Turnier UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
uf_cc4_turnier.jpg


C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

Der große Krieg wurde durch Nod entfesselt und brachte die Welt an den Rand des Abgrunds. Viele Erdenbürger mussten schmerzliche Verluste erleiden, und den meisten blieb nicht mehr als ihre Hoffnung. Doch die Mehrheit gedenkte genau diese zu verteidigen! In diesem Zeichen startete die GDI eine große Gegenoffensive, welche der Vernichtung einhalt gebot. Doch es ist noch nicht vorüber!

Geheimdienstberichten zufolge verbarrikadiert sich Kane mit seinen Jüngern um den letzten verbliebenen Scrin Turm, um diesen für seinen "Aufstieg" zu nutzen. Genau wie die Nodfanatiker es nicht zulassen wollen, dass dieser Aufstieg vereitelt wird, darf die GDI nicht zulassen, das Kane seine fanatischen Pläne umsetzen und sich seiner gerechten Strafe entziehen kann. Das GDI Oberkommando hat deswegen die Stürmung des Turms für Sonnntag, den 04.04.2010 um 17 Uhr MEZ geplant.

Es gelten wieder einmal die Bedingungen der letzten Schlachten. Abtrünnigen Commandern ist es ausserdem gestattet ihre Seite zu wechseln.


Turnierformat:

  • Funturnier mit Preisen.
  • Nod vs. GDI, Spiele jeweils 5on5.
  • 2 globale Teams mit beliebig vielen Teilnehmern pro Seite kämpfen für 1 Gesamtergebnis.
Grafik zum besseren Verständnis des Turniermodus
UF_CnC4_Turnier.gif

Ablauf:

  • Vor Turnierstart erfolgt ein Check-In (16:30 Uhr).
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von 5on5 Spielen absolviert.
  • Die Spieler werden durch die Turnierleitung den einzelnen zu absolvierenden Spielrunden zugeordnet, wobei darauf geachtet wird, dass alle Spieler pro Team möglichst gleich viele Spiele absolvieren.
  • Anhand der Teilnehmerzahl pro Team entscheidet sich, wie oft ein Spieler am Turniertag spielen muss.
  • Das Ergebnis wird mit Screenshot durch 1 Mitglied des unterlegenen Teams im entsprechenden Thread reportet und von einem Teammitglied des Gewinnerteams bestätigt.

Kommunikation:


  • Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), das Verwenden von Mumble ist freiwillig.
  • Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können. Adresse: united-forum.de; Port: 64738
  • Den UF IRC Channel erreicht ihr wie folgt: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)

Datum/Uhrzeit:


  • Sonntag, 04.04.10
  • Beginn ab 17 Uhr
  • Check-In ab 16:30 Uhr
Regeln:

  • Jede Form der Spielmanipulation (Cheaten, Disconnect, Bugabuse) ist untersagt.
  • Sollte ein Spieler bei Spielstart durch Disconnect ausfallen, wird das Spiel auf sofortigen Antrag des betroffenen Teams neugestartet.
  • Ein DC nach 1 Minute Spielzeit führt nicht zum Neustart, das Spiel wird ausgespielt.

Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, in welchem ihr eure Teilnahme bestätigt und eure Seite (Nod oder GDI) festlegt (Seite kann bis Anmeldeschluss gewechselt werden).
  • Rücktritt vom Turnier bitte rechtzeitig bekannt geben (hier im Thread abmelden).

Preise:

Verlosung unter dem Gewinner-Team:
1x Kirov USB Stick
kirov_usb.jpg


1x C&C4 Shirt
cnc4.jpg



Verlosung unter dem Verliererteam:
1x Medal of Honor Airborne Tasse
mohtasse.jpg


1x C&C4 Shirt
cnc4.jpg



Fixpreise
In beiden Teams erhält der beste Spieler Preise. Diese werden aus dem Endstand der einzelnen Spiele berechnet, an denen der Spieler teilgenommen hat. Es lohnt sich also auch, sich im unterlegenen Team weiterhin Mühe zu geben.

Beispiel für Spieler 1:
Spiel 1 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1500 = 1000
Spiel 2 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 1000 = 1500
Spiel 3 - Punkte eigenes Team: 1000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -1500
Spiel 4 - Punkte eigenes Team: 2000 - Punkte Gegnerteam: 2500 = -500
Spiel 5 - Punkte eigenes Team: 2500 - Punkte Gegnerteam: 2000 = 500
Gesamtdurchschnitt: (1000 + 1500 + (-1500) + (-500) + 500) / 5 = 200

Man muss mindestens in 50% der Spiele teilnehmen, um Preise gewinnen zu können.

Zunächst wird also das Punkteverhältnis von eigenen zu gegnerischen Punkten für die einzelnen Spiele ermittelt, um daraus dann einen Gesamtdurchschnitt für jeden Spieler zu bilden. Da sich die Teams jede Runde neu mischen und so jeder Spieler mal mit jedem gespielt hat, wird sich dieser Durchschnitt ab einer gewissen Anzahl an Spielen für alle Spieler unterscheiden.

1. Platz Gewinnerteam
1x hoodie (GDI oder Nod je nach Seite)
cnc4_hoody.png


1x Kane Talking Bobblehead
wackelkane_front.jpg



2. Platz Gewinnerteam
1x RA3 Orden Set
ra3_orden.jpg



1. Platz Verlierer-Team
1x hoodie (GDI oder Nod je nach Seite)
cnc4_hoody.png


1x PC Spiel NHL 2008
nhl08.jpg



2. Platz Verlierer-Team
1x PC Spiel "Die ersten 10 Jahre"
fdc.jpg



Zusatzpreise:
In jedem Preispaket sind außerdem weitere Goodies enthalten (z.B. UF Kugelschreiber, Aufkleber, Pins, Lanyards, T-Shirts).
cnc_merch.jpg



Wichtig:
Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand der Preise erfolgt nur in DHL Zone 1.

Zusatzregel in Bezug auf Preise:
Um Fixpreise (1./2. Gewinnerteam 1./2. Verlierteam) erhalten zu können müssen mind. 50% der Spiele absolviert werden. Gibt es z.b. 6 Runden muss man bei mind. 3 Spielen aktiv mitgewirkt haben. Verlosungspreise fallen nicht unter diese Regel.


Änderungen
  • Verfolge bitte diesen Thread, um kurzfristige Ablaufänderungen zu erfahren


Nachtrag: Zusatzinformationen

Spiel hosten: Der jeweilige Host des Spiels (im Spielplan wird gekennzeichnet, wer das Spiel öffnen soll) muss verhindern, dass andere Spieler am Spiel teilnehmen als im Turnierplan gekennzeichnet. Dazu ist es notwendig, dass der Host den IRC Channel verfolgt, falls es Änderungen gibt, und natürlich den Spielplan im Auge behält. Spieler, die nicht ins Spiel gehören, werden gebeten dieses zu verlassen oder halt gekickt. Man kann die Spiele leider nicht mit Passwort schützen. Fragt am besten nochmal vor Spielstart, ob wirklich jeder in dieses Spiel gehört. Wir haben leider nicht genug Personal, um alle Spiele mit Schiedsrichtern auszustatten. Daher trägt jeder Spiele ebenfalls eine Mitverantwortung, das alles im Sinne der Regeln verläuft.

Screenshots/Replays: Nach dem Spiel sollte einer des Teams das Spielergebnis im dafür vorgesehenen Ergebnisthread hochladen. Also Screenshot + Replay. Einen Screenshot macht man mit F12, er wird in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Screenshots" gespeichert (Vista/Win7). Ihr solltet ihn allerdings nochmal in Paint öffnen und als JPG Datei speichern, da BMP meist eine zu große Dateigröße besitzt. Das Replay speichert ihr nach dem Spiel, indem ihr auf den "Wiederholung speichern" Button klickt. Es wird dann in der Regel im Ordner "User -> Documents -> Command & Conquer 4 -> Replays" gespeichert (Vista/Win7). Um das ganze hochzuladen, klickt ihr unten im Antwortenfeld auf "erweitert" und dann unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten", wo ihr die Dateien auswählt und "hochladen" klickt. Wenn euch das zu kompliziert ist, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab, eventuell kennt sich einer damit aus und übernimmt diese Aufgabe.

Disconnects: Sollte ein Spieler in der ersten Spielminute ohne Selbstverschulden disconnecten oder einen Gamecrash haben, darf das Spiel wiederholt werden. Zu diesem Zweck muss das betroffene Team sofort nach dem DC den Wunsch auf Wiederholung äußern und das Spiel verlassen. Reagiert keiner des betroffenen Teams, erlischt der Anspruch und das Spiel muss 4vs5 weitergespielt werden. Spezialfälle, wie ein kollektiver Gamecrash bei der Mehrheit der Teammitglieder, werden gesondert und individuell betrachtet. In diesem Fall bitte die Turnierleitung informieren.
 
Gibts das Shirt auch mit passenden Schuhen?
 
Damn, erst in 2 wochen, werde wohl dann leider nicht mitmachen können :(
 
Fährst Du über Ostern nicht heim? Da sind eh 4 Tage frei und Do ham wir keine VL und Mi nur bis Mittag. Also haste sogar 5.5 Tage ^^
Ich bin eh noch net da und Sven kommt dann auch erst n Montag.
 
Ja ich muss ja meinen PC runterbekommen und da muss ich auf meine Mitfahrgelegenheit rücksicht nehmen. Aber vllt fährt er erst Montag, dann hab ich doch noch glück :D
 
Oh,was sehe Ich da hat der Tribun von GDI etwa Angst wir Nod-Jünger werden es bedauern wenn wir unseren SIEG feiern.:eye
 
Ganz oben ist ein button namens "anmelden". Einfach links daneben die Seite auswählen und den Button drücken bitte :)
 
Hey Also ich finde das ne coole sache habe noch nie mitgespielt bei so etwas werde auf jeden fall dabei sein
 
Hey noch ne kleine frage ???

Bin ja neu brauche etwas hilfe ^^

* Die Anwesenheit im UF IRC Channel ist Pflicht (Daten siehe unten), das Verwenden von Mumble ist freiwillig.
* Das UF stellt einen Mumble-Server (Voice-Client ähnlich wie TS2), auf dem sich alle Teammitglieder absprechen können. Adresse: united-forum.de; Port: 64738
* Den UF IRC Channel erreicht ihr wie folgt: Server: de.quakenet.org; Channel: #united-forum. (Pflicht)



Das verstehe ich nicht ganz was muss ich da machen und wie kokmm ich da hin ??
 
Wenn du nicht so schnell ausm IRC gegangen wärst hätte ich versucht die da zu helfen. Kann schon dauern bis da wer antwortet ;>
mumble ist sowas wie teamspeak, halt nurn anderes Voiceprogramm. IRC hast du ja grad hinbekommen. Da warst du richtig!
 
Ich hoffe für so ein Turnier auf die offizielle Clanladder, damit sich Teams finden werden und man abschätzen kann wieviele Teams sich anmelden werden.
 
Auf der einen Seite finde ich es ja klasse, dass ihr hier so viel veranstaltet, auf der anderen Seite hätte ich mir sowas im nachhinein für RA3 auch öfter mal gewünscht. Das hätte sich auch mehr gelohnt als für ein C&C, das nur zehn Mann spielen ...
 
Back
Top Bottom