The GDI Titan Unit Profile

Laura1l

UF-Bot

Joined
Dec 2, 2005
Messages
8,346
Points
260
Lieblings C&C




Zitat aus der News:

Every week through launch; we'll be profiling a new GDI or Nod unit in Command & Conquer 4 in the Factions section of our website. Each unit profile will have a short video displaying their primary abilities, historical background, and battlefield specifications so you know exactly what it's primary attack purpose is. It's time for some pew pew laser blastin charades with the mighty GDI Titan!"In the years before the Third Tiberium War, the Steel Talons began development on the second generation Titan walker. The plans called for top-tier robotic technology, diamond-hard battle armor, and legs able to traverse jungle, marsh and rocky terrain more easily than conventional tracked vehicles. The result was the Titan Mk. II, which saw years of service at the hands of the Steel Talons before being pulled out of service in favor of the less expensive Predator Tank."

Click here to read the entire GDI Titan unit profile, complete with video and concept art.

http://www.commandandconquer.com/factions/gdi/gdi-titan

Weiterlesen...
 
das is für mich kein titan mehr...nen titan hat normale munition....das ist für mich wie ein billig emitat von nem avatar...
 
Das geilste ist ja, wie der Crawler explodiert :/ Total echt!
 
Ok, das sie den KW-Titan als Grundlage nehmen ist ok, das der Titan jetzt 2 Arme hat ist auch noch ok, aber muss der Titan dermaßen undetailiert sein? Grade bei den Kanonen können sie noch ein paar mehr Polygone verwenden. :/

Und seit wann hat der Titan Laser? Waren Railguns nicht immer die Hightechwaffe der GDI?
 
Naja es is einige Zeit nach dem Krieg mit den Scrin vergangen, das sie sich da an technischen Raffinessen bedient haben is ja wohl logisch oder?
 
Ich find in ganz in ordnung, vorallem, dass er ne 2. Waffe bekommt und das ganz automatisch.
 
Naja es is einige Zeit nach dem Krieg mit den Scrin vergangen, das sie sich da an technischen Raffinessen bedient haben is ja wohl logisch oder?

Scrin benutzt aber keine Lasern, sonder Plasma/Photonwaffen.. Laser wurden eigentlich nur von Nod benutzt, und das schon seit dem 1. TK....
Aber gut, vielleicht isses auch nur ein Schreibfehler bzw das spielt auf die Waffenklasse an...
 
kp finde ihn "OK" aber schlecht detaliert und bissl fade.. naja und zum nod mcv sag ich mal nix ... BOMM oder was?

pfff ea .___.
 
der crawler fällt um , und verschwindet kurz , wo kurz darauf eine explosion an etwas anderer position statt findet ^_^
 
lol jedesmal wenn ich neues material von cnc4 entdecke muss ich lachen
 
der crawler fällt um , und verschwindet kurz , wo kurz darauf eine explosion an etwas anderer position statt findet ^_^
Ich musste kurz an die Zombies in der deutschen L4D2 Version denken ;)

PS: Wieso sehen die Konzeptzeichnungen bei dem Spieler fast immer besser aus als das finale Modell?
 
Fand ja schon das KW-Design ein bisschen wacklig (aber trotzdem cool genug um drauf aufzubauen), aber das geht einfach total in die falsche Richtung! Vorallem würd' ich von einem modernen Spiel echt erwarten, dass nicht jahrealte Modelle in gleicher, teils schlechterer, Qualität recyclet werden!
 
Die Konzeptzeichnung sah jedenfalls wesentlich besser aus, und das sollte nun wirklich nicht der Sinn bei solchen Zeichnungen sein.

Und seit wann hat der Titan Laser? Waren Railguns nicht immer die Hightechwaffe der GDI?

Für mich sieht das wie ein Railgun aus, sieht aus wie die Schüsse die die Railguns in TW abgeben allerdings viel..... dezenter. Als hätten sich die Grafiker die hälfte der Arbeit gespart.

Wenn man bedenk das die danach eh entlassen werden...... haben sie es auch warscheinlich.
 
Last edited:
Die Konzeptzeichnung sah jedenfalls wesentlich besser aus, und das sollte nun wirklich nicht der Sinn bei solchen Zeichnungen sein.

doch...das muss so sein...zumindest was spiele angeht. der zeichner hat nämlich keine limitierungen. der graphiker am pc schon...denn der muss an texturgrössen und polygonzahlen denken, was den detailgrad einschränkt ;)
wird schon seinen grund mit der einheitenbeschränkung haben...nicht nur aus spielerischer sondern auch aus performancesicht...man konnte schon in tw mit unmassen an einfachen männchen den rechner in die knie zwingen :D

trotzdem dürfte die eine oder andere einheit natürlich etwas besser aussehen.
 
In KW hatten einige Models von Standardeinheiten an die 5k Polygone, ein einigermaßen erfahrener Modeller könnte damit + Normalmaps locker die Concepts von EA umsetzen. CNC3 hat sowas ohne Probleme auch zig-fach gespammt ausgehalten.
 
doch...das muss so sein...zumindest was spiele angeht. der zeichner hat nämlich keine limitierungen. der graphiker am pc schon...denn der muss an texturgrössen und polygonzahlen denken, was den detailgrad einschränkt ;)

trotzdem dürfte die eine oder andere einheit natürlich etwas besser aussehen.

Naja, damit war auch gemeint das sich die Graphiker doch gerne etwas mehr an dem Konzept hätten halten könnnen, dieser Titan hat nun wirklich nicht viel mit dem Konzept zu tun.

Sehen wir es uns einmal an:
http://www.commandandconquer.com/si.../attachments/CnC4GDITitan_earlyconcept_sm.jpg
Das ist das Titankonzept, und da sehe ich im vergleich zum Original doch einige Sachen die man auch wenigstens anders hätte machen können.
http://www.commandandconquer.com/si...tent/page/images/attachments/GDITitanMkII.jpg

Alleine der Aufbau wäre jedenfalls für mich nach dem Konzept besser gewesen, ein Massives Monstrum, passend zur GDI, der neue nicht, wirkt irgendwie zerbrechlich.

Aber über die Grafiker könnte man noch weiter lästern alleine das Modell des Stealthtanks........ wieso haben sie nicht wie beim Mammuth MK2 einfach das Tiberian Sun Modell genommen und auf modern getrimmt, das wäre der Konzeptzeichnung nahe gekommen und sähe gut aus.
 
im beispiel von dir steht ja schon im titel "early concept". das sind dann also zeichnungen die wohl entstanden sind, als das eigentliche spiel grad mal noch ne gedankenblase war.
ich denk mal, das läuft wie ne art brainstorming....jeder der halbwegs zeichnen kann malt so vor sich hin und das was sowohl dem designer (weils gut aussieht) als auch dem programmierer (weil leicht umzusetzen ist) gefällt wird genommen. ausserdem wird man wohl am ende drauf achten, dass alle einheiten nen einheitlichen style haben und für den spieler auch schnell der jeweiligen partei zuzuordnen sind. ich denk mal da gibts noch viel tiefgreifendere und vllt sogra (spiel)philophische gründe oder sogar psychologische, warum man nicht das bestaussehendste sondern lieber das pragmatischste nimmt. schliesslich will man am ende ein einheitliches aussehen haben, man soll die aber trotzdem noch gut unterscheiden können....die sollen gut auswählbar sein... und die proprotionen der einheiten zueinander sollen ja dann auch noch irgendiwe stimmig sein...wobei...da ist cnc jetzt wirklich n schlechtes beispiel :D

wenn ich mich nicht täusche (bin da nicht so involviert) sieht aber auch sc2 völlig anders aus als die konzepte. irgendwie sehen die konzepte immer besser aus...darum werden sie wohl des öfteren auch so gern als bonusmaterial mit auf die dvd gepresst :D

da tut sich halt der graben zwischen künstlerischer kreativität und wirtschaftlicher notwendigkeit auf. ;)
 
Last edited:
Das GDI Titan Einheitenprofil


Zitat aus der News:


Jede Woche stellen wir eine neue Einheit von GDI oder Nod in der Fraktionssektion unserer Webseite vor. Jedes Einheitenprofil ist dabei mit einem kurzen Video ausgestattet, welches die primären Fähigkeiten, historische Hintergrundinformationen und Schlachtfeldspezifikationen enthält. Es ist Zeit für etwas pew pew Lasereinschläge vom allmächtigen GDI Titan!

Weiterlesen...
 
Back
Top Bottom