+ Antworten
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310

UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

Eine Diskussion über UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; C&C4 Turnier III: Der Aufstieg Der große Krieg wurde durch Nod entfesselt und brachte die Welt an den Rand des ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Pokal UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg



    C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

    Der große Krieg wurde durch Nod entfesselt und brachte die Welt an den Rand des Abgrunds. Viele Erdenbürger mussten schmerzliche Verluste erleiden, und den meisten blieb nicht mehr als ihre Hoffnung. Doch die Mehrheit gedenkte genau diese zu verteidigen! In diesem Zeichen startete die GDI eine große Gegenoffensive, welche der Vernichtung einhalt gebot. Doch es ist noch nicht vorüber!

    Geheimdienstberichten zufolge verbarrikadiert sich Kane mit seinen Jüngern um den letzten verbliebenen Scrin Turm, um diesen für seinen "Aufstieg" zu nutzen. Genau wie die Nodfanatiker es nicht zulassen wollen, dass dieser Aufstieg vereitelt wird, darf die GDI nicht zulassen, das Kane seine fanatischen Pläne umsetzen und sich seiner gerechten Strafe entziehen kann. Das GDI Oberkommando hat deswegen die Stürmung des Turms für Sonnntag, den 04.04.2010 um 17 Uhr MEZ geplant.

    Es gelten wieder einmal die Bedingungen der letzten Schlachten. Abtrünnigen Commandern ist es ausserdem gestattet ihre Seite zu wechseln.


    Turnierformat:

    • Funturnier mit Preisen.
    • Nod vs. GDI, Spiele jeweils 5on5.
    • 2 globale Teams mit beliebig vielen Teilnehmern pro Seite kämpfen für 1 Gesamtergebnis.

    Grafik zum besseren Verständnis des Turniermodus

    Ablauf:

    • Vor Turnierstart erfolgt ein Check-In (16:30 Uhr).
    • Es wird eine festgelegte Anzahl von 5on5 Spielen absolviert.
    • Die Spieler werden durch die Turnierleitung den einzelnen zu absolvierenden Spielrunden zugeordnet, wobei darauf geachtet wird, dass alle Spieler pro Team möglichst gleich viele Spiele absolvieren.
    • Anhand der Teilnehmerzahl pro Team entscheidet sich, wie oft ein Spieler am Turniertag spielen muss.
    • Das Ergebnis wird mit Screenshot durch 1 Mitglied des unterlegenen Teams im entsprechenden Thread reportet und von einem Teammitglied des Gewinnerteams bestätigt.


    Kommunikation:


    • Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), das Verwenden von Mumble ist freiwillig.
    • Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können. Adresse: united-forum.de; Port: 64738
    • Den UF IRC Channel erreicht ihr wie folgt: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)


    Datum/Uhrzeit:


    • Sonntag, 04.04.10
    • Beginn ab 17 Uhr
    • Check-In ab 16:30 Uhr

    Regeln:

    • Jede Form der Spielmanipulation (Cheaten, Disconnect, Bugabuse) ist untersagt.
    • Sollte ein Spieler bei Spielstart durch Disconnect ausfallen, wird das Spiel auf sofortigen Antrag des betroffenen Teams neugestartet.
    • Ein DC nach 1 Minute Spielzeit führt nicht zum Neustart, das Spiel wird ausgespielt.


    Anmeldung:

    • Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, in welchem ihr eure Teilnahme bestätigt und eure Seite (Nod oder GDI) festlegt (Seite kann bis Anmeldeschluss gewechselt werden).
    • Rücktritt vom Turnier bitte rechtzeitig bekannt geben (hier im Thread abmelden).


    Preise:

    Verlosung unter dem Gewinner-Team:
    1x Kirov USB Stick


    1x C&C4 Shirt



    Verlosung unter dem Verliererteam:
    1x Medal of Honor Airborne Tasse


    1x C&C4 Shirt



    Fixpreise
    In beiden Teams erhält der beste Spieler Preise. Diese werden aus dem Endstand der einzelnen Spiele berechnet, an denen der Spieler teilgenommen hat. Es lohnt sich also auch, sich im unterlegenen Team weiterhin Mühe zu geben.

    Beispiel für Spieler 1:
    Spiel 1 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1500 = 1000
    Spiel 2 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1000 = 1500
    Spiel 3 - Punkte eigenes Team: 1000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -1500
    Spiel 4 - Punkte eigenes Team: 2000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -500
    Spiel 5 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 2000 = 500
    Gesamtdurchschnitt: (1000 + 1500 + (-1500) + (-500) + 500) / 5 = 200

    Man muss mindestens in 50% der Spiele teilnehmen, um Preise gewinnen zu können.

    Zunächst wird also das Punkteverhältnis von eigenen zu gegnerischen Punkten für die einzelnen Spiele ermittelt, um daraus dann einen Gesamtdurchschnitt für jeden Spieler zu bilden. Da sich die Teams jede Runde neu mischen und so jeder Spieler mal mit jedem gespielt hat, wird sich dieser Durchschnitt ab einer gewissen Anzahl an Spielen für alle Spieler unterscheiden.

    1. Platz Gewinnerteam
    1x hoodie (GDI oder Nod je nach Seite)


    1x Kane Talking Bobblehead



    2. Platz Gewinnerteam
    1x RA3 Orden Set



    1. Platz Verlierer-Team
    1x hoodie (GDI oder Nod je nach Seite)


    1x PC Spiel NHL 2008



    2. Platz Verlierer-Team
    1x PC Spiel "Die ersten 10 Jahre"



    Zusatzpreise:
    In jedem Preispaket sind außerdem weitere Goodies enthalten (z.B. UF Kugelschreiber, Aufkleber, Pins, Lanyards, T-Shirts).



    Wichtig:
    Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand der Preise erfolgt nur in DHL Zone 1.

    Zusatzregel in Bezug auf Preise:
    Um Fixpreise (1./2. Gewinnerteam 1./2. Verlierteam) erhalten zu können müssen mind. 50% der Spiele absolviert werden. Gibt es z.b. 6 Runden muss man bei mind. 3 Spielen aktiv mitgewirkt haben. Verlosungspreise fallen nicht unter diese Regel.


    Änderungen
    • Verfolge bitte diesen Thread, um kurzfristige Ablaufänderungen zu erfahren



    Nachtrag: Zusatzinformationen

    Spiel hosten: Der jeweilige Host des Spiels (im Spielplan wird gekennzeichnet, wer das Spiel öffnen soll) muss verhindern, dass andere Spieler am Spiel teilnehmen als im Turnierplan gekennzeichnet. Dazu ist es notwendig, dass der Host den IRC Channel verfolgt, falls es Änderungen gibt, und natürlich den Spielplan im Auge behält. Spieler, die nicht ins Spiel gehören, werden gebeten dieses zu verlassen oder halt gekickt. Man kann die Spiele leider nicht mit Passwort schützen. Fragt am besten nochmal vor Spielstart, ob wirklich jeder in dieses Spiel gehört. Wir haben leider nicht genug Personal, um alle Spiele mit Schiedsrichtern auszustatten. Daher trägt jeder Spiele ebenfalls eine Mitverantwortung, das alles im Sinne der Regeln verläuft.

    Screenshots/Replays: Nach dem Spiel sollte einer des Teams das Spielergebnis im dafür vorgesehenen Ergebnisthread hochladen. Also Screenshot + Replay. Einen Screenshot macht man mit F12, er wird in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Screenshots" gespeichert (Vista/Win7). Ihr solltet ihn allerdings nochmal in Paint öffnen und als JPG Datei speichern, da BMP meist eine zu große Dateigröße besitzt. Das Replay speichert ihr nach dem Spiel, indem ihr auf den "Wiederholung speichern" Button klickt. Es wird dann in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Replays" gespeichert (Vista/Win7). Um das ganze hochzuladen, klickt ihr unten im Antwortenfeld auf "erweitert" und dann unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten", wo ihr die Dateien auswählt und "hochladen" klickt. Wenn euch das zu kompliziert ist, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab, eventuell kennt sich einer damit aus und übernimmt diese Aufgabe.

    Disconnects: Sollte ein Spieler in der ersten Spielminute ohne Selbstverschulden disconnecten oder einen Gamecrash haben, darf das Spiel wiederholt werden. Zu diesem Zweck muss das betroffene Team sofort nach dem DC den Wunsch auf Wiederholung äußern und das Spiel verlassen. Reagiert keiner des betroffenen Teams, erlischt der Anspruch und das Spiel muss 4vs5 weitergespielt werden. Spezialfälle, wie ein kollektiver Gamecrash bei der Mehrheit der Teammitglieder, werden gesondert und individuell betrachtet. In diesem Fall bitte die Turnierleitung informieren.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Gibts das Shirt auch mit passenden Schuhen?

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Damn, erst in 2 wochen, werde wohl dann leider nicht mitmachen können
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Fährst Du über Ostern nicht heim? Da sind eh 4 Tage frei und Do ham wir keine VL und Mi nur bis Mittag. Also haste sogar 5.5 Tage ^^
    Ich bin eh noch net da und Sven kommt dann auch erst n Montag.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ja ich muss ja meinen PC runterbekommen und da muss ich auf meine Mitfahrgelegenheit rücksicht nehmen. Aber vllt fährt er erst Montag, dann hab ich doch noch glück

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Damn, erst in 2 wochen, werde wohl dann leider nicht mitmachen können
    Ja, bei mir ist es an dem Datum leider auch ganz schlecht.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von rumba23
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Am Brennpunkt
    Beiträge
    44
    Oh,was sehe Ich da hat der Tribun von GDI etwa Angst wir Nod-Jünger werden es bedauern wenn wir unseren SIEG feiern.

  8. #8
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Melde mich an für Kane
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Nick
    Sekte
    1 ma GDI pls^^

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ganz oben ist ein button namens "anmelden". Einfach links daneben die Seite auswählen und den Button drücken bitte

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Hey Also ich finde das ne coole sache habe noch nie mitgespielt bei so etwas werde auf jeden fall dabei sein

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Hey noch ne kleine frage ???

    Bin ja neu brauche etwas hilfe ^^

    * Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), das Verwenden von Mumble ist freiwillig.
    * Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können. Adresse: united-forum.de; Port: 64738
    * Den UF IRC Channel erreicht ihr wie folgt: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)



    Das verstehe ich nicht ganz was muss ich da machen und wie kokmm ich da hin ??

  13. #13
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Wenn du nicht so schnell ausm IRC gegangen wärst hätte ich versucht die da zu helfen. Kann schon dauern bis da wer antwortet ;>
    mumble ist sowas wie teamspeak, halt nurn anderes Voiceprogramm. IRC hast du ja grad hinbekommen. Da warst du richtig!

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    28
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    würde langsam auch ma ein modus vorschlagen wo man für sich bzw. nen festes team spielen kann

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hoffe für so ein Turnier auf die offizielle Clanladder, damit sich Teams finden werden und man abschätzen kann wieviele Teams sich anmelden werden.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für so ein Turnier auf die offizielle Clanladder
    Laut CommandandConquer.com "COMING SOON"...

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Laut Apoc letzte Woche

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    FÜR KANE! Ich bin dabei ^^

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Auf der einen Seite finde ich es ja klasse, dass ihr hier so viel veranstaltet, auf der anderen Seite hätte ich mir sowas im nachhinein für RA3 auch öfter mal gewünscht. Das hätte sich auch mehr gelohnt als für ein C&C, das nur zehn Mann spielen ...

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    3
    aber sowas von^^ gdi wird niedergemetzelt

+ Antworten
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstieg (Map 2) - Profi
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:13
  2. Aufstieg / Ascension - Map 2
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:36
  3. Der Aufstieg Asiens
    Von U2k im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •