Interview mit EA producer Jim Vasella

Jo und er geht erstmals auch direkt auf Starcraft 2 ein :o
 
I think in terms of serving the hardcore market, that we usually call the classic base-on-base RTS gameplay, we’ve served them pretty well. I think Red Alert 3 was a great game for that type of audience, Starcraft 2 is going to a great example of a game for that type of audience.

Für mich ein klares Eingeständnis das sich EA den Konkurrenzkampf mit Blizzard nicht einmal selbst vorstellen kann. Über den Status von CnC muss man eigentlich nicht mehr reden. Wer eine Traditionsmarke umbaut um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen gesteht sein eigenes scheitern ein.
 
Du kannst nicht gegen SC2 durch direkte Konkurrenz bestehen, erst recht nicht im gleichen Jahr. Jeder der das versucht wird gnadenlos scheitern.
Das hab ich sogar schon mehrfach aus dem Mund von Entwicklern gehört deren Spiele mittlerweile raus sind. Die wollten nicht ein "Standard" RTS machen weil sie wussten das dann mit dem Release von SC2 die Spieler abwandern würden und sich dann für ein Addon keine Sau mehr interessiert. Das hat mit Scheitern eingestehen wenig zu tun sondern mit Verständnis für den Markt. Es ist sinnlos etwas zu versuchen wenn du weisst das deine Chancen auf Erfolg irgendwo bei Null sind. EA ist ja nicht doof, zumindest nicht was Marktstrategie angeht.
 
Back
Top Bottom