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Gamestar Online Vorschau

Eine Diskussion über Gamestar Online Vorschau im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Viel text und man erfährt trotzdem nichts. wir brauchen eh keine Credits mehr, denn die Truppenproduktion kostet nur noch Zeit. ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Viel text und man erfährt trotzdem nichts.
    wir brauchen eh keine Credits mehr, denn die Truppenproduktion kostet nur noch Zeit.
    Kann die den Variieren ?
    Nur in gut abgestimmten Teams funktioniert die Aufteilung in Angriff, Verteidigung, Unterstützung, bei unseren öffentlichen Partien hingegen wollten gefühlte zwölf von zehn Spielern Mittelstürmer sein, aber niemand Torwart. Das Ergebnis: Chaos.
    Also können alle die gleiche Klasse haben ?
    LOL/LOL
    In World in Conflickt wird dies begrenzt ,
    wenn 2 schon Panzer sind kann der dritte nur andere Klassen nehmen.
    selbst Raketenwerfer und großkalibrige Geschütze wollen nah ran an den Gegner.
    Wäre einfacher einen Nahkampfangriff Modus aus Dawn of War zu kopieren .
    Verbindungsprobleme
    Könnte dann einfach ein neuer Spieler wie bei WiC einfach dazu kommen ?
    In einigen PC Spielen wie TW ,wenn man 4 vs 4 hat und dann 4 „davon 3 in meinem Team“ rausfliegen wird’s Einbieschen unfair.
    In WiC ,wenn einer geht ,kann der nämlich durch neueinstiger sofort Ersetzt werden.

    Seltsam das dort mögliche Probleme , die in anderen Spielen gelöst wurden ,
    hier in C&C4 einfach auftauchen ?

  2. #22
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    Avatar von Apokus
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ausserdem isses immer noch nur ein betatest. so wie man ea kennt, kann da ja noch mal alles komplett über den haufen geworfen werden...ob nu im guten oder im schlechten sinne bleibt natürlich offen .
    Hast du jemals erlebt das ne Beta von EA irgendwas am anschliessendem Release geändert hat?
    Die Beta ist nix anderes als n Instrument fürs Marketing.. kostet nix und da ja eigentlich niemand was darüber schreiben durfte aber Positive Meinungen schon länger geduldet wurden als negative, ja sogar durch die verschiedenen Propaganda Minister noch irgendwelche Storys verbreitet wurden das ideale billige Instrument.
    Wer glaubt das sich noch irgendwas an dem Game ändert lebt echt in ner anderen Welt..
    Das Game muss doch iwi Mitte Februar schon ins Presswerk sonst kommts nicht zeitig genug überall an... ^^

    Für mich wäre das "Public ohne Team haste die Arsckarte" schon der absolute Grund aus dem Test das Game an die Seite zu werfen.
    Nicht weil ich denke das ich immer alleine zocken würde sondern weil ich davon ausgehen müsste das "mein" Team dann a) entweder immer nur gegen ne Handvoll anderer Teams spielt oder dauerhaft gegen die letzten N00bs dieser Welt.. braucht keine Sau...

  3. #23
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    Avatar von Lunak
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    und wenn man die respawnzeiten der crawler hochsetzt ist das argument, dass deren zerstörung sich kaum auswirkt auch schon ganz schnell und einfach erledigt.
    Wer weiß vielleicht hat man ja auch nicht endlos von den Dingern?

    So oder so wir waren schon mal zu zehnt auf meinem TS und haben uns übern Haufen geballert^^
    Ne Zeit lang waren wir auch im dreier Team unterwegs (3v3), richtig geil. Da funktioniert das Spiel dann auch.
    Ich mein wer zockt schon Spiele wie z.b. Wic das ja auch in den Bereich fällt alleine?

  4. #24
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    Avatar von Apokus
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    Was dann wiederrum die Frage aufwirft:
    Hat Wic noch viel mehr Spieler als n TW/KW? ^^
    Eher nicht
    Könnte ja auch der Grund gewesen sein warums mehr als schnell in der Senke verschwunden ist ^^

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    komisch hat immernoch mehr als TW/KW

  6. #26
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    Avatar von Apokus
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    Dases mehr sind wundert nicht... selbst Barbie im Wunderland hätte mehr wenns das mit Onlinemodus geben würde
    Aber viel mehr? ^^

  7. #27
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    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    jetzt red hir nicht alles so schön

    aber mal ehrlich^^ c&c war noch nie nen cusual game only ...
    teamplay ok aber zu welchem preis?!
    hm..ja ..vllt. bin ich echt n bisschen nachsichtig geworden auf meine alten tage

    liegt vllt daran dass mich seit jahren nix mehr in dem sektor wirklich vom hocker gerissen hat....obwohl ich wic (als clanspiel) schon genial fand.

    ist halt auch das zeichen der zeit: immer weniger nachdenken...immer mehr, immer schneller mit immer weniger anspruch. erfolgserlebnise möglichst im minutentakt...damit auch 10-jährige noch als kunden gewonnen werden können und leute denen schon das reale leben zu kompliziert ist um es erfolgreich zu bewältigen.

    da steht man als hardcoregamer angesichts der verkaufszahlen eines mähdreschersimulators ziemlich fassungslos da. aber auf genau die kundschaft ist (nicht nur) ea scharf. casual gaming verbreitet sich immer mehr. in zukunft werden wir betteln müssen um spiele die nur halb so "komplex" sind wie cnc4....und kein monatliches abo voraussetzen.

    also lass mir doch einfach das fünkchen hoffnung, dass aus dem spiel was werden könnte....sc2 liegt mir einfach zu weit weg, um mir darüber schon gedanken zu machen. und in der presse hochgelobte spiele mögen zwar die bsseren sein....nutzen einem aber auch nix wenns den persönlichen geschmack nicht trifft und den der meisten anderen auch nicht...zumindest wenns ums mp-spielen geht..ohne gegner nutzt das beste spiel ja nix.
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  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
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    jetzt hastes aufn punkt getroffen

    Im back!

  9. #29
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    Avatar von JuLz
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    *gähn*
    C&C TT klingt so interessant wie ner scheibe Käse beim schimmeln zu zuschauen...
    Naaaaaaajjaaaaaaaa kommen ja noch genug andere schöne Games dieses Jahr raus
    Metro, Dragon Age: Awakening, BioShok 2 usw. usw.

    ... und ansonsten spiele ich eh seit Monaten nur noch Wii

  10. #30
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    Das mit den Verbindungsabbrüchen kann ich nicht nachvollziehen - ich hab jetzt schon etliche Spiele mit etlichen Leuten gemacht, und wenns wo keine Probleme gab, dann bei den Verbindungen... Auch sonst könnte man da über viele Punkte diskutieren - Tiberium haben sie beispielsweise quasi gar nicht beachtet (gut, zum sprengen - aber dass sie dies auch zum techen brauchen, haben sie wohl nicht gemerkt).

    Was das Teamplay angeht: Klar, wenn du mit 9 zufälligen Leuten spielst, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn du einen oder mehrere festen Teampartner hast. Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt, wie man beim Zusammenspielen wirklich viel mehr Möglichkeiten hat, als wenn da einfach jeder sein Ding macht. Mit dem Teamplay steigt dann auch der Anspruch nochmal deutlich.

    Ich denk immer noch, dass das Spiel eine ganze Menge Leute positiv überraschen wird^^
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  11. #31
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    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich denk immer noch, dass das Spiel eine ganze Menge Leute positiv überraschen wird^^
    zu 60% vllt die Story aber nicht das SPIEL selbst
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

  12. #32
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    Avatar von Apokus
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    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Was das Teamplay angeht: Klar, wenn du mit 9 zufälligen Leuten spielst, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn du einen oder mehrere festen Teampartner hast. Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt, wie man beim Zusammenspielen wirklich viel mehr Möglichkeiten hat, als wenn da einfach jeder sein Ding macht. Mit dem Teamplay steigt dann auch der Anspruch nochmal deutlich.
    Tja.. und das ist der Punkt.. du baust n Spiel für Casual Deppen auf indem du dem einzelnen keine wirkliche Chance gibst aus der Masse hervor zu treten und erwartest von ihnen das sie sich zu 5 Leuten zusammenrotten...
    Machen sies nicht kriegen sie vom erstbesten Team mit 2+ Leuten die zusammenarbeiten aufs Maul.
    Spielspass direkt am Anfang mal wieder gekillt weil man zu blöde war das Konzept von wem anderen als dem dümmsten Manager ausarbeiten zu lassen.

  13. #33
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    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Das mit den Verbindungsabbrüchen kann ich nicht nachvollziehen - ich hab jetzt schon etliche Spiele mit etlichen Leuten gemacht, und wenns wo keine Probleme gab, dann bei den Verbindungen... Auch sonst könnte man da über viele Punkte diskutieren - Tiberium haben sie beispielsweise quasi gar nicht beachtet (gut, zum sprengen - aber dass sie dies auch zum techen brauchen, haben sie wohl nicht gemerkt).

    Was das Teamplay angeht: Klar, wenn du mit 9 zufälligen Leuten spielst, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn du einen oder mehrere festen Teampartner hast. Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt, wie man beim Zusammenspielen wirklich viel mehr Möglichkeiten hat, als wenn da einfach jeder sein Ding macht. Mit dem Teamplay steigt dann auch der Anspruch nochmal deutlich.

    Ich denk immer noch, dass das Spiel eine ganze Menge Leute positiv überraschen wird^^
    In der Hinsicht hat EA Fortschritte gemacht.
    Verbindungsprobleme hatte ich in den ca 5 Spielen, die ich gemacht habe auch nicht.
    5vs5 lief ganz gut.

    Die Idee, dass man cnc als Teamspiel (ähnlich wie CS) aufzieht ist mit Sicherheit auch recht gut. Nur muss man halt ein gutes Lobby System dafür auch haben. EIn Clansystem oder Partysystem, wie es in einigen Game sheißt muss da gut funktioniren.

    zock halt aktuell viel hon. ist auch ein teamspiel. da merkt man sofort. wenn man alleingänge macht dann hat man keine chance.

    Ebenso muss man auch spieler haben, die das auch spielen^^
    Bei RA3 oder CNC3 wartet man stundenlang auf ein game. wenn man aber soo den kommentaren der großen UF community lauscht, dann ist doch ein geringes interesse da

    Inhaltlich bin ich immer noch der Meinung, dass das Spiel nur begrenzt kurzweilig Spass machen wird.

  14. #34
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    Avatar von FiX
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    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Tja.. und das ist der Punkt.. du baust n Spiel für Casual Deppen auf indem du dem einzelnen keine wirkliche Chance gibst aus der Masse hervor zu treten und erwartest von ihnen das sie sich zu 5 Leuten zusammenrotten...
    Machen sies nicht kriegen sie vom erstbesten Team mit 2+ Leuten die zusammenarbeiten aufs Maul.
    Spielspass direkt am Anfang mal wieder gekillt weil man zu blöde war das Konzept von wem anderen als dem dümmsten Manager ausarbeiten zu lassen.
    Gute Spieler werden immer gegen schlechte gewinnen können - da kannst du das Spiel noch so sehr überarbeiten wie du willst. Und das ist doch auch gut so, alles andere wäre eine Farce.

    Casuals können aber jetzt eben viel eher mal an einem Spiel teilnehmen, weil die anderen Spieler Schwächen ausgleichen können. In einem 2on2 ist ein schwacher Mitspieler in der Regel das sofortige Aus, in einem 5vs5 können meist trotzdem noch alle viel Spaß und ein ausgeglichenes Spiel erleben.

    Das alles verhindert darüber hinaus nicht, dass sich "Profis" in 5vs5-Spielen treffen und dort dann in noch viel abgestimmteren Teamplay auf noch höheren Ebenen spielen.
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  15. #35
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    Avatar von mormux
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    Der Unterschied zwischen Guten und Schlechten Spielern wird in CNC4 eh sehr gering sein, da der Anspruch einfach nicht mehr da ist.
    Das Spiel ist einfach gelernt.
    Ähnlich wie man eben auch in Flatout mal eben 4 Pfeiltasten bedienen lernen kann.

  16. #36
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    Avatar von Apokus
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    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Gute Spieler werden immer gegen schlechte gewinnen können - da kannst du das Spiel noch so sehr überarbeiten wie du willst. Und das ist doch auch gut so, alles andere wäre eine Farce.

    Casuals können aber jetzt eben viel eher mal an einem Spiel teilnehmen, weil die anderen Spieler Schwächen ausgleichen können. In einem 2on2 ist ein schwacher Mitspieler in der Regel das sofortige Aus, in einem 5vs5 können meist trotzdem noch alle viel Spaß und ein ausgeglichenes Spiel erleben.

    Das alles verhindert darüber hinaus nicht, dass sich "Profis" in 5vs5-Spielen treffen und dort dann in noch viel abgestimmteren Teamplay auf noch höheren Ebenen spielen.

    Eh.. naja.. Profis wirds in C&C 4 sicher nicht soviele geben...
    Wieviele ernsthafte C&C Spieler gibts überhaupt noch?
    Und diese dann in vielen 5er Teams ? xD *bwahaha* Realitätsfern ist noch geschmeichelt...

    Genauso das System.. wer wird schon mit Random Casuals zusammen spielen wenn ers ernsthaft spielen will?
    Keiner.. schau dir doch hier die "boah ich bin voll cool weil ich mit meinen buddys die n00bs wegbashen kann" Leuts an.. gibt ja 1-2 Teams die dementsprechend auch Online rumpöbeln als wären sie götter.. (Ich hab mich letztens noch weglachen können als ichs mal wieder anschaute ob sich was getan hatte.. ^^ )

    Und bei dem System hofft man ernsthaft jemals genug Spieler zu haben um nicht genauso wie bei RA3/KW und allen anderen C&Cs zuvor die Server nach 3 Monaten abschalten zu können?
    (Zumal ich z.B. mit nem "N00b" in meinem Team eher das Spiel verlassen würde als mich da x-Minuten zwangsweise rumzuärgern...)

  17. #37
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht hat EA Fortschritte gemacht.
    Verbindungsprobleme hatte ich in den ca 5 Spielen, die ich gemacht habe auch nicht.
    5vs5 lief ganz gut.

    Die Idee, dass man cnc als Teamspiel (ähnlich wie CS) aufzieht ist mit Sicherheit auch recht gut. Nur muss man halt ein gutes Lobby System dafür auch haben. EIn Clansystem oder Partysystem, wie es in einigen Game sheißt muss da gut funktioniren.

    zock halt aktuell viel hon. ist auch ein teamspiel. da merkt man sofort. wenn man alleingänge macht dann hat man keine chance.

    Ebenso muss man auch spieler haben, die das auch spielen^^
    Bei RA3 oder CNC3 wartet man stundenlang auf ein game. wenn man aber soo den kommentaren der großen UF community lauscht, dann ist doch ein geringes interesse da

    Inhaltlich bin ich immer noch der Meinung, dass das Spiel nur begrenzt kurzweilig Spass machen wird.
    Hey im Grunde genommen trifft das eigentlich alles auch auf Heroes of Newerth (oder dota) zu, find ich nen prima Vergleich ^^. Ohne festes Team ist man da total ausgeschmissen und 1on1 ist da auch unmöglich (also Teamspiel). Ebenfalls kein Basisbau sondern vielmehr schnelle Action mit Fokus auf Micro und taktische Elemente. Im Grunde genommen also auch nich wirklich ein Spiel für extreme Langzeitmotivation, bei einigen jedoch schon. Genauso wird wohl auch c&c4 einige fesseln.

  18. #38
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
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    und dann regen sich alle möglichen leute hier im forum über DoW2 auf....da weiß man echt das die meisten null plan haben und einfach ein auf dicke hose machen weil das spiel so inovativ ist obwohl man keinen basisbau hat...naja...macht man nichts ^^
    Geändert von Exti-X (20.01.2010 um 20:14 Uhr)

  19. #39
    Oberfeldwebel

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    naja...den fehlenden basenbau kann man ja nicht mehr gross diskutieren....das ist nun einfach mal so und wird eh nicht mehr geändert. rudimantär kannst ja als defensspieler immer noch gebäude bauen...der crawler ist an sich auch ein gebäude halt universal. dass der momentan immer als einheit betrachtet wird....naja. man tuts wohl eher weil mans kann...nicht weil man muss oder es soviel sinn macht...in der spawnzone baut der crawler schneller...hat wohl noch niemand gemerkt

    wenn man einfach mal die respawnzeit drastisch hochsetzt, wird er sicher mehr so eingesetzt, wie es eigentlich sein sollte.

    innovativ ist cnc4 sicher nicht mehr...da waren andere schon sehr viel früher dran. mir persönlich gefällt das fantasy-setting von dow aber nicht. bin halt mehr der sci-fi fan.

    aber ein sc2 ist auch nicht innovativ. (muss mal wieder den vergleich bemühen, weils halt so naheliegend ist). und alle die jetzt schon sc2 loben, ohne es gespielt zu haben, beziehen ihren optimismus allein aus dem guten ruf von blizzard. sc2 ist weder innovativ, noch ein grafikhammer noch in sonstirgendeiner weise besonders. besonders ist nur der gute ruf von blizzard. will bestimmt nicht sc2 schlecht machen, werds mir schon aus neugier selbst auch zulegen...aber die positive grundstimmung basiert meiner meinung nach zu 90% allein auf dem erfolg des vorgängers (der zudem auch noch hauptsächlich aus dem asiatischen raum gespeist wird). das ein nachfolger (vor allem bei dem hype) wirklich das alles halten kann, was man sich verspricht halte ich für zweifelhaft...würde mich aber trotzdem freuen falls es so wäre.

    übrigens: genau wie fix hab ich im mp gar keine probleme. keine lags..keine verbindungsabbrüche..und das im 5vs5. andere leute fliegen aber schon öfter mal raus....aber die hatten 100prozentig auch schon mit tw oder ra3 probleme ..die performance ist aber auf nem niveau, dass man in ra3 noch nicht mal mit 3 leuten hinkriegt. wenn jetzt auch noch das disconnecterproblem beseitigt ist (kann man ja leider erst mit rangliste beurteilen) bin ich zumindest in der hinsicht zufrieden.
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  20. #40
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    Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen, das mit Sc2 und allem anderen auch!
    Ich bin ganz deiner Meinung, war nur etwas zu faul sie zu posten
    Ganz große Klasse!
    Nehmt euch mal ein Beispiel an seinen produktiven Posts, die auch noch in fast perfekten Deutsch ohne Rechtschreibfehler geschrieben sind!

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