+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Feedback C&C4 Team Tournament #1 & Stream

Eine Diskussion über Feedback C&C4 Team Tournament #1 & Stream im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von Osbes Das Problem bei DE ist, dass es halbe Runden geben muss, d.h. ein Turnier im DE-Modus dauert ...

  1. #21
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Das Problem bei DE ist, dass es halbe Runden geben muss, d.h. ein Turnier im DE-Modus dauert i.d.R. doppelt solange als ein Turnier im SE-Modus, da man im Loserbracket die doppelte Anzahl an Runden hat und somit die dreifache Anzahl an Spielen.

    Das aktuelle Turnier ging von 17:00 - 22:30 Uhr, also gute 5 Stunden.
    Bei einem DE-Modus müsste man somit mit ~ 10h rechnen.

    Aus diesem Grund musste das UF vs GR Turnier an 2 Tagen ausgespielt werden, jedoch strapaziert dies sowohl die Turnierleitung und den Caster, als auch die beteiligten Teams enorm.

    Daher ist unser Gedanke es so zu machen, wie wir es früher bei der UBZ gemacht haben.
    D.h. wir werden den SE-Modus nutzen, daher aber alle 2-3 Wochen ein Turnier machen, also häufiger und möglichst regelmäßig.
    Ich würde übrigens aktuell davon ausgehen, dass es in den Zwischenräumen den ein oder anderen ESL Cup geben könnte.
    OK habt mich überzeugt. Doppelt so viele Runden ist dann schon viel. Da wird aveng3r, oder wers auch immer castet heißer. Das geht dann wohl nur auf LAN oder über 2 Tage verteilt.

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von mammut-panzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    165
    Nick
    [SQUAD-C]Pyro
    So Leute, erst mal vielen Dank führ das tolle Turnier, hab auch nix zu bemängeln. Wir (F7C) hatten halt Pech mit dem Grid, gleich in der 2. Runde auf Team UF zu treffen, war für uns wie wenn wir geradewegs gegen ne massive Backsteinmauer gerannt wären Selbst als Team UF nen Spieler verloren hatte. Haben aber unser Bestes gegeben Hatten wie gesagt auch ein paar Probleme wie in letzter Minute eingesprungener 3. Mann und Kommunikation nur über Textchat. Wird sich beim nächsten Mal hoffentlich bessern

    Im großen und ganzen ein sehr schönes und für mich lehrreiches Turnier und würde immer wieder gerne bei einem mitmachen.

    Und nochmal wegen Livestream: Wirklich großartig kommentiert, hab zwischen den Spielen immer den Livestream geschaut, wirklich gut gemacht. Hab im Anschluss an das Turnier auch nochmal den Stream von unserem Match angeschaut, war sehr lehrreich wie schon gesagt, danke für die Tipps, die ich im Match natürlich leider nicht mitbekommen hab Wird mir in Zukunft sicher helfen.

    Also, danke für das Turnier

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich bedanke mich auch recht herzlich für das Turnier, die Organisation war mal wieder top

    Besonders gut ist mir im Vergleich zum vorherigen Turnier aufgefallen:
    - Deutlich weniger (oder gar keine) Leute die einchecken, aber dann nicht im IRC/TT zu finden sind oder aus nicht wissen wie man Spiele hostet...
    - Kürzere Wartezeiten zwischen den Matches, weil man nur auf den Gegner warten muss und nicht darauf, dass alle Teams die Runde fertig spielen
    - Tournament Tree als kleine eigenständige Website, da muss man nicht ständig ins IRC starren und auf Thread-Links warten sondern sieht ganz klar gegen wen man als nächstes spielen wird - einfach die Seite auf auto-refresh stellen (Opera kann das :P)
    - Spannendere Matches durch 3vs3 statt 5vs5 und feste Teams

    Negativ fande ich aber:
    - Zufällig ausgewählte Maps die zufälligerweise alle sch.... waren Vielleicht kann man ja vor dem nächsten Turnier ne Umfrage machen um die Maps zu voten?

    Vom Stream habe ich leider nichts mitbekommen da ich ja bis ins Finale gespielt habe, kann ich also nicht beurteilen. Aber die Kommentare zu unseren Matches würde ich trotzdem gerne hören

    Und zuguter Letzt noch von mir einen Glückwunsch an CnC Sexy Time, ihr habt das Turnier zurecht gewonnen

  4. #24
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    ...
    - Tournament Tree als kleine eigenständige Website, da muss man nicht ständig ins IRC starren und auf Thread-Links warten sondern sieht ganz klar gegen wen man als nächstes spielen wird - einfach die Seite auf auto-refresh stellen (Opera kann das :P)
    ...
    Da fällt mir ein. Im Turnierbaum hat man sehr gut erkannt, gegen welches Team man antreten muss, aber nicht wen (Spielernamen) man von dem Team als Host alles zum Spiel einladen muss. Das wiederrum stand auf einer anderen Seite (hier musste man teils ganz schön suchen, da alles nebeneinander und nicht sortiert steht). Ja und die Ergebisse postet man wieder auf einer anderen Seite. Dazu kommt noch der Cast, das IRC-Fenster und C&C4 usw. Alles in allem leicht verwirrend bei den vielen Fenstern, Tabs usw.
    Wie habt ihr den Turnierbaum verwirklicht? Ist es technisch und mit nicht all zu viel Aufwand möglich die Spielernamen vom jeweiligen Team mit aufzunehmen. Also nicht alle Namen einfach mit hinters Team schreiben, dass wäre zu unübersichtlich, aber vielleicht als Anzeige bei Mouseover oder als Spoiler oder Popup beim draufklicken oder irgendwie ähnlich. Wenn das zu aufwendig ist, vielleicht aber auch einfach untereinander als Liste alphabetisch sortiert nach Team über oder unter den Turnierbaum. Das wäre ein Traum

    Und als ganz großes Schmankerl öffnet ein Klick im Turnierbaum auf das Spiel (z.B. A0) gleich in einem neuen Fenster einen neuen Beitrag im entsprechenden Threat, um die Ergebnisse zu posten Mhh glaub das letzte ist zu viel des Guten ich komm aus dem Dienstleistungssektor...

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Thank you all for putting this tournament on, it was exciting to play against good opponents and I know we all had a good time. Only thing that I might add is it would be nice for some of the prizes to be available to teams outside of Europe, like stuff that can be acquired online. The one european member of our team made out like a bandit!

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.03.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Nick
    ReVoLuTioN
    Clans
    -=|ReVoLuTioN|=-
    vielen dank für's tolle tunier

    für uns war zwar schon im viertelfinale zu ende aber unser 1. spiel wurde gestreamt und wir haben gewonnen ! xD
    immerhin

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Wenn ich mal kurz nen Wunsch äußern darf. Bitte den Patch der wohl kommende Woche erscheinen wird erstmal abwarten und auch nächstes WE (29.04 bis 02.05.) KEIN TURNIER veranstalten.
    Nochmal etwas Zeit wäre gut damit sich die Leute mit dem neuen Patch einspielen können und auch ne Weile Zeit haben um Teams zusammenzustellen.

    Ich wäre für den 09.05. als Datum fürs nächste Turnier. Das wäre Sonntag in 2 Wochen.

    Okay, ich geb zu, das hat auch persönliche Gründe. Ich habe das Wochenende vom 29.04 - 02.05. leider keine Zeit und könnte nicht teilnehmen, was mich schon ärgern würde.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    9 Mai ist Muttertag.

    Btw. denke ich nicht das im nächsten Patch Balanceänderungen enthalten sein werden.

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    9 Mai ist Muttertag.

    Btw. denke ich nicht das im nächsten Patch Balanceänderungen enthalten sein werden.
    Es gab auch schon ein UF-C&C4-Beta-Turnier am Valentinstag und das hat auch kaum wen gestört.
    Wo ist das Problem? Man muss ja nicht den ganzen Tag bei Muttern verbringen.
    Zur not dann halt am Samstag den 08. Mai. Und kommt mir jetzt bitte nicht, mit da ist Bundesliga.

    Du könntest mich auch einfach beruhigen und sagen, dass es am WE 29.04. - 02.05.10 kein Turnier geben wird.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Wenn du an Muttertag nen Turnier machen willst musst du aber selber casten
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  11. #31
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Warum eigentlich "immer" Sonntags? Kann man sowas nicht auch Samstags machen?

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sonntag ist so gut wie jeder zu Hause, Samstag sind viele auf Party.

  13. #33
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Nun, aber Sonntags ist auch beschissen, weil viele Montags arbeiten müssen. Da mag ich eigentlich nicht so laaaaang wach bleiben, wenn es die Situation nicht gerade verlangt...

  14. #34
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Deshalb fangen wir ja auch um 17 Uhr und nicht um 22 Uhr an Aber ja, bei entsprechendem Interesse und Feedback mehrerer Leute kann man ansonsten auch einmal über andere Tage nachdenken - die Erfahrung hat nur bisher immer gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit den Sonntag am besten findet.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #35
    Schütze
    Avatar von Art_of_Fantasy
    Registriert seit
    12.04.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    73
    Nick
    Art_of_Fantasy
    Clans
    [uG]
    Ich seh das Ähnlich wie Uniqu3 hab heut zwar frei aber im Normalfall muss ich Montags um 5 raus daher wäre mir ein Samstag eigentlich auch lieber feiern kann man auch Freitags

  16. #36
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Zitat Zitat von Art_of_Fantasy Beitrag anzeigen
    im Normalfall muss ich Montags um 5 raus
    Bei mir gibt es kein Normalfall.
    Ich muss jeden Werktag um 3:20 raus. -.-
    5 wäre ja noch Human XD

  17. #37
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Deshalb fangen wir ja auch um 17 Uhr und nicht um 22 Uhr an Aber ja, bei entsprechendem Interesse und Feedback mehrerer Leute kann man ansonsten auch einmal über andere Tage nachdenken - die Erfahrung hat nur bisher immer gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit den Sonntag am besten findet.
    Um 22 Uhr fänd ich diesmal besser. Kurz drauf hätte ich nämlich Sonntag Feierabend.

    So wirds aber nix bei mir mit dem Turnier.
    Und da ja meistens alle 2 Wochen ein Turnier ist, befürchte ich das nächste ist dann am Pfingstsonntag. Da hätte ich erneut keine Zeit...
    Da wäre Samstag ideal!!!

    Ihr könntet ja schon mal ne Umfrage mit verschiedenen Daten zum nächsten Turnier machen.
    Ich wäre für Sonntag den 16.05.10 oder Samstag den 22.05.10
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Der Turnus von 2 Wochen ist nicht fix, das hat sich diesmal so ergeben
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  19. #39
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von aveng3r Beitrag anzeigen
    Der Turnus von 2 Wochen ist nicht fix, das hat sich diesmal so ergeben
    Gut, aber auch in 3 Wochen siehts bei mir nicht gut aus. Das WE vom 28-30. März hab ich auch 0 Zeit.

    Okay wären bei mir im Mai folgende WE-Tage:
    Fr. 07. Mai
    Sa. 08.Mai
    So 09. Mai
    Sa. 15.Mai
    So. 16. Mai
    Sa. 22. Mai

    Bitte das nächste Turnier an einem dieser Tage machen. Ich weiß ihr könnt euch nicht nach einzelnen Forenmitgliedern richten, schon klar. Aber ich möchte nicht 2 Turniere in Folge verpassen müssen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  20. #40
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Ach Cabal, soll ich jetzt meine Verfübaren Daten hierrein schreiben?
    Ist doch egal ob du ein oder zwei oder sogar zwei in Folge verpasst. Ich denke da werden noch eine Turniere kommen!
    Hoffe ich doch mal Jungs!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: 1. UF C&C4 Team Tournament
    Von FiX im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 23:52
  2. Feedback zum Stream
    Von Lunak im Forum Feedback
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:46
  3. ESL sc2 tournament stream
    Von sixshot im Forum StarCraft 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:56
  4. 2 on 2 Random Team Turnier Feedback
    Von ILLrockYa im Forum eSports
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •