+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Frage an die Beta Spieler

Eine Diskussion über Frage an die Beta Spieler im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von Mazzee4ever Um Gottes willen, wer spielt denn Ego-Shooter mit Motion-Blur, bzw überhaupt mit dem scheiß? Wenn man das ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen, wer spielt denn Ego-Shooter mit Motion-Blur, bzw überhaupt mit dem scheiß?

    Wenn man das aktiviert verwischt das ganze Bild bei schnellen Bewegungen, das ist einfach ein Grafikeffekt, der übrigens noch mehr Leistung frisst, und nicht wie du behauptest den Bildfluss positiv beeinflusst.
    Ich habe nicht gesagt das es den Bildfluss positiv beeinflusst. Ich habe gesagt das mit Motion Blur bei einer Bildfrequenz von 30FPS kein Ruckeln mehr festzustellen ist (eben durch den Blur Effekt da dieser sozusagen zusätzliche Frames "suggeriert"), ohne Motion Blur aber sehr wohl. Über die Leistung die der Effekt frisst habe ich nichts gesagt aber es sollte wohl klar sein das jeder zusätzliche Grafikeffekt auch Leistung zieht.

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.
    Kein Quatsch. Aufmerksam lesen.
    Dein Auge hat übrigens auch einen einen eingebauten Motion Blur Effekt. So ein Quatsch kann das also garnicht sein

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Motion blur zu aktivieren ist das kontraproduktivste was man überhaupt tun kann... man sieht nix mehr auf dem Bilschirm, nur noch wenn man still steht und die Maus nicht bewegt und das Spiel benötigt noch mehr Rechenleistung.
    Das kommt darauf an. Wenn man ein realitisches Gefühl vermitteln will dann ist der Motion Blur Effekt (richtig eingesetzt) genau das richtige. In vielen Shootern (gerade auf Konsolen die mit weniger FPS arbeiten müssen) wurde dieser schon sehr oft eingesetzt, als Paradebeispiel könnte man da Gears of War nennen.

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Die einzigen Spiele bei denen es Sinn macht sind Rennspiele, da durch diesen Effekt das Geschwindigkeitsgefühl intensiveirt wird.
    Eben. Es geht um Realismus. Motion Blur wird als eine realstischere Darstellung angesehen als reine Darstellung des Bildes. Man muss sich als Entwickler eben fragen was man haben will.
    Und eine schnelle Drehung hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun?

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon mal mit Motion Blur einen shooter gezockt? Ich glaube nicht.
    Gears of War zB? Funtioniert super. Spiels mal, ist auch so ein super Shooter. CS(S) würde ich da nicht als Vergleich ranziehen. Die Technik hat mittlerweile ein paar Fortschritte gemacht...

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Bei einem Egoshooter zählen nur fps für ein flüssiges Bild. Vor allem bei CS(S) unter 100 fps geht da gar nix.
    Wie gesagt CS(S) ist ja auch Technik ausm "Mittelalter". Das Spiel wurde ohne Motion Blur konzipert. Da einen Motion Blur hinzu zu schalten wäre kontraproduktiv. Genauso wenig würde es was bringen da nachträglich Tessselation einzubauen. Es verträgt sich mit der uralt Grafikengine einfach nicht.
    Wenn ein Shooter direkt mit Motion Blur konzipiert wurde dann ist der FPS Wahn vollkommen für den Hintern da alles über 40 (wenn es konstant bleibt) gleich aussieht.

    Zitat Zitat von Mazzee4ever Beitrag anzeigen
    Und das Auge ist sehr wohl in der Lage auch mehr Bilder als 25 pro Sek aufzunehmen, richtig "flüssig" wird ein Spiel erst ab 60 fps.
    Wie erwähnt

    Kommt auch immer auf die Person an, manche empfinden auch 30 fps als flüssig, andere erst 60.
    Wie erwähnt sieht das menschliche Auge nur mit 23 bis 30 FPS. Das Problem bei der Darstellung von Bildern auf einem Monitor ist das dort die Bewegung aus einer fixen Anzahl von Einzelbildern besteht, was sie in der Realität nicht tut (bzw dort die Anzahl der Bilder sogesehen unbegrenzt ist). Da unser Auge nicht in der Lage ist diese hohe Anzahl zu verarbeiten entsteht in unserem Gehirn eine Bewegungsunschärfe. Aufgrund dieses Effekts entsteht dann die Rechnung der 25-30 FPS des Auges.
    Wenn man nun allerdings 25/30FPS fixe Bilder auf einen Monitor übertragt sieht das Auge nur die 25 Einzelbilder (weil es eben seiner eigenen Bildwiederholrate entspricht) aber keine Überblendungen, daher entsteht der Eindruck es würde ruckeln. In Kinofilmen entsteht dieser Eindruck nicht da durch die Kameratechnick ein Motion Blur Effekt erzeugt wird. Bei PC Spielen fehlt dieser. Fügt man diesen hinzu sieht ein PC Spiel mit 30FPS genauso flüssig aus wie ein Kinofilm, ob man den Effekt jetzt mag oder nicht steht da nicht zur Debatte.
    Lässt man den Motion Blur Effekt weg muss man die "fehlenden" Bilder durch mehr Bilder pro Sekunde ersetzen, damit eine weiche Bewegung entsteht. Daher wird ein PC Spiel ohne Motion Blur erst ab 60 FPS flüssig.
    Dass das menschliche Auge nur 25 FPS sieht bedeutet _nicht_ das es keinen Unterschied zwichen 30FPS und 60FPS wahrnimmt, sonst bräuchte man den Motion Blur Effekt ja garnicht. Es bedeutet aber sehr wohl das es bei 25 Bildern pro Sekunde in der Lage ist jedes einzelne Bild auch als einzelnes Bild wahrzunehmen. Daher der Eindruck des Ruckelns.
    Wenn ich nun 60 FPS benutze dann kann das menschliche Auge nicht mehr alle Bilder als einzelne Bilder erkennen (nämlich nur 25 von den 60) und es entsteht der Eindruck einer flüssigen Bewegung, die überzähligen Bilder fungieren sozusagen als Überleitung zwichen den einzelnen Bildern die das Auge wahrnimmt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar

    SAS

    WIE KANN ES SEIN DASS EIN FPS THEAD AKTIVER IST ALS ALLE ANDEREN?
    ich find das einfach mal überhaupt nicht interessant, warum widmet ihr euch nicht den anderen threads, lol ^^
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Weil hier so wenig geflamed wird

  4. #24
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar
    ^^ du hast recht, tut mir leid
    also ich hole mir einen neuen pc mit
    CPU
    Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) (150€)
    ist die fps rate da gut?
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  5. #25
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die wird in c&c 4 auch nicht über 30 fps gehen, wenn du das meinst
    habs mal mittels fraps auch in ultra low mit gtx280 und i7-860 getestet und es sind immer nur 30 fps. wie jemand auf 41 fps kommen kann (ausser vllt ganz kurz beim bildschirmwechsel vom menü ins spiel und umgekehrt oder bei den introvideos) ist mir schleierhaft.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #26
    LEUTE!! Also wirklich... so ne gewaltige resonanz hätt ich mir echt nicht gedacht aber DANKE, ich freu mich echt über so n grosses echo

    Also ich fass nochmal zusammen

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    CnC4 Beta geht bei mir nicht über 41 FPS. Egal welche Grafikeinstelleung (hab very Low und High getestet).
    (Danke Bandito für die Einzige eigentliche beantwortung meiner Frage)

    Das Spiel hat jz anstatt so wie die alten teile 30 jz eben 40FPS.
    Das ist zwar nicht so gut wie 60 FPS aber immerhin besser als der 30 FPS müll

    und eins muss ich noch loswerden:
    @ alle die den unterschied zwischen 25 und 100+ fps nicht erkennen: BITTE zu Augenarzt gehen ich SORGE mich ehrlich
    und das das auge nur may25 bilder sieht ist SCHWACHSINN denn ansonsten hätte der grossteil hier (inklusive mir) nämlich keine menschlichen augen !
    ich seh selbst zwischen 100 und 200 fps noch nen unterschied, danach ist erst schluss...

    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    WIE KANN ES SEIN DASS EIN FPS THEAD AKTIVER IST ALS ALLE ANDEREN?
    ich find das einfach mal überhaupt nicht interessant, warum widmet ihr euch nicht den anderen threads, lol ^^
    weil das thema sowas von wichtig ist wie sonst nichts anderes!!! ein spiel mit zu wenig FPS ist nämlich ZWANGSLÄUFIG beschnitten in seiner pracht

    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    ^^ du hast recht, tut mir leid
    also ich hole mir einen neuen pc mit
    CPU
    Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) (150€)
    ist die fps rate da gut?
    wenn du ne kack grafikkarte reintust dann garantiert nicht!!
    das wichtigste an den FPS raten ist immer noch die graka
    tu ne 295GTX Rein und gut is^^
    wobei die vlt n schlechtes bsp ist wegen mikroruckler
    also am besten ne starke single gpu card nehmen...
    CPU is nicht unwichtig ABER GPU is vieeeeeeeeeeeeeeel wichtiger
    Geändert von Stealth Tank (27.11.2009 um 02:53 Uhr)

  7. #27
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar
    Ich habe mir jetzt grade einen ziemlich guten pc zusammengestellt und bekomme bald die einzelteile.
    Auf die HD 5850 graka muss ich noch warten:
    1. Weiß jemand wann die ca. verfügbar sein wird
    2. Werde ich die Beta übergangsweise mit der Geforce 7600gt spielen können?
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  8. #28
    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt grade einen ziemlich guten pc zusammengestellt und bekomme bald die einzelteile.
    Auf die HD 5850 graka muss ich noch warten:
    1. Weiß jemand wann die ca. verfügbar sein wird

    KA aber das kann noch dauern weil die mit dem neuen fertigungsprozess kämpfen

    2. Werde ich die Beta übergangsweise mit der Geforce 7600gt spielen können?

    ja, ABER grosse freude wirst du nicht haben vor allem wenn du ne höhere RES als 1024x768 nutzt

  9. #29
    Obergefreiter

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    249
    Name
    Chris
    Nick
    C.Caesar

    SAS

    Meinst du das könnte vor Weihnachten sein?
    in verschiedenen Foren stand, dass es im november dezember soweit sei...
    Der Benutzer C_Caesar wurde bis 03.07.2008 16:00 gesperrt

  10. #30
    ich denk ja... sicher sagen kann ichs dir nicht aber das wird schon werden... im schlimmsten fall halt zu neujahr... aber das glaub ich gar ned

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: C&C4 Beta/Alpha Spieler
    Von Lunak im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:08
  2. klene frage zur beta
    Von Muesli im Forum Dawn of War II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 01:19
  3. 2 Beta Spieler gesucht!
    Von GuNnEr im Forum Dawn of War II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:37
  4. RA3 Beta 500000 Spieler stark?
    Von rags im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 00:12
  5. Kurze frage zu der BETA.
    Von IceCold im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 05:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •