Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse ist für euch am interessantesten bzw. welche werdet ihr spielen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Support

    4 25,00%
  • Defensiv

    3 18,75%
  • Offensiv

    9 56,25%
  • Wayne...

    6 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Support, Defensiv oder Offensiv?

Eine Diskussion über Support, Defensiv oder Offensiv? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; In vielen verschiedenen Beta Uplinks haben wir bereits von allen drei Klassen, Support, Defensiv und Offensiv, gehört. Nun würde mich ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel

    Support, Defensiv oder Offensiv?

    In vielen verschiedenen Beta Uplinks haben wir bereits von allen drei Klassen, Support, Defensiv und Offensiv, gehört. Nun würde mich mal interessieren welche Klasse für euch am interessantesten klingt bzw. welche ihr spielt oder spielen werdet.

    Nachlesen könnt ihr die einzelnen Klassen hier:

    Geändert von AnNo1935 (23.01.2010 um 19:40 Uhr)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Allrounder

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Im MP vorwiegend Support und Offensiv, im SP Defensiv oder auch Support falls jemand per Co-op mitspielt.

  4. #4
    Müsstest das nach fraktionen machen aber allrounder von daher wayne
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Woher willst du wissen dass du SP Defensiv spielst? In der Beta ist doch nur MP? Oder ist so in den älteren Spielen bisher deine Spielweise so gewesen?
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    In der ersten C&C4 Mission mit der Kodiak muss man anscheinend mehere TCNs einnehmen und verteidigen, mit Defense geht das meiner Meinung nach am besten da man einen TCN zutowern kann, an einem anderen stellt man seine Units ab und an einem dritten evtl. ein Tunnel oder sowas, dann kann man problemlos 3 TCNs gleichzeitig halten.

    Und wenn sich der Gegner irgendwo einge-igelt hat kann man sich mit seinen Towern langsam in dessen Richtung pushen oder mit ner Superwaffe zuschlagen (die ja der Defense Klasse vorbehalten sind).

    Ich denke mit Defense wird die Kampagne am einfachsten, allerdings hab ich natürlich erst eine Mission gesehen. Und Support ist immer eine nette Abwechslung, macht mit persönlich aber nur Spaß wenn auch wirklich jemand zum supporten da ist.

    Defense im MP finde ich irgendwie blöd da man sich zwar um einen TCN herum einbunkern kann aber dann oft trotzdem verliert da die Gegner natürlich nicht blöd sind und stattdessen alle anderen TCNs einnimmt (die oben erwähnte Taktik mit verteilten Towern und Units klappt hier nicht so gut da man ja oft gegen mehrere Gegner auf einmal kämpft).

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Schau ma mal ob du überhaupt eine Wahl/alle Techs haben wirst
    BTW im MP bist du als Deff Spieler normalerweise ein armer Hund wenn ein Off Spieler der Gegenseite sein Handwerk versteht.

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Achso? Ich habe den SP noch nie gesehen? Wo gibts den in der Beta? Würde den gern mal spielen.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  9. #9
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Schau ma mal ob du überhaupt eine Wahl/alle Techs haben wirst
    BTW im MP bist du als Deff Spieler normalerweise ein armer Hund wenn ein Off Spieler der Gegenseite sein Handwerk versteht.
    naja bis T2 ist das wirklich problematisch,wobei ich finde das man mit nod besser karten hat.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Achso? Ich habe den SP noch nie gesehen? Wo gibts den in der Beta? Würde den gern mal spielen.
    Nee die Mission gibt's nicht in der Beta EA hat von dieser Mission ein Video veröffentlicht, ich glaube die Mission wurde in dem Video auch von Raj und Feasel kommentiert.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, also es ist eigentlich nicht so gewesen dass man diese Nodes verteidigen muss. Es ging eher darum von einem zum nächsten zu rennen und alle Mutanten auf dem Weg nieder zum metzeln.

    Danach sind dann irgendwo Nod Crawler gespawnt die man möglichst schnell nieder jagen sollte. Da ist es schon praktischer Offensiv zu spielen. Wenn man sie schnell weg macht haben sie halt auch nicht viele Einheiten.

    Die Mission mit der Defensiv Klasse anzugehen würde das Ganze nur unnötig erschweren. Das bringt einem einzig am Schluss was wenn man die Kodiak verteidigen muss.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hm jein, man sollte die Nodes schon verteidigen. Aber wenn man schnell genug war, hatte man den nächsten Trigger schon ausgelöst (also die Kodiak verteidigen) bevor die Nod Crawler die Nodes überhaupt angegriffen haben.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso, dann war ich nur zu schnell um irgendwas zu merken. ^^
    Ich hatte die Crawler relativ schnell direkt nachdem sie gespawnt waren platt.

  14. #14
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Spiele eigentlich hauptsächlich Offens und Defens. Bei Offens machts einfach Spaß direkt drauf los zu geehn ohne auf die Einheiten irgendwie zu achten... Bei Defens finde ich es eben gut gemacht das diese einige Verteidigungsanlagen errichten können.

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    @sHiRoKKo, dachte schon ich habe was verpasst. Hmm, hab ich ja auch *grins* Google nach dem Video ausquetsch....


    Ja, das stimmt, also Dev in dem SP währe wirklich passender.

    Ich habe schon tolle Spielzüge in der Beta gesehen. 3 Spieler, einer Offensiv, einer Defensiv und der 3. war Supporter. Der offensive, legte los und hatte überall gestresst. Der Defensive, hat an diversen Positionen ein paar Türme gestellt und immer versucht die Gegner am Angreifen zu stören. Das hat so viel Zeit gebracht, dass damit locker 3 Nodes durch einen Deffer verteidigt werden konnte. der Supporter hat immer den Deffer geholfen beim Angriff vom Gegner und nebenbei mit ein paar sehr netten Einheiten bzw Supporter Features dem Angreifer geholfen.
    Also, da war mal echt Teamwork am Werk und da hat sich alles gelohnt.

    @stefros, mit deinen Strikern, auch kein Problem. Nur doof, wenn dein gegenspieler nen Noob ist und keine buggies gebaut hat .
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BETA UPLINK SERIE TEIL 2: Offensiv-Klasse
    Von Laura1l im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:30
  2. Support Library nicht gefunden oder defekt
    Von Sirius Black im Forum XWIS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:23
  3. TNT vs AIR, Rush-Defensiv-Game :)
    Von BirdOfWoe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •