+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

PCgames.de 11. August

Eine Diskussion über PCgames.de 11. August im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hier gibts nun zwei Artikel zu CnC4: Vorschau (5 Seiten!) http://www.pcgames.de/aid,692125/Com...a/PC/Vorschau/ Der Deutsche an sich meckert ja gerne. Wenn es ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege

    PCgames.de 11. August

    Hier gibts nun zwei Artikel zu CnC4:

    Vorschau (5 Seiten!)
    http://www.pcgames.de/aid,692125/Com...a/PC/Vorschau/

    Der Deutsche an sich meckert ja gerne. Wenn es regnet, stört ihn das. Und wenn die Sonne scheint, ist es ihm zu heiß. Das scheint eine kulturelle Eigenheit zu sein. Kein Wunder also, dass nach der Ankündigung von Command & Conquer 4 hierzulande die Foren überquollen mit Anschuldigungen und Gezetere. "Ich will meinen Basisbau zurück!" und "Das ist doch kein echtes Command & Conquer mehr!" waren da noch die höflichsten Kommentare, die sich Entwickler EA Los Angeles anhören musste. Berechtigte Beschwerde oder Jammern auf hohem Niveau? Genau das wollten wir auch wissen und fuhren nach Köln, um uns den letzten Teil der Tiberium-Saga einmal genauer anzusehen.



    Interview:
    http://www.pcgames.de/aid,692154/Com...la/PC/Special/


    Die Erinnerung an ähnliche Spielmodi bei Relics Vorzeige-Marken Company of Heroes und Dawn of War kommt Ihnen hier nicht umsonst. EALA gibt freimütig zu, hier auf die Konkurrenz geschielt zu haben.
    Die haben echt Vieles von den Relic Spielen (DoW/CoH/DoW2) abgekupfert
    Trotzdem: besser gut kopiert als schlecht erfunden.

    Edit: Ah es gibt noch ein Relic Spiel: Homeworld. Crawler= Mutterschiff? xD

    Ne Kombi aus HW, DoW(2) und CoH *gg*
    Aber ich bin weiterhin gespannt auf das Game. Schlechter als AR3 kanns einfach nicht werden. ^^
    Geändert von Just-Me (11.08.2009 um 14:16 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #2
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    ... und der Herr sprach: Lächele und sei froh! Es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Dafür dürfen sich Modder über die geplante Veröffentlchung von Editor und Software Development nach dem Release des Spiels freuen.
    vielleicht basteln uns ein paar fähige leute dann ja noch ein schönes CnC4 zusammen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    schön das ea vom e-sports bei CnC4 weggeht

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das wird vielen spielern die entscheidung zwischen SC2 und CnC4 wesentlich leichter gestalten
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Der letzte Absatz des Artikels reicht für mich aus um folgendes zu sagen: "Do Deal"

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Der letzte Absatz des Artikels reicht für mich aus um folgendes zu sagen: "Do Deal"
    Ich quote das mal falls das wirklich ein Typo war
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    das wird vielen spielern die entscheidung zwischen SC2 und CnC4 wesentlich leichter gestalten
    Das wird es sehr sehr sehr vielen leichter gestalten, denke mal so clans wie Alias usw werden auch fix nur noch bei SCII mitmischen und nicht mehr bei CnC

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neue Infos:

    - Klepacki macht keine Musik

    - Man kann jederzeit die Klasse Ingame wechseln indem man den Crawler respawnt. Dafür muss man aber eine Abwurfzone halten, das Spiel ist also vorbei wenn man den gegnerischen Crawler killt und die Abwurfzone einnimmt. Beim Klassenwechsel gehen aber bereits gebaute Einheiten drauf.

    - wirklich alle Einheiten werden im Crawler gebaut, es gibt keine Fabriken

    - Neben dem globalen Erfahrungssystem gibt es auch eins pro Spiel, wo man wie in Generals oder RA3 durch besiegte Feinde Erfahrung sammelt und diese in Upgrades etc investieren kann (ebenfalls im Crawler)

    - EA denkt darüber nach auch ein offline Erfahrungssystem einzuführen, um den online-Zwang zu umgehen.

    - Eroberte Gebäude stehen im MP allen Spielern des Teams zur Verfügung (-> Teamplay)

    - Zwischensequenzen sollen nicht überdreht sondern düster sein, der Spieler selbst ist Teil der Story (keine langweiligen Briefings mehr)

    - 1on1 wird es geben, allerdings keine Battlecast Features mehr



    Alles in allem hat der Artikel meine Ansicht bezüglich C&C4 wieder etwas verbessert. Der letzte Absatz von wegen keine Esports-Auslegung ist mir total egal, im Grunde finde ich es sogar besser, weil EA das eh nicht packen würde. Sollen Sie lieber nen spaßiges Allroundspiel für alle machen. Battlecast war doch sowieso kein wirkliches Zugpferd von C&C und wurde eh nicht wirklich genutzt? Wenn sie solche features weglassen ist das nicht so schlimm wie wenn sie auch Gameplayelemente deswegen vereinfachen, denn dieses durch Luck danebenschießen z.B. finde ich trotzdem nicht gut.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Neue Infos:
    Alles in allem hat der Artikel meine Ansicht bezüglich C&C4 wieder etwas verbessert. Der letzte Absatz von wegen keine Esports-Auslegung ist mir total egal, im Grunde finde ich es sogar besser, weil EA das eh nicht packen würde. Sollen Sie lieber nen spaßiges Allroundspiel für alle machen. Battlecast war doch sowieso kein wirkliches Zugpferd von C&C und wurde eh nicht wirklich genutzt? Wenn sie solche features weglassen ist das nicht so schlimm wie wenn sie auch Gameplayelemente deswegen vereinfachen, denn dieses durch Luck danebenschießen z.B. finde ich trotzdem nicht gut.
    Hast du eigentlich auch mal irgendwas Kritisches beizutragen? Dieses andauernde Schönreden geht mir mächtig auf den Sack.

    EA setzt uns hier den größten Scheiss vor, entzieht dem UF seine essentielle Grundlage und du schreibst hier von "das hätte deine Ansicht verbessert"?

    Na dann...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich sagte gar nicht auf welchem Level sich meine Ansicht nun befindet. Ich sagte nur, der Artikel habe sie verbessert. Von mir aus von 5% zufrieden auf 7% zufrieden wenn du mit diesen Werten einverstanden bist Kritische Sachen habe ich schon geäußert, sogar oben in meinem Post. Nur sehe ich nich alles schwarz.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Der Multiplayer wird viele Verbesserungen haben, insofern sehe ich nicht, inwieweit das jetzt so negativ zu kommentieren werden müsste^^ Warte doch, bis du das Spiel ausprobiert hast, bevor du so abschließende Urteile fällst

    Ein wohl für einige ganz interessantes Zitat PC Games Redakteur:

    Nachdem ich das Spiel in Aktion gesehen habe, kann ich Entwarnung geben: Ja, das hier ist noch ein echtes Command & Conquer. Mis*sionsaufbau und Stein-Schere-Papier-System wirken althergebracht und jeder Tiberium-Veteran dürfte sofort ins Spiel finden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Schlechter als AR3 kanns einfach nicht werden. ^^
    Ne Auf keinen Fall wie kommst du nur auf sowas?
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  14. #14
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen und freu mich auch drauf.

    Es gibt soviele Mods mit Classic C&C Gameplay.
    Wenn die Whiner hier mit den Neuerungen nicht zurecht kommen können sie doch alle Mods durchzocken.

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Na ja, besser wirds wohl nicht mehr. Gut das man über eine Offlinespeicherung des Profils "nachdenkt" ist wenigstens etwas Positives. Sonst, na ja, es wird mit keinem Artikel besser aber eigentlich auch nicht mehr schlimmer. Das klassische CnC ist weg und jetzt haben wir irgendwas Neues.

    Schlimmer gehts nimmer *gg*, eigentlich kann mich jetzt gar nichts mehr schocken. Mal warten auf die ersten Videos wie das live ausschaut.

    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ein wohl für einige ganz interessantes Zitat PC Games Redakteur:
    Nachdem ich das Spiel in Aktion gesehen habe, kann ich Entwarnung geben: Ja, das hier ist noch ein echtes Command & Conquer. Mis*sionsaufbau und Stein-Schere-Papier-System wirken althergebracht und jeder Tiberium-Veteran dürfte sofort ins Spiel finden.
    Hoffentlich bewahrheitet sich das, es kann ja eigentlich fast nur mehr besser werden.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    ich sagte gar nicht auf welchem Level sich meine Ansicht nun befindet. Ich sagte nur, der Artikel habe sie verbessert. Von mir aus von 5% zufrieden auf 7% zufrieden wenn du mit diesen Werten einverstanden bist Kritische Sachen habe ich schon geäußert, sogar oben in meinem Post. Nur sehe ich nich alles schwarz.
    Nach 7% zufrieden hat sich das für mich nicht angehört. Danke für diese Klarstellung.

    @FiX
    Ich brauche das Spiel nicht mehr ausprobieren, um zu wissen, dass es den von mir gewünschten Qualitätsstandards nicht entsprechen wird. Diese Erfahrung mache ich seit Generals und die Tatsache, dass EA in derart kurzen Abständen immer wieder neue Spiele raushaut, lässt für mich eine Prognose zu.

    Sollte es sich auf der CommandCom bewahrheiten, dass das wettbewersmäßige Spielen in C&C4 keine Rolle mehr spielen wird, können sie sich die Verbesserungen am Multiplayer sparen.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Natürlich wird das wettbewerbsmäßige Spiel auch in C&C4 eine Rolle spielen. Das ist im Großteil der Sinn eines Multiplayer-Modus. Mooff hat die allgemeine Problematik um den Online-Modus in diesem Thread ziemlich gut beschrieben.

    C&C4 bietet im Ansatz viele Möglichkeiten, dem Online-Bereich von C&C seit langem wieder zu einer gesünderen Community zu verhelfen, als das zuletzt der Fall war. Das ist auf jeden Fall positiv. Natürlich läuft vieles am Ende auf die Umsetzung hinaus - wenn man aber nur mit Vorurteilen an die Sache herangeht, dann wird es natürlich schwer.

    Weitestgehend passend zu diesem Thema hier übrigens eine ganz interessante Kolumne:

    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 1: Was ist C&C?
    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 2: Tiberium Wars und die Reaktion der Fans
    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 3: Die Konsequenzen
    Geändert von FiX (11.08.2009 um 20:59 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zum eSports:

    Der 5on5 Modus erfordert einen Organisationsgrad den nur sehr wenige RTS Clans haben und der am ehesten noch in WC 3 anzutreffen ist:
    5 Leute treffen sich zu einer bestimmten Uhrzeit (und nicht nach dem Zufallsprinzip) um miteinander zu spielen, zu trainieren.
    C&C Clans sind oftmals eher lose organisiert, nur relativ wenige können daher an Clanligen teilnehmen. Für C & C 4 bräuchte es aber sagen wir mal 50 mehr oder weniger feste Teams damit der 5on5 Modus läuft.
    Wenn es aber weniger eSport gibt, wird es folglich nicht mehr organisierte Clans geben.

    Was das Gameplay angeht:

    Ich hätte mir eine Evolution wie von Armada 1 zu 2 gewünscht. Sprich einen Schuss Age of Empires, d.h. eine komplexe Wirtschaft. Spezialwaffen nur gegen gesammeltes blaues Tiberium.
    Aber das Spiel wird nicht komplexer, momentan wirkt es vereinfacht.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das wettbewerbsmäßige Spiel auch in C&C4 eine Rolle spielen. Das ist im Großteil der Sinn eines Multiplayer-Modus. Mooff hat die allgemeine Problematik um den Online-Modus in diesem Thread ziemlich gut beschrieben.

    C&C4 bietet im Ansatz viele Möglichkeiten, dem Online-Bereich von C&C seit langem wieder zu einer gesünderen Community zu verhelfen, als das zuletzt der Fall war. Das ist auf jeden Fall positiv. Natürlich läuft vieles am Ende auf die Umsetzung hinaus - wenn man aber nur mit Vorurteilen an die Sache herangeht, dann wird es natürlich schwer.

    Weitestgehend passend zu diesem Thema hier übrigens eine ganz interessante Kolumne:

    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 1: Was ist C&C?
    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 2: Tiberium Wars und die Reaktion der Fans
    C&C 4 – Die Rache der Entwickler – Teil 3: Die Konsequenzen

    Mooffs Beiträge greifen viel zu kurz und beschreiben die Probleme nicht akkurat, was ich in gleichem Thread übrigens auch angeprangert und erläutert habe. Und Auszüge aus Artikeln, wie z.B. eben dem Folgenden aus der PC-Games, stehen in einem Widerspruch zu deinem Beitrag.

    Allerdings wird Command & Conquer 4 nicht mehr auf Ligenspiel oder eSport ausgelegt sein wie Tiberium Wars. Dementsprechend wird der vierte Teil der Tiberium-Saga keine Battlecast-Features wie die Direktübertragung eines Matches ins Internet mehr mitbringen. Dafür dürfen sich Modder über die geplante Veröffentlchung von Editor und Software Development nach dem Release des Spiels freuen.
    Dazu noch ein Gamedesign, das viele Vereinfachgungen erfährt (z.B. kein Basisbau) und welches mit unsinnigen Argumenten Seitens der Entwickler, z.B. auf BattleCast Primetime, begründet wird. Das lässt nichts Gutes erahnen.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Zitat aus dem Artikel zielt vor allem darauf ab, dass es wichtigeres gibt, als sich in Turniere und Ligen einzukaufen. Meiner Meinung nach ist Mooffs Argumentation gut und deine Kritik daran nicht wirklich überzeugend, aber das kann man sicherlich auch anders sehen.

    Am Ende kommt es auf viele Faktoren an - ich denke aber, dass C&C4 genügend Potenzial mitbringt, um die Online-Community auf einen besseren Weg zu bringen, als das zuletzt der Fall war. Ob das Spiel am Ende gefällt, muss jeder selber herausfinden. Chancen dazu wird es genug geben
    Geändert von FiX (11.08.2009 um 21:34 Uhr)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KW-Wertungen GameStar & PCGames
    Von Gerry im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:17
  2. GC: PcGames Interview mit EAler
    Von alicio im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:51
  3. PCGAMES TiberiumWars Sonder DVD/HEFT
    Von phis im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:19
  4. PCAction: 91%; PCGames: 93%
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •