Umfrageergebnis anzeigen: Ist "C&C" 4 ein echtes C&C?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es ist ein echtes C&C

    27 23,89%
  • Ja, alles was EA C&C nennt, ist ein C&C

    8 7,08%
  • Nein, es ist kein C&C, es bricht mit der Serie

    65 57,52%
  • unentschieden

    7 6,19%
  • keine Angabe

    6 5,31%
+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Ist "C&C" 4 wirklich ein Command & Conquer?

Eine Diskussion über Ist "C&C" 4 wirklich ein Command & Conquer? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Sammlern relativ viel Panzerung soviel wie TS wird schon reichen xD Ja ich kann mich auch noch an den Aufschrei ...

  1. #61
    Sammlern relativ viel Panzerung
    soviel wie TS wird schon reichen xD
    Ja ich kann mich auch noch an den Aufschrei bei TS erinnern, als die ganzen TD Fans rumgemeckert haben. Irgendwie fanden alle, das das Game Mist war im Vergleich zu TD, heute wird TS allerdings als eins der besten C&Cs von den Fans angesehen
    wie gesagt ich hab keinen schimmer davon xD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #62
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Habe es auch in diversen Threads zu C&C 4 erwähnt.........gerne nochmal NEIN es ist kein richtiges C&C game in der alten Form wie wir es kannten und wieder wollen .......genug Argumente sind hier im UF gefallen, no way EA, die Verpackung wird C&C 4 sein, nicht aber der Inhalt!

    ......und ich glaube auch nicht, dass die das noch ändern KÖNNEN geschweige denn WOLLEN........

  3. #63
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    @ Little.B

    Das Problem ist nicht zwangsläufig die Community/die Fans (egal ob alt oder neu) sonder imho eher das EA versucht es allen Recht zu machen und so am Ende keiner zufrieden ist bzw EA die Wünsche dann nach ihren Vorstellungen auslegt.


    Nehmen wir doch mal TW als Beispiel:

    Die meisten wollten Videosequenzen ala CnC1 und TS, also mit ner inttressanten Story und Rendervideos. Bekommen haben wir langweilige Videos und ne schlecht umgesetzte Geschichte, dafür aber als HD Videos. Ist das nun die Schuld der Fans das EA lieber als Marketingschlagwörter ala "HD Videos" setzt anstelle ordetnlcihe Videos zu machen, die für sich selber sprechen?


    Genauso die Missionen: Wir wollten abwechslungsreiche Missionen ala TD, mit zusätzlichen/alternativen Missionen für mehr Langzeitspielspass. Bekommen haben wir normale 0815-Missionen ala "Suchen und zerstören".
    Ist das die Schuld der Fans die ein Spielgefühl wie früher wollten?


    Oder nehmen wir blaues Tiberium als Beispiel: Das ist (unter anderem) auf einigen Maps für den Tankspam verantwortlich, wurde aber auch erst auf Fanwunsch eingeführt.
    Aber sind die Fans schuld wenn EA einfach eine wichtige Entwicklung aus TS ignoriert (und stattdessen das Flüssigtiberium einbaut)?
    Sind die Fans schuld wenn EA ihr Spiel nicht balanced bekommt (nicht zu schweigen davon, das das Blau in TW die gleichen Eigenshaften wie das grüne hat, während es in TS viiiel seltener war)?


    Und zum Gameplay/Tankspam: Das lag doch wohl mehr an EA "RTS as Sport/Fast Fun Fluid" Strategy (man, wie schnell EA das wieder verdrängt hat) als an den Fans, den TD und TS hatten imho deutlich längere Bauzeiten und damit ein viel langsameres Gameplay.


    Wenn ES die Fanwünsche nur halbherzig einbaut und damit das Spiel schlechter macht als es sein kann, ist das eher die Schuld von EA, nicht die der Fans...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #64
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Das hier bis Starcraft kommt. 60 % NEIN is deutlich genug.


    atm.lazyFX.ZenFX.™

  5. #65
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    LOL, ti3duck, nur das WC3 im MP nicht unbedingt jedem gefällt ist dir schon klar oder?

    Der Sp steht hier nicht zur Debatte, der ist top, nicht zu schlagen, der beste Sp den ich kenne.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Raffenerien die je nach Anzahl immer teurer werden wäre zB n gute Idee. (wurde schon genannt)

    Oder die Umgebung mit ins Schlachtfeld mit einbeziehen: zb Einheiten in einem Wald sind besser gepanzert, oder am Wasser fliegt die Air schneller, am Tibfeld sind spezielle Einheiten allegemein besser...

    Es gäbe ja so viele Möglichkeiten

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  7. #67
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    deine frage beantwortet sich schon im thread titel

  8. #68
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von Ti3duck Beitrag anzeigen
    Das hier bis Starcraft kommt. 60 % NEIN is deutlich genug.




    uah warcraft
    schnaaaaarch

  9. #69
    Warcraft 3 hatte im Multiplayer ne geile konsequenz... DOTA!!!
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #70
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Warcraft zock ich nur wegen der Funmaps... aber nicht DOTA *schnarch*

  11. #71
    naja einige funmaps sind eher zum schnarchen ^^
    back to topic
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  12. #72
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    C&C4 kommt ja richtig gut an in der C&C Community ^^

    ich hoffe EA schwenkt noch um, und macht ein klassisches C&C, sonst wirds wohl ein Verkaufsflop

  13. #73
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Wenn es ein Verkaufsflop wird, bekommen wir wohl wieder unser klassisches CnC wird es das aber nicht, dann war es das und ich denke es bekommen auch viele Leute mit, das dieses CnC anders wird und einen neuen Weg versucht und gerade da kann es sein das es viele Leute gibt die es mal ausprobieren wollen und da kann es schon sein das auch hier die Verkaufszahlen passen werden. Und es gibt auch sicher Leute denen dieses CnC gefällt, zwar nicht Viele die zu den Ur-CnC-Fans zählen aber auch wenn sich das für viele pessimistisch anhört, so besteht doch die Chance, dass sich um dieses neue Spiel eine Fangemeinschaft aufbaut. Ob EA dann noch mal zu den Wurzeln zurückkehrt, ist sehr fragwürdig. Ich denke die Chancen ob Flop oder nicht sind 50 - 50.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  14. #74
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich finde das CnC4 kein echtes cnc is.......da kein basisbau, usw...

    vill haben wa glück (seeeeehr unwahrscheinlich) das EA doch noch basisbau wieder einführt+tiberium+raffs+....

    was ich persöhnlich hoffe is das SCRIN dabei is, weil nur gdi+nod find ich jetz nach tw+kw iwie langweilig



    LG
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  15. #75
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NEn KAff in Duisburg
    Beiträge
    22
    Nick
    Criss009
    Also, die Frage ist unsinnig. Es ist klar ein echtes C&C warum auch nicht ?
    Nur weil was neues ausprobiert wird am Pionier der C&C Saga ?
    Damals war das Erobern mit einer einheit von feindlichen Einheiten neu oder die Heldenklassen wie den Bombenlegenden und sehr starken (Namen vergessen). Oder die Mischung aus Flug und Bodeneinheiten.. Während Warcraft 1/2 noch hinterher hingen...
    Da finde ich es nur angemeßen das in vielen vorallem Stilistischen Dingen dieses vorreiter Game neue Wege geht. Ob es gut wird ist eine andere Frage, die sich noch beweisen muss.
    Aber Warum muss alles Star sein, ein Außenposten so lange brauchen früher leider nicht anders möglich, doch nun bietet es schnelle Action. Blitzkriege sind möglich. Es spielt in der Zukunft Technisch wenn auch manchmal abstrakt ist es Zukunft. In einem Generals konnte man auch überall baun mit Baueinheiten. das Einzige was ich wichtig fände es muss erst erkundschaftet sein damit man irgendwohinbauen kann und nur auf freiem Feld, weil es sonst ein Wenig ins abstrakte abdriftet. Den in keinem Krieg würden Leute blind irgendwo hin geschickt und das nach ner Zeit alles erkundschaftet ist finde ich auch sinnvoll. Weil irgendwann sind sateliten uplinks da ect. Alles in Allem Geniale Ideen, toller fluß und hoffentlich endlich Skilliger als der für ESL eher langweilige 3 Teil (auch wenn ich ihn gut fand) Ich hoffe nur mit jeder Taktik kann man gewinnen, nicht das nur der offensive gewinnen kann. Was doch eine große gefahr werden kann im Sinne der Taktischen möglichkeiten.

    Fazit: Mekern über neuerungen ist genauso Dumm wie sich zu beschweren, wenn alles gleich bleibt. Spielt es erst und bildet eure Meinung. Den nur Spielen zeigt ob es was taugt oder nicht. Und für die Widescreen Spieler ihr könnt dafür Filme besser schaun zum zocken bleibe ich bei der Röhre .

  16. #76
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Wenn's euch und mir nicht gefällt einfach nicht kaufen, ich hoffe EA fällt so auf die Schnauze das sie die Marke verkaufen!

    Wenn Mod SDK raus kommt können ja die Thundermods oder andere einen guten Mod machen
    Apropos Thundermod kennt ihr den Mod Tiberium Wars Advanced? Den würde ich jedem empfehlen ich finds einen sehr guten Mod.

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, das Ding ist halt das sich ein Spiel mit Command and Conquer im Namen verkauft wie geschnitten' Brot. EA kann eigentlich nicht wirklich auf die Schnauze fallen solange die Reviewwertungen in den Zeitschriften stimmen. Die paar Leute die es wegen den Änderungen nicht kaufen oder die ~70 "Unterzeichner" dürften EA herzlich wenig stören wenn man Stückzahlen im Milionenbereich absetzt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #78
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    C&C 4 wird sich gut verkaufen, und die Leute werden sagen: "So schlecht ist es ja doch nicht."

    und diesen Beitrag werde ich mir bookmarken, damit ich es später allen unter die Nase reiben kann,
    dass ich recht hatte.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    prome, 99,9% der leute wissen das sowieso,, die leute die behaupten es nicht zu kaufen sind meistens jene die als erstes vorbestellen.

  20. #80
    Das Spiel wird sich auch nicht schlecht verkaufen. Die meisten Käufer werden die gängigen Foren nicht besuchen und lieber auf die Spielezeitschriften vertrauen. Und so wie das lese scheinen sie ja nicht von C&C4 abgeneigt zu sein. So gesehen werden es genug Leute kaufen, so dass wir uns eventuell von Basenbau verabschieden können. Vielleicht kommt ja noch ein C&C Teil mit Basenbau raus aber ich denke die Richtung geht eher zu DOW2 und stärkerem Einbau von Onlineelementen um dien Spielspaß zu erhalten... man hat eben diesen Weg gewählt. Da gibt es sicherlich auch andere aber die kosten mehr Geld oder Zeit oder beides...
    Geändert von Zoriak (13.08.2009 um 15:27 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Was Männer wirklich sexy finden"
    Von Sternchen im Forum Reallife
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 03:36
  2. "Could not connect to Command & Conquer online"...
    Von Stoorm im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 01:51
  3. Command & Conquer - "Die ersten zehn Jahre"
    Von Alpha65 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 00:24
  4. stars und sternchen "wie sie wirklich sind"
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •