Frieden durch Macht.

Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Hier mal ne kleine Konversation von mir und eine Erklärung zu der Geschichte.
Was haltet ihr davon? Und wie denkt Ihr darüber. Das ist natürlich zusammengereimt aus meiner Sicht. Aber ihr habt doch bestimmt auch andere Ansichten oder?
Denn seine Aussage "Frieden durch Macht", hat mehr Hintergrund gehabt als ich dacht.


[11:46] NeoX: moin steffen ^^
[11:46] Clues: moin :)
[11:47] <This user is now playing Unreal Tournament 3>
[11:47] Clues: http://de.xfire.com/video/260c49/
[11:47] Clues: Das Finale :D
[11:51] NeoX: 640x380 O.o !
[11:56] NeoX: Kain = Gut ?!... ok ist klar, der Himmerl ist Grün, Himmbeersoße passt zu Nudeln und wenn ich die augen zudrücke und mit meinenStifeln 3 mal zusammenkloppe bin ich zuhause....
[11:57] Clues: lol
[11:57] Clues: ich habe mir das video 3 mal angeschaut
[11:57] Clues: und jetzt erst begriffen waurm und wieso und weshalb :D
[11:57] Clues: Dass Weiße ist im Scrin Turm. Durch die Aktivierung sind die in eine Zwischenwelt gelangt und die ist so weiß :D
[11:58] NeoX: jaja das ergibt ja noch sinn, aber warum ist der Kriegsteibende, böse in Person Kain, da ran interessiert zu verschwinden und frieden einzuleuten ?
[11:58] NeoX: DAS ERGIBT KEINEN SINN!
[11:59] NeoX: son ****** hab ich das letzte gsehn also Mental in Serious Sam 2 wieder abgehauen ist
[12:00] NeoX: Die Logik stirbt zuerst was?
[12:00] Clues: lol
[12:01] Clues: Naja, du hast die anderen Teile nie gespielt richtig?
[12:01] Clues: Kane hat schon 120 Jahr auf dem Buckel in dem Spiel.
[12:01] Clues: 3 mal gestorben und trotzdem am Leben.
[12:01] NeoX: nur c&C 3 und red alert
[12:01] Clues: lol
[12:02] Clues: Kane ist nen Alien. Der ist auch erst aufgetaucht als das Tiberium auf der Erde aufschlieg, das war nämlich ein Meteor .
[12:02] Clues: Und das TIb hat sich immer mehr ausgebreitet.
[12:02] Clues: Spätestens in Tiberium Was wollte Kane das wieder rückgängig machen und hat dafür die Scrin zu hife gesucht, um den Scrin Turm zu beommen.
[12:02] Clues: Wo das Portal ist :D.
[12:02] NeoX: ja schon, aber warum will er auf einmal frieden wenn er doch mehr als 3 mal krieg nur wollte
[12:03] Clues: Der Tacitus hat geholfen das Tiberium wieder einzuengen und zu bündeln.
[12:03] NeoX: achso....
[12:03] Clues: Deshalb hat er ja mit der GDI zusammen gearbeitet
[12:03] Clues: damit der den Turm aktivieren kann.
[12:04] Clues: Aber so nen NOD Fanatiker hat sich doch dann auch gegen Kane gestellt, was zum Kriesausbruch geführt hat.
[12:04] Clues: TW ging es ja hauptsächlich nur um den Scrin Turm ^^.
[12:04] Clues: In Tiberium Sun, ging es um das Alien Schif, wo der Tacitus war.
[12:05] Clues: Und da war bestimmt auch Kane drin in dem Schiff.
[12:05] Clues: verstanden? :D
[12:05] Clues: Und kane hat ja immer gesagt "Frieden durch Macht".
[12:05] NeoX: hm... das ergibt dann natürlich irgendwie sinn..
[12:05] Clues: Und es stimmt halt. Er hatte die Macht und wollte immer nur Frieden stimmen ;)
[12:06] NeoX: rofl was für ne komplizierte story
[12:06] Clues: grins
[12:06] Clues: siehste
[12:06] NeoX: ^^
[12:06] Clues: :D
 
Dazu möchte ich nur sagen:

Original heißt es "Friede durch Macht" und nicht "Frieden durch Macht" ^^

Kane ist natürlich schon viel länger auf der Erde und nicht erst seit das Tiberium aufgetaucht ist, natürlich ist er dann aber erst in Erscheinung getreten. Kane liegt nicht wirklich etwas an den Menschen und dem Planeten, er benutzt sie nur wie er auch das Tiberium nutzt. Dass er die Tiberiumausbreitung rückgängig macht ist nur ein Kompromiss, damit die GDI ihm hilft. Sein Hauptziel ist jedoch von dem Planeten zu verschwinden, weil er vor zig Jahren hier gestrandet ist oder hierher verbannt wurde, ganz im Sinne der Bibelstelle, wo Gott Kane ins Land Nod verbannt. Deckt sich auch mit einigen AUssagen der Petroglyph Mitarbeiter. Das Kane ein Alien ist, ist nicht gesichert. Er kann genausogut auch der biblische Kain sein, wie ihn Westwood damals wollte. Das wird leider hier in der Story nicht aufgeklärt.

Und nein, Kane wollte keinen Frieden, der Frieden war nur Mittel zum Zweck. Wenn er die totale Kontrolle hat, herrscht erstens natürlich Frieden und zweitens kann er ungehindert seine Ziele durchsetzen. Das ist doch die gleiche Logik die alle Diktatoren haben, so auch Hitler: Wenn erstmal alle Feinde unterworfen wurden, wird es Frieden geben. Willst du jetzt sagen, dass die alle also einfach nur Frieden wollen und daher die guten sind? Der Spruch "Friede durch Macht" hat genausoviel Inhalt wie "One Vision, one Purpose" und dient in erster Linie Propagandazwecken.


Das Alienschiff in Tiberian Sun wurde btw. von Menschen erbaut, nach Informationen aus dem Tacitus. Den Tacitus hat Kane also schon länger, es ist unklar wie der auf die Erde kam.
 
ok das passt alles sehr gut zusammen aber was ist mit dem ersten teil also Tk da hat Kane Afrika eingenommen den Ionen werfer vom Tempel aus gesteuert und ein zivieles ziehl beschossen damit GDI als verbrecher da stehen.... UND WARUM aus spass an der FREUDE???????
 
Grins, das stimmt. Schaut mal das Nod Ende an. Da sagte er am Schluß.


Ihr seid alle viel zu schwach.


Was der damit wohl genau meinte?

Ich denke auch dass es ein Addon gibt, aber ich glaube nicht mehr mit Kane *grins*. Ich denke eher, das Joe Kucan kein Bock mehr hat ;). Deswegen die Geschichte versucht wurde zu ende zu dichten.

Aber an sich selbst, bin ich soweit zufrieden mit der Geschichte von der Tib Serie gewesen. RA war dagegen langweiliger. RA3 = Zeitmaschiene. Alles anderes und Atombomben gibts nicht mehr. Der Rest war doof. Aber auch die Spiele haben immer viel Spaß gemacht.
 
Nicht zu vergessen, dass es alte Stories nicht versaut, wie die Klone bei Cabal. Jedenfalls hat die Umoperation zum Kanedouble mich glauben lassen, dass die Klone vielleicht einfach nur Zellhaufen-Sklaven des echten Kanes sein könnten.
Zumindest hatte ich die Idee nicht ganz verworfen, dass Kane immer gekillt wurde von den GDI, aber ein weiterer Klon dann einfach nur an der Reihe war - das wurde jetzt ins Kanon gebracht.
Sieht natürlich jeder anders.

Im Endeffekt haben mir alle Entscheidungen der C&C-Story gefallen.
Tiberium war mir in TS einfach zu stark und abgedreht, weswegen ich den Schlusstrich durch EA gut hieß, nämlich dass Tiberium nur noch Dinge durch Berührung in Kristall verwandelt.
Auch, dass es keine "neuen" Mutanten mehr so richtig gibt, gefällt mir.

Ich bin zufrieden. Endlich hat sogar Nod mehrfach gegen Kane gespielt.
Das hat mich in den Vorgängern immer geärgert ... Kane nutzt Nod nur aus, aber erst ganz zum Schluss denkt vielleicht mal einer daran, dass Kane vielleicht doch nicht so toll ist.
In TT war es ja eher James vs. Kane, anstatt GDI vs. Nod.

Ich kann mir nun wirklich eine Fortsetzung auf anderen Planeten vorstellen, und zwar auch gegen Scrin.

 
und wenn das dann richtig gut gemacht wird mit viel liebe zum detail und basis bau und ernten dann könnte C & C das größte come back aller zeiten feiern. (ICH BETE ZU NOD DAS DAS PASSIERT)
 
Kane ist bereits alarmstufe rot 1 aufgetaucht, also vor tiberium. Und die alte sagt ja auch noch es gibt die Bruderschaft schon Jahrhunderte
http://www.youtube.com/watch?v=V5jPU18QY1g
Leider ist die story von cnc nur noch schlecht, da Sinn zu suchen oder Logik ist in meinen Augen Verschwendung, da es solche nicht gibt.

Wo ich den Ausschnitt damals gesehen hatte, dachte ich mir so, alter das wird n richtige geile Story, vllt sogar Kinoreif. Nach 10Jahren bin ich schlauer
 
Alarmstufe 1 ist nicht Kanon, das heißt es ist eine andere Zeitlinie und nicht für das Tiberiumuniversum relevant. Das wurde noch von Westwood so beschlossen (anfangs war es anders geplant). Damit tritt er also noch nicht zu dieser Zeit auf. Dass die Bruderschaft aber schon Jahrhunderte existiert wird ja auch durch Renegade, C&C3 und C&C4 geklärt, das stimmt also schon.
 
Kane ist bereits alarmstufe rot 1 aufgetaucht, also vor tiberium. Und die alte sagt ja auch noch es gibt die Bruderschaft schon Jahrhunderte
Leider ist die story von cnc nur noch schlecht, da Sinn zu suchen oder Logik ist in meinen Augen Verschwendung, da es solche nicht gibt.
Alarmstufe 1 ist nicht Kanon, das heißt es ist eine andere Zeitlinie und nicht für das Tiberiumuniversum relevant.

Mit der Verbindung von Kane und der UdSSR wird vieles erklärt.
Durch die Klon Technik aus RA2 wird doch gut der Zusammenhang von C&C erklärt ?

Der Kane Klont sich nach , dank seinen „Verbindungen“ baut der diese Nod Organisation auf.

Die Menschen sind immer schon religiös gewesen und glauben an irgendwelche Überwesen.Na los ,wer glaubte noch nie an den Weihnachtsmann.

Also der sagte immer „ es wird die Erleuchtung kommen“, aber nicht genau was es sein soll.Könnte ja durch diese Bruderschaft oder durch den Kommunismus gewesen sein ^O^
Und als das Tiberium auf die Erde kam ,
modifizierte er den Spruch „ es wird die Erleuchtung mit Tiberium kommen“.

Mit dem Tacitus wird’s noch billiger , ist wie den einzigen Fernseher der Welt zu besitzen , der die Wettervorhersage für Morgen ankündigt.
 
Das Ending von AR war einfach nur ein Gimmick, schließlich sollte es nie eine eigene Reihe werden.
Halt der Gaststar mit Wiedererkenungswert. Als man dann darüber nachdachte, ein eigenes AR-Universum aufzubauen, musste man sich natürlich davon trennen.

Ich sehe das so ähnlich wie in Spin-Offs von TV-Serien. Da wird ab und an halt etwas verändert, und einige Aussagen in der Originalserie nicht beachtet, damit der Spin-Off gut laufen und spannend bleiben kann. Man hat halt anfangs nicht mit zb. der Beliebtheit bei den Fans gerechnet.
 
Ihr seid alle viel zu schwach.
Also ich habe mir gerade wiederwillen die C&C4 enden angeschaut.In der Englischen version sagt er dies zu dem zeit punkt wo die freundin des commanders zu kane sagt
You said he would be fine
darauf dann kane
i thought he would be but you are too fragile
You are all too fragile
Und das nicht gerade in einem begeisterten ton.Was mich jetzt gerade aus dem GDI ende schließen lässt das Kane dachte das er es mit dem implantaten eventuell überleben könnte.Was leider nicht eingetretten ist durch die leichte verwundbarkeit der Menschen.Ich weiß nicht wies im deutschen gesagt wurde aber ich gehe davon aus dass es dort unsauber übersetzt wurde
 
eigentlich nicht evl. die ton lage aber der sinn bleibt der gleiche. sowol im englischen als auch im deutschen grob gesagt.
 
Naja in der englischen kommt der satz tatsächlich etwas sentimentaler rüber als in der deutschen ^^
 
In KW gibts übrigens in den Geheimdiesberichten diese Zeilen:

Diese meine Schöpfung ist weit mehr als alles bisher da gewesene ... keine bloße KI, kein CABALeskes Scheinbild, kein fühlendes Fleisch, keine genetische Anomalie, die aus irgendeinem fehlgeleiteten Anspruch heraus die Erde für sich beansprucht ...


Genetische Anomalie die die Erde beantsprucht? Damit dürfte er die Menschen meinen, das passt imho gut zum "Ihr seid so schwach".

Nach dem ersten Sieg der GDI überlegte Kane sehr lange, wie Nod den Krieg hatte verlieren können. Schließlich stellte er die spektakuläre These auf, dass die Menschlichkeit seiner Soldaten ihr Verderben war.


Tja, ein Menschenfreund ist er nun nicht grade. :p


Ebendfalls aus KW:

Meine Brüder, die Verstorbenen, sicher blicken sie mit Verachtung auf mich herab. Nach Jahrtausenden ist ihre ultimative Vision meines Schicksals wahr geworden. Ich habe mich als unfähiger Heuchler erwiesen, als Fehlschlag. Ich bin nur noch ein Zerrbild all dessen, was ich für wahr und richtig halte. Ich war ein Prophet, der neue Messias und jetzt ... bin ich ein Gefangener. Während ich hier liege, gefangen in diesen Röhren, in der zerschmetterten Hülle, die einst mein Körper war, wird die Bruderschaft von Nod gespalten durch die Intrigen und die Blasphemie all jener, die behaupten, in meinem Namen zu sprechen. Ist es da noch ein Wunder, dass sich meine Gefolgschaft in alle vier Winde verstreut hat?

Wohl nicht.

Zerfällt also alles, wofür ich gekämpft, was ich geopfert habe, zu Staub?

Das darf nicht sein ...
... Ich muss zu Kräften kommen, ich muss leben ... und wie ein Phönix auferstehen ...

... und dann werden diese jämmerliche Welt ... und meine geschätzten verstorbenen Brüder ... meinen Zorn spüren.


Deutet imho daraufhin das er Anfangs nicht alleine war, sondern Teil einer Gruppe war die sich gespalten hat.
 
Last edited:
Jo TW und KW geben schon weit mehr her als C&C4 ^^. Leider ist es auch hier wieder Interpretationssache, was nun genau gemeint ist. Ansich ist ja CABAL auch eine Anomalie, die die Erde aus einem fehlgeleiteten Anspruch für sich beansprucht ^^
 
Kane hat nicht umsonst seine "Anhänger" vercyborgt, erinnert leicht an Yuri.
 
Vielleicht bekommen wir ja ne richtige Fibel von Kane zusammen :).
 
Jo TW und KW geben schon weit mehr her als C&C4 ^^. Leider ist es auch hier wieder Interpretationssache, was nun genau gemeint ist. Ansich ist ja CABAL auch eine Anomalie, die die Erde aus einem fehlgeleiteten Anspruch für sich beansprucht ^^

ja, aber CABAL ist sicher keine genetische Anomalie ;)

Denk eher der 1. Teil des Satzes bezieht sich aus CABAL der ihn ja verraten hat, der 2. Teil auf die Menschen, die sich von ihm abgewendet haben.
 
Back
Top Bottom