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Pathfinding in C&C4

Eine Diskussion über Pathfinding in C&C4 im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hier übrigens mal eine kleine Grafik die zeigt wie sich das Pathfinding in CnC4 von dem aus CnC3 unterscheidet, dazu ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
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    Pathfinding in C&C4

    Hier übrigens mal eine kleine Grafik die zeigt wie sich das Pathfinding in CnC4 von dem aus CnC3 unterscheidet, dazu morgen mehr, ihr könnt euch ja schonmal Gedanken zu machen




    edit: aktuellere Grafik auf Seite 3

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Ja das war wirklich extrem episch, als er diese Demonstration mit seinen Händen gegeben hat Aber Leute, die nicht auf der CommandCom waren können das wohl nicht verstehen ^^. Deswegen spoiler ich mal noch nix, damit du morgen auflösen kannst. Na wer hat ne Idee?

  3. #3
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    Avatar von Bandito
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    Man muss beten, oder ? Und in TW/KW brauchte man nur den Daumen drücken.


  4. #4
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    Avatar von Stygs
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    Ich frag mich ja, warum sie das nicht früher gefixed haben o.O

    Das hört sich schließlich sehr naheliegend an...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
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    Avatar von Schnarchnase
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    Die Fahrzeuge fahren nicht mehr rückwärts Richtung Gegner, sondern seitwärts...

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von bhaxz
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    cnc4 wird wie mensch ärgere dich nicht gespielt...es wird gefwürfelt. pro auge darf mein ein feld laufen

  7. #7
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    Avatar von Grischa
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    die Einheiten können nur noch geradeaus Fahren wie der Bauer im Schach?

    das würde das Spiel auf ein neues taktisches Level bringen!


    Nein ich denke die Einheiten können einfach "übereinander" Fahren damit sie sich nicht mehr selber blocken....

    oder Noch besser sie nehmen einfach die Overlord Wegfindung aus ZH!

  8. #8
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    Avatar von stefros
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    Wenn mans erstmal gehört hat ist es wirklich extrem extrem einleuchtend. Aber drauf kommen muss man halt erstmal. War auch eigentlich programmiertechnisch ein großartiger Schritt dass das so gemacht wurde!

  9. #9
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    Avatar von Neoprophan
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    Nein kein Interesse
    Die Einheiten fallen durch den Boden und tauchen an anderer Stelle wieder auf... Somit gibt es keine Hindernisse *gg*

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  10. #10
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    Avatar von Mooff
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    Kasi, CnC3 war 45° !!! Fünfundvierzig!!!

  11. #11
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    Avatar von Kasian
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    Tatsache? dachte es waren 90
    Aber gut ^^
    Lös mal auf Mooff glaub du kannst das besser erklären ...

  12. #12
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    jaaaaaaaa wir sind schon so gespannt
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  13. #13
    Better Than This
    Avatar von Schelle
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    die einheiten arbeiten hand in hand mit dem spieler??

  14. #14
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    Avatar von Mooff
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    Ich erklärs heute abend, wenn ich daheim bin.

    Wers errät bekommt grünes Reno.

  15. #15
    Hmm hat der nach außenstehnde daumen auch eine bedeutung?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
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    Die Grüne Reno kann ich mir auch pushen lassen xD

    bei CnC3 ist die Zahl grün und bei cnc4 ist die Zahl blau xD

    oder haben die hände was zu tun?

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  17. #17
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
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    die units in cnc4 arbeiten beim bewegen nicht mehr "gegeneinander" sondern arbeiten hand in hand (bzw kette in hand, kette in kette, kette in fuß....)

    und ansich sind die einheiten intelligenter beim bewegen, zB beim rückwärts fahren ALLE preds fahren rückwärts in mei base.... außer einer der fähert rückwärts inb die gegner base
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
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  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Schon sehr gute Ideen hier dabei ^^

    Das C&C3 Logo könnt ihr btw auch durch RA3 ersetzen, dort funzt das genauso! Und in C&C4 kommt jetzt die totale Revolution! Die Grafik da oben erklärt ALLES!

    Nagut dann lös ich halt noch nich auf wenn es grünes Reno für jemanden winkt ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von NichSchonWieder Beitrag anzeigen
    die units in cnc4 arbeiten beim bewegen nicht mehr "gegeneinander" sondern arbeiten hand in hand (bzw kette in hand, kette in kette, kette in fuß....)

    und ansich sind die einheiten intelligenter beim bewegen, zB beim rückwärts fahren ALLE preds fahren rückwärts in mei base.... außer einer der fähert rückwärts inb die gegner base
    joa deswegen habe ich ja nach dem daumen gefragt,das es dann ähnlich wie in einer Uhr alles ineinander greift.
    Die einheiten stellen die Zahnräder da und die Armee ist dann praktisch die uhr xD
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  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
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    Nein kein Interesse
    Verstehe ich nicht ganz, die Einheiten haben sich im 45° winkel einen Weg um ein Hindernis gesucht? Und jetzt suchen sie den geradesten Weg bzw. den Weg mit dem geringsten Winkel? Also so kurz wie möglich? Keine Ahnung, was anderes kann ich mir unter der Hand nicht vorstellen und wenn das wort 45° nicht gefallen wäre hätte ich mit 90 Spekuliert aber wahrscheinlich bin ich eh komplett auf dem Holzweg. Owohl eigentlich kann es ja nur darum gehen welchen Weg sich eine Einheit um ein Hindernis sucht.... Naja wurscht.

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