Von vorn anfangen oder einsteigen?!

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo,

ich interessiere mich auch sehr für C&C. Habe damals angefangen mit einem der ersten auf Playstation. Das Problem war, dass es auch das einzige war, das ich gespielt habe.
Nun würde ich gerne wieder einsteigen, aber hätte noch ein paar Fragen an euch.

Soll ich jetzt jeden Teil einzelnd durchspielen bis ich dann bei C&C Alarmstufe 3 bin oder ist es auch okay, wenn ich bei C&C 4 anfange? Oder gar bei einem ganz anderen Teil anfangen?
 
Wenn du Storytechnisch alles mitnehmen möchtest, solltest du von vorn anfangen (bezgl. Tiberiumuniversum)

Bei Alarmstufe Rot ist es eigentlich egal, da AR3 die Geschichte umgeschrieben hat.

Tiberian Sun sollte man sich aber nicht entgehen klassen... Meiner Meinung nach ist es nach Storyerzählung und Atmo das beste C&C.

C&C Generals brauchst du dir nicht angucken, wenns um Story etc geht... das hat so gut wie keine und hat mit den anderen beiden Universen nichts zu tun.
 
Kommt nur drauf an ob du Single- oder Multiplayer spielen möchtest. Für SP wäre auf jeden Fall gut die Reihenfolge einzuhalten.

CNC1 Tib Dawn - CNC2 Tiberian Sun - CNC3 Tiberium Wars

mit jeweiligen Addons

Das RA Universum ist unabhängig, aber auch hier kann man gechillt hintereinander weg zocken
RA1 - RA2 - RA3.
 
Jo hol dir einfach mal im Handel die 10 Jahres Edition und schau überall mal rein, die alten Teile sind immer wieder toll zu spielen, trotz ihres hohen Alters. Und es ist einfach faszinierend wie sich die Geschichten und auch das Gameplay in all den Jahren entwickelt hat.
 
Ja, habe mir soeben die 10-Jahres-Edition bei einem Freund abgeholt. Dann spiel ich jetzt sozusagen alles durch.

Aber Tiberium hat nichts mit Alarmstufe zu tun oder?! Also man sollte dann wenn schon alle Tiberium Teile spielen und dann erst in Alarmstufe einsteigen oder sollte man Tib 1 - AR 1 - Tib 2 - AR 2.. etc.
 
Tiberium HATTE mal etwas mit RA1 zu tuen wäre praktisch teil 0 gewessen,aber das wurde verworfen;)Der 2 größte Story bug in C&C.der größte ist aber das es in RA3 keine nukes gibt nur weil einstein tot ist:z
Theoretisch könntest du wenn dich die durchgänige story interessiert.
(RA-)TD-TS-FS-TW-KW-und bald C&C4
 
Last edited:
Wenns 2 verschiedene Universen gibt warum sieht man in AR1 bei Endvideo der Sovjets Kane der ja nur in Tib Dawn/Sun/Tib. Wars vorkommt. War mir damals schon ein Rätsel was der dort macht.

Vielleich kann mich einer aufklären oder war das nur ausversehen?
 
Damals (zu RA1 Zeiten) war eine Verschmelzung der Universen noch geplant, das wurde aber von Westwood verworfen. Es gibt also keinen Zusammenhang der Universen.
 
RA1 zeiten oO was ist mit (dem nie erscheinendem) Renegade 2 schon vergessen?
 
Hallo,

ich interessiere mich auch sehr für C&C. Habe damals angefangen mit einem der ersten auf Playstation. Das Problem war, dass es auch das einzige war, das ich gespielt habe.
Nun würde ich gerne wieder einsteigen, aber hätte noch ein paar Fragen an euch.

Soll ich jetzt jeden Teil einzelnd durchspielen bis ich dann bei C&C Alarmstufe 3 bin oder ist es auch okay, wenn ich bei C&C 4 anfange? Oder gar bei einem ganz anderen Teil anfangen?

quatsch,
cnc singleplayer scheißt irgendwie sehr rein, wenn wir alle endlich mal ehrlich sind und kein blatt mehr vor den mund nehmen.
was das spiel ausmacht ist der multiplayer!
der hat mir trotz fehler in tiberium wars und kanes wrath hammermäßig gefallen und ich bin sehr sehr gut damit zurechtgekommen.
aber um da einzusteigen und noch spaß zu haben ist es zu spät für dich.
kauf dir cnc 4, spiel den singleplayer mit so wenig spaß wie ich und hab dann den größten spaß deines lebens mit dem multiplayer!
 
seh ich so ähnlich. wre die reihe nicht mit der muttermilch aufgenommen hat, wird der klötzchengrafik heutzutage wenig abgewinnen können. die story ist sowieso zu verworren und unlogisch, um sie überhaupt als solche zu bezeichnen. ich denke mal nur nostalgiker können den alten teilen noch was abgewinnen...spielspass hin oder her.

multiplayer ist in den älteren teilen auch nur noch über umwege möglich....die originalen server sind längst abgeschaltet.

wenn überhaupt, dann wäre tw/kw natürlich ein guter weg um sich wenigstens an die besonderheiten der engine zu gewöhnen....anderserseits wird in cnc4 ja angeblich wieder alles anders sein....genau wie wohl die story mal wieder ne unlogische wendung nimmt....der grösste schwachpunkt überhaupt an der reihe.

mit hat zwar jedes cnc einigermassen spass gemacht, aber sicher nicht wegen der unlogischen story, den trashigen videos oder gar den anspruchslosen singleplayermissionen. leider hat auch der multiplayermodus in den letzten teilen immer mehr abgebaut.....vllt sind auch nur meine ansprüche höher als früher.....wir hatten ja damals sonst nix :D

jedenfalls würde ich heute kein cnc1 oder 2 mehr anfassen. und das obwohl auch mein blick noch etwas nostalgisch verklärt ist.
 
C&C4 ist kein richtiges C&C,
da:
- kein realtime strategy Spiel
- kein Basisbau
- es storymäßig sicher wieder enttäuschen wird
- es nicht von Westwood ist

also spielt dir die alten C&C durch, die du hast, wenn in der 10 Jahres Box ra3 oder sonstwas nicht dabei ist, kannste getrost darauf verzichten
du verpasst nichts
 
Back
Top Bottom