• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

online blödsinn/drm verscheucht kunden?!

Joined
Aug 18, 2009
Messages
86
Points
0
ich glaube, dass der ganze online mist (der mit ra3 angefangen hat und jz noch schlimmer wird) in echt n schnitt in das eigene fleisch ist weil so immer mehr spieler verscheucht werden, im einen die die über keinen internetanschluss verfügen ( ja auch die gibt es ;) )und im anderen die kunden, die keine lust auf permanente inetverbindung zu ea haben wollen ( warum auch immer)

ODER noch schlimmer verärgerte leute greifen ERST RECHT deswegen zu raubkopien weil sie sich das nicht gefallen lassen.... ich habe jedenfalls schon oft gelesen, dass leute ra3 illegal gedownloadet haben um die online aktivierung zu umgehen....

und ich denk mal dass auch für n reines online game wie c&c4 n von raubkopierern ein weg gefunden wird um den onlinezwang zu umgehen

in diesem sinne hoffe ich echt auf ne offline version oder was auch immer - ist ja auch in ea´s interesse

und nur zur sicherheit - und auch weil ich neu bin um das von anfang an klar zu stellen: ich bin selbstverständlich gegen jede art von raubkopien und dergleichen
 
Last edited:
Nein, gerade durch den Onlinezwang wird es keine Illegalen Downloads geben, da auch da Onlinezwang vorhanden ist, man aber mit einem illegalen Download wegen fehlenden Keys nicht online spielen kann, auch nciht den Singlemodus und auch nicht mit Keygen.
Bei redalert 3 haben die leute sich das illegal geloaded und haben dann einfach den Singleplayer, lan oder hamachi gezockt.
Ich finde den Onlinezwang aber auch nicht gut, nur deine Argumentation komisch.
Der Onlinezwang wird, wie du auch schon meintest aufjeden Fall einen Malus an Käufern nach sich ziehen. Wenn auch nur einen kleinen.
 
hm was findest du an meiner argumentation komisch?
mir ist klar dass der onlinezwng raubkopien verhindern SOLL aber ich denk mir halt wenn jmd es kann einen kopierschutz zu entfernen nen crack zu produzieren und nen keygen zu machen dann wird der auch in der lage sein ... was auch immer ka ich kenn mich da ned so aus^^ ... aber ja vlt nen EA online server emulator oder weiss gott was zu machen^^ is mir auch ehrlich gesagt wayne was die raubkopierer aufführen das is ned mein bier ich finds höchstens lustig nur wenns echt keinen offline modus gibt und EA auf die internetlosen menschen sch***** bzw auf die ohne flat dann is das echt behindert + assig

kl. beispiel: css ist ja auch n reines online game aber trotzdem soll es offline versionen geben... und ich hab noch nie so ne offline version im laden gesehen....! also warum nich tauch bei C&C4
 
Einen Crack zu produzieren nützt halt nichts da das Spiel online stattfindet. Ohne die Verbindung zum Server bekommt man keine XP und kommt damit sozusagen nicht weiter. Die komplette Serverstruktur nachzubilden wird wohl nicht möglich sein denn dazu müsste man wissen wie sie funktioniert und einfach per Reverse Engineering ist bei einem solchen Spiel zu komplex. Den Aufwand betreibt niemand. Eine permanente Onlinebindung ist derzeit eigentlich der beste Kopierschutz. Zumindest für den Hersteller.

Dem Casualkunden dürfte der Onlinezwang vollkommen egal sein. Das funktioniert bei BattleForge hervorragend und wird auch bei C&C4 funktionieren. Die paar Leute die keinen Internetanschluss haben dürften rein markttechnisch nicht ins Gewicht fallen und die die es aus dem Grund nicht kaufen dürften wohl auch nicht zu viele sein, sonst würde diese Maßnahme auch kaum immer mehr Verwendung finden.

Ich denke diese zwei Exemplare werden Schule machen. In Zukunft werden wir immer mehr Spiele sehen die entweder zumindest keinen LAN Modus mehr haben, oder eine dauerhafte Onlineverbindung benötigen.
Eigentlich schade, aber ich denke so wirds aussehen.
 
online-Zwang= 100 Pro Schutz. Einen Server "nachzubilden" lohnt sich nicht für ein Strategiespiel von 40 Euro.

Anders hingegen bei MMORPG, wo man noch monatlich was drauf zahlen muss. Da wird dann auch gerne auf den illegalen pserver gezockt.

Ich hoffe einfach, dass wir durch den Onlinezwang auch irgendwelche Vorteile bekommen sowie das in BF der Fall ist. Battleforge macht offline null-Sinn....obwohl die Hälfte des Spiels aus Kampagnen besteht.

Es steht ganz gross und fettgedruckt auf der Verpackung, dass das Spiel eine ständige Online-Verbindung benötigt. Wem das nicht gefällt, solls einfach nicht kaufen.

Beim Thema Modding wirds schon schwieriger. Ist es denn überhaupt möglcih? Speziell jetzt bei cnc4.
 
battle forge und C&C sind allerdings grundverschieden sprch mit C&C ist im singlemodus eine ewigkeit zu verbringen;) ja was auch immer wenn sie sich vor RK schützen habens nur recht würd ich auch machen nur BITTE BITTE nich beim letzten C&C der tiberium reihe :/

von mir aus ne offline version die billiger is weil der online mp fehlt und ich deren server nicht benutze oder was auch immer irgendwo stand sowieso man denkt inzwischen über einen offline mode nach ich hoffe inständig dass der kommt...


aja is mir noch eingefallen was sein könnte einfach n no online patch und die EP kann man sich ja ercheaten mit nem trainer oder so^^

also ich bin echt gepannt wies ausgeht mit teil 4 =)

bisher war spieltechnisch ja teil 3 das beste was es in rts gibt=)
(und balancingprobleme hatte ich nie echt ich hab immer nen konter gefunden:) )
 
Last edited:
Hallo

es ist totaler blödsinn zu sagen durch online-zwang gibt es keine kopien, damals als HL2 kam und Steam gebraucht wurde, sagte man sowas ähnliches, und heute weiss man das es trotzdem spielbar ist, ohne internet

EA beabsichtigt damit nur das es in den ersten Monaten keine Kopien gibt, damit die Verkäufe gut sind, danach wird es sicher eine Version geben die auch ohne Online-Zwang funktioniert, bzw vielleicht bringt EA ja auch einen Patch dafür
 
HL2 (wie viele andere Spiele auch) hat den Onlinezwang allerdings nur als reine Schutzmaßnahme, nicht als elementaren Spielbestandteil - sprich man kann es "rausschneiden" ohne nennenswert in den Spielablauf einzugreifen. Wie Just-Me schon gesagt hat wird das umgehen des "Schutzes" bei CNC4 ungemein komplizierter, weil man eigentlich die komplette Profilverwaltung nachbilden müsste, welche mit fast jedem Element des Spiels verbunden ist.
Natürlich ist auch das rein technisch machbar, aber ein extremst großer Aufwand.
 
Was für ein riesiger Unsinn hier verbreitet wird. Ein Onlinezwang bietet absolut 0 Schutz vor Schwarzkopien. GTA IV braucht ne Online-Aktivierung, und? Am Releasetag noch waren die Warezseiten voller funktionierender Cracks mit denen man auch problemlos Online spielen kann, trotz Games for Windows Life BS, trotz Rockstar Social Club BS, trotz Serial. Was hats gebracht? Das nen ganzer Haufen unzufriedener Kunden ihr Spiel wieder zurückgebracht hat, weil man so viel Zeit mit dem Einbau der Spyware verbracht hat, dass das Spiel auf kaum nem PC lief.

Oder anderes Beispiel: Call of Duty 4, das kann man mit entsprechendem Crack auch problemlos online spielen. Onlinezwang bringt absolut gar nichts und es gibt auch keine effektive Möglichkeit Schwarzkopien zu verhindern. Denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg, sodass die einzige Möglichkeit wohl darin bestünde, ein derart schlechtes Spiel zu machen, dass keine Sau sich die Mühe mit nem Crack machen will (scheinbar arbeitet EA da auch schon dran, wenn ich mir die Qualität ihrer Produkte so ansehe...)

Wer hier kann mir denn auch nur ein Spiel nennen, das man nich cracken kann?
 
Das mit dem riesigen Unsinn kann man dann wohl zurück geben...

Du verstehst schon den Unterschied zwischen Onlineaktivierung und Onlinezwang? Ein Vergleich mit GT4 oder CoD4 sind die berühmten Äpfel und Birnen. Das läuft (nachdem was man bisher weiß) wohl so wie bei BattleForge. Wenn man keine Verbindung zum Server hat kann man mit dem Spiel nichts anfangen. Wenn du eine 1 Spieler Kampagnenmap spielst und deine Internetverbindung bricht für 5 Sekunden ab musst du dich neu zum Server verbinden und die Map von vorne anfangen. Da hilft auch ein einfacher Crack nicht.
Ne gecrackte Version von BattleForge hab ich auch bis heute nicht gesehen.

Solange EA keinen Offlinemodus einbaut und sich nicht dämlich anstellt (Knowhow ist durch BattleForge ja vorhanden) dürfte man auf einen Crack warten bis die Hölle zufriert.
 
Last edited:
Der Vergleich ist völlig angebracht, weil man für den Multiplayer von CoD4 und GTA4 (welch Überraschung) auch permanent online sein muss :z

Keine Ahnung wies bei Battleforge aussieht, kenn das Spiel nicht, aber ne entsprechende Google-Suche bringt da genügend Ergebnisse für Cracks hervor.
 
Ja... die Googlesuche nach Cracks ist ja auch so sinnvoll. Was man da angezeigt bekommt sind fingierte Einträge die Seiten benutzen um ihr Google Rating zu erhöhen. Nutzbar ist davon keiner. Weder die großen Torrentseiten noch die üblichen Anlaufstellen für Cracks haben welche für BattleForge.

Wenn man GTA4 oder CoD4 mit einem gecrackten Key online spielen kann muss man den Entwicklern an der Stelle einfach schlechte Arbeit unterstellen. Bei wie vielen Spielen funktioniert das? Das ist so ne Sache die ich noch nie verstanden habe: warum einige Entwickler das hinbekommen, andere aber scheinbar nicht.

PS: Und wenn ich das richtig lese kann man CoD4 gecrackt nur auf gecrackten Servern spielen. Ist ja jetzt auch nicht so das wahre ohne Punkbuster.
 
Der Vergleich ist völlig angebracht, weil man für den Multiplayer von CoD4 und GTA4 (welch Überraschung) auch permanent online sein muss :z

D'oh. Meinst du nicht es gibt da einen Unterschied zwischen "Online sein" und "EA Mainserver checkt konstant jeglichen Spielfortschritt"? Es wurde jetzt sogar schon mehrfach auf die technischen Unterschiede solcher Systeme hingewiesen, also tu das bitte nicht einfach pauschal als "Unsinn" ab, ohne eine plausible Argumentation dafür beizubringen.
 
Ja... die Googlesuche nach Cracks ist ja auch so sinnvoll. Was man da angezeigt bekommt sind fingierte Einträge die Seiten benutzen um ihr Google Rating zu erhöhen. Nutzbar ist davon keiner. Weder die großen Torrentseiten noch die üblichen Anlaufstellen für Cracks haben welche für BattleForge.

Nö, ich hab nämlich auch gewisse andere Quellen außer Google gecheckt und da gibts auch genügend Cracks für Battleforge ;)

Wenn man GTA4 oder CoD4 mit einem gecrackten Key online spielen kann muss man den Entwicklern an der Stelle einfach schlechte Arbeit unterstellen. Bei wie vielen Spielen funktioniert das? Das ist so ne Sache die ich noch nie verstanden habe: warum einige Entwickler das hinbekommen, andere aber scheinbar nicht.

Angebot und Nachfrage. Wenn man ein Spiel auch einfach über Hamachi online spielen kann ist das Verlangen nach einem entsprechenden Online-Crack gering und niemand macht sich die Mühe, andernfalls gibts dann auch nen entsprechenden Crack.

PS: Und wenn ich das richtig lese kann man CoD4 gecrackt nur auf gecrackten Servern spielen. Ist ja jetzt auch nicht so das wahre ohne Punkbuster.

Nach meinen Informationen kann man das auch ganz normal online spielen.

D'oh. Meinst du nicht es gibt da einen Unterschied zwischen "Online sein" und "EA Mainserver checkt konstant jeglichen Spielfortschritt"? Es wurde jetzt sogar schon mehrfach auf die technischen Unterschiede solcher Systeme hingewiesen, also tu das bitte nicht einfach pauschal als "Unsinn" ab, ohne eine plausible Argumentation dafür beizubringen.

Es geht darum, dass man sich auch ohne gültige Serial, ohne Online-Aktivierung etc. mit dem Server verbinden kann. Ob der da jetzt alle 5 Sekunden den Spielfortschritt checkt oder nicht ist völlig irrelevant, den in beiden Fällen ist die Verbindung zum Server das entscheidende.
 
Es kommt halt drauf an, wie viel Code auf dem Server ausgelagert wird. Bei den meisten Onlineshootern oder Securom geschützten Spiele wird der Server ja nur kurz kontaktiert um die Echtheit des CD-Keys bzw. den Hash-Werte der PC-Hardware zu prüfen. Da muss ein Crack dann nur an der richtigen Stelle aus einem FALSE ein TRUE machen.

Bei C&C 4 könnte man aber natürlich auch die AI und die Missionsskripte auf den Server auslagern. Ohne Verbindung zum EA Server würden sich die Einheiten gar nicht erst bewegen und die Karte nicht gestartet werden. Der lokale PC wüßte nichtmal die Siegesbedingungen einer Mission. Ein Cracker müßte dann mal eben eine eigene AI und neue Missionsskripte programmieren, ohne Zugriff auf den Sourcecode, allein durch reverse engineering. Viel Spaß dabei ;)

Wahrscheinlich reicht es aber schon kleinere Codebestandteile auszulagern, um einen Crack zu einer hoffnungslosen Programieraufgabe zu machen.
 
Wieso zur Hölle sollte es Cracks für das Spiel Battleforge geben, welches sowieso gratis ist. o.O
Bitte verwechselt Hack nicht mit Cracks! Wieso denken hier einige immer noch, dass BF ein Offline-Spiel ist?

Ihr habt den Unterschied zwischen Online-Zwang und Online-Aktivierung immer noch nicht begriffen. Der Vergleich mit GTA ist doch ein Witz xD

Glaubt ihr, nur weil die United-Forum Seite auf dem Bildschirm erscheint, könnt ihr die auch Cracken und Offline die aller neusten Posts durchlesen? :D

Und zum Thema CoD4 und permanent online: Du musst permanent online sein, um die Verbindung zum Server zu halten, um mit den anderen Spielern zu interagieren. Das Programm läuft selbständig auf der Festplatte. Ausserdem kann das Game auf jedem xbeliebigen (offiziellen) Server gezockt werden und jeder Server hat natürlich den Server-Client. [Deswegen kann man CS 1.6 ohne Steam im Hintergrund online zocken!] Ausserdem läuft cod6 auch offline ohne dass wichtige Dateien/Prozesse während der Laufzeit des Programms fehlen. (Schonmal an LAN gedacht?^^)

Battleforge und cnc4 haben wie in diesem Thread schon häufig erwähnt wurde essentielle Daten auf den Server von EA. Ihr könnt euch nur mit einem Server von EA verbinden und zu keinem anderen, weil das wie schon gesagt für ein 40 Euro Spiel viel zu aufwändig wäre! Ausserdem bräuchtet ihr mal den Server-Client. ^^
 
Last edited:
@ Madu

GTA 4 und CoD4 sind aber keine RTS Games O: Zumal beide sich auch offline im Singleplayer spielen lassen. Bei CnC4 musst du aber auch online sein für den Singleplayer. Zumal die meisten eh nur GTA im Singleplayer zocken. Und für den Cod4 Multiplayer, brauchste nichtmal nen Crack um auf gecrackten Severn zu spielen. Die Server brauchen einen. Dadurch funzt auch Punkbuster ohne rumzumucken.
 
Ich habe mich aus Interesse mal mit Cracks befasst (um mein eigenes geistiges Eigentum besser schützen zu können). Letztendlich muss man keinen Server emulieren. Man muss nur Einen Virtuellen Netzwerkadapter (z.B. Hamachi) haben und ein e kleine Exe starten, die dem Prog sinnvolle Antworten im Singelplayer gibt. Es sind schon ganz andere Kopierschutzsystem geknackt worden. Selbst Software, die tausende Euro kostet wie 3D Studio MAX von Autode
mfg Verata
 
Es sind schon ganz andere Kopierschutzsystem geknackt worden. Selbst Software, die tausende Euro kostet wie 3D Studio MAX von Autode
mfg Verata
... und photoshop und alle windows versionen usw...

richtig. besser hätt ichs auch nicht sagen können...

also zusammenfassend: EA: einfach ne offline version machen und ihr habt mehr verkaufszahlen;);)
 
Back
Top Bottom