+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Gefechts KI

Eine Diskussion über Gefechts KI im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Was haltet ihr eigentlich von der KI, kann mich täuschen aber ich finde die verhält sich extrem gut für eine ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Gefechts KI

    Was haltet ihr eigentlich von der KI, kann mich täuschen aber ich finde die verhält sich extrem gut für eine C&C KI.

    Vor allem das sofortige reagieren auf gegebene Kommandos beeindruckt dann doch.
    Beispielsweise Reperaturbefehl in der nähe des feindlichen Spawnpoints -> Engi weicht einem spawnendem Crawler aus und setzt sich hinter der Frontlinie in Position um zu reparieren.

    Wir wissen alle wie in anderen C&C´s der Engi zersägt worden wäre^^

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es gibt ja keine Sammler mehr zu betreuen

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Doch und die is nach wie vor fürn Eimer^^

  4. #4
    vor allem hats iwann mal geheissen : JAJA ULTRA TOLLE EPIC WEGFINDUNG blabla und alle waren ganz stolz...
    ich merk nix von...
    bei mir bleiben immer noch oft genug diverse einheiten "hängen"...
    das einzige is dass voll viele cliffjumping können...
    das is aber bekämpfung der symptome und nicht der ursache...

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Ursache ist die veraltete Engine, da kannst den Proggern keinen Vorwurf machen wenn se mit Zeug arbeiten müssen das über 10 Jahre alt ist.

  6. #6
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Die Ursache ist die veraltete Engine, da kannst den Proggern keinen Vorwurf machen wenn se mit Zeug arbeiten müssen das über 10 Jahre alt ist.
    Schön gesagt,und wer diese Scheiße nochmal kauft ist selber schuld.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    *Flame Ende*
    Back to topic, pls

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    zumindest ist die KI ne gute Abwechslung wenn man nur noch auf noobplayer trifft^^, selbst bei mittel cpu auf nen 5v5 Gefecht gehts nur knapp aus

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Naja viel muss die KI ja in C&C4 auch nicht können. Keine Basis, keine Eco, keine Power mehr managen. Build Orders gibts nur noch für Units.

    Wegfindung ist nach wie vor Scheiße. Und das mit dem Ausweichen gabs auch schon in Red Alert 3, wenn nich sogar schon in TW.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
    Wegfindung ist nach wie vor Scheiße. Und das mit dem Ausweichen gabs auch schon in Red Alert 3, wenn nich sogar schon in TW.
    Das mit der Wegfindung gabs auch schon in TW und KW, sowie natürlich RA 3. Gabs das nicht eigentlich schon immer? Oder zumindest seit Generals, also seit die SAGE-Engine genutzt wird.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Jupp seit Dune 3000.
    Ein Spiel gabs davor auch schon mit der Engine, aber keine Ahnung wie das hiess.
    Ich zähle mal auf:
    - Nonamespiel
    - Dune 3000
    - Generals
    - HDR
    - HDR 2
    - C&C 3
    - RA 3
    - C&C 4

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Das stimmt wohl schon so, aber es hieß Dune 2000, nicht 3000.

    Glaub du hast noch Emperor - Die Schlacht um Dune vergessen. Das kam irgendwann kurz nach RA 2 raus. Weiß ich noch weil in der Anleitung zu AR 2 war Werbung für Emperor.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es is Emporer of Dune oder so, ein 3D Dune halt.
    Das war Game numero Uno mit Sage

    BTW Renegade nutzt auch Sage

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Ja richtig, Emperor war das. Komisch, ich hatte noch Dune 3000 im Gedächtnis. Muss wohl von Sim City 3000 kommen. :-)

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Naaaaajaaaa... Ohne jetzt unbedingt EA verteidigen zu wollen - aber nur weil die Render-Engine sich nicht groß geändert hat (bzw die Grafik immer Recht ähnlich zum Vorgänger war), heißt das nicht das die Engine im Innneren nie groß verändert wurde.


    Die Ursache ist die veraltete Engine, da kannst den Proggern keinen Vorwurf machen wenn se mit Zeug arbeiten müssen das über 10 Jahre alt ist.
    Ist ja nicht so als würden Computer und Programme/Programmiersprachen heute völlig anders funktionieren als vor 5 Jahren oder so. Von daher find ich das jetzt nicht sooo schlimm.

    Letztenendes dürfte aber mal wieder der Zeitdruck bei der Entwicklung schuld sein das man immer wieder Altes verwendet hat statt mal alles neu aufzubauen :/
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Stygs Beitrag anzeigen
    Letztenendes dürfte aber mal wieder der Zeitdruck bei der Entwicklung schuld sein das man immer wieder Altes verwendet hat statt mal alles neu aufzubauen :/
    Eben, man kann da den Entwicklern eigentlich kaum nen Vorwurf machen. Verantwortlich sind eigentlich die Bosse bei EA, die ihnen so wenig Zeit für die Entwicklung des Spiels lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Petition: Gefechts-KI für die Beta
    Von Dibelius im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:32
  2. Gefechts KI frist massiv Ressourcen !
    Von Howie im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •