+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Offizieller Name: Tiberian Twilight

Eine Diskussion über Offizieller Name: Tiberian Twilight im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Also ich erwarte inzwischen aufjedenfall Kontinitätsbrüche und wie gesagt im bestenfalle eine langweilige weiterführung. Statt in einer apokalyptischen Umgebung noch ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Also ich erwarte inzwischen aufjedenfall Kontinitätsbrüche und wie gesagt im bestenfalle eine langweilige weiterführung. Statt in einer apokalyptischen Umgebung noch mal um alles oder nichts zu kämpfen, haben wir Tiberiumlöcher. Das ist alles andere als interessant, ich finds einfach nur voll öde. Genauso habe ich keine Erwartungen in die Videos als ich das Plastikimitat der P90 gesehen habe, wollte ich am liebsten kotzen. Die GDI Nod Allianz ist wirklich das geringste was mich bisher stört, ich erwarte einfach das schlimmste. C&C 4 fällt oder geht mit der Story für mich und somit auch die ganze weitere C&C Reihe.

  2. #42
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Natürlich wollten die Erfinder mit dem Titel an bereits erfolgreichere Franchises anspielen, denn es geht bei Titeln um Quoten, Überraschung.
    Klar! ein Browsergame als erfolgreiches Franchise um CnC zu hypen! Gehts noch?
    Ich wage zu behaupten CnC hat immer noch einen entprechend grossen Namen hat um nicht auf ein wenig bekanntes Browsergame oder einen kaum noch bekannten Arbeitstitel zurückgreifen zu müssen!
    Wenn jemand durch den Namen TW profitiert hat dann das Browsergame, nicht umgekehrt!
    Und wenn es bei CnC4 die Intention gewesen wäre hätten sie CnC4: Tiberium Battlefields angekündigt! Würde eher zum neuen Konzept passen!
    Und der abgekündigte Shooter ware Call of Tiberium: Much More Modern Warfare geworden!
    Never run a touching system!!

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Also ich erwarte inzwischen aufjedenfall Kontinitätsbrüche und wie gesagt im bestenfalle eine langweilige weiterführung. Statt in einer apokalyptischen Umgebung noch mal um alles oder nichts zu kämpfen, haben wir Tiberiumlöcher. Das ist alles andere als interessant, ich finds einfach nur voll öde. Genauso habe ich keine Erwartungen in die Videos als ich das Plastikimitat der P90 gesehen habe, wollte ich am liebsten kotzen. Die GDI Nod Allianz ist wirklich das geringste was mich bisher stört, ich erwarte einfach das schlimmste. C&C 4 fällt oder geht mit der Story für mich und somit auch die ganze weitere C&C Reihe.
    Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen? Genauso wie die Scrin für ihn keine tollen Freunde waren, sondern ebenfalls nur Mittel zum Zweck. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie halt beseitigt. Natürlich isses vom Gameplay her nich so toll wenn es kein Tiberium mehr gibt, aber die Story sollte man schon getrennt vom Gameplay betrachten wie ich finde ^^. Die P90 is nen Schnitzer, aber das is doch sowas von uninteressant weil es in zahlreichen Filmen solche Schnitzer gibt und das nun wirklich nicht essenziell ist ^^

  4. #44
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Klar! ein Browsergame als erfolgreiches Franchise um CnC zu hypen! Gehts noch?
    Ich wage zu behaupten CnC hat immer noch einen entprechend grossen Namen hat um nicht auf ein wenig bekanntes Browsergame oder einen kaum noch bekannten Arbeitstitel zurückgreifen zu müssen!
    Wenn jemand durch den Namen TW profitiert hat dann das Browsergame, nicht umgekehrt!
    Und wenn es bei CnC4 die Intention gewesen wäre hätten sie CnC4: Tiberium Battlefields angekündigt! Würde eher zum neuen Konzept passen!
    Und der abgekündigte Shooter ware Call of Tiberium: Much More Modern Warfare geworden!

    Vllt mal den ganzen Post lesen, anstatt nur einen Teil

    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Darauf wolltest du hinaus bzw. auf Unkreativität der Entwickler um einen tollen neuen EA Bash zu haben.
    Das hast du dir dazugedichtet, ich hab nur was festgestellt

    Das was du da im 2. Absatz ansprichst ist eine ganz andere Angelegenheit und zwar Konzeptverarbeitung und Reproduzierung. Ein Star Wars Spiel würde dann natürlich deswegen Star Wars heißen, weils eben in diesen Universum spielt. Passender wäre aber eine neue Si Fi Reihe entwickeln würde und diese Star Terror nennen würde. Damit wäre aber das gerade beliebte Si Fi Szenerazio auf dessen Erfolg ich aufspringen würde, der Titel ähnelt dann eben weil ein entsprechendes Szenerazio verwendet wird.
    Wenn ein Titel Ähnlichkeit mit einer bereits bekannten und erfolgreichen Franchise hat, dann ist er an diesen angelehnt um von dessen Popularität zu profitieren, Punkt. Oder ist man verpflichtet, jeden Sci-Fi-Film Star irgendwas zu nennen?

    Kanes Wrath heißt so, weil das Spiel um Kanes Zorn handelt und nicht wegen ein gerade aktuellen Rollenspiel Addons. Das wäre genauso als würde man Blizzard vorwerfen, sie hätten den Titel von War Craft gecovert um an Erfolgreiche Spiele mit War anzuspielen.
    Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Halten wir doch mal folgendes fest:

    Ich kenne kein erfolgreiches neues Spiel mit "Twilight" im Namen, ebenfalls wurde niemals ein Tiberian Twilight von den Entwicklern angekündigt -> deine Argumentation trifft nicht zu

    Ich glaube so gut wie keiner hier hat beim Kauf von "Kanes Wrath" an "Wrath of the Lich King" gedacht, oder dass der Name von dort abgeleitet sein könnte. Ok bis auf Leute die an Verschwörungstheorien festhalten. Der Werbeeffekt durch das Wort "Wrath" im Bezug auf das WoW Add-On war so gut wie null. Deine Behauptung ist einfach total grotesk und in keinster Weise belegbar. Wenn es wenigstens die gleiche Wortreihenfolge wäre (z.B. Wrath of the Messias), könnte man von einer Anlehnung ausgehen, aber so, nur weil da ein Wort identisch ist? Not! Dazu sind noch die Themen komplett Unterschiedlich. Bei Star Wars und Star Trek sind sie ja wenigstens fast gleich, sodass da auch eine Werbeeffekt durch den ähnlichen Namen auftritt, aber KW hat gar nix mit WoW am Hut.

  6. #46
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Halten wir doch mal folgendes fest:

    Ich kenne kein erfolgreiches neues Spiel mit "Twilight" im Namen, ebenfalls wurde niemals ein Tiberian Twilight von den Entwicklern angekündigt -> deine Argumentation trifft nicht zu

    Ich glaube so gut wie keiner hier hat beim Kauf von "Kanes Wrath" an "Wrath of the Lich King" gedacht, oder dass der Name von dort abgeleitet sein könnte. Ok bis auf Leute die an Verschwörungstheorien festhalten. Der Werbeeffekt durch das Wort "Wrath" im Bezug auf das WC3 Add-On war so gut wie null. Deine Behauptung ist einfach total grotesk und in keinster Weise belegbar. Wenn es wenigstens die gleiche Wortreihenfolge wäre (z.B. Wrath of the Messias), könnte man von einer Anlehnung ausgehen, aber so, nur weil da ein Wort identisch ist? Not! Dazu sind noch die Themen komplett Unterschiedlich. Bei Star Wars und Star Trek sind sie ja wenigstens fast gleich, sodass da auch eine Werbeeffekt durch den ähnlichen Namen auftritt, aber KW hat gar nix mit WoW am Hut.
    Doch, KW war genauso grottig wie WoW :P (zumindest in den ersten patches)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #47
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Madu hör auf zu trollen!

  8. #48
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Find den Name nicht schlecht!
    Eigentlich war ich zwar gegen den Namen, weil TT in meinen Augen ne Art "Heiliger Gral" ist und EA wohl niemals alle Erwartungen erfüllen kann, aber nachdem sie das Crawlersystem eingebaut haben, dürften die Erwartungen der Fans sich eh stark geändert haben :P

    Nur eines KOTZT mich an: Tiberium Wars - Der Name passt jetzt NOCH weniger zu den anderen Spielen...

    Tiberian Dawn
    Tiberian Sun
    Tiberium Wars
    Tiberian Twilight

    >_<

    Edit: ok, fixed :P
    Geändert von Stygs (24.08.2009 um 13:05 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #49
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tiberian Twilight

  10. #50
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Name ist bis jetzt das beste am Spiel, zumindest was ich bis jetzt gesehn und gehört habe

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.
    Willst du mich vereimern, es gab z.B. schon mindestens 30 Star Wars Spiele zu den Zeitpunkt und ich verwette meinen Arsch drauf das War genauso zahlreich in anderen Titeln vorkam. Der Vergleich ist ziemlich gut, weil er genauso bescheuert ist wie deiner.

    Den Rest haben meine Vorredner zufrieden stellend zusammengefasst.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen? Genauso wie die Scrin für ihn keine tollen Freunde waren, sondern ebenfalls nur Mittel zum Zweck. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie halt beseitigt. Natürlich isses vom Gameplay her nich so toll wenn es kein Tiberium mehr gibt, aber die Story sollte man schon getrennt vom Gameplay betrachten wie ich finde ^^. Die P90 is nen Schnitzer, aber das is doch sowas von uninteressant weil es in zahlreichen Filmen solche Schnitzer gibt und das nun wirklich nicht essenziell ist ^^
    Die Zurückdrängung des Tiberiums ist für mich aber entscheidend, denn das ist LANGweilig. Ich will eine apokalyptische Atmosphäre und keine öde Wüste. Das Gameplay ist mir sowas von Wumpe. Und ich habe schon immer zwischen Gameplay und Story unterschieden. In TW war die Story an sich interessant, die Präsentation aber scheise. Hier ist ja schon ersteres uninteressant, bei zweiteren habe ich schon keine Hoffnung mehr. Ich traus EA einfach nicht mehr zu das Tiberium Universum würdig und korrekt abzuschließen, traurig aber wahr.

    Die P90 ist nen scheis grober Schnitzer, selbst in TW wurde darauf geachtet billige fikitive Plastikattrappen zu verwenden, statt billige real exestierende Plastikattrappen. Gerade wenn man den Bildschirmausschnitt so drauf fixiert.
    Geändert von SonGohan (24.08.2009 um 18:06 Uhr)

  12. #52
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Die P90 ist nen scheis grober Schnitzer, selbst in TW wurde darauf geachtet billige fikitive Plastikattrappen zu verwenden, statt billige real exestierende. Gerade wenn man den Bildschirmausschnitt so drauf fixiert.
    Laser-P90

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Mir gefällt der Name. Habe ich bei dem Namens-Contest in weiser Voraussicht übrigens vorgeschlagen und somit müsste ich auch gewonnen haben

  14. #54
    Schütze
    Avatar von Cugu
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Zurückdrängung des Tiberiums ist ansich schon schlüssig, da de Informationen dazu schon immer im Tacitus vermutet wurden. Und in TW haben sie den Prozess ja bereits mit Schallwaffen begonnen. Das einzige unschlüssige ist halt nur, warum Kane als Tiberiumfanatiker aktiv das Tiberium zurückdrängt. Vielleicht war es für ihn ja aber auch nur Mittel zum Zweck, um ein ganz anderes Ziel zu erreichen?
    Das hier ist aus dem Q&A von C&C Inside:

    Q: What happened to the invasion of the Overlord?
    A: Sam: The Scrin have been tricked by Kane, there is not enough Tiberium on earth, so that the Scrin can live on it.
    [Q: Minibar: Like mankind can’t invade the Mars without oxygen on it?]
    A: Sam: Yes! They can’t do the invasion, it is a tragic thing for the Scrin.
    Xaroxentius, Kane481, Kaibear
    Genau wie du geschrieben hast: Die Scrin waren nur ein Werkzeug für Kane, um ihm einen Turm zu bauen. Und das Bündnis mit der GDI hat er gemacht, um das Tiberium möglichst schnell zu entfernen, sodass die Scrin ihre Invasion nicht durchführen können. Ob das eine Notlösung war oder ob er schon immer geplant hatte den Planeten mit Tiberium vollzusauen, um die Scrin anzulocken, nur um ihn kurz darauf wieder zu säubern, um die Scrin fernzuhalten, weiß man eben nicht.

    SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD >>> KaneLives.org

  15. #55
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen

    Vllt mal den ganzen Post lesen, anstatt nur einen Teil
    Hab ich. KW heisst KW um vom Erfolg vom WoW-Addon zu profitieren....deiner Argumentation folgend heisst TW so um von was zu profitieren? ->Browsergame!

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn ein Titel Ähnlichkeit mit einer bereits bekannten und erfolgreichen Franchise hat, dann ist er an diesen angelehnt um von dessen Popularität zu profitieren, Punkt. Oder ist man verpflichtet, jeden Sci-Fi-Film Star irgendwas zu nennen?
    Mal überlegen SciFi im Weltraum haben nochmal mit was zu tun.....achja: Sternen!


    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich failed, weil es damals keine solchen Games gab. Gäbe es ein Spiel namens "Craft of War" das sehr erfolgreich war, wäre Warcraft eine schamlose Kopie, aber das gibts nicht. Wenn dann schon Starcraft zu Warcraft, denn da wollte man eben tatsächlich an den Erfolg von Warcraft anspielen.
    Aber es gab Crafton & Junk & After the War, beides höchst erfolgreiche Titel zu 8Bit-Zeiten, über Star braucht man garnicht zu diskutieren! Warcraft & Starcraft sind also ohne Frage dreistester Titelraub!
    Weitere Beispiele:
    Diablo ist ein ganz fieser Namensraub aus den Fantastic4!
    Tib. Dawn (Dawn of the dead)
    Tib. Sun (Sun Microsystems)
    Dead Space (House of Dead & Space Harrier)
    Dawn of War (Dawn of the dead & After the War)
    Mirrors Edge (Shadowgate - room of mirrors & Knife Edge)
    .....
    OH MEIN GOTT, MADU HAT EINE RIESIGE VERSCHWÖRUNG AUFGEDECKT! ALLE GROSSEN TITEL SIND DREIST GEKLAUT!!!
    Never run a touching system!!

  16. #56
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Eins muss man EA lassen. Jedes Cover sieht 1A aus Wenn ich das so seh hab ich grad lust ein C&C zu spielen^^

  17. #57
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut. In Sachen Marketing wa EA immer schon recht geil
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  18. #58
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Oh mein Gott, jeder hat alles von jemand anderem geklaut, ich gehe besser nicht aus dem Haus, wer weiß was noch alles geklaut worden ist, die Welt geht unter.... Hiiillllffffeeee.

    Jetzt mal ernsthaft, gibts irgendwas wo man Sagen kann das ist nicht geklaut. Wer war zuerst da Burger King oder Mac Donalds, wer hat jetzt den Cheesburger erfunden?????
    Oh Mr. Spock hat spitze ohren wie die Elfen in Herr der Ringe oo und die Nachtelfen in Warcraft haben auch spitze Ohren..... ich verstecke mich ab heute unterm Bett.
    Es ist so scheiß egal, letztendlich zählt auch noch der Inhalt, oder glaubt irgendjemand Spiele wie Starcraft oder Command and Conquer wurden wegen ihrer Titel so beliebt??????

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, gibts irgendwas wo man Sagen kann das ist nicht geklaut. Wer war zuerst da Burger King oder Mac Donalds, wer hat jetzt den Cheesburger erfunden?????
    McDonalds. Keiner von beiden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Schau selbst der Cheesburger ist geklaut, trotzdem wird er gegessen warum wohl ?

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generals war mal Tiberian Twilight!
    Von moby3012 im Forum Generals
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 03:33
  2. C&C Tiberian Twilight und Red Alert 3?
    Von Zhund0r im Forum SnD
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 22:59
  3. twilight
    Von lenswar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 17:45
  4. CnC Twilight
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 22:09
  5. Tiberian Twilight
    Von Freeman4k im Forum -CCCP-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •