• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Turnier UF C&C4 Turnier IV: Neue Konflikte - Abgesagt/Canceled!

Joined
Sep 17, 2007
Messages
996
Points
0
uf_cc4_turnier.jpg


C&C4 Turnier IV: Neue Konflikte

Kane ist mit seinen Jüngern aufgestiegen, dennoch sind noch immer Splittergruppen der Bruderschaft von Nod zurückgeblieben. Nach langen Machtkämpfen und Intrigen haben sich die Anführer erneut zusammengetan um den Erzfeind GDI überraschend und hoffentlich endgültig vernichtend zu schlagen!

Doch die Stimmen der alten Veteranen der GDI wurden diesmal nicht ignoriert, noch immer sind die Streitkräfte der GDI kampfesbereit um es mit jedem Gegner aufzunehmen. Das Warten mag zermürbend sein, doch wenn eines in den Jahren des Kampfes deutlich wurde, dann das die Bruderschaft von Nod wohl niemals endgültig geschlagen werden kann... oder doch?

Die Bruderschaft von Nod plant ihren Angriff für Samstag, den 26.03.2011 um 18 Uhr MEZ - doch auch die Generäle der GDI werden bereit sein!

Es gelten wieder einmal die Bedingungen der letzten Schlachten. Abtrünnigen Commandern ist es ausserdem gestattet ihre Seite zu wechseln. Auf in den Kampf!

Es tut mir Leid, euch mitteilen zu müssen, dass das Turnier aufgrund der geringen Anzahl an Anmeldungen ausfällt. Um zwischen den Spielern eine Rangliste auszuloten ist es nötig in verschiedenen Konstellationen zu spielen, da ansonsten bspw. alle GDI Spieler die selbe Punktzahl hätten.

Ist echt schade, aber macht so leider nicht wirklich viel Sinn :(

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend! :)

us.gif
- Click 'Anzeigen" for the english version!
I'm sorry to inform you that the we cancel the tournament due to the low number of registrations. To differentiate a ranking between the players, it is necessary to play in various constellations, otherwise for example GDI players all had the same score.

It's really a shame, but unfortunately it doesn't make much sense :(

I still wish you a nice evening! :)

Turnierformat:

  • Funturnier mit Preisen.
  • Nod vs. GDI, Spiele jeweils 3on3.
  • 2 globale Teams mit beliebig vielen Teilnehmern pro Seite kämpfen für 1 Gesamtergebnis.


Ablauf:

  • Vor Turnierstart erfolgt ein Check-In (17:30 Uhr).
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von 3on3 Spielen absolviert.
  • Die Spieler werden durch die Turnierleitung den einzelnen zu absolvierenden Spielrunden zugeordnet, wobei darauf geachtet wird, dass alle Spieler pro Team möglichst gleich viele Spiele absolvieren.
  • Anhand der Teilnehmerzahl pro Team entscheidet sich, wie oft ein Spieler am Turniertag spielen muss.
  • Das Ergebnis wird mit Screenshot durch 1 Mitglied des unterlegenen Teams im entsprechenden Thread reportet und von einem Teammitglied des Gewinnerteams bestätigt.

Kommunikation:


  • Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), das Verwenden von Mumble ist freiwillig.
  • Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können. Adresse: united-forum.de; Port: 64738
  • Den UF IRC Channel erreicht ihr wie folgt: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)

Datum/Uhrzeit:


  • Samstag, 26.03.2011
  • Beginn ab 18 Uhr
  • Check-In ab 17:30 Uhr
Regeln:

  • Jede Form der Spielmanipulation (Cheaten, Disconnect, Bugabuse) ist untersagt.
  • Sollte ein Spieler bei Spielstart durch Disconnect ausfallen, wird das Spiel auf sofortigen Antrag des betroffenen Teams neugestartet.
  • Ein DC nach 1 Minute Spielzeit führt nicht zum Neustart, das Spiel wird ausgespielt.

Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, in welchem ihr eure Teilnahme bestätigt und eure Seite (Nod oder GDI) festlegt (Seite kann bis Anmeldeschluss gewechselt werden).
  • Rücktritt vom Turnier bitte rechtzeitig bekannt geben (hier im Thread abmelden).

Preise:

Verlosung unter allen Teilnehmern:
UF Preispaket (Bild siehe unten)



Fixpreise
In beiden Teams erhält der beste Spieler Preise. Diese werden aus dem Endstand der einzelnen Spiele berechnet, an denen der Spieler teilgenommen hat. Es lohnt sich also auch, sich im unterlegenen Team weiterhin Mühe zu geben.

Beispiel für Spieler 1:
Spiel 1 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1500 = 1000
Spiel 2 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1000 = 1500
Spiel 3 - Punkte eigenes Team: 1000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -1500
Spiel 4 - Punkte eigenes Team: 2000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -500
Spiel 5 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 2000 = 500
Gesamtdurchschnitt: (1000 + 1500 + (-1500) + (-500) + 500) / 5 = 200

Man muss mindestens in 50% der Spiele teilnehmen, um Preise gewinnen zu können.

Zunächst wird also das Punkteverhältnis von eigenen zu gegnerischen Punkten für die einzelnen Spiele ermittelt, um daraus dann einen Gesamtdurchschnitt für jeden Spieler zu bilden. Da sich die Teams jede Runde neu mischen und so jeder Spieler mal mit jedem gespielt hat, wird sich dieser Durchschnitt ab einer gewissen Anzahl an Spielen für alle Spieler unterscheiden.

1. Platz des Gewinnerteam wählt zuerst einen der folgenden drei Preise aus, anschließend wählt der 1. Platz des Verliererteams sich einen der Übrigen zwei Preise aus!

A - Kane Talking Bobblehead
wackelkane_front.jpg



B - RA3 Orden Set
ra3_orden.jpg



C - RA3 Flachmann

Ra3Flachmann.jpg



UF Preispaket:

Neben den Losgewinnern erhalten auch die Erstplatzierten zusätzlich ein UF Preispaket. Dieses enthält weitere Goodies (z.B. UF Kugelschreiber, Aufkleber, Pins, Lanyards, T-Shirts).
cnc_merch.jpg

(Inhalt kann abweichen)


Wichtig:
Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand der Preise erfolgt nur in DHL Zone 1.

Zusatzregel in Bezug auf Preise:
Um Fixpreise (1./2. Gewinnerteam 1./2. Verlierteam) erhalten zu können müssen mind. 50% der Spiele absolviert werden. Gibt es z.b. 6 Runden muss man bei mind. 3 Spielen aktiv mitgewirkt haben. Verlosungspreise fallen nicht unter diese Regel.


Änderungen
  • Verfolge bitte diesen Thread, um kurzfristige Ablaufänderungen zu erfahren


Nachtrag: Zusatzinformationen

Spiel hosten: Der jeweilige Host des Spiels (im Spielplan wird gekennzeichnet, wer das Spiel öffnen soll) muss verhindern, dass andere Spieler am Spiel teilnehmen als im Turnierplan gekennzeichnet. Dazu ist es notwendig, dass der Host den IRC Channel verfolgt, falls es Änderungen gibt, und natürlich den Spielplan im Auge behält. Spieler, die nicht ins Spiel gehören, werden gebeten dieses zu verlassen oder halt gekickt. Man kann die Spiele leider nicht mit Passwort schützen. Fragt am besten nochmal vor Spielstart, ob wirklich jeder in dieses Spiel gehört. Wir haben leider nicht genug Personal, um alle Spiele mit Schiedsrichtern auszustatten. Daher trägt jeder Spiele ebenfalls eine Mitverantwortung, das alles im Sinne der Regeln verläuft.

Screenshots/Replays: Nach dem Spiel sollte einer des Teams das Spielergebnis im dafür vorgesehenen Ergebnisthread hochladen. Also Screenshot + Replay. Einen Screenshot macht man mit F12, er wird in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Screenshots" gespeichert (Vista/Win7). Ihr solltet ihn allerdings nochmal in Paint öffnen und als JPG Datei speichern, da BMP meist eine zu große Dateigröße besitzt. Das Replay speichert ihr nach dem Spiel, indem ihr auf den "Wiederholung speichern" Button klickt. Es wird dann in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Replays" gespeichert (Vista/Win7). Um das ganze hochzuladen, klickt ihr unten im Antwortenfeld auf "erweitert" und dann unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten", wo ihr die Dateien auswählt und "hochladen" klickt. Wenn euch das zu kompliziert ist, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab, eventuell kennt sich einer damit aus und übernimmt diese Aufgabe.

Disconnects: Sollte ein Spieler in der ersten Spielminute ohne Selbstverschulden disconnecten oder einen Gamecrash haben, darf das Spiel wiederholt werden. Zu diesem Zweck muss das betroffene Team sofort nach dem DC den Wunsch auf Wiederholung äußern und das Spiel verlassen. Reagiert keiner des betroffenen Teams, erlischt der Anspruch und das Spiel muss 4vs5 weitergespielt werden. Spezialfälle, wie ein kollektiver Gamecrash bei der Mehrheit der Teammitglieder, werden gesondert und individuell betrachtet. In diesem Fall bitte die Turnierleitung informieren.

Bisherige Anmeldungen:

GDI
tribunus
Elven
Lex_GER
Nod
Chriistiian
HandofNod
Amelle
b-a-d-b-o-y1978
Fariberod
 
Last edited:
Selbstverständlich mach ich natürlich auch wieder einen LiveCast! :)
 
n Wackelkane wollt ich schon immer ham, nur ob ich wirklich n Team zusammen bekomme :?
 
Also ich versuch mir den Tag frei zu halten. Aber nach jetzigem Stand, könnte ich dabei sein.

Super, dass hier nochmal ein Turnier auf die Beine gestellt wird, für C&C 4. :top:

@Badboy: Du brauchst kein Team zusammenstellen. Man muss sich ja nur für eine Fraktion anmelden.
Die Teams werden wohl vor jeder Partie zusammengewürfelt sein und nie fest.
 
Keine festen teams :S also ich würd mir schon gern die team member aussuchen können wenn es schon ein team tunier ist >.<

alles andere ist unbalance :D
 
Es sind KEINE festen Teams, wir schließen hiermit sozusagen an unsere erste Turnierserie damals an, wo jedes mal andere Spieler zusammen spielen - einzig die Fraktion bleibt gleich. Damit wollen wir es auch jenen ermöglichen mal ein Turnier zu spielen, die kein festes Team haben und womit gleichzeitig feststeht, dass sie nicht gegen ein eingespieltes Team spielen. So kann es zum Beispiel auch so sein, dass feste Teams sich aufteilen, weil einer vielleicht auf der anderen Seite höhere Chancen vermutet den Wackelkane abzustauben :D
 
Es sind KEINE festen Teams, wir schließen hiermit sozusagen an unsere erste Turnierserie damals an, wo jedes mal andere Spieler zusammen spielen - einzig die Fraktion bleibt gleich. Damit wollen wir es auch jenen ermöglichen mal ein Turnier zu spielen, die kein festes Team haben und womit gleichzeitig feststeht, dass sie nicht gegen ein eingespieltes Team spielen. So kann es zum Beispiel auch so sein, dass feste Teams sich aufteilen, weil einer vielleicht auf der anderen Seite höhere Chancen vermutet den Wackelkane abzustauben :D

machmas einfacher ^^ ich geb dir 50€ und du mir denn kane ^^

naja wir werden ja sehen wie es ausgeht ^^
 
Pff... wenn ich den hier hätte würde ich den ja selbst nicht rausrücken :D
 
Machst du zur Abwechslung auch mal mit :? Kannst ja dann trotzdem noch die anderen Spiele casten.
 
Hab dich noch nie in Aktion gesehen. Immer nur beim klug schwätzen
smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif
 
mhh also lobbygamelike nur halt mit preisen. mhh

Lobbygamelike ist es sicher nicht, da erstens alle Teilnehmer in Mumble anzutreffen sind und so in jedem Spiel auch Absprache möglich ist, zweitens gibt es keine nervigen DCs wie in Lobbygames und drittens kämpft man ja dennoch für eine gemeinsame Sache auf der gleichen Seite (mitunter kommt es auch vor, dass man mit einigen Spielern mehrmals im Team zusammenspielt). Dieses System wurde bei unseren ersten Turnieren angewendet und war ein größerer Erfolg als die Turniere mit festen Teams.
 
Dann postet mal Nickname und Fraktion, wenn ihr mitmachen wollt, das Turnierscript wird wahrscheinlich nachgeliefert, da gibt es wegen den Updates im Board noch Programmierbedarf :)
 
Aus der Erfahrung gesprochen, diese Turnier macht jedem Spaß. Gute wie auch nicht so gute Spieler. Denn, man spielt mit sehr gemischten Spielern zusammen. Auch wenn man verliert, es geht um die Gesammtpunktzahl. Nicht um den Sieg selbst. Sprich, wenn es ein 3000:2500 geworden ist. Hat man nur 500 Punkte zum Gegner verloren. Ein anderes Team das gegen ein schwächeres Team antritt kann das wieder aufholen. Ein anreiz für gute Spieler auch mit weniger guten zu spielen ist ja. Dass jeder Spieler die Punkte die er mit den anderen zusammen gemacht hat, auch separat berechnet werden. So kann ein Spieler, bester der Fraktion bzw. bester des Turniers werden, wenn er alle spiele verliert. Da das aber nur knappe verluste waren, hat man dennoch gut punkte gemacht. Ein anderer der 2 mal gewonnen hat und dann aber 2 mal verloren hat, kann sogar letzter der Fraktion werden. Wenn die 2 verlorenen spiele sehr extrem ausgefallen sind. Beispiel: 2x 500 Punkte und 2x 3000 = 7000. Einer der nur verloren hat 4x 2500 = 10000. Man sieht, nicht die einzelnen Matches sind Entscheidend bei dem Krieg. Sondern alles zusammen! So haben auch schwächere Spieler die Möglichkeit sich nach oben zu arbeiten und seine Fraktion zum Sieg im Krieg führen!
 
Back
Top Bottom