+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Von vorn anfangen oder einsteigen?!

Eine Diskussion über Von vorn anfangen oder einsteigen?! im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo, ich interessiere mich auch sehr für C&C. Habe damals angefangen mit einem der ersten auf Playstation. Das Problem war, ...

  1. #1
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376

    Von vorn anfangen oder einsteigen?!

    Hallo,

    ich interessiere mich auch sehr für C&C. Habe damals angefangen mit einem der ersten auf Playstation. Das Problem war, dass es auch das einzige war, das ich gespielt habe.
    Nun würde ich gerne wieder einsteigen, aber hätte noch ein paar Fragen an euch.

    Soll ich jetzt jeden Teil einzelnd durchspielen bis ich dann bei C&C Alarmstufe 3 bin oder ist es auch okay, wenn ich bei C&C 4 anfange? Oder gar bei einem ganz anderen Teil anfangen?

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Wenn du Storytechnisch alles mitnehmen möchtest, solltest du von vorn anfangen (bezgl. Tiberiumuniversum)

    Bei Alarmstufe Rot ist es eigentlich egal, da AR3 die Geschichte umgeschrieben hat.

    Tiberian Sun sollte man sich aber nicht entgehen klassen... Meiner Meinung nach ist es nach Storyerzählung und Atmo das beste C&C.

    C&C Generals brauchst du dir nicht angucken, wenns um Story etc geht... das hat so gut wie keine und hat mit den anderen beiden Universen nichts zu tun.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kommt nur drauf an ob du Single- oder Multiplayer spielen möchtest. Für SP wäre auf jeden Fall gut die Reihenfolge einzuhalten.

    CNC1 Tib Dawn - CNC2 Tiberian Sun - CNC3 Tiberium Wars

    mit jeweiligen Addons

    Das RA Universum ist unabhängig, aber auch hier kann man gechillt hintereinander weg zocken
    RA1 - RA2 - RA3.

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Nasomator
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    273
    Name
    Christian
    Nick
    Nasomator
    Clans
    HQ Gaming Clan
    Jo hol dir einfach mal im Handel die 10 Jahres Edition und schau überall mal rein, die alten Teile sind immer wieder toll zu spielen, trotz ihres hohen Alters. Und es ist einfach faszinierend wie sich die Geschichten und auch das Gameplay in all den Jahren entwickelt hat.

  5. #5
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Ja, habe mir soeben die 10-Jahres-Edition bei einem Freund abgeholt. Dann spiel ich jetzt sozusagen alles durch.

    Aber Tiberium hat nichts mit Alarmstufe zu tun oder?! Also man sollte dann wenn schon alle Tiberium Teile spielen und dann erst in Alarmstufe einsteigen oder sollte man Tib 1 - AR 1 - Tib 2 - AR 2.. etc.

  6. #6
    Tiberium HATTE mal etwas mit RA1 zu tuen wäre praktisch teil 0 gewessen,aber das wurde verworfenDer 2 größte Story bug in C&C.der größte ist aber das es in RA3 keine nukes gibt nur weil einstein tot ist
    Theoretisch könntest du wenn dich die durchgänige story interessiert.
    (RA-)TD-TS-FS-TW-KW-und bald C&C4
    Geändert von nod MOD (29.07.2009 um 16:01 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    64
    Wenns 2 verschiedene Universen gibt warum sieht man in AR1 bei Endvideo der Sovjets Kane der ja nur in Tib Dawn/Sun/Tib. Wars vorkommt. War mir damals schon ein Rätsel was der dort macht.

    Vielleich kann mich einer aufklären oder war das nur ausversehen?

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von r.s.f. swinc
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    125
    Clans
    DK*cnc
    eines der größten rätsel im command&conquer

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Einfach nur ein Ester-Egg. Schon mal darüber nachgedacht?
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Damals (zu RA1 Zeiten) war eine Verschmelzung der Universen noch geplant, das wurde aber von Westwood verworfen. Es gibt also keinen Zusammenhang der Universen.

  11. #11
    RA1 zeiten oO was ist mit (dem nie erscheinendem) Renegade 2 schon vergessen?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  12. #12
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar
    Zitat Zitat von Shuba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich interessiere mich auch sehr für C&C. Habe damals angefangen mit einem der ersten auf Playstation. Das Problem war, dass es auch das einzige war, das ich gespielt habe.
    Nun würde ich gerne wieder einsteigen, aber hätte noch ein paar Fragen an euch.

    Soll ich jetzt jeden Teil einzelnd durchspielen bis ich dann bei C&C Alarmstufe 3 bin oder ist es auch okay, wenn ich bei C&C 4 anfange? Oder gar bei einem ganz anderen Teil anfangen?
    quatsch,
    cnc singleplayer scheißt irgendwie sehr rein, wenn wir alle endlich mal ehrlich sind und kein blatt mehr vor den mund nehmen.
    was das spiel ausmacht ist der multiplayer!
    der hat mir trotz fehler in tiberium wars und kanes wrath hammermäßig gefallen und ich bin sehr sehr gut damit zurechtgekommen.
    aber um da einzusteigen und noch spaß zu haben ist es zu spät für dich.
    kauf dir cnc 4, spiel den singleplayer mit so wenig spaß wie ich und hab dann den größten spaß deines lebens mit dem multiplayer!
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    seh ich so ähnlich. wre die reihe nicht mit der muttermilch aufgenommen hat, wird der klötzchengrafik heutzutage wenig abgewinnen können. die story ist sowieso zu verworren und unlogisch, um sie überhaupt als solche zu bezeichnen. ich denke mal nur nostalgiker können den alten teilen noch was abgewinnen...spielspass hin oder her.

    multiplayer ist in den älteren teilen auch nur noch über umwege möglich....die originalen server sind längst abgeschaltet.

    wenn überhaupt, dann wäre tw/kw natürlich ein guter weg um sich wenigstens an die besonderheiten der engine zu gewöhnen....anderserseits wird in cnc4 ja angeblich wieder alles anders sein....genau wie wohl die story mal wieder ne unlogische wendung nimmt....der grösste schwachpunkt überhaupt an der reihe.

    mit hat zwar jedes cnc einigermassen spass gemacht, aber sicher nicht wegen der unlogischen story, den trashigen videos oder gar den anspruchslosen singleplayermissionen. leider hat auch der multiplayermodus in den letzten teilen immer mehr abgebaut.....vllt sind auch nur meine ansprüche höher als früher.....wir hatten ja damals sonst nix

    jedenfalls würde ich heute kein cnc1 oder 2 mehr anfassen. und das obwohl auch mein blick noch etwas nostalgisch verklärt ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    C&C4 ist kein richtiges C&C,
    da:
    - kein realtime strategy Spiel
    - kein Basisbau
    - es storymäßig sicher wieder enttäuschen wird
    - es nicht von Westwood ist

    also spielt dir die alten C&C durch, die du hast, wenn in der 10 Jahres Box ra3 oder sonstwas nicht dabei ist, kannste getrost darauf verzichten
    du verpasst nichts

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Natürlich ist es ein RTS. Menschens Kind!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles einsteigen ....
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 01:38
  2. lass ma anfangen 5on5 esl oder stammkniepe zu spielen
    Von Hamsterdestodes im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:23
  3. Ich will anfangen zu singen :P
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 08:15
  4. wegbleiben oder wieder anfangen ;)
    Von starter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •