• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Pathfinding in C&C4

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Hier übrigens mal eine kleine Grafik die zeigt wie sich das Pathfinding in CnC4 von dem aus CnC3 unterscheidet, dazu morgen mehr, ihr könnt euch ja schonmal Gedanken zu machen :p

cnc4pathfinding.gif



edit: aktuellere Grafik auf Seite 3
 
Ja das war wirklich extrem episch, als er diese Demonstration mit seinen Händen gegeben hat :D Aber Leute, die nicht auf der CommandCom waren können das wohl nicht verstehen ^^. Deswegen spoiler ich mal noch nix, damit du morgen auflösen kannst. Na wer hat ne Idee? :p
 
Man muss beten, oder ? Und in TW/KW brauchte man nur den Daumen drücken.
 
Ich frag mich ja, warum sie das nicht früher gefixed haben o.O

Das hört sich schließlich sehr naheliegend an...
 
Die Fahrzeuge fahren nicht mehr rückwärts Richtung Gegner, sondern seitwärts...
 
cnc4 wird wie mensch ärgere dich nicht gespielt...es wird gefwürfelt. pro auge darf mein ein feld laufen:idee
 
die Einheiten können nur noch geradeaus Fahren wie der Bauer im Schach?

das würde das Spiel auf ein neues taktisches Level bringen!:ugly


Nein ich denke die Einheiten können einfach "übereinander" Fahren damit sie sich nicht mehr selber blocken....

oder Noch besser sie nehmen einfach die Overlord Wegfindung aus ZH!
 
Wenn mans erstmal gehört hat ist es wirklich extrem extrem einleuchtend. Aber drauf kommen muss man halt erstmal. War auch eigentlich programmiertechnisch ein großartiger Schritt dass das so gemacht wurde! :top
 
Die Einheiten fallen durch den Boden und tauchen an anderer Stelle wieder auf... :D Somit gibt es keine Hindernisse *gg*
 
Tatsache? dachte es waren 90 :o
Aber gut ^^
Lös mal auf Mooff glaub du kannst das besser erklären ...
 
Ich erklärs heute abend, wenn ich daheim bin.

Wers errät bekommt grünes Reno. :o
 
Die Grüne Reno kann ich mir auch pushen lassen xD

bei CnC3 ist die Zahl grün und bei cnc4 ist die Zahl blau xD

oder haben die hände was zu tun? :ugly
 
die units in cnc4 arbeiten beim bewegen nicht mehr "gegeneinander" sondern arbeiten hand in hand (bzw kette in hand, kette in kette, kette in fuß....:ugly)

und ansich sind die einheiten intelligenter beim bewegen, zB beim rückwärts fahren ALLE preds fahren rückwärts in mei base.... außer einer der fähert rückwärts inb die gegner base
 
Schon sehr gute Ideen hier dabei ^^

Das C&C3 Logo könnt ihr btw auch durch RA3 ersetzen, dort funzt das genauso! Und in C&C4 kommt jetzt die totale Revolution! Die Grafik da oben erklärt ALLES! :O

Nagut dann lös ich halt noch nich auf wenn es grünes Reno für jemanden winkt ^^
 
die units in cnc4 arbeiten beim bewegen nicht mehr "gegeneinander" sondern arbeiten hand in hand (bzw kette in hand, kette in kette, kette in fuß....:ugly)

und ansich sind die einheiten intelligenter beim bewegen, zB beim rückwärts fahren ALLE preds fahren rückwärts in mei base.... außer einer der fähert rückwärts inb die gegner base
joa deswegen habe ich ja nach dem daumen gefragt,das es dann ähnlich wie in einer Uhr alles ineinander greift.
Die einheiten stellen die Zahnräder da und die Armee ist dann praktisch die uhr xD
 
Verstehe ich nicht ganz, die Einheiten haben sich im 45° winkel einen Weg um ein Hindernis gesucht? Und jetzt suchen sie den geradesten Weg bzw. den Weg mit dem geringsten Winkel? Also so kurz wie möglich? Keine Ahnung, was anderes kann ich mir unter der Hand nicht vorstellen und wenn das wort 45° nicht gefallen wäre hätte ich mit 90 Spekuliert aber wahrscheinlich bin ich eh komplett auf dem Holzweg. Owohl eigentlich kann es ja nur darum gehen welchen Weg sich eine Einheit um ein Hindernis sucht.... Naja wurscht.
 
Back
Top Bottom