offence mit Hunter, bzw Avenger SPAM gespielt. Das erinnert mich stark and C&C3 TW. Als die GDI Spieler und Nod Spieler nur Predator und Scorpion gebaut haben. Dann ging es los und gewonnen hat der, der überlebt hat und alles versuchen seine Resourcen zu kappen. Solange bis der Gegner, Ausgehungert wurde. Genau das ist in jedem RTS Spiel, das mit Resourcen zu tun hat. Resourcen klauen/kappen und Gegner aushungern lassen. *laaaaannnngggweilig*
Bezweifle ich stark das man bei cnc4 so viel micro/makro braucht als in TW/KW/Sc2 (Spam ist und bleibt auch in CnC4 , 1unit spam ist in cnc4 vorteilhafter als in Tw/Kw)
Das ein GDI nur mit ein preds spam gewinnt vs ein Nod zeigt mir wieder das du von TW/KW keine ahnung hast (support fähigkeiten von nod kennst nicht ,fanatiker auch nicht schade) ROHSTOFFE das gehört zu cnc und fehlt ganz in cnc4 diese schwebende superman kristalle ist mal absoluter mist , aushungern wie du es meinst machen nur noobs und wenn du es so gespielt hast dann versteh ich voll und ganz das es dir ned so gefällt wie das epic game CnC4


PS: Von mir aus hätte C&C4 ruhig LEGO Grafik haben können, denn Grafik alleine macht KEIN GUTES SPIEL aus. Da kann ich auch lieber durch die Welt gehen und viel mehr erleben was viel SCHÖNER ist als vor der Glotze/Kiste zu Sitzen!
Grafik macht kein gute sspielt stimmt habe wc3 gespielt aber eben diese lego grafik passt nicht zu CommandadnConquer Tiberium saga ,tut mir leid es sieht scheiße aus und wenn die unit zerlegt wird sieht es aus wie ein lego haufen
 
Was hat denn bitte BO auswendig lernen mit Strategie zu tun? Ist ja mal echt lol... Kannste gleich deine Tastatur mit ein paar Makros belegen, ein paar Knöpfe drücken und hoffen das der Gegner etwas langsamer ist *gääääähhhn*

Und deine allseits geliebte 1Unit Spam, auch bei 3 Spieler mit je einer anderen Einheit kannst du aber sowas von vergessen. Das führt zum Konterbau und du verlierst jedes Spiel. 1Unit Spams kannst du aus Spass mal gegen schwächere Gegner machen, die nicht wissen wie ihnen geschiet, da sie nicht darauf eingestellt sind oder wie man entsprechend reagiert, aber sowas hast du in jedem Game...

Und Wayne interessiert Grafik. Um so weniger störende Effekte bei einem RTS, um so besser!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom