• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Positives und Negatives aus C&C4

Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Hier mal meine positiven und negativen Punkte aus C&C4.

Singleplayer bin ich noch nicht durch, aber ein bissel was kann ich schon dazu sagen :).

Overall:
+/- Musik ist nicht jedem sein Geschmack aber hat etwas
+ Steuerung ist sehr gut geworden
+ HUD ist sehr übersichtlich und in den Tutorials wirklich super erklärt
- Spielbar nur im Online Modus (ABER:)
+ Keine DVD muss mehr im DVD Laufwerk liegen
- 10GB HDD Speicher, währe schön die Videos auch von DVD aus gucken zu können um den Platz zu sparen
+ Spielbar auf alten PCs
+ Sehr gutes Handbuch, alles drin was man braucht. Sogar ein Tastaturkürzel Helferlein (A6 Größe) :).
+ Keine Auffälligen Bugs
- Pfadfindungssystem könnte besser sein.
- Alte Grafikengine

Multiplayer Sicht:
+ Neue Art und Weise zu Spielen
+ Endlich eine Maximal Begrenzung der Einheiten, jede Einheit die Überlebt führt zum Sieg.
+ Das lange warten bis es richtig zur Sache geht, fällt weg.
+ Ein Verlust eines Kampfes führt nicht gleich zur Niederlage.
+ Sammler Kicken ist keine Volkssportart mehr.
+ 3on3-5on5 sehr schön spannend und Teamwork wird belohnt
+ Viele Taktische Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.
+ Micromanagement kann Kämpfe entscheiden und zum Sieg führen
- Gebäudebau nur als Deffensive Crawler möglich durch Verteidigungstürme, (Nod Supporter - Obilisk)
- 1on1 nicht mehr interessant, leider sehr eintönig
- Leider nur den Domination Modus

Singleplayer Sicht:
+ Schöne Futuristische Videos (Keine Starre Kammera mehr in den Videos, man sieht also mehr drumherum.)
+ Sehr schönes Tutorial für Anfänger!
+/- Story ist Mittelmäßig
- Deutsche Kane Stimmte ist komisch
 
Last edited:
Ihr könnt auch gern eigene Positive und Negative Fakten anbringen.
 
- 1on1 nicht mehr interessant, leider sehr eintönig

:(
leider macht die esl nur im 1 on 1 bereich was (im moment) aber die diskusion war schonmal da das es sehr boring is im 1o n1 und das es nich fuer 1 on 1 konzipiert is.

leider sehr schade.

gibts schon bugs / exploits die sehr auffallen? und inds negative rutschen?
 
Ich würde die Grafik noch anführen. Man merkt der Engine halt deutlich ihr alter an. Manche Texturen wirkten in der Beta einfach nur matschig (und das war kurz vor Ende wo sich sicher nix mehr geändert hat bis zum Release).
 
Ich bin noch mitten in der Kampagne, zudem kaum Zeit zum zocken derzeit. Also von mir kommt so schnell erstmal kein Fazit.

Aber was ich jetzt schon sagen kann:

Positiv:
-Der Soundtrack (ich steh normal absolut nicht auf Orchester, aber das ist Hammer!)
-Leicht zu bedienen
-KI agiert schlauer als ich gedacht hätte
-bisher keine Bugs gefunden
-Balancing durch Beta wohl schon recht ordentlich (bis auf "Heiler" vielleicht)
-Koop-Modus für Solokampagne
-Endlich wieder ernste Videos und kein sinnfreies Geplapper wie zuletzt in RA 3

Negativ:
-Leicht veraltete Grafik
-nur 12 MAPS
-nur Domination bzw. "Herrschafts"-Modus in Gefecht und Multiplayer
-Mann muss zwingend immer online sein (hab nur lahmes W-LAN vom Lande, also eher suboptimal)
-1vs1 wirklich eher unbrauchbar, da nur Riesengespamme
-Nur 17 Missionen in Solo-Kampagne (3 Tutorials und dann je 7 auf jeder Seite)
 
+ 5on5 spiele werden realiv schnell voll (noch)
+ spiele sind nicht nach 5 min entschieden

- gibt nur 10 Spieler maps
- die lobby ist immer noch gleich verbuggt wie in der beta
- missionen sind eher unkreativ und langweilig
- story ist auch nicht beeindruckend
 
Back
Top Bottom