• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Logik Fehler in C&C4 Story / Gameplay /Singleplayer.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,143
Points
275
Ich bin dazu gekommen noch weitere 7 stunden C&C4 zu Spielen .
Von den ich so um Maximal 6 Stunden für die Story Brauchte , 3 Je Fraktion^^

Dabei sind aus meiner Sicht nach Ungereimtheiten aufgetaucht.
Ich möchte hier besprechen und nachfragen ob ich da was Falsch verstanden ,verpasst und Interpretiert hab oder doch richtig liege und da sind irgendwelche Lücken.
Irgendwie konnte der Rote Faden mir nicht ersichtlich werden ,falls der da ist.

Punkt 1 Story GDI.

In einer Mission wo man als GDI gegen GDI rebelliert, sollte man einen Transporter mit Spezial Soldaten zum Gebäude Eskortieren , in dem Waren aber keine Soldaten drin .

Kane Spricht in der Vorletzten oder Mission vor einer Menge an Menschen im Video , In der Mission sind aber keine zu sehen. Und die Menschen hätten doch diesen Kampf ja Mitkriegen sollen. War ja nicht weit Entfernt.

In der Letzten Mission wird man von Dutzenden Nuklearwaffen beschossen ,
wie soll den da überhaupt noch was am Leben bleiben.
So um 20 oder 30 Nukes hätten doch da sicherlich alles Zerstört.

Wieso wird man in dem Endvideo erschossen ? Wozu , Was hat es den für einen Sinn ?

Und wenn diese Frau von dem Komainder ja auch Umgebracht wurde , wieso sieht man die in der Endszene ,auch bevor man erschossen wird ?


Punkt 2 Story Nod.
Wer ist den dieser Gdion ? Dieser Rebell da. Wieso Rebelliert der eigentlich , man Kriegte gar nichts mit.

Es sollte doch 5 Personen diese Implantate haben ,in GDI Story sind alle bis auf den Komainder ja von Gdion Umgebracht worden.
In der Story von Nod nur irgendein Professor , wer sind den die restlichen 3 ?
Es wird in Nod Story einem Gesagt man sei der Letzte überlebende , was ist mit den 3 Anderen ? Wer sind die überhaupt ?

Am besten ist die End Szene von Nod , hat Kane und Komainder keine Bodygards ?
Das da im Turm noch diese GDI Komainderin einem auflauert ist auch irgendwie unlogisch.
Man hatte die doch vorher so um 3 Mal umgebracht und das Gelände war gesichert und da hätte man doch das Gebäude auch auf einen Hinterhalt überprüfen können.

Und meine größte Frage überhaupt, wenn man bei den beiden Storys doch Tot ist wie soll der Portal den funktionieren ? Em und wozu war man den überhaupt da Notwendig^^



Punkt 3 Gameplay /Singleplayer.
Wieso kann man den keine Einheiten mehr Zerquetschen ?
Da sollten doch Spezielle Schadensmodelle erstellt werden.
Am aller Geilsten sind solche Szenen wo 2 Panzer aufeinen Fahren , durchfahren ,ohne dabei irgendwie auszuweichen.

Ich bin auch nicht schlau geworden wieso und wozu da dieser Tiberium zu fliegt auf diese Stationen.
Mit den Knoten die man Kontrolliert hat man doch mehr als Genug^^


Mittlerweile lässt sich meinerseits der Zusammenhang der Gesamten
C&C Tiberium Story irgendwie so Interpretieren. Klick.

 
Last edited by a moderator:
Kane Spricht in der Vorletzten oder Mission vor einer Menge an Menschen im Video , In der Mission sind aber keine zu sehen. Und die Menschen hätten doch diesen Kampf ja Mitkriegen sollen. War ja nicht weit Entfernt.

am schluss der mission kamen sie doch raus laut james und defften.

In der Letzten Mission wird man von Dutzenden Nuklearwaffen beschossen ,
wie soll den da überhaupt noch was am Leben bleiben.
So um 20 oder 30 Nukes hätten doch da sicherlich alles Zerstört.

die werden vom flugabwehr abgeschossen. aber allgemein sind die superwaffen nicht so stark im TT

Wieso wird man in dem Endvideo erschossen ? Wozu , Was hat es den für einen Sinn ?

damit wir den scrin portal nicht aktivieren können.

Und wenn diese Frau von dem Komainder ja auch Umgebracht wurde , wieso sieht man die in der Endszene ,auch bevor man erschossen wird ?

als geist/erscheinnung/einbildung/letzte bilder im leben..

Es sollte doch 5 Personen diese Implantate haben ,in GDI Story sind alle bis auf den Komainder ja von Gdion Umgebracht worden.
In der Story von Nod nur irgendein Professor , wer sind den die restlichen 3 ?
Es wird in Nod Story einem Gesagt man sei der Letzte überlebende , was ist mit den 3 Anderen ? Wer sind die überhaupt ?

man weiss nicht wer die sind und auch in der nod kampagnie wird erwähnt das alle getötet worden sind.

Am besten ist die End Szene von Nod , hat Kane und Komainder keine Bodygards ?
Das da im Turm noch diese GDI Komainderin einem auflauert ist auch irgendwie unlogisch.
Man hatte die doch vorher so um 3 Mal umgebracht und das Gelände war gesichert und da hätte man doch das Gebäude auch auf einen Hinterhalt überprüfen können.

vllt konnte sie aus dem flieger noch retten oderka.

Und meine größte Frage überhaupt, wenn man bei den beiden Storys doch Tot ist wie soll der Portal den funktionieren ? Em und wozu war man den überhaupt da Notwendig^^
der portal ist wahrscheinlich dauerhaft offen. man war da um eben den portal zu öffnen. wir waren sozusagen der schlüssel.

Wieso kann man den keine Einheiten mehr Zerquetschen

weil das wohl nicht mehr zum spielprinzip passte.

Am aller Geilsten sind solche Szenen wo 2 Panzer aufeinen Fahren , durchfahren ,ohne dabei irgendwie auszuweichen.

normale clippingfehler die auch bei anderen spielen auftreten.

 


In der Letzten Mission wird man von Dutzenden Nuklearwaffen beschossen ,
wie soll den da überhaupt noch was am Leben bleiben.
So um 20 oder 30 Nukes hätten doch da sicherlich alles Zerstört.
Nuklear ist nicht gleich nuklear. Okay, man würde real jetz nicht wirklich unterscheiden können, ob es eine Atombombe oder eine Wasserstoffbombe wäre, aber Spiellogik halt ;)

Wieso wird man in dem Endvideo erschossen ? Wozu , Was hat es den für einen Sinn ?
Bei jedem Spiel mit zwei Seiten muss die eine erschossen werden, und die James ist eh imme so aggro auf alle.

Und wenn diese Frau von dem Komainder ja auch Umgebracht wurde , wieso sieht man die in der Endszene ,auch bevor man erschossen wird ?
Ich hatte das so verstanden, dass sie gar nicht gestorben ist in der GDI Kampagne, sondern dass Kane das so fingiert hat und sie in Wahrheit bei ihm gefangen gehalten wurde.
In der Nod Kampagne ist sie ja bei ihm, also schieb ich das jetzt einfach mal Kane zu und lege das unter Manipulation ab.

Wer ist den dieser Gdion ? Dieser Rebell da. Wieso Rebelliert der eigentlich , man Kriegte gar nichts mit.
Gideon war einer der stellvertretenden Anführer von Kane, der sich nach dem Zusammentun von GDI und Nod abgespalten hat um 'die wahre Lehre' zu predigen und gegen Kane anzugehen.
Er wurde im Vorfeld mehr aufgebaut als er dann später eine Rolle im Spiel hatte.

Es sollte doch 5 Personen diese Implantate haben ,in GDI Story sind alle bis auf den Komainder ja von Gdion Umgebracht worden.
In der Story von Nod nur irgendein Professor , wer sind den die restlichen 3 ?
Es wird in Nod Story einem Gesagt man sei der Letzte überlebende , was ist mit den 3 Anderen ? Wer sind die überhaupt ?
Da Gideon halbwegs gewusst hat oder ahnen konnte was Kane wollte hat er die anderen umgelegt. Die wahren wahrscheinlich auch Wissenschaftler, der Commander ist die Ausnahme weil es einfach passte, er war verwundet und brauchte Ersatzteile.

Und meine größte Frage überhaupt, wenn man bei den beiden Storys doch Tot ist wie soll der Portal den funktionieren ? Em und wozu war man den überhaupt da Notwendig^^
Das Implantat ist dazu da, das Tiberiumkontrollnetzwerk auf den Turm auszurichten und quasi die Energien darauf zu konzentrieren. Ist das Netzwerk aktiv und die Energien laufen zum Turm, aktiviert dieser sich und saugt das Tiberium von Erde ab. Zudem ist der Turm dann selbst erhaltend.

Lernt man ja in Tiberium Wars: die Türme sollten eigentlich ein Gatewaysystem sein, mit deren Hilfe die Scrin das Tiberium abbaun könnten. Einmal fertiggestellt sind die Türme selbsterhaltend und unangreifbar. Der nächste Schritt wäre dann die Aktivierung (wobei das auch wieder ein Logikfehler ist - in der Scrinkampagne aktivieren die Scrin den Turm und reisen mit dem Mutterschiff ab [um einen Rachefeldzug anzukündigen, bla]).

 




Ich hatte das so verstanden, dass sie gar nicht gestorben ist in der GDI Kampagne, sondern dass Kane das so fingiert hat und sie in Wahrheit bei ihm gefangen gehalten wurde.
In der Nod Kampagne ist sie ja bei ihm, also schieb ich das jetzt einfach mal Kane zu und lege das unter Manipulation ab.


nein. es wurde kurz ein bericht eingeblendet was wirklich mit seiner frau geschah. nicht kane hatte sie getötet bei der konvoi angriff, sondern ein geschwader von bomber hatte fälschlicherweise ein gebäude(ka mehr genau was) bombadiert, dass sie als extremisten lager hielten und james hatte den commander dass vorenthalten und kane die schuld gegeben um den commander zu manipulieren.

 
OK also sind Wahrscheinlich wohl gewisse Aspekte im Hintergrund abgelaufen ,die man nicht mitgekriegt hat ,Plausibel. Also Fehlen die wohl vollkommen mit dem Zugehörigen Zusammenhang.


Nuklear Waffen.

Ist eine Frage der Physik , schon eine Hätte ausgereicht um die Ganze Karte auszulöschen
,den nicht jede konnte abgeschossen werden.

nein. es wurde kurz ein bericht eingeblendet was wirklich mit seiner frau geschah. nicht kane hatte sie getötet bei der konvoi angriff

In der GDI Story wurde die Flugmaschine von einer Rakette getroffen.
Somit ist die Tot.
James die den Komander Umbringt in Nod Story

Es ist doch Unwahrscheinlich das die soweit in den Turm schafft.
Nod hat doch das Gelände unter Kontrolle und Kane hat dort sicherlich auch seine Wachen.

Wobei diese James mindestens 3 mal umgebracht wurde.
James die den Komander Umbringt in GDI Story
Das ist doch Vollkommen absurd ,da man auf der Seite von der ist.
Wer bringt bitte schön seinen ersten Vertrauten um ?

Wenn dies tatsächlich so sein sollte , dann hätte es doch ausgereicht den Komander schon vorher zu töten ?

An sich ist die Letzte Szene in beiden Storys ziemlich blöd und unlogisch.
Es war auch ersichtlich das Kane mit dem einen Schuss nicht erledigt wurde.
Ja man konnte ja sehen das der nur Umfällt , die hätte doch auf die Nummer sicher gehen können.


 
Nukes, kommt schon das sind -> taktische <- Sprengköpfe
Selbstverständlich machen die nicht den selben Bums wie dir großen Brüder....
Es gibt auch Atombomben die grade mal für ein größeres Gebäude langen, alles eine Frage der Dimensionierung.

Kane hat die Tussi -> leider <- gesaved. Würde man sich die Videos mal richtig anschauen würde man es merken.


James is 1. Irre
2. Der Komander spielt mit dem Gedanken und das sieht se, deswegen Bums
3. Wer hat Soldaten im Turm gesehen? Davon abgesehen is sie ne Elitekämpferin, der fällt schon was ein wie sie da rein kommt.


Gideon hätte man sich mal ein wenig die Story angehört würde man schnell merken das Gideon den Wahren Pfad von Nod beschreitet -> Tot der GDI währed Kane Nod verraten hat.


3 anderen? Wayned doch hart...


Kane braucht keine Bodys er isn Alien der sogar ne Ionenkannone überlebt hat, davon abgesehen steht vorm Turm ne dicke Nod Armada da glaubt der nich dran das ein Menschlein sich da durchschmuggelt um ihn zu töten.


Man hat James NIEMALS getötet, wie kommt man nur auf so nen Schwachsinn?


Alter schaust du die Sequenzen an oder lässt du sie dir erzählen, jedes mal aktiviert der Kommander das Protal bevor er verreckt, es is offen also Scheiß auf Kommander denkt Kane und verschwindet.
 



Wenn dies tatsächlich so sein sollte , dann hätte es doch ausgereicht den Komander schon vorher zu töten ?
Das konnte sie vorher nicht ahnen, dass die Implantate zum aktivieren des Portals ist.

Kane hat die Tussi -> leider <- gesaved. Würde man sich die Videos mal richtig anschauen würde man es merken.

In der Nod Kampagnie ja, aber in der GDI Kampagnie ist sie gestorben durch GDIs Hand, dank Fehlinformation.
Und ich denke dass er sie gesavet hatte damit der Kommander sein Ziel auch erreicht. Dasselbe bei der GDI Kampagnie als James ihn anlog, damit er Rache an Kane nehmen kann.

Alter schaust du die Sequenzen an oder lässt du sie dir erzählen, jedes mal aktiviert der Kommander das Protal bevor er verreckt, es is offen also Scheiß auf Kommander denkt Kane und verschwindet.

Ich denke nicht das Kane ganz egal war was mitm Kommander passiert. Der frühere Kane hätte wohl im Nod Kampagnie die Frau erschossen bevor er durchs Portal ging und beim GDI Kampagnie sagt er sogar Danke. Wo gibs den sowas? :D


 
er is halt einfach Happy die Nervensägen los zu sein, wobei er nimmt ja welche mit :D
 
In der GDI Story wurde die Flugmaschine von einer Rakette getroffen.
Somit ist die Tot.

Das ist das was man sieht. Eine GDI-FLugmaschine wird von einer Nod-Rakete getroffen.
In Warheit hatte das (in der GDI-Kampagne) aber gar nichts damit zu tun - die Frau starbt bei einem Angriff der GDI (Unfall bzw Friendly Fire), James hat es nur auf Kane geschoben damit der Kommander ihr hilft.


Das ist doch Vollkommen absurd ,da man auf der Seite von der ist.
Wer bringt bitte schön seinen ersten Vertrauten um ?

Wenn dies tatsächlich so sein sollte , dann hätte es doch ausgereicht den Komander schon vorher zu töten ?

Der Kommander hilft James ja und ist auf ihrer Seite. Erst im Turm erzählt Kane einem die Wahrheit über den Tod der Frau und das es die Aufgabe des Kommanders ist das Portal zu öffnen - ergo kann James einem nicht mehr trauen, und damit man das Portal nicht öffnet, wird man ebend erschossen.
Das macht durchaus Sinn. ;)


Was mir in der Kampagne aufgefallen war:
Warum muss ich die Generatoren für den Traktorstrahl deaktiveiren, um aus dem Gefängnis zu entkommen? Wäre es nicht einfacher die Türme rings ums GST zu zerstören und so das Schiff freizubekommen?
Und warum bleibt James auf der GSt, während man selbst in eine Zelle geworfen wird? Das war doch Irrsinn.
 

Ich finde die Story mit dem Turm auf Seite der GDI auch komisch ,das dies als Provokation interpretiert wurde. Ich mein es wurde doch in dem Tutorial erklärt das dieses Netzwerk an der Turm anschlossen wird , damit der überhaupt Funktioniert.

Die Knoten sollten über den Turm ja verwaltet werden.
Daran hatte ja die GDI mit Kanes Nod auch Jahrelang gearbeitet und wurde auch offizielle bestätigt im Spiel.

Wieso hat die James den Kane nicht schon bei der Erkort den dann Mission umbringen lassen ? Es war ja schon in den ersten Tutorial Missionen diesen Tatbestand erklärt.



Kane ist wohl kein Scrin ,die Technik der Außerirdischen ,die man in C&C Findet ist deutlich anders als die der Scrin.
Wenn die da wären dann hätte der doch gesagt ich bin ein Scrin holt mich hier raus.


Eine Zusammen Fassung,
ein Teil der Story Spielt sich im Hintergrund ab ,wo man von der man kaum was mitkriegt.

Der Große Showdown : 3 oder 4 Personen sind ein einem Turm wo der Endkampf Stattfindet und in beiden Fällen ist der Komander Tor aber Kane haut ab.



Also in der GDI Story ist klar Kane war in dem Turm und ist ja klar das der versucht dem Komander auf die Nod Seite der Macht zu bringen.

Der hätte mit dem Tot der Frau auch dabei Lügen können. Ich glaub nicht das man dem Vertrauen geschenkt hätte ,die James leugnete und sagte der ist ein Lügner und so weiter.

Bei Nod ist noch seltsamer.
1 Die James musste man doch abschießen in diesen Riesen Kodiak Teil.
2 Der Kane sagte ja auch nach Gideons Niederlage , die wurde beseitigt
3 War die nicht in dem Bomber der ganz am Ende kam ?
Die Sagte ja wenn der kam ,ich kriege dich.

OK und an sich wie kann es sein das man selbst ohne Bewaffnung ist ?

An sich das die in der GDI Uniform ,ohne irgendeine Tarnung ,Schutzrüstung in den Turm , Schafft ist quasi unmöglich .

Kane hätte dazu sämtliche Sicherheitsmaßnahmen schlicht verbieten müssen.
Nod Truppen hätten den Turm mindestens sichern müssen.

Das ist irgendwie so als ob Benladen in ein Deutsches Kernkraftwerk wie Krümel reingeht und dabei Brennstäbe klaut ohne das der erwischt wird ^^

Alter schaust du die Sequenzen an oder lässt du sie dir erzählen,
Ich hab die mir alle soweit angesehen und angehört, mache sogar doppelt.


Ich finde den Gefängnis auch komisch ,wie kann den da ein Crwaler rein kommen.

Alleine schon die Überwachung von den Staats Feinden NR1 und 2 ist lächerlich.
 
Ich finde den Gefängnis auch komisch ,wie kann den da ein Crwaler rein kommen.

Alleine schon die Überwachung von den Staats Feinden NR1 und 2 ist lächerlich.

woot? in c&c 1 passte in ein gebäude mission sogar ne defense tower rein :ugly
 
Ich find das eh lustig. Erst wollen es alle vorgekaut bekommen was passiert und hinterher sind sie nicht zufrieden.

Das weiße am Ende ist ne Gummizelle. Euer geliebter Kane ist endlich da, wo er hingehört.
 
Also ich finde die Story echt nicht berauschend :( ehr enttäuschend hoch 20 :P
aber mal zu den Atombomben, die Welt in TT ist doch eh schon kaputt, was willst da noch kaputt machen :P auch wenn das im Spiel irgendwie überhaupt nicht so aussieht :P

Ps. ob es Atombomben oder Wasserstoffbomben würde man sehr wohl erkennen ;) und zu der Anderen Behauptung "es gibt Atombomben die gerade mal für ein Haus reichen" ....... wenn dann würde das Schmutzige Bombe heißen, das wovor jede Regierung Nagst hat das sowas mal Terroristen benutzen...... und das hat nicht mit einer Atomaren Explosion zu tun.... Atombomben sind zwar auch Schmutzige Bomben, aber eine "Schmutzige Bombe" muss keine Atombombe sein ;)
 
Ob Atombombe (Hiroshima, 15 Kt) oder eine Wasserstoffbombe (USA 15 MT, UdSSR 50 Mt) alles in den inneren 100m kriegt keinen Unterschied mit :P
Darüber hinaus kommt es auf die exakte Position an und eventuell dem Schutz.

Mir sind auch keine "taktischen Nuklearbomben, die nur ein Haus / ein Häuserblock treffen" bekannt. Diese "taktische Bomben" sind entweder cruise missiles (also Raketen) und haben durchaus die Fähigkeit Bunker zu killen oder aber die USA-MOAB mit 11t Sprengkraft / die Russen-Aerosol mit 44t (was 0,011Kt bzw 0,044 Kt sind).
Wobei davon nichts nuklear angehaucht ist - im außermilitärischen Sinne ist es einfach nicht erwünscht eine radioaktive Restspur hervorzurufen, wenn man mit konventionellen Waffen ebenso den Schaden hervorrufen kann.

Erklärt jetzt zwar nicht die Mission, ist aber die Realität.

Wobei ich immer noch nicht weiss, was mit einer Atomrakete geschieht, wenn man sie in der Luft abfängt / abschießt.
Wird die Standardrakete einfach in die Bestandteile zerlegt oder verliert jede Sprengkraft? Oder wird eine scharfe Rakete sofort gesprengt und verursacht in der Atmosphäre einen weitreichenden EMP Effekt, wobei die nukleare Wirkung aber nicht den Boden erreicht?
Fragen über Fragen, vielleicht sollten wir mal Aiman Abdallah einschalten.
(und würde er die Fragen dann praktisch im Experiment klären? :D)
 
NOch was zur GDI-Kamapgne bzw dem Gefängnis:

Wer ist eigentlich der Typ der einem aus dem Gefängnis raushilft? Ich kann mich nicht erinnern das er sonst noch irgendwo auftaucht? :?

Und woher kommen eigentlich die Soldaten, mit denen man ausbricht? Ich dachte, die Crawler/Soldaten kommen vom eigenen GST, aber das ist ja gefangen :o


Und warum meint Rios in der Nod-Kampagne am Ende sie hätte die Kontrolle übers Militär verloren? Ich dachte, bis aus James sei das Militär auf ihrer Seite?


Ist es wirklich so das der Abspann (also die Nachrichtensprecher, nicht das Innere des Turms) bei beiden Kampagnen gleich sind?
 
@ Atombombediskussion
dann dürfte man ja z.B. in cnctw3 keine atombombe mehr abfeuern ohne das das spiel / match schon mit einen unentschieden abgesegnet wird (wenns real wär),
jedoch würde ja das letzte haus zählen ab der atombombenwelle ;)
 
Ich habe mir mahl die mühe gemacht die Videos mit zu schneiden :).

GDI Abschluss, hier wird erklärt was der Tacitus ist und die Implatate. Auch die Eklärung, was Kane wirklich ist und will.




Nod Abschluss, ist nicht so wichtig. Da in der GDI Geschichte alles erklärt wurde.


und



Nun zu meiner Meinung.

Kane ist ein Alien:
- Nod => Er fliegt mit der James einfach weg
- GDI => wird erschossen und steht wieder auf um James die Knarre zu klauen

Wenn Kane gleich durchgezogen hätte was er wollte, währen viele Millionen Menschen am leben geblieben

Das Tiberium zieht wird weniger, weil Kane durch das Tor gegangen ist und die Erde wird wieder normal. (Nachrichten Spreche nach der Abschluß Sequenz)

Also ich habe um ehrlich zu sein, eine wirklich abgerundete Geschichte gesehen. Bis zu dem Endvideo war das doch alles recht verwirrend, aber die Endvideos haben meinter Meinung nach alles erklärt.

Kane Brauchte die Scrins um das Protal zu bekommen.

Was mir fehlt ist der Zusammenhang mit Legion und Cabal. Die sind beide leider nicht erklärt wurden.

 
- Nod => Er fliegt mit der James einfach weg

er fliegt doch ned weg.. das sieht nur so aus.. der commander bewegt nur sein kopf seitlich rechts weil er bewusstlos wurde.
 
@Clues:

Es ist nicht sicher, ob Kane ein klassisches Alien ist. Er kann genausogut ein höheres Wesen im Sinne der Bibel sein (biblicher Kane, ins Land Nod (hier: Erde) verbannt. Im Grunde erfährt man in C&C4 nichts neues über Kane und es ist immernoch nicht gelüftet was er ist. Ok, es wird nun endlich ausgeschlossen, dass er ein Mensch ist.

Dass Kane im GDI Ende einfach wieder aufsteht ist ebenfalls nicht klar. James hätte genausogut einen seiner Imitate getötet haben können, der echte Kane kommt dann von hinten und knöpft sie sich vor. Ich denke, dass dies wahrscheinlicher ist, da man ja im Video sieht, wie der Kane von hinten erst angelaufen kommt und nicht vor ihr wieder aufsteht. -> Endsequenz ist kein Beweis für die Unverwundbarkeit Kanes.

Nod Ende: Er fliegt mit der James einfach weg!? Keine Ahnung was du damit meinst, aber so schaut's aus: Kane erwürgt James, Commander aktiviert Portal und stirbt, Kane geht durch's Portal.

Der Zusammenhang mit Legion und Cabal ist schon lange bekannt: Kane erschuf Cabal am Ende des ersten Tiberiumkrieges mithilfe der Informationen aus dem Tacitus. Da der Tacitus aber Scrin Daten enthält und Cabal somit eine Mischung aus Kanes Persönlichkeit und Scrin KI ist, dreht er in Feuersturm am Rad, da Kane in seiner Abwesenheit keine volle Kontrolle über ihn hat. Da Kane aber eine 100% zuverlässige KI will, wird Legion entwickelt. Unklar ist jedoch, was Legion nun am Ende von KW macht, hätte mir auch gewünscht, dass sie darauf näher eingehen.

Das Tiberium wird weniger, weil das TIberiumnetzwerk durch die Vernetzung und die Energie des Scrin Turms angeschaltet wird, nicht weil Kane durch's Portal geht. Die Energie des Tiberiums speißt nur das Scrin Portal, also ein schöner Nebeneffekt, damit Kane endlich von der Erde abhauen kann.

Meine Meinung: Sehr unbefriedigendes Ende, da keine Fragen aus den Vorgängern wirklich beantwortet werden, es wird lediglich beantwortet wieso das TCN entwickelt wird und Kane ein Bündnis mit der GDI eingeht.
 
Back
Top Bottom