• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Feedback erwünscht!

Joined
Sep 17, 2007
Messages
996
Points
0
Nun, seid dem Release am 18. März diesen Jahres ist einige Zeit vergangen. Hitzige Diskussionen um Command and Conquer: Tiberium Twilight wurden geführt, offene und geschlossene Betas getestet, Contests veranstaltet, Turnierserien gespielt, Strategien entwickelt, der European Conflict veranstaltet und noch vieles mehr.... insgesamt wurden in dieser Zeit 538 Topics mit 13.898 Beiträgen erstellt!

Inzwischen hat sich ja eine kleiner, feiner Kern der Community zu C&C4 entwickelt, der dem Spiel und der Community noch immer treu ist. Jedoch hat insgesamt, wie unschwer zu erkennen, die Aktivität nachgelassen - und da wir Moderatoren und Administratoren am liebsten moderieren und administrieren wollten wir euch direkt und unverblümt nach eurer Meinung fragen! :D

  • Wie schätzt ihr die momentane C&C4 Community ein?
  • Wie könnte man die Aktivität wieder etwas anregen?
  • Was wünscht ihr euch von uns? (Abseits von einem Kane Wackelkopf für jeden ;))
  • Was könntet ihr für die Community tun?
Die Fragen dienen nur als Anregungen und Orientierung!

Wie ihr seht sind wir an einem konstruktiven Feedback interessiert und wir hoffen auf rege Teilnahme. Dabei sei jedoch darauf hingewiesen, dass jedwedes Anti-C&C4 Posting oder sonstige Stänkerei absolut unerwünscht ist. Hier geht es um die Community, nicht um das Spiel an sich.

Ich bin auf euer Feedback gespannt! :)

Beste Grüße,
aveng3r

Ergänzung: Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es hier nicht um C&C4, sondern um die C&C4 Community geht! :)
 
Last edited:
Einfach ab und zu mal ein Turnier machen (scheiß auf die Preise), damit man mal wieder ein paar geile games spielen kann wo keine Radom noobs mit spielen.
 
EA soll ein paar neue Maps online stellen, seit Release sind keine mehr veröffentlicht worden - das ist mal echt mies.

Es gibt zwar einige brauchbare custommaps - der Schrott überwiegt aber leider. Daher bleiben die Spiele mit eigenen Karten stets leer, denn die map-Namen werden in der Lobby nicht angezeigt.

Und einige neue maps würden frischen Wind ins Spiel bringen

:nodlogo
 
Da ja nun, seit Weihnachten, wieder mehr Leute online sind (gestern Abend.... 2100 und 18 offene Games) ändert sich vielleicht ein wenig was...

Das Problem ist, das es sicherlich viele neue User sind, und diese werden natürlich von den Pro-Gamern recht schnell platt gemacht, was denn wiederrum demotivierend ist für die "neuen"... Ich persönlich nehme mir ja immer die Zeit, wenn jemand neues Fragen hat. Ich mache sogar das eine oder andere Übungsspielchen mit :)

Da EA aber leider keinen Support mehr liefert, weder Server noch Game-technisch, wird C&C4 leider nicht mehr lange überleben... denn nur die Pro-Gamern haben sich mittlerweile an die Fehler gewöhnt... Aber selbst da fehlen mittlerweile schon nen Haufen... NicoleM, Elven, Chriistiian, die Jungs von uG, die (wenigen) Jungs von GTC, SPARTA etc... die spielen alle nicht mehr aktiv, weil es auf die Dauer einfach keinen spass mehr macht.

Wenn EA zumindest mehere Spiel-Modi eingefügt hätte, wie es geplant war... aber nein, es blieb auf "Herrausforderung"... Somit ist es immer die gleiche Leiher...
 
Vielen Dank erstmal für das Feedback - der Schwerpunkt, worum es uns eigentlich gerade geht, ist jedoch hier das UF im Bezug zu C&C4. Denn dort haben wir als Admins und Mods die Möglichkeiten Sachen anzuregen und zu gestalten. Die Frage ist quasi was wir alle hier als Community wollen bzw. machen können.

...oder um es mal auf den Punkt zu bringen - wie kriegen WIR ALLE ZUSAMMEN hier wieder Leben in die Bude? :D
 
Mehr Spielmodi (wie urpsrünglich von EA geplant) wären eine große Hilfe gewesen, gerade was die Langzeitmotivation angeht.

Immer nur Domination ist natürlich auf Dauer öde. Das hätte man aber vorher auch wissen können.

Jedes noch so miese Multiplayer-Game bietet ja im Schnitt mindestens 5 Spielmodi.

Desweiteren, wenn man schon aus RPG´s bekannte Level-UPs und Erfahrungspunkte einführt, warum dann so inkonseqent? Man ist ja im Nu Level 20 und auch die Achievements hat man schnell alle beisammen. Das hätte man besser ausbauen müssen. Level Cap von 60 oder so wie in Borderlands, auch wenn es dann nichts mehr zum freischalten gibt an Unirts. Aber man hätte z.B. andere Abzeichen und neue Ränge bzw. Bezeichnugnen dafür einführen können und schon gäbe es ne kleine Motivation weiter zu leveln und somit weiter zu spielen. Simple Dinge, eigentlich, hätten einiges bewirken können.

Außerdem sinds wie schon angesprochen viel zu wenig Maps.
 
Tja Aveng3r, wie motiviert man Spieler über ein Spiel zu philosophieren? Wie man hier bereits lesen kann durch Veränderungen, Neuerungen am Spiel selbst über die man überhaupt erst diskutieren kann. Da sich nichts mehr ändert werden die Themen sehr rar.

Ab und zu Funturniere, wie schon vorgschlagen, oder vielleicht auch ein C&C4-Modding Projekt, hier braucht es aber an fähigen Mappern und Moddern, die sowas können und die Community entsprechend einbinden können. Andere Communityseiten veranstalten auch Livecasts (da habe ich aber keine Vorstellung wie man das allein für C&C4 gestalten sollte). Auch interessante News in der "Szene" können zum diskutieren anregen. Allerdings wenn Seitens EA nix mehr geboten wird, wird da schwer was zu finden sein, wenn man sich nicht selbst welche macht.
 
Eine äußerst schwierige Fragestellung! Die äußeren Faktoren sind wie sie sind und können vom Forum nicht beeinflußt werden. Ein weiteres Tunier auf den Markt zu werfen ist m.E. nicht sinnig, da die Nachfrage und damit die Teilnehmerzahlen sehr begrenzt sind. Das Biber-Tunier wurde abgesagt und selbst international bei der Gamesreplay-Ladder ist die Aktivität bescheiden.

Bleibt zu hoffen, dass durch das Weihnachtsgeschäft eine neue Belebung stattfindet, allerdings werden die neuen Spieler im Multiplayer mit 200:4000 vom Feld geputzt, was viele davon abschrecken wird langfristig den Multiplayer zu spielen und da die Missionen an einem Wochenende durchgespielt sind landet das Spiel im Datennirwana.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, den neuen Spielern eine Plattform zu eröffnen, mit erfahrenen Spielern clanübergreifend zu trainieren.

Sonst fällt mir wenig ein, da es ja seit der Beta nix neues gibt und dementsprechend alles gesagt ist!
 
Badboy hat was von C&C4-Modding Projekt gesagt. Das finde ich ziemlich interessant. Kann man nicht einfach ein mod machen und das Game "umgestalten" ?

Aber wer könnte den so was überhaupt machen? Eine mod für das game?
 
Diese leute nennt man "Modder" :D Und dafür bräuche man den Sourcecode, den EA sicherlich nicht rausrücken wird, da es denn von Cheats nur so wimmelt...
 
Seit Weihnachten hat sich Userzahl fast verdoppelt und es macht wieder richtig Spass zu zocken. Da kommt Leben in die Bude, die Frage ist nur, wie wir die Leute hier ins Forum bekommen.

Nur noch mit UF-Nicks zocken?
 
also insgesamt finde ich hat sich die community trotz vieler kritiken am spiel sehr gut gehalten,obwohl man uns nich mit genre größen wie starcraft vergleichen kann finde ich macht es noch immer spaß zu spielen und an neuen leuten mangelt es auch nich
was gut wäre auch für die ganzen neulinge wäre ein oder mehrere turniere wo vllt jedem team ein "pro-gamer" zugeteilt wird um das chancengleichgewicht zu verbessern,oder wie wir mit den RoP'lern antesten durften,ein turnier im commandermode
 
Dann müsste man nur noch festlegen wer Progamer is und wer nich. ^^
Und was is der Commandermode?
 
also insgesamt finde ich hat sich die community trotz vieler kritiken am spiel sehr gut gehalten,obwohl man uns nich mit genre größen wie starcraft vergleichen kann finde ich macht es noch immer spaß zu spielen und an neuen leuten mangelt es auch nich
was gut wäre auch für die ganzen neulinge wäre ein oder mehrere turniere wo vllt jedem team ein "pro-gamer" zugeteilt wird um das chancengleichgewicht zu verbessern,oder wie wir mit den RoP'lern antesten durften,ein turnier im commandermode

Das solltest du doch nicht verraten :nono
 
@badboy ich hab doch gar nix gesagt,weiß doch keiner wie der mode aussieht,aber ich finde den sollte man öffentlich machen,der bringt ne menge spaß und taktische tiefe mit sich
naja ich habs in klammern gesetzt,sollte heißen,dass z.B. leute wie lex oder unique,oder generell clan spieler diese rolle übernehmen
 
So selten wie du zockst in letzter Zeit, kannste das aber sowas von ...
 
Lol, dann müsst ihr aber mal ne Liste machen :D

Edit: Beschiss, meine Signatur wird falsch angezeigt, inzwischen bin ich schon viel weiter o.O
 
Lol, dann müsst ihr aber mal ne Liste machen :D

Edit: Beschiss, meine Signatur wird falsch angezeigt, inzwischen bin ich schon viel weiter o.O
musst neu machen wird ned von selber gemacht ^^

ist doch alles schrott bei den cnc games -.- aber zumindest hat tw/kw/ra3 eine ladderwars , gibts sowas bei cnc4 überhaupt ? so ein tunier der besten 4 oder 8 ka >.<
 
Back
Top Bottom